Shakugan no Shana

  • Also ich möchte diesen Thread zu einem meiner neuen absoluten Lieblingsanimes eröffnen.


    Zuerst zur Story:


    1. Staffel:


    [Blockierte Grafik: http://www.emania.de/page/e-cm…ban_Shakugan_no_Shana.jpg]


    Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne das sie merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt durch die ganze Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Paralell Dimension, die Guzen no Tomogara streben danach eine Existenz in unserer Welt zu erlangen und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein hin 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen.


    Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren.


    Sakai Yuji, ein normaler Student wird eines Tages von einem bedinsteten der Tomogara, einem Rinnen angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt.


    Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal und als sie entdeckt, welcher magische Gegenstand es ist, den Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden...



    Also wer kennt ihn? Wie findet ihr ihn? Kennt ihr den Movie oder die OVA?


    Also ich liebe ihn. Die Story ist mal was neues, die Actionszenen gehen ab, die Character sind soo cute (vorallem Shana wenn sie Melonenbrot ist XD) und das Romance gefällt mir auch.


    Auch cool fand ich die Parallelen zu Zero no Tsukaima. Nicht nur das die Stimme von Shana die Stimme von Louise ist und die Stimme von Yuji die Stimme von Saito. Nein auch das sie wieder so ein Pärchen sind (Sarkai und Shana) und das Shana am Anfang auf Yuji so reagiert wie Louise auf Saito (nur das Shana Yuji nicht mit ner eitsche haut XD) Finde aber das des Romance besser rüberkommtals in ZnT


    Naja ich liebe ihn bin auf eure Meinungen gespannt XD


    Edit: Hier noch 2 Trailer:
    Trailer Season 1
    Trailer Season 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Hast du ein Trailer oder soo wo man sich da mal die Art anschauen kann?

  • Also erstmal, der Anime ist natürlich auch einer meiner Favs, die parallelen zu ZnT sind natürlich gut sichtbar (die Charaktere), ich weiß nicht ob das was mit dem gleichen Animationsstudio (J.C.Staff) zu tun hat oder nicht, aber ich finds gut das es eine Ähnlichkeit gibt (Louise und Shana sind beide flachbrüstig :D - das fällt aufjedenfall sofort auf ^^).
    Naja aber zum Anime selber, ich fand die Idee selbst, also die Story sehr gut, dementsprechend fand ich die erste Staffel natürlich sehr sehr gut und hatte mich auf die zweite Staffel gefreut.. die war zwar auch gut, aber nicht unbedingt besser als die erste, aber seis drum.
    Naja sonst gibt es gute Actionszenen und wie Re sagte es gibt auch Romance :D (was ja nicht fehlen darf!^^)


    Also ich kann den Anime nur empfehlen, sehr gut gemacht (genauso kann ich auch ZnT empfehlen :D!)


    Edit: @Kaitaro Hab nur n AMV, aber sind gute Szenen drin

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guts ()

  • Nun ich find den anime solala ... hab ihn gesehn vor einiger zeit ... beide seasons ... nyooo ... war ganz ok anzusehn ... ^^

  • @Kaitaro: ok hab einen Trailer zu jeder Staffel rein getan ^^ Lohnt sich die mal anzuschauen XD

  • Ich will ihn unbedingt gucken, aber der Putfile Player spinnt mal wieder und so dauert der stream ewiiiig lange bis er fertig geladen ist : /


    Trailer sehen viel versprechend aus.

  • Zitat

    Original von AgAiNsT AlL OdDs
    Ich will ihn unbedingt gucken, aber der Putfile Player spinnt mal wieder und so dauert der stream ewiiiig lange bis er fertig geladen ist : /


    Trailer sehen viel versprechend aus.


    gugg ma auf myvideo.de ob du ihn dort findest

  • Hab ich bereits, da gibts staffel eins aber erst ab folge 10 :look:


    So ein Unfug :kneif:


    Second gibts dafür komplett :/


    Jeehaa hab nen anderen Stream gefunden xD

    Einmal editiert, zuletzt von AgAiNsT AlL OdDs ()

  • Omg ich schaut euch animes auf solche seiten wie youtube und so? rofl .... leute wenn ihr wollt geb ich euch gern um die 15 inets sites wos NUR animes gibt fürs streaming ^^'' dann habt ihrs besser ... *fg*

  • Normalerweise tue ich das auch nicht. Hab zwar nur 2 streamseiten für animes aber Myvideo ist immer nur die wirklich letzt anlaufstelle. Nur immer die ganz neuen Folgen von nicht abgeschlossenen Serien guck ich da weil sie da meistens als erstes geuppt werden. Kannst mir ja mal ne PN mit nen paar guten Seiten schicken :>.


    B2T:


    Hab jetzt 2 Folgen gesehen, kann also noch nicht so viel sagen. Ist bisher ein bissl Öde, aber ich denke/hoffe das wird sich noch ändern ^^

  • naja am Anfang passiert ja auch noch nix XD aber es gibt schon ein paar Folgen die öde sind. Aber spätestens ab dem auftauchen von Wilhelmina gehts aufwärts. bis zum Endkampf der 1. Staffel XD


    DIe 2. hat auch ein paar öde Stellen aber da geht es ab dem auftauchen von Pheles richtig ab (gefühlstechinisch als auch Actionmäßig). Und ab dem auftauchen von Sabrac wirds nochmal um einiges Actionreicher bis hin zum Ende der 2. Staffel.


    Btw: Sabrac <333 :coolman:

  • So, ich bin inzwischen durch und das ende ist nicht zufriedenstellend. Da wird es eindeutig Zeit für ne 3te Staffel xD
    Bin mir relativ sicher das sowas auch noch in Planung ist oder ?


    Naja im großen und ganzen ist der Anime ganz gut. Aber im vergleich zu ZnT kann er absolut nicht mithalten. Er ist zwar ganz klar actionreicher dafür fehlt aber der von mir so heiß geliebte Humor. Es gibt zwar ein paar stellen die ganz witzig sind aber im großen und ganzen kann er mit ZnT nicht mithalten. Trdz. hoffe ich auf eine 3te Staffel die ich auch dann sicher mit viel spaß verfolgen werde.


    So long

  • Es gibt Gerüchte das eine Dritte Staffel für Ende des Jahres geplant ist. Hoffen wir das es stimmt XD

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    Es gibt Gerüchte das eine Dritte Staffel für Ende des Jahres geplant ist. Hoffen wir das es stimmt XD


    Eigentlich sollte das stimmen
    Denn der erste erschien 2005,der zweite erschien 2007 und da jeder der sich den Anime angesehen hat weißt,ist es ein offenes Ende gewesen das nur darauf hindeutet das es eine 3 Staffel geben wird.Und schon allein nach dem ZahlenRythmus a`2Jahre müsste er 2009 dann erscheinen.


    Back to Topic


    Hier habe ich mal 2 KurzReviews meinerseits für meinen Nummer2Anime


    Shakugan no Shana



    Shakugan no Shana Second


    Einmal editiert, zuletzt von Sabrac ()

  • ich hab woanders ja bereits erwähnt das es 2009 sein wird aber
    wie immer sagt keiner was solange ZnT3 aired was klar ist, mit infos
    ist also nicht vor airing ende von ZnT3 zu rechnen.

  • Zitat

    Original von RaiStorM
    ich hab woanders ja bereits erwähnt das es 2009 sein wird aber
    wie immer sagt keiner was solange ZnT3 aired was klar ist, mit infos
    ist also nicht vor airing ende von ZnT3 zu rechnen.


    Gehe ich recht in der Annahme
    das die selbe Firma die ZnT produziert auch SnS produziert ?
    Weil wenn nicht würde ich gerne wissen wieso du zur dieser Begründung kommst ?
    Das es erst angekündigt wird wenn ZnT3 fertig ist(wobei ich sicherlich dort eine 4 Staffel mir wünsche xD )

  • ich find der anime war ok
    staffel 2 hab ich bloss geshn aber das ende war nicht so der hit

  • es ist sogar zum grossteil der selbe cast :)
    und die teams sind miteinander verknüpft
    du kannst dir ja mal ansehen wer für welche
    wann dran war z.b. ist das chara design von
    SnS von Noizi Ito deren ex director aus s1 hat
    dann das chara design für ZnT übernommen ...
    er hat gut gelernt muss man ihm lassen :D
    und so zieht sich das durch also ja die beiden
    shows hängen recht eng zusammen :)

  • Zur Story: Shakugan No Shana


    Jajaja .. Shan hier Shana da ... aber es gibt eben
    nich immer nur Shana tan :D


    es gibt auch noch Carmel Wilhelmina~de arimasu .. :D


    oder die wundervole Margery Daw .... ich glaube damit
    hab ich dann meinen teil der frage beantwortet :)


    Shakugan no Shana ohne Margery Daw ... wird von mir bestreikt :D

  • Ich fand diesen Flame Haze cool welcher immer diese Säule mit sich rumschleppt XD


    anonsten Margery ohne sie wäre es kein richtiges SnS ^^