Selbstmord

  • also da wir heute schon übersolche theman dieskutieren, finde ich das dieses thema da auch sehr nahm mit allem verwannt ist.


    also selbstmord
    was denkt ihr über leute die selbstmord begehen?
    habt ihr auch schon mal einen gedanken daran verschwendet?
    oder wenigstens für einen sekunde diesen gedanken gehabt?
    hab ihr schon selber versucht einen selbstmord zu begehen?
    wenn ja, dann wieso? was hat euch dazu getrieben?
    würdet ihr es noch mal machen, wenn es sich eine passende gelegenheit bittet? oder seit ihr über das hinweg und verschwendet keinen gedanken daran?
    wenn ihr das machen wolltet, aber nicht gemacht habt, was hat euch davon zurückgehalten? war das einen bestimmte person die euch geholfen hat oder ist euch klar geworden das es was gibt in eurem leben, wofür ich weiter hin leben möchtet und es ist nicht wert wegen sollcher kleinichkeit(muss nicht unbedingt kleinichkeit sein) sich zu töten?


    ich würde da gern eure meineng und eure gesschichte hören und bitte hir nicht unnötig reinposten und vollspammen, wenn ihr nichts vernünftiges zu sagen habt ausser du bist ja bescheiert sowas ist hir nicht erwünscht!

  • also ich würde niemals einen selbstmord begehen...das is keine lösung...ich kenne zwei leute die schon 3-4 mal einen selbstmordversuch hinter sich hatten, ein junge udn ein mädchen..der junge hatte es aber schon früher..und alle ahben ihn geholfen und ihn eingeredet er solle es nciht machen..und dann is er zu vernunft gekommen und helft den leuten heute die auf die gleiche idee kommen.und nun is er fest davon überzeugt das es das schlimmste is was man machen kann..und ich finde es einfahc feige einafhc so sein leben zu beenden und sich ciht den problemen zu stellen obwohl es ja noch gut ausgehen könnte.

  • Ich wollte das mal machen, als mein großer Bruder gestorben ist X( da war ich so traurig und hab mich so allein gefühlt, weil mich alle scheinbar in meiner Trauer allein gelassen haben und nur damit beschäftigt waren, meine Eltern zu trösten.
    Irgendwie wollte ich dann zu meinem Bruder (Da war ich 11 oder 12 kA) und wollt mir die Pulsadern aufschneiden, weil ich das im Fernsehen gesehn hab, dass man das so macht. Nyo, mein Vater hat mich aufgehalten.
    Würd ich nie wieder machen, weils keine Lösung ist. Das weiß ich jetzt. Nur damals wars mir ziemlich egal.

  • Zitat

    Original von sigi4ever
    also ich würde niemals einen selbstmord begehen...das is keine lösung...ich kenne zwei leute die schon 3-4 mal einen selbstmordversuch hinter sich hatten, ein junge udn ein mädchen..der junge hatte es aber schon früher..und alle ahben ihn geholfen und ihn eingeredet er solle es nciht machen..und dann is er zu vernunft gekommen und helft den leuten heute die auf die gleiche idee kommen.und nun is er fest davon überzeugt das es das schlimmste is was man machen kann..und ich finde es einfahc feige einafhc so sein leben zu beenden und sich ciht den problemen zu stellen obwohl es ja noch gut ausgehen könnte.


    Stell dir mal vor du würdest mit ansehen wie deine mutter vergewaltigt, geschlagen und verbrannt wird. Dein Vater geköpft. Und falls du einen Bruder eine schwester hast diese jeden tag vergewaltigt werden. Und du jeden tag mit diesen gedanken im kopf leben musst. und du nichts tun kannstr. Das passiert manchen Menschen. Und ich würde das heftig kritisieren wenn du einen selbstmord dann als feige siehst. Genauso wie wenn man weis das man qualvoll sterben wird (todestrafe in AE) dann würde ich das auich machen-

  • Habe schon öfters ma über Selbstmord nachgedacht.
    Auf welche Gründe will ich nicht eingehen.


    Aber dann dachte ich immer daran was ich verpassen würde.
    Die ersten Schritte meines Kindes und sowas.

  • hmmmm selbstmord find ich kagge, is keine lösung...
    ...ich hab vor ca. 2 jahren immer darüber nachgedacht ob ich mich umbringen soll, naja war halt noch die pubertäts-depri zeit... ich hätts wahrscheinlich auch nie gemacht, weil ich zu viel angst davor hab.

  • genrod?nimm das net so wörtlich..meine ausdrucksweise ist manchmal ganz schön dumm..genau wie die vorhin,.mir ist net eingefallen wie ich das anders ausdrücken könnte-.-

  • hhmm... naja, auf die frage gibt es schon einiges antworten von mir...
    ich habe schonmal dran gedacht, selbstmord zu begehen!
    es interressiert nicht, wieso, aber es wahr damals schlimm genug, dass ich sogar heute noch manchmal dran denke, mir das leben zu nehmen, wenn's mir wieder schlecht geht und ich deppressionen bekomme...
    Ich hatte sogar schon öfter messer in der hand, aber mich hällt noch etwas auf dieser welt... es hat mir damals keiner geholfen... ich habe es niemandem erzählt! warum auch... denn dann wäre ich in ne geschlossene Anstalt gekommen... davon kenne ich auch eins-zwei leute...
    ich habe damals immer an die schönsten momente gedacht, die ich in meinem leben hatte und an eine person... ich habe mir gedacht, wie es ihr geht, wenn ich tod bin... dieser gedanke hat mich damals öfter davon abgehalten, mich umzubringen...
    ich weiß, was manche leute von selbstmördern denken, aber diese personen hatten noch nie etwas erlebt, was einen zum selbstmord treiben kann...
    ok, ich hasse die leute auch in der pubertät depri zeit, die Hammer2K oben beschrieben hat und die sagen "Oh, ich habe eine 5 auf dem Zeugnis, ich glaube ich begehe jetzt selbstmord..."
    aber ich meine die leute, die richtige probleme haben!
    Ihr wisst nicht, wie es solchen menschen geht...
    ich wünsche keinem von euch, dass ihr es erfahrt, aber bitte macht die leute nicht runter, die schonmal an selbstmord gedacht haben und dabei "richtige" probs hatten!
    ich denke echt, wer selbstmord begeht, der hat nen grund...
    und ich denke mal, dass der grund so heftig sein muss, dass man dafür auch seine familie im stich lässt...


    @Lainan 
    ich kenne so ein gefühl!
    mir ging es fast genauso...
    nur das ich in depressionen endete, weil ich nichts gemacht habe...
    ich habe mir damals eine mauer gebaut und mich dahinter versteckt...
    ich habe meine gefühle nur noch versteckt und niemand hat es bemerkt...
    dann kamen halt die deppris und die selbstmordgedanken...
    aber wie man sieht, lebe ich noch...

  • @Zeus, deswegen habe ich auch darum gebeten das hier keiner posten soll der nur unsin loswerden möchte



    ich persönlich, habe schon öffters an selbsmord gedacht, aber nie den schriet gemacht das zu machen, ich habe es nie jemanden erzählt und genau wie zeus gesagt hat eine mauer um mich herumgebaut und alle daran glauben lies das mir einfach ssupi geht, das mach ich eigentlich auch heute ab und zu wenn mir mal miss geht, also das mit mauer um mich herunbauen und eigentlich kennt keiner so genau was ich wann was fülle, ausser ich sage es ganz ehrlich.
    aber zum glück musste ich schon seit sehr sehr langem diese blöde mauer um mich herum nicht bauen und ich habe schon seit sehr langer zeit nicht mehr daran mich umzubringen, da ich schon seit sehr langer zeit über den tod von meinem vater hinweg bin^^ obwohl ich immer wieder traurig werde wenn ich mir mal die alten photos anschaue und mich errinere wie schön es war, dann kommen mir immer noch heute tränen und das ist das was meine verwanten nicht verstehen können, den eigentlich habe ich meinen vater nicht so richtig gekannt das meine elter sich geschieden haben als ich zwei jahre alt war, naja aber meine mutter sagt mir immer wenn es möglich wäre hätte ich ihn wieder geheiratet und das gleiche habe ich auch immer von meinem vater gehört, den grund wieso die sich geschieden haben erzähl ich lieber nicht. ach ja und mein vater hat in wirklichkeit auch selbstmord begonnen, aber das versuchen meine grosselter zu verbergen<.< fragt mich wieso weiss ich auch nicht


    auf jeden fall bin ich mir gerade jetzt ich weis ja nicht was wird ganz sicher das ich es nie schafen würde mich umzubringen, dafür hänge ich viel zu stark an meinem leben^^

  • ehrlich gesagt, weiß kein mensch, was ich wirklich fühle!
    ich habe es noch nie jemandem erzählt, was ich WIRKLICH fühle...
    ich glaube einige würde es sehr verletzen, was ich denke und das will ich nicht...
    ich habe mir dafür mal irgendwann ein Poesie album angeschafft... da stehen eigentlich alle meine gedanken drin und es darf niemand da dran! ich würde es eher verbrennen, als es irgendjemandem zu geben...
    es ist wie ein tagebuch, in dem ich alle meine gedanken in gedichte fasse und es sind echt heftige gedanken teilweise drin!
    somit kann ich wenigstens ein wenig die erlebten sachen verarbeiten!


  • sowas habe ich auch mal gemacht aber da warun nur gedichten drinnen und die waren auch sehr heftig naja den habe ich immer in meinem büro gehabt und dann ein mal als ich den wieder mal hervornehmen wollte war es nicht mehr da<.<
    meine mutter hat meine sachen nach einem streit durchgesucht und das buch gleich weggeworfen<.<
    danach habe ich ihr nie was mehr erzählt

  • hm joa hatte schon selbstmordgedanken so..knapp nen halbes jahr, nich schön sowas X(

  • löl anscheinend bin ich nicht der einzige der an sowas schonmal gedacht hatte...


    wollte mal auch selbstmord begehn .... mir gings daheim nich grad so toll hab mich alleingelassen gefühlt, hab beschlossen von zuhause abzuhauen aber nix geworden... wäre zu stressig also kam ich auf die idee selbstmord zu begehn...


    ein guter kumpel von mir hat mich dazu gebracht das ich es lassen soll den er meinte das es ihm manchmal genauso geht

  • ich denke mal, dass jeder schonmal selbstmordgedanken hatte!
    mir kann keiner erzählen, dass er noch keine hatte!
    nur halt die schwere warum man daran denkt ist unterschiedlich...

  • ja die hatte ich schon vor langer zeit aber nicht jeder hat es schonmal versucht

  • Ich denk oft daran selstmord zu begehen weils leben einfach keinen sinn hat für mich. Aber dann denk ich im letzten moment an meine familie wie die dann trauern etc. ich red mir ka warum ein ich bin allein und keiner versteht bzw. mag mich. naja...

  • meine meinung zu selbstmord kennt ihr ja...is versteut in verschiedenen topics, wo es nix zu suchen hat, aber da is sie nu ma^^
    ich hasse selbstmörder! aus ende! mehr gibbet nich zu sagen! wenn jemand von euch jemals selbstmord amchet, was ich nich hoffe, dann weiß er wenigstens das ich ihn deswegen hassen werde!!

  • ich denke mal, mir würde es am /-\R$(|-| vorbei gehen, wenn ich selbstmord begehen würde, dass du mich hasst pallaz...

  • ich hatte eigentlich nie selbstmordgedanken, auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Vielleicht mal für wirklich nur 1.. oder 2 sekunden.... aber dann kommt sofort der gedanke "spinnst du jetzt, mir gehts eigentlich eh voll gut" und ich kann mich auch mit meiner freundin ausreden , weil von der die schwester hatte schon selbsmordversuche und die versteht das auch.... ok, natürlich wäre sie geschockt, aber sie würde mir helfen.
    Und ich will euch was sagen: Nichts zu tun, ist am schlimmsten! Wenn jemand solche Probleme hat (ich verstehe sowas) dann darf man sich nicht verbarikadieren... man muss zu einer person gehen, der man vertraut.... und wenn es so eine person nicht gibt.... dann ist es nur flucht, wenn man selbstmord begeht!
    Mika... schreibst du mir das mit deinen eltern per PN? meine eltern sind auch geschieden, da war ich 3.
    ich interessiere mich total für solche probleme, weil ich immer versuchen will, den leuten zu helfen die sowas haben....... ich überlege psychiater zu werden!
    Also: Falls wer von euch Probleme hat...... ich will euch gern helfen!!!