Fairy Tail Soundtrack-Suche

  • Ich hab folgendes Problem:ich suche das Lied was bei der 2. Folge zu beginn ist wo es in die Schlägerei ausartet und die Leute vorgestellt werden.Ich find das zu amüsant, weiß aber nicht wie das Lied heißt xD


    Kann mir wer da helfen?

  • Kann da leider nicht wirklich helfen, bin grad die OSTs durchgegangen und es scheint mir, als sei das Lied nicht dabei, jedenfalls finde ich es nicht. Könnte sein, dass es ne abgewandelte Version von einem Lied ist; zum Beispiel Nigiyaka no Machi, oder Lucys Theme. Das sind die einzigen Lieder vom 1. OST, auf dem es dann ja sein müsste, die dem irgendwie nahe kommen.

  • erstmal dank dir für die Mühe.
    Bleibt mir keine andere Wahl als jedes Lied von allen 3 OST´s zu hörn.
    Wenn es dabei ist lass ich es dich wissen^^

  • Ich bin die drei Soundtracks vorhin selber schon alle durchgegangen, aber danke, für das Angebot. ^^


    Da es aus Folge zwei ist, würde es keinen Sinn machen, es auf OST 2 oder 3 zu finden, daher hab ich auf die Lieder geschlossen, die aus dem 1. nahe kommen.

  • Wenn es jetzt das Lied ist das ich meine das du meinst dann ist das eine abgewandelte Form vom Originalen "Can Can"
    Wer mal alte Westernfilme gesehen hat, erinnert sich sicher an die Salondamen mit ihren weiten Rocken und den Rüschenunterhöschen.
    Hier ein Beispiel in einer Dance-Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=QvccyANdjnk&feature=related
    Und hier das Original von Komponisten Offenbach: http://www.youtube.com/watch?v=rZqU8Zkfj1A
    Ein Marsch also.
    Fairy Tail bedient sich wie ich festgestellt habe öfter an alten Klassischen Stücken. So auch diese Melodie die Juvia am Anfang immer begleitet wenn sie traurig ist. ^^ Nur fragt mich nicht wie die heißt!

  • Der Titel sagt es. Der Song taucht an mehreren Stellen im Anime auf, klingt ein wenig wie ''Tower of Paradise''. Er wird beispielsweise in Folge 77 ab 8:20min abgespielt. Finde diese ''Version'' besser als Tower of Paradise. Leider find ich diese Version nirgends. Kann irgendwer eventuell helfen ?


    Danke im Vorraus.

  • Heyho,ich hab mal in meinen 3 Fairy Tail Musik Alben reingeschaut,aber nichts gefunden.
    Vor ein paar Tagen ist das vierte erschienen und ich hab es mir natürlich bestellt.Wenn ich da was finden sollte sprech ich dich darauf an :)
    Also bis jetzt in den ersten drei Alben hab ich nichts gefunden und da dort drin auch die Musik ist die im Anime verwendet wird kann dir sicher keiner helfen der sich nicht das vierte kauft :/
    Aber vllt. irr ich mich auch! :)
    Naja bald hab ich's ja und dann sag ich dir noch bescheid!


    LG El Greco

  • Ich könnte mir vorstellen das es sich bei dem Titel um eine "einmalige" andere Version handelt die man verzichtet hat auf eine CD mit zu drucken.
    Die Songs von Mirajane, Gajeel (Shubiduu baa) oder Lyra findet man leider ja auch nirgends auf den OSTs, was ich auch sehr schade finde.
    Bei diesem Titel wird es sich also auch leider um so ein Lied handeln.
    Hab auch alle meine OSTs durchgesucht, und bin auch nicht fündig geworden.

  • Hätte jetzt auch gesagt, es ist Rakuen no Tou aber in minimaler Abwandlung. Aber ich muss sagen, vom Main Theme und Dragon Force haben sie auch verschiedene Versionen auf OSTs rausgebracht, wo nur minimale Veränderungen sind (siehe zB Movie OST), da hätten sie das mit dem Theme auch machen können. Auf OST drei zB, wenns nach Edolas geht...


    Ansonsten stimme Rave zu, es fehlen immernoch einige Musikstücke und die Songs. Grade das Piano Theme, was sie bei Sting und Lector genommen haben (was auch früher schonmal bei Wendy und Gerard als Kinder gespielt wurde) fehlt mir da total. Darüberhinaus gab es in der (vorerst) letzten Folge auch schon wieder neue Stücke und ein neues Lied. Die fehlen dann folglich auch.

  • Interessant wäre ja nun echt eine Auflistung aller BGM Titel und Songs mit den Daten dazu in welcher Folge sie vorkommen... Aber das wäre eine Heidenarbeit... *uff*


    Echt? In der Vorletzten Folge kamen neue Titel vor die nicht auf dem 4. OST sind? Kannst du vielleicht nennen in welcher Minute die gespielt werden? Würde mich jetzt echt brennend interessieren...

  • Ich gebe dir recht, so eine gesamte Liste wäre was feines. Was mich ein bisschen wurmt ist, dass die unveröffnetlichen Tracks sicherlich auf keinem neuen OST erscheinen werden. D.H. man hat keine Chance, da irgendwie ranzukommen. Bei leicht abgewandelten Versionen ist es vielleicht nicht soo tragisch, aber bei Themes, die noch überhaupt nicht erschienen sind und auch noch toll sind, schon eher...Manchmal frage ich mich soweiso, warum diverse Themes die nun wirklich kaum vorkamen oder einfach nicht gut klingen (wobei das auch wieder Geschmackssache sein kann) einen Platz auf nem OST haben und andere, die wirklich gut sind, nicht. Naja..


    http://www.youtube.com/watch?v=ZSEg8qJQC8g
    zB: @3.30
    Bei dem Lied habe ich aber gerade festgestellt, dass es auf der OP 14 Single drauf ist und Kimi ni tsutaetai heisst.
    Ansonsten bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, während der Episode verienzelt was neues gehört zu haben. Dazu müsste ich sie mir aber nochmal anschauen.

  • Jaja... die Auswahl auf eine OST kommt und was nicht, ist wohl etwas kompliziert und für uns Fans oft nicht nachvollziehbar. Keine Ahnung wie die das auswählen und ich schätze, es gibt wohl noch so viele "abgewandelte" Titel von ein und demselben, der uns selbst noch nicht aufgefallen hast.


    Und Woah! Das ist ja cool! Ich hatte irgendwie bei dem Song in Folge 175 nicht so genau hingehört und einfach angenommen das es das aktuelle Ending ist! Ist ja voll krass!
    Ich besitze nämlich nur eine einzige (leider nur eine..) Singel zu FT und das ist das 14. OP und ich hab mich bei dem Lied immer gewundert wo es hingehört. Hab mir gedacht das es einfach nur ein Bonus Song der Sängerin ist. Das es nun in der letzten Folge vorkommt find ich genial! Danke für die Info!


    Aber mal so ne Frage: Besitzt du alle Singels zur Serie? Wenn ja, sind da vielleicht weitere solcher Songs drauf die man nicht genau weiß wo sie hingehören? Ich denke ich spreche im Sinne von einigen Usern wenn ich dich um eine Trackliste zu den Singles bitten würde, wenn du sowas halt besitzt?


    Und wie du vielleicht schon gesehen hast, existiert bereits ein Thread vor ONLY-Anime Songs&BGM und ich schlage vor, das wir die Diskussion darüber dort hin verlegen um hier nicht vom Thema abzuweichen.

  • Hey ho! :D
    Ich bin neu hier, weiß daher leider auch nicht so genau ob der Thread hier überhaupt reinpasst. Falls nein, sorry. Ich bin lernbereit. :P


    Nun zu meinem Anliegen:

    In Episode 236 ist ab Minute 17:09 ein wie ich finde fantastischer Soundtrack zu hören und ich kann einfach nicht herausfinden welcher es ist.


    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ja, der Soundtrack taucht hier nicht zum ersten Mal auf, da bin ich mir sicher. Doch irgendwie hat es mich gerade hier gepackt und ich muss einfach wissen welcher OST das ist. X/


    Vielen Dank schon mal im Voraus ^^:*

  • Hey ho!
    Ich bin neu hier, weiß daher leider auch nicht so genau ob der Thread hier überhaupt reinpasst. Falls nein, sorry. Ich bin lernbereit.

    Howdy und willkommen bei uns!
    Falsch warst du mit deinem Thema nicht, der Bereich hat schon mal gestimmt. Allerdings hatten wir schon häufiger solche Anfragen, also habe ich den Beitrag mal entsprechend verschoben.


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe auch keine guten Ohren, wenn es um die verschiedenen Tracks geht. Da wird dir jemand anders sicher mehr helfen können. Da aber auch der letzte OST schon wieder etwas älter ist, ist es gut möglich, dass das Lied erst auf dem nächsten OST drauf ist.