VIVA-Voting

  • Oh, mit sowas hatte ich nicht gerechnet.
    Das Viva ne Umfrage startet, welchen Anime wir schauen wollen. Ziemlich coole Akiton :>
    [SIZE=1]Juhu, wir haben mitspracherecht! XD Jetzt können wir endlich die Weltherrschaft an uns reißen. Ok, zurück in die Realität...[/SIZE]
    Und noch weniger hätte ich gedacht das Fairy Tail überhaupt in so ner Liste mit bei ist, aber das heißt wohl das schon einige Fragen an Viva gegangen sind.
    Aber warum zur Hölle hat Sailer Moon mehr stimmen als Fairy Tail!? XD


    Ich war jetzt kurz am rätseln ob ich neue Folgen von One Piece nicht besser finden würde als eine deutsche Synchro von FT...
    Aber naja, ich hab jetzt mal für Fairy tail gevotet.
    Mal gespannt, ob das tatsächlich was wird. Ich bin da ja gerade eher skeptisch.

  • Zitat

    Und noch weniger hätte ich gedacht das Fairy Tail überhaupt in so ner Liste mit bei ist, aber das heißt wohl das schon einige Fragen an Viva gegangen sind...


    VIVA hat davor schon eine Umfrag gestellt wo man angeben konnte welche Animes wir gernen sehen möchten. Hab da auch schon mit Fairy Tail geantwortet. :D Und jetzt machen sie das Voting. Hätte nie gedacht das Fairy Tail da dabei ist.



    Zitat

    Ich war jetzt kurz am rätseln ob ich neue Folgen von One Piece nicht besser finden würde als eine deutsche Synchro von FT...


    Hab ich mich auch erst gefragt. Aber ich hab dann doch für Fairy Tail abgestimmt. :D
    Aber ich stimme eindeutig Lona zu O.o warum hat bitte Sailor Moon mehr stimmen wie Fairy Tail??? Bei Death Note versteh ichs ja noch aber ich glaube Death Note wäre in Deutschland nicht besonders gut.

  • Zitat

    Aber ich stimme eindeutig Lona zu O.o warum hat bitte Sailor Moon mehr stimmen wie Fairy Tail???


    Weil Sailor Moon ob du's willst oder nicht halt einfach Kult ist, und nebenher auch weit mehr Leuten n Begriff als Fairy Tail.


    Naja und mal davon ab, dass ich eh nich auf Facebook abstimmen kann muss ich eh sagen, dass es mir ziemlich Wurst ist welcher Anime da gewinnt und entsprechend ausgestrahlt wird, weil ich mir eh keine deutschen Synchros antun werd. XD
    Zumal grad bei FT schon der deutsche Manga alles andere als ne Glanzleistung ist.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Zumal grad bei FT schon der deutsche Manga alles andere als ne Glanzleistung ist.


    Darüber hab ich eben auch nochmal nachgedacht.
    Wir haben hier ja schon öfter darüber diskutiert, wie die erste deutsche Synchro aussehen könnte und vorallem wie sie verhunzt werden könnte.
    Daher bin ich eben auf's Voting und habe doch für One Piece gevotet.
    Da kann man ja eigentlich nichts mehr falsch machen.


    Außerdem wäre es ja doch irgendwie sinnvoller erstmal One Piece weiterzuführen als mit Fairy Tail anzufangen. Denn ich bin mir sicher das mit Fairy Tail irgendwann das gleiche passieren würde. Sprich: sie Synchro wird mittendrin abgesetzt. Und auf zwei Serien die halb in Deutsch und halb nur auf Japanisch sind, habe ich nicht so Lust.

  • Zitat

    Denn ich bin mir sicher das mit Fairy Tail irgendwann das gleiche passieren würde. Sprich: sie Synchro wird mittendrin abgesetzt.


    Kann schon sein, dass das irgendwann passieren könnte, aber wäre es nicht trozallem mal interessant, wie Fairy Tail in deutsch aussehen würde? Also mich würde das schon interessieren. Es gibt ja schließlich auch durch aus gute Synchros wie z.B One Piece, DearS oder Chobits und das, was ich von Death Note im deutschen bisher gehört hab, war auch nicht schlecht. Und zensieren können sie bei Fairy Tail eh nix (nicht so wie bei Naruto -.-). Bei Animes, bei denen im Moment noch keine Aussicht auf ein Ende zu sehen ist, ist das mit der Synchro ja, glaub ich, eh immer so ne Sache. Naruto und One Piece wurden ja beide abgesetzt und ich denke mal, dass das auch zum Teil an den vielen Folgen lag. Richtige Fans werden sich die Animes in deutsch vermutlich nicht angetan haben, wessweegn die Einschaltqouten von Folge zu Folge gesunken sein werden und die Sendungen wieder abgesetzt wurden. Das Selbe wird bei Fairy Tail vermutlich auch passieren, aber hey, die japanischen Synchros kann eh niemand schlagen, trotzdem kann es ja nicht schaden, Fairy Tail zu synchronisieren.


    Kann mir eigentlich jemand sagen, wie Fairy Tail bei dem voting zur Zeit steht? Ich hab nämlich kein Facebook ;P

  • Zitat

    Kann schon sein, dass das irgendwann passieren könnte, aber wäre es nicht trozallem mal interessant, wie Fairy Tail in deutsch aussehen würde? Also mich würde das schon interessieren.


    Klar interessiert mich das auch, ich bin ja auch eigentlich nicht dagegen, nur wenn man die Qual der Wahl hat so wie beim Voting würde ich nicht dafür stimmen.


    Aber auf der anderen Seite ... mir wird schon übel wenn ich an die Schreibweise der Namen im deutschen Manga denke, wie werden die dann wohl erst im deutschen ausgesprochen?
    Ich fände es für Fairy Tail einfach zu schade wenn damit das gleiche passiert wie mit vielen anderen Animes:
    Schlechte Synchro, zu viel Zensur und dann wird es doch abgesetzt.




    Die Plätze im Voting sind momentan so belegt:



    1.One Piece (Neue Folgen): 5.001 Stimmen
    2.Detektiv Conan (Neue Folgen): 2.143 Stimmen
    3.Sailor Moon: 1.558 Stimmen
    4.Death Note: 1.207 Stimmen
    5.Fairy Tail: 769 Stimmen
    6.InuYasha: 391 Stimmen
    7.Naruto (Neue Folgen): 359 Stimmen
    8.Fullmetal Alchemist: 290 Stimmen
    9.Jeanne, die Kamikaze Diebin: 260 Stimmen
    10. Bobobo-bo Bo-bobo: 64 Stimmen

  • Fairy Tail hat jetzt mehr als 800 Stimmen. Falls es FT schafft in die Top 4 zu kommen, könnten die ja
    1 Folge [No 1]
    1 Folge [No 2]
    1 Folge [No 3]
    1 Folge [No 4]


    anstatt DF. Naja ich hoffe mal, dass entweder Death Note oder Fairy Tail dabei sind D:


    Fairy Tail :nion53:

  • Fairy Tail oder Death Note sind durchaus ok. Das wäre (zumindest im deutschen Fernsehen mal was neues). Aber mehr Folgen von One Piece oder Naruto würde ich nicht mögen (Achtung eigene Meinung hier). Naja, was gewinnen soll wird gewinnen, ich bin gespannt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat

    Original von Aikiko
    hier könnt ihr für Fairy Tail voten. Anime mit den meisten Stimmen wird ausgestrahlt. Also bitte wählt Fairy Tail!


    Niemals. Am Ende wird es ja dennoch daraus hinauslaufen, dass der Anime nicht zu Ende synchronisiert wird, weil man keinen Gewinn macht. Das wird nichts. Außerdem würde ich persönlich lieber für Detektiv Conan, One Piece, Sailor Moon oder Death Note wählen, da der Fairy Tail Anime - wenn ich mal ehrlich bin - nicht gerade eine Glanzleistung ist. Vor der Zensierung braucht man keine Angst zu haben - in FT kommt nichts schlimmes vor. Die letzte Entscheidung wird ja dennoch VIVA treffen. Naja, mal sehen, was daraus wird.

  • Das Problem ist eher, dass Fairy Tail ganz neu ist.


    Detektiv Conan und One Piece würden mehr Gewinn bringen!
    Ich glaube Viva hat gemerkt, wie viele Leute Animes gucken und wollen mehr Animes einfügen.


    PS: Habe schon für Fairy Tail gevotet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gray ()

  • Na ja, okay, bisher scheint es am besten ja sowieso für One Piece zu stehen, wobei ich da auch noch eine Frage hätte: Wenn die davon neue Folgen bringen, müssen die die doch erst einmal synchronisieren, oder? Engagieren die dafür dann neue Sprecher und können die die alten wieder bekommen? Ich mein, es ist ja glaub ich schon eine ganze Weile her, dass sie die bisherigen Folgen heraus gebracht haben, ist es da also nicht fraglich, ob die Synchrosprecher von früher überhaupt noch einmal Lust haben, dass wieder zu sprechen?


    Und noch eine Frage: Wie lange geht das Voting eigentlich noch?

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin
    Wenn die davon neue Folgen bringen, müssen die die doch erst einmal synchronisieren, oder? Engagieren die dafür dann neue Sprecher und können die die alten wieder bekommen?


    Ja, die Folgen müssten erst einmal synchronisiert werden. Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, die alten Sprecher wieder zu engagieren, außer sie sind aus irgendwelchen Gründen unzulänglich. Da aber meines Wissens nach keiner der Sprecher verstorben ist, sollte das nicht der Fall sein.


    Zitat

    Original von Schattentänzerin
    Ich mein, es ist ja glaub ich schon eine ganze Weile her, dass sie die bisherigen Folgen heraus gebracht haben, ist es da also nicht fraglich, ob die Synchrosprecher von früher überhaupt noch einmal Lust haben, dass wieder zu sprechen?


    Du scheinst da eine etwas verquere Vorstellung zu haben. Synchronsprecher sind auch nur arbeitende Menschen, die können nicht einfach sagen, dass sie keine Lust auf etwas haben, die werden engagiert und erledigen dann ihre Arbeit.


    Zitat

    Original von Schattentänzerin
    Und noch eine Frage: Wie lange geht das Voting eigentlich noch?


    Dazu ist nichts bekannt, wahrscheinlich aber noch mindestens bis kommenden Freitag, denn eine Woche sollten sie schon für eine Abstimmung übrig haben.

  • Zitat

    Du scheinst da eine etwas verquere Vorstellung zu haben.


    Okay, hab schon fast erwartet, dass ich da ein wenig zu verzwickt denke, aber ehrlich gesagt, hab ich auch überhaupt keine Ahnung, wie so etwas abläuft, geschweige denn, wie lange das ganze dauert. Wenn das aber alles so einfach klappt, bin ich froh. Es ist einfach blöd, wenn die Synchronsprecher wechseln.


    Zitat

    Synchronsprecher sind auch nur arbeitende Menschen, die können nicht einfach sagen, dass sie keine Lust auf etwas haben, die werden engagiert und erledigen dann ihre Arbeit.


    Hmm... stimmt auch wieder, aber eigentlich müssten die doch auch wieder andere Arbeit gefunden haben, oder? Können die die dann so einfach saußen lassen? (okay, ich hab wirklich keine Ahnung, wie die Arbeit eines Synchronsprechers abläuft, sorry ;D Und falls die viele Fragerei hier jetzt nicht hinein gehört, tut es mir Leid. Ich bin nur einfach neugierig :nion39:)

  • Zitat

    Original von Schattentänzerin
    Hmm... stimmt auch wieder, aber eigentlich müssten die doch auch wieder andere Arbeit gefunden haben, oder? Können die die dann so einfach saußen lassen? (okay, ich hab wirklich keine Ahnung, wie die Arbeit eines Synchronsprechers abläuft, sorry ;D Und falls die viele Fragerei hier jetzt nicht hinein gehört, tut es mir Leid. Ich bin nur einfach neugierig :nion39:)


    Ganz hierher gehört das nicht, aber ich beantworte es einfach kurz, damit das nicht offen im Raum stehen bleibt. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hier, den das interessiert.


    Es ist ja nicht so, als wäre Synchronsprecher ein Fulltime-Job in dem Sinne, dass nur eine einzige Rolle möglich ist. Wenn du bei ein und demselben Studio engagiert bist, kannst du sogar einfach zwischen verschiedenen Takes hin und her huschen und mal eben hier den einen Charakter sprechen und dort dann für eine Werbung den Text aufsagen.


    Meistens ist es eben so, bei Anime zumindest, dass eine komplette Staffel eingekauft wird und die dann auf einmal synchronisiert wird. Da nehmen sich die Sprecher dann für einige Wochen Zeit und alles wird erledigt.


    Allerdings wird die Technik auch immer moderner und heute kommt es auch immer häufiger vor, dass die Sprecher an den unterschiedlichsten Orten sind und dann einfach ihre Aufnahmen per Internet an das zuständige Institut für den Schnitt und alles weitere geschickt werden. Die gehen eben auch mit der Zeit.


    Im Fall von One Piece fände ich es allerdings auch sehr schade, wenn die Sprecher sich ändern würden, da mir der Cast der außerordentlich gut gefällt und der einzige bisherige Wechsel, der von Chopper, ist mir bis heute ein Dorn im Auge.

  • Ich verstehe nicht wieso manche angst haben sollten, dass FT ausgestrahlt wird. Selbst wenn die Synchro niocht so gut sein sollte, dann haben wir trotzdem einen gewinn: FT wird dadurch bekannter! Ihr müsst euch die deutschen Folgen ja nicht reinziehen, aber durch mehr Bekanntheit ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mehr Merchandise dann nach Deutschland fließt durchaus höher, was dann ja wieder in unserem Sinne wäre (es sei denn jemand steht wirklich garnicht auf Fanartikel). Also ich hab für FT abgestimmt =D

  • Ich verstehe nicht, warum man lieber Serien sehen möchte, die 1 Million mal ausgestrahlt wurden. Besonders bei Death Note kann ich es nicht nachvollziehen. Das hat so wenige Folgen (Im Vergelich zu den anderen), dass man sich das nicht unbedingt im TV ansehen muss. Nach 37 Folgen ist da eben schluss.
    Mal abgesehen davon, dass ich absolut für Fairy Tail bin, finde ich es irgendwie unfair, einer alten Serie, die sowieso schon jeder kennt einer neuen Serie die es auf den deutschen Anime Markt schaffen könnte ,vorzuziehen.


    Im Moment steht Fairy Tail deutlich hinter Naruto, One Piece, Dedektiv Conan und Sailor Moon, demnach mache ich mir - sollten sie wirklich nach dem Voting gehen - keine großen Hoffnungen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Nostalgie hin oder her, man muss mal offen für Neues sein. (Mich wundert es, dass Digimon da gar nicht erwähnt wurde, zumindest die ersten paar Staffeln)


    Was Sailor Moon angeht, da habe ich letzte Woche bei Digital Nippon gelesen, dass die Rechte wieder nach Japan gegangen sind. Ob das jetzt nur die DVDs betrifft - keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Titania
    Im Moment steht Fairy Tail deutlich hinter Naruto


    Ähm..nein..
    Die richtige Antwort wäre Death Note!
    Naruto hat wenig stimmen als unser Fairy Tail.


    Nun denn habe ich mich doch für Fairy Tail entschieden.
    Ich verfolge den Anime zwar nicht mehr, aber wie Asuka sagte wird es mehr bekannter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Eine deutsche FT Version ist so'ne Sache - an sich würde es den Bekanntheitsgrad steigern, doch wenn ich bedenke, wie grausam die Übersetzung des Mangas ist, will ich mir nicht vorstellen, wie ein Anime wäre. Dann noch eine Synchro wie bei Naruto und der deutsche Anime kann gute Nacht sagen. An sich wäre es irgendwie interessant und cool, wenn FT es schafft, eine deutsche Version zu bekommen, aber bitte dann ordentlich und nicht so hingerotzt wie Naruto, oder andere Serien, die momentan im Fernsehen laufen. Jedoch denke ich, dass es noch dauern wird, bis es soweit ist. Der Manga muss sich erst noch richtig etablieren, bevor man hier von einem deutschen Anime sprechen kann.


    [SIZE=1]Brrr, wenn ich mir vorstelle, wie sie alle "Elsa" sagen.. uah..[/SIZE]

  • Ich sehe das irgendwie zweiseitig.
    Es wäre zwar cool wenn Fairy Tail auf deutsch kommt, aber es ist auch bei vielen Animes so das die Synchro entweder völliger Quatsch ist oder das alles mittendrin abgebrochen wird.
    Und das finde ich immer wieder blöd.
    Entweder ganz oder gar nicht.
    Aber Sailor Moon hat mehr Stimmen?!
    Das find ich echt unmöglich!


    Trotzdem war ich so freu und hab für Fairy Tail gevotet^^