Fairy Tail Episode 122 - Let's Join Hands

  • Ich habe mich schon seit beginn der Tenrou Island-Arc auf diese Folge gefreut und sie hat mich wirklich ganz und gar nicht enttäuscht - sie war einfach nur großartig! Die Episode war vom Anfang bis zum Ende emotional, dramatisch und einfach überhaupt unterhaltsam.


    Die Unterhaltung zwischen Laxus, Erza und Makarov war schon herrlich. Erza mit der klaren Auffassung, die wohl alle anwesenden FT-Mitglieder hatten, dass Laxus eventuell in der Gilde wiederaufgenommen werden sollte, Makarovs klare Abweisung dem gegenüber, weil er seinen Enkel nicht über die Gilde stellen kann, vorallem nach dem, was er angestellt hat, und Laxus' klare Akzeptanz des Ganzen, auch wenn es ihm sichtlich zu schaffen macht. Toll.


    Acnologia haben sie auch wirklich sehr genial animiert, wie ich finde. Unglaublich mit anzusehen, wie der mit den Fairies spielt, ganz Tenrou Island in Schutt und Asche legt - mit einem gewöhnlichen Brüller hat er den ganzen Wald pulverisiert -. wie sich Makarov ihm dann entgegen stellt, haushoch verliert und dann die FT-Mitglieder zurückkehren. Klar, dass sie nicht wirklich eine Chance hatten, aber mit den kleinen Filler-Kampfinhalten war ich sehr zufrieden. Wie Laxus die Truppe mehr oder weniger in den Kampf geführt hat, wie sich die verschiedenen Magien unterstützten und gemeinsam Acnologia trafen. Ich war vollkommen überrascht, dass sie Acnologia tatsächlich nach hinten schleudern konnten, aber man hat ja gesehen, was sie davon hatten.


    Der kleine Blick ins Camp war auch schön. Die Anwesenden hatten da alle ihren kleinen Moment. Gajeels Spruch, Mirajanes Reaktion, Levys Worte, und natürlich auch Juvia und Gray wieder, zusammen mit Fried und Bixlow. Evergreen und Elfman haben das in meinen Augen aber noch getoppt.
    Insgesamt war es toll, wie jedes Paar irgendwie seinen Augenblick hatte. Auch beim verzweifelten Kampf gegen Acnologia war das ja so. Levy und Gajeel, Natsu und Lucy, Gray und Juvia, Elfman und Evergreen, irgendwo natürlich auch Großvater Makarov und Enkel Laxus, Vater Gildarts und Tochter Cana. Auch der Kreis und das Händehalten wurde perfekt umgesetzt. Emotional gesehen war die Folge schon eine Meisterleistung.


    Auch der Schwenk zu Zeref, der Rustyrose und Hikaru wohl tatsächlich verschont hat, zu den Schiffen des Councils mit Lahar und Doranbalt, zur schockierten Meredy und der gefassteren Ultear am Schluss war insgesamt sehr gut gemacht. Und mittendrin war dann ja auch noch Mavis versteckt, die auch sehr schön gestaltet wurde. Den Romeo-Natsu-Verschnitt im Blick in der Zukunft will ich gar nicht groß kommentieren.


    Ich freue mich schon total auf nächste Woche, kann's kaum abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Diese Folge war einfach genial!
    Gänsehaut pur!


    Acnologia war wirklich super animiert und der Kampf war einfach nur episch!


    Ganz Fairy Tail war vereint, jeder hatte seine kleinen, witzigen Auftritte und das Let's join Hands war EPISCH!


    Auf den Moment, an dem Tenrou Jima zerstört wird, habe ich mich schon ziemlich lange gefreut und somit wäre der S-Class Trial Arc. hiermit auch offiziel beendet!
    Der Anime kommt dem Manga immer näher :)


    Mich persönlich hat im Manga das Ende des Arcs total geschockt und ich wusste nicht, was ich jetzt denken sollte. Sind alle wirklich tot? Wie geht es weiter?! OMG!
    Im Anime kam das alles auch super zur Geltung und ich wäre (hätte ich das Manga nicht vorher gelesen) mindestens genauso geschockt gewesen.



    Ich hoffe, die Verzweiflung über das Verschwinden der S-Class Magier und ihren Teampartnern wird toll dargestellt und Romeo kriegt auch ein paar schöne Auftritte. :3

  • Ich hab mich auch schon auf diese Folge gefreut und sie war einfach Epic pur :nion45:


    Die Unterhaltungen am Anfang mit den vielen kleinen Gags fand ich super, da so jeder mal etwas zu sagen hatte. Schön find ich's auch immer wieder, wenn Pairings hauchzart Angedeutet werden, wie bei Elfmann und Evergreen oder Levy und Gajeel, einfach nur süß ^^


    Der Kampf und Acnologia waren auch echt stark. Besonders die verschiedenen Attacken wurden gut animiert und sahen zusammen echt schön aus.
    Beim Händchen halten nachher, fand ich es mal wieder sehr interessant, wer wessen Hand hält ;D


    Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge, vor allem auf die Momente mit Romeo.
    Mal sehen, ob es nächste Woche auch ein neues Opening und Ending gibt.

  • Zitat

    Original von Hana



    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Meine Güte war diese Folge genial. So ein richtiges Katastrophen-Feeling. Ich hab wirklich gedacht, Makarov wird ins Gras beißen, und mit einem Lächeln und der Erkenntniss, er hätte das erste mal in seinem Leben wie ein richtiger Vater gehandelt, sterben. Und dann kamen sie alle zurück. Und als selbst die Dragon Slayer nichts auslösen konnten und Lucy vor Verzweiflung auf die Knie geht... *schnief* Und dann Natsu und Co. *schnief* Und dann war die Insel weg und Acnologia ebenfalls. Außerdem die Dinge, von denen der Erzähler sprach und am Ende Romeo.
    Meine Güte xD

  • Kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, die Folge war wirklich genial. Und genau wie Titania hab ich auch gedacht, das es die letzten Momente für Makarov sind... Aber als dann alle gekommen sind und ihn zu retten.... Dan Laxus und Makarov am Ende der Folge . Hach, war das schön aber auch zugleich traurig!


    Meh, ich will Episode 123 sehen, und zwar jetzt! ^^

  • Mir hat an dieser Episode besonders , wie sollte es auch anders sein, diese ganzen Andeutungen auf die Pärchen gefallen.
    Und der Kampf gegen Acnologia war natürlich auch einfach cool. Als Makarov seine Gören so weg schickt, wär mir auch fast das heulen gekommen. Und eine Gänsehaut als Makarov Natsus Schritte hört und die Augen weitet... hach... das ist einfach genial!


    An der nächsten Folge interessiert mich mehr obs ein neues OP gibt das etwas über die zukünftigen Folgen verraten könnte. Das Natsu und Co. da schon wieder auftauchen ist vermutlich klar, nur wird das fürchte ich erst gegen Ende der Folge sein und wie über mir schon erwähnt wird es erst in Folge 124 mehr Infos geben.


    Also von mir aus könnte es ruhig etwas schneller vorran gehen. ^^

  • Fand die Folge ebenfalls total toll und hab hier und da Mal geheult. Ich wusste, dass es um Makarov nicht geschehen sein wird, trotzdem war die Szene in der er sich "verabschiedet" wieder einmal sehr herzzerreißend. Bei FT haut die tolle Musik einfach wahnsinnig viel raus. Auf die nächste Folge freue ich mich auch schon sehr; ich hätte zwar gehofft, dass man ein paar Sachen hinauszögert, aber ich will mich auch nicht beschweren. Die FT Filler sind allesamt gut, trotzdem kanns nicht schaden, dass der Anime so strikt der Mangastory folgt. Auch wenn ich mich frage, wie lange das noch gut gehen wird - an sich dauert es nicht mehr lange, bis der Anime auch so weit wie der Manga ist. Vielleicht gibt's an ner bestimmten Stelle doch Filler, wer weiß.

  • Das war doch nicht toll. >.> Alle guten Charas wurden einfach ausgelöscht, von einem unbesiegbaren Gegner. OO Zuvor hatte ihn der Opi noch im Würgegriff, das war gut. XD War aber sowas von klar, dass alle zurückkommen werden und den Opi nicht alleine lassen. o,o Wobei doch auch gesagt wurde, dass FT-Mitglieder auf der Insel gar nicht sterben können. Deswegen fand ich es unlogisch, dass man von der Insel abhauen wollte. XD Der letzte Chara aus dem Intro kam nun auch noch vor, oke. oo Wobei ichs nicht verstehe, da der schwarze Typ meinte, dass das Ende von allem gekommen ist. Aber eigentlich hat der Drache, gruseliges Ding, nur die Insel platt gemacht und hat sich wieder verzogen. XD

    Also mal sehen, wie es weitergehen wird.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Die Folge war natürlich toll aber ein bisschen meckern muss ich schon.

    Erst verschickt Opi sie alle und rennen heulend weg, vielleicht einen Minute später sind alles wieder da und Kämpfen zusammen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.