Selbstmord

  • mKay...
    wenn ich probleme hab bespreche ich des nich über i-net oda so, sonder geh zu meiner vertrauensperson die mir dann auch in die augen sehn kann und mit der ich dann richtig reden kann...
    aber dafür muss ich erstmal so ne ernsthaften probleme bekommen ^^

  • kann helfen, aber nicht so wie persönlich!
    würde glaube ich auch nicht über's inet machen...

  • Also ich hab noch keine sek. mit selbstmord gedanken gespielt , ich kenn auch kein der so drauf ist , ich denke über leute die das machen die müssen schon echt voll verzweifelt sein , aber angenommen meine oma würde sterben (passiert ja leider irgentwann) dann könnte es passieren oder ich dreh voll durch und muss für paar tage in klapse oder ich werde und wenn wer beim tot nachgeholfen hat stech ich den wichser ab


    (sorry bisel vom thema wech ^^)

  • Ich habe schon einmal an selbstmord gedacht. Das liegt aber ein paar jahre zurück. Damals stand ich auf meinem Fenster im vierten stock und dachte, was wäre wenn ich mich einfach ein stück vorbeugen würde. Hätts fast getan, doch dann dacht ich mir, was mir das bringen sollte. Es hätte sowieso niemanden interressiert. Damals hatte ich keinen der mich davon abgehalten oder mir geholfen hätte. Zu der Zeit hatt ich wirklich viel stress, meine Eltern wollten sich trennen, mein opa ist gestorben, mein bruder sollte in ein Heim und ich hab meine besten freunde verloren. Das war da einfach zu viel. Aber ich würd heut keinen gedanken mehr daran verschwenden. Es wäre feige einfach so mit allem schluss zu machen. Wenns mir jetzt irgendwann mal schlecht geht, lächel ich einfach, auch wenns schwer fällt, und nach einiger Zeit wird es wieder besser ^^

  • ich denk mal mal jeder hatte schon mal ein tief und ihr könnte das jetzt auch nich leugnen! jeden ging es mal beschissen und das ist auch total normal!
    selbst wenn das tief nur wenige minuten andauert, ist es trotzdem ein tief
    naja, an selbst mord noch nich gedacht, denn das is keine lösung sondern man läuft vor seinen problemen weg is einer ziemlich "krassen" art und weise

  • Zitat

    Original von Hügel
    Also ich hab noch keine sek. mit selbstmord gedanken gespielt , ich kenn auch kein der so drauf ist , ich denke über leute die das machen die müssen schon echt voll verzweifelt sein , aber angenommen meine oma würde sterben (passiert ja leider irgentwann) dann könnte es passieren oder ich dreh voll durch und muss für paar tage in klapse oder ich werde und wenn wer beim tot nachgeholfen hat stech ich den wichser ab


    (sorry bisel vom thema wech ^^)


    also ich muss ehrlich gestehen ich würde mich, wenns um personen geht nur bei dem tod von einer umbringen!
    und das ist meine schwester! wenn sie sterben würde, würde für mich eine welt untergehen! und ich denke, dass ich ihr dann folgen würde!
    für die anderen personen in meiner umgebung wäre es mir eigentlich scheiß egal, wenn sie sterben würden! hört sich jetzt vllt. nen bisschen brutal an, aber ist leider so!

  • mmh...ehrlich gesagt n bischen traurig wie gleichgültig dir deine mitmenschen sind, aber es hört sich irgendwie so an als ob du im leben nich viel liebe erfahrn hast bzw. nur schei0e erlebt hast!
    aber du musst es am besten wissen wie es dir geht, wenn was passiert, denn du bist du und ich bin ich...
    trotzdem, ich würde es nich so leicht auf die schulter nehm wenn jemand aus meiner näheren umgebung stirbt

  • hhmm... du hast recht, ich habe nicht viel liebe erfahren... bzw. wurde ich eher von vielen "verachtet"
    im großen und ganzen war meine schwester die einzige, mit der ich über alles reden konnte und die mir immer liebe geschenkt hat, soweit es ihr möglich war!

  • schon mal überlegt umzu ziehenund n neu anfang zu machen? anderer bezirk, andere stadt, anderes bundesland, anderes land oder anderer kontinent?
    vll. findest du dort dein glück und du kommst von den gedanken mal weg und lässt es dir gut gehen

  • ja... schonmal dran gedacht! nach kanada... aber dann müsste ich meine schwester verlassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus ()

  • die nimmste mit! wenn du nicht ohne sie "leben" kannst (im wahrsten sinne des wortes) dann solltest du sie auch mitnehmen...
    aber vll. findest du dort ja wirklich dein glück *für dich hoff* und dann brauchst du sie gar nicht mehr (jedenfalls nich so wie du sie jetzt brauchst^^)..verstehtse?

  • Zitat

    Original von PallaZ
    aber vll. findest du dort ja wirklich dein glück *für dich hoff* und dann brauchst du sie gar nicht mehr (jedenfalls nich so wie du sie jetzt brauchst^^)..verstehtse?


    ich glaube, du hast da jetzt langsam was falsch verstanden! ich liebe sie, wie man eine schwester lieben kann und nicht wie man seine freundin/verlobte/frau "liebt"!


    vllt. werde ich echt irgenwann mal nach kanada gehen... aber muss dafür glaube ich erstmal 21 werden... sonst bekomme ich da kein visum und dann darf ich auch nicht mehr als 1 Jahr (glaube ich war das!) dort leben!

  • ich weiß schon dass es geschwister liebe is und keine richtige! das hab ich schon verstanden^^
    aber wenne n toler wissenschaftler oder so bist, kannst du auf dauer dort leben (sofern du dort arbeit hast und dem land behilflich bist (is jetzt scheiße zu erklärn))
    ich glaube dann bekommt man ein richtiges. oder du heiratest n kanadier^^

  • meine tante lebt da jetzt schon seit über 25 Jahren... hat zwei kinder und nen (ex)mann... und arbeitet als sekräterin irgendwo...
    und die muss sich jährlich oder alle zwei jahre (weiß ich nicht genau!) ihr visum abholen...

  • dann geh ich mal davon aus, wenn sich deine lage hier nicht "verbessert" dass du in 3-5 jahren in kanada leben wirst - -

  • Das hängt davon ab was man unter Selbstmord versteht?


    1.Ein Selbstmord wie ich habe keine Lust mehr zu leben. Ich springe vom Dach!
    2.Wenn ich schon Sterbe dann nehme ich noch ein paar mit!
    3.Ich sterbe aus der Überzeugung das richtige zu tun!

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • zu 2.
    so ne menschen sind dann welche die n massaker machen like erfurt!
    und das geile daran war ja das die schuld dann auf video spiele abgewälzt wurde! nich das er von seinen mitschülern fertig gemacht wurde, sondern weil er gewaltverhehrlichende spiele gespielt hatte ôO
    das nenn ich mal dumme presse -.-

  • schon viel zuoft über das thema nachgedankt und schon viel zuoft damit konfrontirt worden ...
    Wie sehr wahrscheinlich alle mitbekommen haben .... das thema ist für mich eigentlich alltäglich weil ich mich oft darüber unterhalten muss...


    Ich finde, das Selbstmord keine richtige lösung ist, weil der mensch vor diese probleme gestell wird um sie zu lösen und nicht um sich zu töen weil er daran scheitert. Weiß net ob das die lösung schlechtz hin ist weil man ja auch net weiß was nach dem tod kommt....