World of Warcraft

  • Das viele Leute in dem Game das Spielgefühl zerstören ist leider wahr..


    Wobei ich sagen muss das es bei mir Phasen gibt in denen ich das Spiel einfach mal monatelang nicht anrühre weil ich völligst von übersättigt bin, da is manches mal wirklich schade um die Knete ;p

  • Zitat

    Original von Vicious
    Ich spiel zurzeit noch aktiv, aber im mom mit nem Kumpel zusamm noch im low- PvP


    Mit anderen Worten, wir leveln nur übers PvP und haun levelstops rein um Berufe zu leveln und Equip in Dungeons zu bekommen, welches wir danach optimal verzaubern.


    Dazu farm ich mit meinem Main nem Frost Dk auf dem guten Server Aegwynn immer mal ein paar Heros ab und bin mir momentan nochn Palatank am hochziehn auf selbigem Server :x


    Ich find die Gamersprache so herrlich :D da muss ich als Gamer auch immer ins schmunzeln kommen xD


    das beste ist mMn immernoch aus CS: Jungs passt mal auf ich geh übern Catwalk die Pommes flashen ;) Wer jetzt weiss was gemeint ist, ist mein Mann/ Frau xD



    so nun aber zu WoW Ich spiel es selber nicht, das hat aber nichts mit den monatlichen kosten zu tun, hab da lange Zeit Warhammer Online gezockt, und ich hab hier auch noch tickets rumliegen manchaml verlänger ich das dann einfach :D
    Aber wirklich faszinierend daran finde ich ja das JEDER weiß was WoW ist und das einfach eine riesen Community hat


    und man sich auch drüber lustig machen kann wie hier bei der Serie big Bang Theory
    http://www.youtube.com/watch?v=H-BVJHpVjqU


    LG

  • Ich acht schon immer das ich nicht zu sehr in die Gamersprache abrutsch ;)


    Und das Video von YouTube ist genial man! xD


    Naja ich hatte mir damals als es rauskam gesagt: " Nein, du wirst das niemals zocken und bleibst sicher bei WC3 TFT."


    Tja sieht man ja was draus geworden ist, einmal Warcraft, immer Warcraft ;o

  • Ich hab WoW erst vor 2 Monaten angefangen, aber nur weil der Bruder meines Mannes 1 Jahr auf mich eingeredet hat, ich
    muss mir WoW kaufen ^^ bisher war das Interesse aber nicht groß - eher gering.. hauptsächlich deswegen weil WoW einen
    schlechten Ruf weghat, wegen der Flamer und Spamer. Naja nun spiel ichs doch ^^ eine Untote Hexenmeisterin und ich finds cool :D
    Bin zwar erst lvl 72 aber ich lass mir auch extrem viel Zeit - man hat ja auch noch mehr zutun :P

  • Hehe cool gar net gesehn das es ein WoW thema gibt :D


    Ich undn kumpel zocken WoW schon... öhm dürft bisl mehr als 1 Jahr sein. Allerdings nur unregelmäßig, also mit gamecard und pause zwischen drin :D


    HORDE, WAS IST EUER HANDWERK? AHU AHU AHU :D


    auf welchen Realm spielst du?

  • Im Moment noch auf Sen'Jin aber so viele Realms wie es gibt, ists unwahrscheinlich dass wir auf demselben spielen xD
    Blizzard könnte mal ein paar zusammen klatschen, dann käme wieder mehr Leben in die Bude. :thumbup:

  • Jop das isses auch :D Wir spiel auf Kult der Verdammten. Der is eig immer recht voll. xD Aber ich muss sagen das is immer so: Jeden den ich online kenn, wohnt net in unsrer umgebung (netmal unsern Bundesland) und zockt auch net auf Kult der Verdammten.


    Du fragst dich vielleicht: Warum verbinde ich Wohnort und WoW Realm? Ganz einfach: Skill (und ne menge Dummheit und Einfallslosigkeit :D)

  • Mein Account läuft am Sonntag aus und ich bin mir noch nicht sicher. Weiß jemand etwas zum Release von Mists of Pandaria? Ich hab gehört das soll frühestens im Sommer erscheinen und ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen wie Blizzard die Lücke bis dahin füllen will :< ich hab mittlerweile 3 85er die alle schon per RaidFinder in den neuen Raids waren aber das 10er/25er Raiden spricht mich irgendwie nicht mehr an und so weiß ich gar nicht was ich mit meiner Zeit in WoW noch anfangen sollte ausser mehr zu Twinken wobei da mittlerweile auch die Luft raus ist. Einfach viel zu oft schon alles gemacht.


    Wie hofft ihr die Zeit sonst so zu überbrücken? Teilt jemand meine Ansicht? XD

  • Was du mit deiner Zeit anfangen kannst ?


    WoW aufgeben und Star Wars: The old Republic anfange ;)


    Ne im ernst, aus WoW ist vollständig die Luft raus, hab auch nur mal mit dem 7tage free gedöns rein geschaut,
    mein hunter in 3 tagen komplett nachequipt und drachenseele per LFR gecleared. Sehr sehr unspannend das ganze.
    Aktuell fesselt mich dafür SW:ToR sehr, gutes Spiel mit viel Potenzial mMn.

  • Ich spiele es gelegentlich. Habe wieder angefangen ein wenig zu spielen, aber auf einem Privatserver. Es ist nicht illegal dort, rechtlich ist es eine Grauzone, da der Server davon ja nicht profitiert.
    Es macht Spass, die Leute sind nett, und es ist mal was anderes als immer alleine in Singleplayeradventures rumzulaufen.
    Und man hat nahezu unbegrenzte Spielzeitmöglichkeiten.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich habe 6 Jahre meines Lebens in diesem Spiel "verschwendet" und irgendwann einen regelrechten Hass darauf entwickelt.
    Ich verfolge immer noch die Neuerungen aber denke mir mittlerweile auch, dass WoW zu etwas geworden ist...was man nicht mehr spielen will. Es ist alles mittlerweile so vereinfacht, man muss quasi nichts mehr selber rausfinden und Gold hat man auch ohne Ende, das Raiden und die Instanzen werden nur noch gerushed...nichts mehr da was einen wirklich reizen würde dieses Spiel zu spielen.

  • Ich hab es letztens erst wieder angefangen. An sich gefällt mir das Game eig immer noch. Aber ich spiel auch sowieso nur Hauptsächlich PvP ^^. Die Pandaria Quests sind interessanter als ich dachte. Da hab ich sogar manchmal lust den Quest log zu lesen :D. Ansonsten ist es wirklich ein Grind spiel geworden. Aber rushen tut man ja nicht jede Instanz. Die Hardmodes sind immer noch schwer. Naja, solange PvP Spaß macht werde ich wohl immer noch WoW spielen.


    P.S. 5 Jahre WoW erfahrung :>.

  • INaja, solange PvP Spaß macht werde ich wohl immer noch WoW spielen.


    Ich habe jedoch gehört, dass das PvP nicht mehr so aus ausbalanciert ist, wie es früher einmal war.

    Einmal editiert, zuletzt von Blu3t0oth ()

  • Das weiß ich noch nicht ^^.
    Wie gesagt hab ich erst wieder angefangen, bin grad ma lv 87.
    Habe nur gehört das meine main Klasse (Warri) OP sein soll ^^.
    Bisher kann ich es wirklich nur bestätigen was für einen nuke Warri reinhaut.
    Also, wieso nicht meinen Warri weiterzocken? :D


  • Ich habe jedoch gehört, dass das PvP nicht mehr so aus ausbalanciert ist, wie es früher einmal war.


    Ich hab fast jede Klasse zum Gladiator gebracht (die besten 0,5% eines Serverpools) und im Rated Battleground, mit "meinem" Team, teilweise das beste Team Deutschlands gestellt. Und ich kann dir eins zu diesem Spiel sagen, was leider niemand wirklich versteht;


    Das Spiel war nie und wird auch nie, nur annähernd, balanced sein.
    Es ist einfach nicht möglich, bei so vielen Klassen und so vielen Spells. Ich hatte mit fast jeder Klasse, mit Makros und bla, 70+ Hotkeys.
    Wie soll man dass denn fair gestalten? Dazu kommt noch die verschiedene Skalierung der Stats, bla bla...


    Spieler die der Meinung waren, es gab ne gute Zeit im PvP, haben es absolut nicht verstanden - (!) obs trotzdem Spaß gemacht hat, ist natürlich eine andere Geschichte.
    Und natürlich, man konnte schon sehr viel Skill reinbringen, aber ich sag nur mal hi an die ganzen Turnierspieler, die wissen es. Egal wie gut man spielt, manche Lineups haben gegen manche Lineups einfach keine Chance, egal wie gut man spielt.

  • (vorweg: ich habe nicht die ganzen Posts über mir gelesen)


    Also "offiziell" spiele ich seit Ende Burning Crusade kein WoW mehr. Ich gehörte ja zu den glücklichen Spielern, die bereits in der Closed Beta 2004 angefangen hatten und war seitdem von dem Spiel begeistert. Das erste AddOn hatte ich auch noch auf'm Offi-Server gezockt, merkte aber nach und nach wie alles lokalisiert (wofür ich Blizzard noch heute hasse. Immerhin haben wir doch im Englisch-Unterricht gelernt, dass "Eigennamen nicht übersetzt werden") und vereinfacht wurde. Mit jedem AddOn (ich habe die anderen AddOn's nur kurzzeitig angespielt) wurde das Spiel immer einfacher und anspruchsloser. Es wurde für Casual-Gamer gemacht. Das die Community in WoW auch sehr "unpersönlich" geworden ist, hängt vor allem mit einer ganz bestimmten Neuerung zusammen. Dem Random-Dungeon-Finder. Man sucht nicht mehr mühselig seine Leute zusammen und wartet hin und wieder am Instanz-Eingang und quatscht nebenbei mit seinen Gruppenmitgliedern, weil einer zu Fuß gehen muss, wodurch sich manchmal auch kleinere Freundschaften bildeten, sondern... generell ist einfach ne Fremde Gruppe, man bufft durch, legt die Bosse & Tschüss. Keine Kommunikation mehr unter den Spielern.


    Ich für meinen Teil spiele nur noch World of WarCraft auf einem internationalem Classic-Server (Patchtstand 1.12.1) (~5000 Spieler online), den ich hier NICHT verlinke weil da glaube die Foren-Regeln was gegen haben. (Und nein! Privat-Server sind nicht völlig illegal. Sie sind halblegal, da diese Server nicht einfach Blizzard kopieren, sondern weil der Server von seinen Entwicklern "im Vorbild an Blizzard" NACHGEBAUT wurde. [sprich: auf Privat-Server gibt es hin und wieder Bugs (wobei mein Server relativ bugfrei ist)])


    Aber ich schweife ab.. uhm.. was wollte ich noch sagen..?
    Achja: Zu dem Thema hatte auch ein Kumpel von mir letztens einen Blog geschrieben: Klick

  • WoW ist schon nen nettes Game, aber wirklich fesseln tut mich das Spiel nicht. Ich fange meistens an, spiele eins bis zwei Monate, wenn überhaupt, meistens sogar nur nen paar Wochen und habe dann keine Lust mehr. Habe letztens wieder angefangen, vor gut 1 1/2 Monate und habe meinen DK erst mal auf 85 gelevelt. Da ich wegen Guild Wars 2, ne längere Pause bis Anfang dieses Jahres gemacht habe, hat es mir doch mal wieder recht Spaß gemacht. Letztendlich bin ich nun wieder inaktiver, weil Guild Wars 2 meiner Meinung mehr Spaß macht, liegt aber auch meistens daran das ich WoW an einigen stellen zu einfach finde.


    Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber ich bleibe da lieber etwas aktiver bei Guild Wars zum einen, weil es halt im Monat nichts kostet. Dennoch für zwischen durch, etwas Abwechslung :'D


    Btw. die Community ist gar nicht so schlimm wie man immer hört, kommt meistens auch darauf an, auf welchem Server man spielt. Aber unreife Leute findet man überall, auch in Everquest ;o.

  • Kein Wort zur genialen (:crazy: ) Möglichkeit, einen Charakter direkt auf Lvl 90 zu pushen?
    Mir sagt es jedenfalls weiterhin nicht mehr zu, jetzt auch noch die alte Geschihchte reinzupacken zeugt nur davon, dass Blizzard absolut keinen Plan mehr hat, wie sie die Reihe vorantreiben sollen (das Ganze kriegt man demnächst wohl auch in besser im kommenden Warcraft-Film) :(