[Multi] [Reihe] Devil May Cry

  • Dante ist ein Halbdämon und Halbengel


    Da ist auch nochmal der Gamescon Trailer drin, aber ich wollte vorallem darauf hinverweisen, was Ninja Theory sich ausgedacht hat. Da kann ich ehrlich nur eines tun... *headdesk headdesk headdesk* Diese Idee hört sich so nach einem Anfänger-Fanfiction-Writer an. Ich meine, man kann mit dieser Idee natürlich etwas hervorzaubern, aber bei dem, was Ninja Theory bisher gezeigt hat... Seriously? Und man kann wie es aussieht nur vier Feinde auf einmal auf dem Feld haben... Typisch Ninja Theory. Ich werde die Massaker in DMC vermissen.

  • keineswegs ein Anfänger-Fanfiction. DMC basiert wie Dantes Inferno auf die Göttliche Komödie. In der Der Kreuzritter Dante mit der Hilfe Gottes oder so in die Hölle absteigt. NT scheint sich mehr auf die Göttliche Komödie zu konzentrieren. Die Stadt in der DmC spielen wird heisst Limbo City. In der Göttlichen Komödie ist heisst der erste Kreis der Limbo. In diesem werden Leute die nicht an Gott glauben aber dennoch gute Menschen sind festgehalten.


    EDIT:
    Es gibt auch neue Artworks und screes davon.
    http://img585.imageshack.us/im…gedevilmaycry1663021f.jpg
    http://img689.imageshack.us/im…agedevilmaycry1663021.jpg
    http://img193.imageshack.us/im…agedevilmaycry1663021.jpg
    http://img233.imageshack.us/im…agedevilmaycry1663021.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Zitat

    Original von Dante
    keineswegs ein Anfänger-Fanfiction. DMC basiert wie Dantes Inferno auf die Göttliche Komödie. In der Der Kreuzritter Dante mit der Hilfe Gottes oder so in die Hölle absteigt. NT scheint sich mehr auf die Göttliche Komödie zu konzentrieren. Die Stadt in der DmC spielen wird heisst Limbo City. In der Göttlichen Komödie ist heisst der erste Kreis der Limbo. In diesem werden Leute die nicht an Gott glauben aber dennoch gute Menschen sind festgehalten.


    Ah, das wusste ich beispielsweise nicht, also das mit der göttlichen Komödie. Ist immer wieder gut, wenn man etwas dazulernt. Trotzdem musst du zugeben, dass Halbdämon/-engel nicht mehr so ganz orginell ist... und soviele Fanfictions, in denen es um so ein Mischmasch-Wesen geht, sind meistens wirklich nicht so toll.
    Außerdem passt das auch nicht einfach in das DMC-Universum - schließlich wissen wir schon, dass seine Mutter ein Mensch war - nichtsda mit Engel. Ich meine, dass würde ziemlich vieles auf den Kopf stellen - es sei denn, dieser Reboot stellt ein alternatives Universum dar. Ich weiß inzwischen auch gar nicht mehr, ob dieser Teil jetzt "canon" ist oder nicht. Einmal wird gesagt, es ist wirklich ein Reboot, ergo hat es nichts mehr mit der Serie zu tun, dann heißt es doch wieder, dass es dazu gehört und... hach.

  • Zitat

    Original von Yuufa
    Außerdem passt das auch nicht einfach in das DMC-Universum - schließlich wissen wir schon, dass seine Mutter ein Mensch war - nichtsda mit Engel. Ich meine, dass würde ziemlich vieles auf den Kopf stellen - es sei denn, dieser Reboot stellt ein alternatives Universum dar.


    so ähnlich ist das auch mit DMC1 zu DMC3.
    In DMC1 heißt es Vergil wäre mit Eva zusammen von Mundus getötet worden. In DMC3 wiederrum treffen Dante und Vergil sich wieder und am Ende blieb Vergil in der Dämonenwelt um gegen Mundus zu kämpfen.
    Einerseits erklärt das wieso Vergil zu Nelo Angelo wurde und auf Mundus seite kämpfte, aber nicht warum es hiesse er wäre zusammen mit seiner Mutter gestorben.


    Ich denke aber nicht das Dante in DmC halb Engel ist.
    Vieleicht soll das mit dem Engel so eine art anspielung auf seine menschlicheseite repräsentieren.

  • Zitat

    Original von Dante
    so ähnlich ist das auch mit DMC1 zu DMC3.
    In DMC1 heißt es Vergil wäre mit Eva zusammen von Mundus getötet worden. In DMC3 wiederrum treffen Dante und Vergil sich wieder und am Ende blieb Vergil in der Dämonenwelt um gegen Mundus zu kämpfen.
    Einerseits erklärt das wieso Vergil zu Nelo Angelo wurde und auf Mundus seite kämpfte, aber nicht warum es hiesse er wäre zusammen mit seiner Mutter gestorben.


    Ich denke aber nicht das Dante in DmC halb Engel ist.
    Vieleicht soll das mit dem Engel so eine art anspielung auf seine menschlicheseite repräsentieren.


    . . . Okay, der Teil, dass Vergil mit seiner Mutter umgebracht wurde, ist mir um ehrlich zu sein neu. Oder ich habe einfach nicht aufgepasst oder erinnere mich nicht mehr dran... Ich weiß nur noch, dass Eva von Mundus getötet wurde. Hm, wer weiß, vielleicht dachte Dante, dass Vergil ebenfalls mit umgebracht wurde, was aber gar nicht der Fall war?


    Das hoffe ich. Ich hoffe es ehrlich, dass das nur symbolisch gemeint ist und nicht, dass er plötzlich noch Engelsflügelchen bekommt... *sich selber schlägt für die Vorstellung* Argh, aufhören, Kopf!

  • DMCs Story muss man auch anders zusammen setzen. Teil 1 ist nicht gleich Teil 1. Der erste Teil ist der 3. (da sind sie auch noch alle so jung), dann kommt der 1. und dann der 4. und anschließend der 2. Teil. Daher kann das verwirrend wirken. Die Reihenfolge der Spiele entspricht also nicht der Storyreihenfolge.

  • Zitat

    Original von Shan
    DMCs Story muss man auch anders zusammen setzen. Teil 1 ist nicht gleich Teil 1. Der erste Teil ist der 3. (da sind sie auch noch alle so jung), dann kommt der 1. und dann der 4. und anschließend der 2. Teil. Daher kann das verwirrend wirken. Die Reihenfolge der Spiele entspricht also nicht der Storyreihenfolge.



    Ja, das weiß ich schon, also dass der 3. Teil vor den anderen kommt, aber da Dante geschrieben hat, dass sie zusammen gestorben wären, war ich eben verwirrt. Trotzdem danke.
    Aber sag' mal, wurde der 2. Teil nicht von der Timeline gestrichen, weil die Fans so angepisst über den Teil waren? Das sich Capcom dafür sogar entschuldigen musste?

  • Zitat

    Original von Yuufa
    Ja, das weiß ich schon, also dass der 3. Teil vor den anderen kommt, aber da Dante geschrieben hat, dass sie zusammen gestorben wären, war ich eben verwirrt. Trotzdem danke.
    Aber sag' mal, wurde der 2. Teil nicht von der Timeline gestrichen, weil die Fans so angepisst über den Teil waren? Das sich Capcom dafür sogar entschuldigen musste?


    Das kann ich gar nicht mal so genau sagen, ich wollte nur mitmischen, weil ich das mit der Reihenfolge noch so im Sinn hatte. XD" Kann angesehen, dass der 2. Teil storymäßig deswegen an letzter Stelle ist, weil die Fans so negativ drauf reagiert haben. O:

  • Ok hab das vieleicht falsch formuliert mit der zeitrechnung von DMC1 und DMC3.


    Die richtig Reihenfolge mit Roman, Anime und Manga wäre eigentlich so:
    DmC/DMC Roman Der Ursprung > DMC3 Mangas > DMC3 > DMC1 > DMC Anime > DMC4 > DMC2 Roman: Dantes Rückkehr > DMC2


    Story technisch ist der 2te Teil wirklich schlecht und wird meist als Non Canon angesehen. Liegt auch daran das der Teil hinter Hideki Kamiyas(Bayonetta, Viewtiful Joe) rücken entschieden und entwickelt wurde.Aber am Ende diesen Teiles ist Dante auf dem Weg in die Hölle. Nach den Credits gab es eine szene mit Lucia wo sie mit Dantes Münze spielte, man hörte ein Motorrad und Lucia rannte danach nach draussen und die szene war da schon vorbei.
    Es kann auch sein das DMC4 der letzte teil ist da mit Nero eine neue Era angedeutet wird und in der Bio des Spiels es heisst dass Dante seinen Vater schon übertroffen hat.


    EDIT:
    Also ich hab durch einen Youtuber was richtig lustiges erfahren.


    http://www.nowgamer.com/news/1…e_today_no_prospects.html

    Zitat

    DmC is prequel, set some time before the original Devil May Cry, when Dante is a teenager.


    Ninja Theory, who previously made Enslaved and Heavenly Sword, told us that in DmC, "Dante is much more aggressive, angry, and much more of a street brawler."


    The developer went on to say, "A lot of this is about how Dante becomes the way he is and why he's so angry at the world. There's a lot of satire on this game. He's a lot like young people today, no prospects... He's very angry."


    Also ist Dante in DmC eines dieser teenager die sauer auf die Welt sind. Oh gott Hideo Kojima hatte recht, Japan braucht kein Westernisierung. :D:D::D:D:D:D:D:D:D LMFAO


    http://www.capcom-unity.com/de…oto_comparision_with_DMC2
    Und hier hat ein User viele gemeinsamkeiten zu DmC mit DMC2 gefunden.
    Also könnte DmC eine neue version des nicht grad guten DMC2 sein ?



    EDITII:
    DmC Ninja Theory&Capcom Interview der Gamescom
    Also hier wird erklärt das Dante einen Devil und Angel Mode besitzen wird. Wahrscheinlich ist diese Form mit den weissenhaaren und dem roten Mantel diese Engelsgestalt.
    Aber er ist nicht Halb Teufel und Halb Engel !
    Zur Story verratet man das was ich mri schon gedacht habe. Das die Stadt Limbo City in 2 Welten gespalten ist, die Dämonen irgendwas mti den Menschen vorhaben und das Dante durch sein menschliches und dämonisches blut in beiden Welten sein kann und er der einzige ist der sie sehen kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Lol und den Thread entdeck ich jetzt erst.
    Ganz am Anfang war ich echt schockiert über den schwarzen Dante, aber ich hab die Hoffung in Capcom nicht verloren und jetzt zeigt sich wirklich, dass sie anscheinend vor haben Tony Redgrave zum Leben zu erwecken XD Jedenfalls freu ich mich jetzt schon mehr auf das Spiel als noch vor ein paar Monaten, wo noch alles unklar war und die ganzen Fans beinahe Amok gelaufen sind.


    Bevor ichs vergesse, Devil may cry soll ja sogar verfilmt werden :nion36:

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Ganz am Anfang war ich echt schockiert über den schwarzen Dante,


    Das war im Grunde "fast" jeder. Obwohl ich selbst auch noch etwas skeptisch und neugierig bin.


    Zitat

    Original von Aya-tan
    aber ich hab die Hoffung in Capcom nicht verloren und jetzt zeigt sich wirklich, dass sie anscheinend vor haben Tony Redgrave zum Leben zu erwecken XD


    Sowie ich das verstanden habe durch die ganzen interviews, hat Capcom nicht viel mit zutun. Sie haben es ganz in die Hände von Ninja Theory gegeben.


    Zitat

    Original von Aya-tan
    Jedenfalls freu ich mich jetzt schon mehr auf das Spiel als noch vor ein paar Monaten, wo noch alles unklar war und die ganzen Fans beinahe Amok gelaufen sind.


    Naja Amoklaufen würd ich jetzt nicht sagen. Es ist halt einfach eine Reaktion der Fans. Ich zu meiner Verteidigung bin vom Team Ninja Theory nicht überzeugt durch deren ganze art an die Fans ranzugehen. Ich mein die haben das alles mit purer absicht getan um den teil mehr ins gerede zusetzten, dann höre ich wie Tameen sagt der alte dante wäre nicht mehr cool und das ihm unsere kritik egal wäre. Dann seh ich den nächsten trailer mit dem neuen Modus von dante mit weissenhaaren und roten Mantel, dabei denk ich mir immer noch: "Alter Dante nicht mehr cool ? ja sicher xD"
    Und jetzt heisst es Dante hätte Engelskräfte. Was für mich mehr klingt wie der schlechte FanFic eines Fans. :/


    Zitat

    Original von Aya-tan
    Bevor ichs vergesse, Devil may cry soll ja sogar verfilmt werden :nion36:


    Ja basierend auf dem Ninja Theory DmC, juhu >.>.
    Und das hab ich schon hier erwähnt ;)

  • Hm, ja stimmt, Capcom hat nimmer viel damit zu tun, aber trotzdem wirds für mich Capcom bleiben^^


    Ich glaub schon langsam, dass das ganze, Dante ist nich mehr cool Dings einfach nur nen Werbegg war, damits im Gespräch bleibt und ehrlich gesagt ist es auch ziemlich erfolgreich, obwohl sich jeder aufreget ist aber gleichzeitig auch jeder neugierig, was wirklich dahinter steckt.


    Oh, du hast das schon erwähnt? Sorry, ich hab mir nich alles genau durchgelesen.

  • Naja ich bin mal gespannt was auf der Tokyo Games Show 2011 zu Story präsentiert wird.
    Obwohl ich schon lange die Theorie habe das die Stadt in 2 Dimensionen gespaltet ist. Die Welt mit der belebent Stadt ist allerdings die unechte und die mit den Dämonen die falsche. Da Dante das Blut beider arten in sich hat Mensch und Dämon ist er der einzige der beide Welten betretten kann. Und das Dante "nur" in der Welt dieser Dämonen so agressiv ist.
    Heisst diese Dämonen scheinen ihn zu Manipulieren oder so ähnlich.


    Auch neue Formen kann er annehmen, eine Menschenfrom, eine Engelsform und eine Dämonenform.
    In der Menschenform kann er mit seinem Schwert schlagen und mti seinen Kanonen schiessen. Im Engelsmodus nutzt er diese Sense und kann gleiten. Bei der Dämonenform kann er diese Axt verwenden und den Bodenzertrümmen. Was allerdings diese Form darstellen soll in dem er weissehaare und rotenmantel hat kann ich nicht gesagt. Ich vermute mal das könnte Sparda Mode oder Blood Mode heissen.
    Also sind das sowas ähnliches wie Swordmaster,Gunslinger,Trickster und Royalguard.


    Und die bekannte Style-Anzeige wird durch Musik ersetzt. Je stylisher desto mehr Beat in der Musik kriegt man anscheinend.


    Und es soll eine Person wiederkehren die man aus DMC schon sehr lange kennt.
    Wer das wohl sein soll ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Ja, da bin ich auch gespannt.
    Das mit den zwei dimensionen hab ich auch schon mal n nem Devil may cry Forum diskutiert, ist auch sehr wahrscheinlich dass es so ist.


    Das mit der Musik find ich echt cool, ich bin auch so immer schon so ziemlich gierig darauf, dass ich stylish bin, aber wenn da auch noch Musik dazu kommt...da fliegen die Fetzen XD


    Eine Person? Oh mein Gott, vielleicht ist es ja Vergil *freu* Schließlich ist DMC ja anscheinend die Vorgeschichte der Vorgeschichte also vor Dmc3 und im Buch kommt Vergi ja auch vor. Also ich würd mich freuen wie blöde, wenn er wieder vorkommt.
    Oder es ist Sparda, das könnte auch sein.

  • Oh cool, Freizeitprak wär ja mal was. Ich liebe Freizeitparks ja schon im echten Leben und dann auch noch mit Dante da durch rennen wär schon cool XD


    Die Musik, hm naja nich so mein Fall, aber die es bei mir eh nur nebensächlich.
    Ansich schaut der Trailer ja gar nich so schlecht aus und so langsam wirkt es auch mehr nach Dante.


    Diesen einen Auschnitt, wo er sich von einem Teil zum anderen schwingt erinnert mich i-wie stark an God of war.


    Die Kommentare unter dem Vid sind auch lustig, da wird noch immer rum diskutiert, ob das nun Dante ist oder nicht.
    Falls das echt nich Dante is, können sie aber nen heftigen Protest von den Fans erwarten.


    So ähnlich war das ja bei Prince of Persia auch (habs zwar nich mit verfolgt, aber denk mal, dass es so war) nach den ersten 3 Spielen kam dann plötzlich nen komplett andere Prinz und was war dann? schwupps beim nächsten Spiel war der alte wieder da XD

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Zitat

    Original von Aya-tan
    Die Musik, hm naja nich so mein Fall, aber die es bei mir eh nur nebensächlich.


    Am Ende vom lied mein ich immer zuhören "Human
    Devils May Cry". Und da ich das Lied nirgendwo finden kann wird der Song vermutlich ein Teil des OSTs werden.


    Zitat

    Original von Aya-tan
    Diesen einen Auschnitt, wo er sich von einem Teil zum anderen schwingt erinnert mich i-wie stark an God of war.


    God of War, Castlevania Lords of Shadow, Dantes Inferno, Spiderman, und noch soviele andere.


    Zu einem bin ich wiedermal von NT enttäuscht, im letzten interview meinten die die wollen dieses mal mehr über die Story erzählen, und dabei dachte ich die zeigen mal nen Story Trailer als einen weiteren gameplay Trailer. :/

  • Ja, wär mal schon cool, wenn sie mehr über die Story zeigen würden. Würde vorallem mal die Fans beruhigen XD

  • Devil May Cry Stage Demo - Limbo City
    Devil May Cry Stage Demo - Der Limbo/Devil Trigger
    Oh Mann diese japanischen Kommentatren gehen mir auf den Nerv. -.-


    Beim ersten Clip sieht man deutlich die Unreal Engine, und sogar diesen Dante mal reden. Klingt für mich sehr nach Reuben Langdon(Dante in DMC3 und DMC4). Naja die Action ist heftig aber wirkt im vergleich zu DMC3 und DMC4 wirklich langsam. DmC hat Unreal Engine 3 mit 30 FPS, dagegen hatten DMC3 und DMC4 TM Framework mit 60 FPS. FPS = Frames Pro Seconde.


    Neue sachen zur Story und ein neuer weiblicher Charakter werden offenbart. Die Stadt versucht Dante offenbar von etwas abzuhalten, sie wechselt immer dann zum Limbo wenn die Kameras Dante ins visier genommen haben. Der neue weibliche nebencharakter scheint neben Dante zu wissen was es mit dieser Stadt und dem Limbo auf sich hat.
    Das übliche weiterkommen um Barrieren zuöffnen hängt teilweise nicht mehr an den töten von allen Dämonen. Dieses mal muss man zum Dämon verwandelte Kameras suchen und ihnen mit dem Fangarm-Modus des Schwertes das Auge rauziehen.
    Bei der zweiten Stage Demo wird der neue Devil Trigger mehr präsentiert. Dante kann in diesem zeitweillig kurzen Modus die Gegner verlangsamen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Ich konnte den neusten DMC Teil auf GC anzocken und war begeistert, es spielt sich genauso gut wie der erste Teil der Serie, das Aussehen des neuen Dante ist ungewohnt, gefällt mir persönlich auch nicht aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.
    Das Ding wird super.