[Multi] [Reihe] Final Fantasy

  • Dieses Jahr soll ja noch Final Fantasy 7: Crisis Core für die PSP erscheinen =)
    mit schöner graphik, neuen kampfmöglichkeiten usw


    *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.data4u.ch/packshot/PSP/SFD05858246/pack/SFD05858246.jpg]


    Crisis Core: Final Fantasy VII Playstation Portable[/url] entwickeltes und veröffentlichtes Action-Rollenspiel von <a title="Square Enix" href="/wiki/Square_Enix">Square Enix[/url]. Das Spiel ist ein Prequel zu <a title="Final Fantasy VII" href="/wiki/Final_Fantasy_VII">Final Fantasy VII[/url], welches bis heute eines der erfolgreichsten Computerspiele und das bis heute erfolgreichste Final Fantasy ist<a title="" href="#cite_note-0">[1][/url]. Es ist der vierte Teil der "Compilation of Final Fantasy VII"-Serie. Beteiligt an der Produktion waren Yoshinori Kitase (Leiter der Produktion, der bereits an Final Fantasy VI und VII gearbeitet hat), Hajime Tabata (Spielregisseur) und Tetsuya Nomura (Charakter-Designer).
    Der Protagonist der Geschichte ist Zack Fair, ein 2. Klasse SOLDAT, der Spezialeinheit Shinras.
    Dank ihres Monopols an Mako-Energie und Militäreinsatz wächst die Kontrolle des Shinra-Energiekonzerns über die Welt stetig. Der Hauptsitz Shinras liegt in Midgar, einer durch den Einfluss Shinras ständig wachsenden Mako-Stadt, und Zeichen Shinras unglaublichen Reichtums.
    Die Organisation besteht hauptsächlich aus Söldnern, die in verschiedene Ränge aufgeteilt sind. Höchster Rang in dieser "SOLDAT" genannten Einheit ist die Erste Klasse, zu der Angeal gehört. Zack Fairs Ziel ist es, diese Klasse zu erreichen. Geleitet wird der Konzern von dem Shinra-Boss, auf den in Final Fantasy VII näher eingegangen wird. Zack Fair arbeitet hart, um seinen Traum zu verwirklichen. Er trainiert jeden Tag mit seinem Lehrer Angeal.
    Zu dieser Zeit kommt es zu einem Zwischenfall: Genesis, ein Erste-Klasse-SOLDAT, verschwindet auf einer Mission in Wutai zusammen mit vielen anderen Soldaten. Die Shinra Corp. entschließt sich, eine SOLDAT-Einheit loszuschicken. Diese besteht unter anderem aus Angeal, Cloud, Zack und Sephiroth, der allgemein als Held auf der ganzen Welt bekannt ist.
    Während des Spiels trifft Zack auf Aeris, wird bester Freund von Cloud, und findet die Wahrheit über Genesis und Angeals Herkunft heraus, das Projekt G., welches von Sephiroth missbilligt wird und seinen Hass gegenüber Shinra begründet. So werden Fragen beantwortet, die bei Final Fantasy VII offenblieben und neue Tatsachen dargestellt.
    (Quelle: wikipeda.org)

    Einmal editiert, zuletzt von GhostfaceKillah ()

  • Nach 20 Stunden durchgespielt mit Level 41. War meiner Meinung nach von der Story zu kurz und die Missionen sind recht einseitig. Dennoch eins der Top-Spiele auf PSP!
    Diesen Dezember soll Final Fantasy Disidia erscheinen für PSP.

  • Mein Lieblingsteil ist VIII. Komplexes Koppelsystem und eine schöne Welt mit typisch vielem Minigames und sonstigen Nebenzielen die man erreichen kann. Plus das das bloße leveln der Charaktere eher im Hintergrund stand und mehrere Faktoren notwendig waren um stark zu werden.
    Ansonsten schön: 6 und 9.


    Den Hype um 7 haben ich nie verstanden, vielleicht weils einfach das erste FF auf der Playse war und eine Neuhheit für dessen Besitzer und auf dem Markt aber für FF Verhältnisse(hab alle bis auf 1 und 11 gezockt) eher guter Durchschnitt.

  • Ich sag einfach mal zu jedem Teil was ...


    Bei mit hat alles mit Final Fantasy VII angefangen
    und mein Herz hat schon bei dem Prelude einen Sprung
    gemacht. Aber nicht nur das, die Musik, die Atmo
    und vorallem die Story und die Charaktere sind ein
    Meisterwerk schlechthin.
    Die Story ist komplex, dramatisch und vorallem extrem
    fesselnd und Spannend. Während die Charaktere sich
    entwickeln und eine feste und starke Persönlichkeit
    an den Tag legen.
    Über jeden Charakter erfährt man die Story und man
    kann sich immer mehr in sie hineinversetzen.Selbst
    in den Bösewicht Sephiroth, dem ich persönlich
    absolut verfallen bin.
    Aber genug von diesem Teil, die anderen Spiele
    wollen auch gelobt werden.


    Final Fantasy VI war mein zweiter Teil, den ich
    gespielt hab, leider Gottes waren meine Englisch-
    kenntnisse zu schlecht als das ich im Spiel allzu weit
    gekommen bin.
    Als ich dann aber später wieder gespielt habe war ich
    auch von dieser Story extrem gefesselt.
    Nette Chars, auch wenn etwas Schade, dass man nicht
    überalle soviel erfährt und eher das harte Schicksal
    von Tina (dt. und eng. Terra) und Celes sehr in den
    Vordergrund treten und der wirklich traurige Ansatz
    von Locke und Shadow eher in den Hintergrund geraten.
    Und über meine Lieblinge Setzer und Relm erfährt man
    nahezu gar nichts.
    Dafür gibt es auch hier wieder einen extrem tollen
    Bösewicht. Kefka. Allein seine Lache. Er ist lächerlich
    aber doch grandios.
    Auch hier würde ich die Musik als extrem gut einstufen
    und Tina- und Celes Themen sind wunderschön.


    Dann kam Final Fantasy VIII und anfangs war
    ich etwas sekptisch, da alles sehr erwachsen und düster
    wirkt. Aber es macht doch tatsächlich eine Menge Spaß.
    Die Musik ist ohne zweifel auch wieder mehr als gelungen
    und es gibt einige sehr tolle Stücke. (Walz for the Moon).
    Was mich persönlich etwas stört ist die Beziehung
    zwischen Squall und Rinoa. Einfach weil Rinoa der erste
    Final Fantasy Char war, der mir extrem unsympatisch war
    und ich glaube DA bin ich nicht die Einzige.
    Aber die ganzen anderen Charaktere waren sehr nett
    und man konnte sich mit ihnen anfreunden.
    Leider sind auch hier die Geschichten einiger Charaktere
    ziemlich in den Vordergrund gerückt und die anderen
    mussten zurück tretten. Zwar sind im nachhinein die
    Geschichten verbunden, trotzdessen fehlt einiges.


    Danach wieder ein ganz großer Teil in meinen Augen.
    Final Fantasy IX! Wo ich anfangs etwas komisch
    fand, dass die Köpfe so extrem groß sind, hat mich
    später das Spiel in FAST allen Lagen extrem überzeugt.
    Die Charaktere haben starke Persönlichkeiten, auch wenn
    man einige (MAHAGON ;3) extrem doof findet tragen sie
    ihren Teil zur Geschichte bei. Man erfährt viel über die
    Charaktere und man schlüpft wohl in die Rolle des liebsten
    und vorallem selbstlosesten Held der Spielgeschichte.
    Es macht Spaß alles zu erforschen und den Klängen
    zuzuhören. Der Teil bietet auch definitiv eines der
    schönsten Stücke in Final Fantasy: You're not alone.
    Ein dicken Minus-Punkt gibt's wegen dem Schwierigkeits-
    grad. Extrem leichtes Spiel, für einen FF-Fan zu leicht.


    Dann kamen Final Fantasy I - V für den SNES
    und die Remakes auch. Im großen und ganzen kann man
    sagen: Für so alte Spiele extrem viele Möglichkeiten.
    Es gab schon Nebenquests. Was hier (vorallem in I + II)
    etwas gefehlt hat war Charakterentwicklung und die
    Tiefgründigkeit in den einzelnen Charakteren. In III finde
    ich (vorallem im Remake) die Char ziemlich oberflächlich.
    Was relativ Schade is. In IV und V ist da schon mehr was
    Charas betrifft, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber wie gesagt: Für so alte Spiele extrem viel Spielspaß,
    coole Nebenquests und in den neusten PSP-Teilen zu
    I + II nette Gallerie und Musik-Box. ^^


    Dann kam Final Fantasy X, der erste Teil auf der
    PS2 und er überzeugt mit Grafik und Musik. Die Chara
    haben eine Persönlichkeit und zeigen Entwicklung.
    Vorallem die Bindung zwischen Yuna und Tidus
    entwickelt sich süß und romantisch. Aber auch die
    Geschichte fesselt immer mehr und mehr.
    Außerdem wurde das Kampfsystem geändert, kein ATB
    mehr. So konnte man taktischer Vorgehen.


    Final Fantasy: Before Crisis - schlüpfe in die
    Rolle der Turks, auf dem Handy. Danke Square, dieses
    Spiel hättet ihr euch sparen können. ;3


    Final Fantasy X-2, hier merkt man, jemand anderes
    als Nobuo Uematsu ist für die Musik zuständig, da sie
    einfach nicht mehr so gefühlvoll und traumhaft sind.
    Auch Storytechnisch nicht mehr SO tiefgründig, aber
    dennoch ganz nett. Denke aber eher ein Spiel für
    zwischendrin mit Fanservice und ansonsten eher für die
    Mädels.


    Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus. Ein
    Shooter. OMFG. Wer Final Fantasy will ist hier falsch,
    wer aber mehr über Vincent Valentine erfahren will
    ist genau richtig. Obwohl mich das Spielprinzip NICHT
    umhaut, überzeugt die Story.


    Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance
    sind nicht so gute Spiele, bzw. sie haben nicht mehr
    soviel von Final Fantasy Flair. Auch hier wurde die Musik
    nicht von Nobuo gemacht, was man stark merk, da der
    Sound auf ein Minimum reduziert wurde. Auch Story
    wird hier nicht unbedingt großgeschrieben und Chara
    entwicklung findet so gut wie gar nicht statt.
    Wem allerdings taktische RPGs gefallen, der ist hier
    bedient. ^^


    Final Fantasy Crystal Chronicles und Final
    Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
    sind
    von meiner Kritik auf jeden Fall ähnlich wie Tactics.
    Ist aber wohl Geschmacksache, da zum Beispiel das
    Chardesign extrem süß ist.


    Final Fantasy XI das erste MMORPG und
    hoffentlich das Letzte. Dieses Spiel hatte NICHTS
    von Final Fantasy. Für ein MMORPG gut aber für ein
    Final Fantasy eine Katastrophe.


    Final Fantasy VII: Crisis Core wieder kein
    typisches Final Fantasy, trotzdessen guter Sound und
    wirklich bombastische Story. Wer Final Fantasy VII mag,
    sollte sich dieses Spiel auf KEINEN Fall entgehen lassen.


    Final Fantasy XII ist für mich der schlechteste Teil,
    neben dem XIten. Die Neuerung mit dem Kampfsystem,
    meinetwegen - mir hat es nicht gefallen. Die Musik war
    unspektakulär, die Story zieht sich wie Kaugummi und
    vorallem die Charaktere sind eine Katastrophe. Die
    einzigen die ein wenig Persönlichkeit an den Tag legen
    sind Fran und Balthier. Der Rest sind wie Puppen und
    extrem vorhersehbar.
    Die Nebenquests bzw. Mob-Jagd war okay, da kann man
    nicht meckern...


    Final Fantasy XII: Revenant Wings, absoluter
    Fehlkauf, wer allerdings Final Fantasy XII gut fand,
    sollte auch hier zuschlagen.

  • also ich habe ja nur die teile von 7-12 aber finde alle sind der Hammer

  • Von denen die ich gespielt hab (1,2,4,5,6,7,10) eindeutig 6 <3

  • Ich hab leider bis jetzt nur X-2 und XII gespielt.
    Und von denen gefällt mir X-2 eindeutig besser. Die Story ist gut, die Charaktere sind gut und auch das Kampfsystem mag ich xD (Im Gegensatz zu XII <<)
    Juahr°°

  • Uh, ich liebe Final Fantasy. Ich zähl einfach mal meine Top 3 auf und erzähl ein wenig dazu.


    Final Fantasy VII


    Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Trotz der altbackenen Technik ist es bis heute noch besser als viele andere Vertreter des Genres. Warum? Weil Grafik eben nicht alles ist.
    Die Story gehört zu den besten von allen Teilen, die Charaktere sind interessant undd er Umfang ist FF-typisch riesig. Sephiroth und Cloud sind die Vorzeige-Figuren der Reihe und gleichzeitig die bekanntesten Rivalen.


    Meine Lieblingscharas aus dem Teil sind auch genau diese beiden. =)


    Crisis Core: Final Fantasy VII


    Ein Ableger der Final Fantasy VII Compilation für die PSP - und was für einer. GEnau wie FF VII eine klasse erzählte Story mit tiefgehenden Charakteren und einer engen Freundschaft, die sich leider zu einem Drama entwickelt. Die Sequenzen sind sehr ansehnlich und die Musik gewohnt traumhaft. Das Echtzeit-Kampfsystem bringt mehr Action in das Spiel und macht richtig Laune.


    Favo aus diesem Teil sind Zack Fair und Genesis. Ich liebe es, wenn er aus Loveless zitiert. =P


    Final Fantasy X


    Der erste Teil für die PS2 und für mich persönlich mit der am besten erzählten Geschichte und Atmosphäre. Die Geschichte von Tidus nimmt einen einfach mit und lädt ein zu eienr außergewöhnlichen Reise. Man kann sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen. Das einzig negative für mich an diesem Spiel ist, dass es irgendwann vorbei ist. =P
    FFX-2 war dagegen eine ziemliche Enttäuschung ...


    Lieblingscharaktere sind Tidus und Auron.

  • VII Storyline ist am geilsten ich habs seht gerne gespielt....Crisis Core ist auch nice..aber seitdem ich 100% bei dem Game habe hab ich das nicht gespielt (ich habs auch inzwischen an die 5 mal durch ^^) Zack ist echt mein favorit, ich verstehe nicht warum die Shinra ihn nicht einfach in Ruhe gelassen haben...Fahnenflucht ist zwar ein verbrechen aber ...naja..

  • Zitat

    Original von Kitetsu
    VII Storyline ist am geilsten ich habs seht gerne gespielt....Crisis Core ist auch nice..aber seitdem ich 100% bei dem Game habe hab ich das nicht gespielt (ich habs auch inzwischen an die 5 mal durch ^^) Zack ist echt mein favorit, ich verstehe nicht warum die Shinra ihn nicht einfach in Ruhe gelassen haben...Fahnenflucht ist zwar ein verbrechen aber ...naja..


    Naja Final Fantasy ist eigentlich so ein Spiel, dass ich nur einmal zocke und dafür komplett. Es ist ja sehr zeitaufwendig und das alles nochmal zu erleben ist nicht dasselbe und nimmt irgendwie dieses besondere Gefühl. =P


    Deswegen ist FF auch das einzige Spiel wo ich ein Lösungsbuch benutze. Nicht für Gegner oder derartiges, sondern nur um kein Geheimnis oder Quest zu verpassen ... ohne Buch unmöglich. =P


    Zum Thema Zack:


    Mich wundert es, dass sie ihn dort liegen ließen und nicht für irgendwelche Experimente wieder mitgenommen haben. Und Cloud war ja auch net gerade gut versteckt... xD

  • im gegensatz zu loki finde ich es besonders gut die teile immer und immer wieder durch zu zocken da man mit jedenmal besser wirt aber bei mir is ja auch das problem das ich immer wieder was vergesse und es erneut erleben mus^^

  • [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/7401/finalfantasyxnightsky88.jpg]



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die Spiele der Final Fantasy-Serie haben bisher allesamt tolle Hintergrundgeschichten, Charaktere, strategische Kämpfe, spaßige Mini-Spiele und stundenlangen fesselnden Spielspaß geboten -- und auch Final Fantasy X bildet da keine Ausnahme. Der erste Final Fantasy-Titel auf der Playstation.2 nutzt die verbesserten technischen Möglichkeiten voll aus.
    Die Story dreht sich diesmal um Tidus, den Star der Sportart Blitzball. Während Tidus gerade in einem Match antritt, wird seine Heimatstadt von einer bösartigen Macht namens Sin angegriffen. Tidus und sein Vormund Auran sind die einzigen, die entkommen können. Zu Beginn des Abenteuers werden die beiden auf mysteriöse Weise in eine andere Welt befördert. Von da an folgt das Spiel dem typischen Final Fantasy-Gameplay: es gilt Kämpfe auszutragen, Erfahrungspunkte zu verwalten, neue Fähigkeiten zu erlernen und eine bunt gemischte Crew aus NPCs anzuheuern, die den Spieler bei seinen Abenteuern begleitet.


    Die Grafik allerdings setzt vollkommen neue Maßstäbe. Nicht nur was den hohen Grad an Realismus angeht, sondern auch in Bezug auf das fantasievolle Design. Die Welt, die unsere Helden bewohnen, ist atemberaubend schön und voll mit überraschenden Einfällen. Wer noch nie auf Kabeln hoch in den Lüften gesurft oder in einem anmutigen Luftschiff durch die Wolken geflogen ist, der weiß nicht, was es heißt, zu leben. Verwendet der Spieler im Kampf Magie, z.B. um gigantische Monster, Feuersäulen oder ähnliches herbeizuzaubern, so wird ein wahres Feuerwerk an Effekten gezündet.


    Ein neues Element des Spiels ist die Sprachausgabe. Diese Innovation bringt erwartungsgemäß gemischte Resultate: Natürlich ist es toll, statt der Untertitel gesprochene Dialoge zu hören, aber leider ist die schauspielerische Leistung, wie in den meisten Spielen, die aus dem Japanischen übersetzt werden, eher mittelmäßig und manchmal sogar unfreiwillig komisch.


    Die neue Grafikengine und das solide Gameplay werden Fans der Serie trotzdem zufrieden stellen. Das Spiel bietet zwar nicht viel Neues, ist aber auch keine Enttäuschung. Und da sich Final Fantasy XI bereits in der Entwicklung befindet, ist der Titel Gott sei dank immer noch irreführend. --Andrew S. Bub



    Also jeder RPGler sollte dieses Spiel in seienr Sammlung haben !!
    Habt ihr es?
    100% durchgespielt oder nru storyline??


    also ich bin gerade wieder daran es durchzuspielen und es ist immer noch wunderschoen *Grosse augen bekomm*


    was haltet ihr davon?

  • ich haaabs :D
    und finds auch voll schön X(
    müsst das ma wieder n bissel zoqqn xD