[Multi] [Reihe] Final Fantasy

  • Heyho


    Ja der Teil gefällt mir auch sehr gut =)
    Schade find ich aber das es diesmal nicht sowas wie Omega Weapon und sowas gibt will dir aber nicht zu viel verraten was noch so passiert deswegen schweige ich über die Storyline ;)


    Kampfsystem find ich interessant, mal was neues innovatives! Nur hab ich mich selbst dabei gesehen das ich immer die gleichen leute dabei hatte :D:D


    Hast bestimmt schon alle chars deswegen sag ich mal welche ich am besten fand und eigentlich immer im Team dabei hatte: Fang; Lightning und Hope Ich hab immer Fang gespielt ^^


    So dir noch viel spaß beim zocken ;)


    Grüße

  • hey ich möchte dir einen tipp geben, benenn das thema doch in "Final Fantasy" um. es gibt ja noch ältere teile oder spin-off's der serie, so kann wenigstens jeder seinen senf dazu geben.


    was teil 13 betrifft, der is ganz in ordnung, aber ich bin einer der alten schule... bessergesagt: nix geht über teil 7 :) diese ansicht werd ich wohl nie ablegen :D


    das kampfsystem hat mir recht gut gefallen, da es sehr actionlastig ist wie in kingdom hearts. und diese games haben mir auch recht gut gefallen.


    die story is soweit gut durchdacht. die vergangenheit jeder person wird behandelt und so fügt sich alles, wie ein kleines puzzle, stück für stück zusammen. so macht die geschichte der fal'cie und der l'cie sinn.


    von allen charakteren is mir lightning am liebsten, die quatscht nich so viel schwachsinn. dicht hinter lightning folgt dajh's kleiner chocobo :)

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Also mir hat Final Fantasy 13 richtig gut gefallen^^
    ABER... desto weiter ich gekommen bin, desto mehr hab ich mich doch gefragt ob dieses Spiel wirklich ein Final Fantasy ist. Ich sprech jetzt nicht vom Kampfsystem oder etc. mehr von der Story. Das erste was mir aufgefallen ist, Final Fantasy 13 ist viel zu kurz!!! Ich weiß es stand ja überall in Testen oder Berichten aber wenn man es selber spielt merkt man erst wie kurz es eig. ist.
    Dann zum nächsten Punkt der mich eig. am meisten stört.
    Klar man bekommt den Charakteren ihre Vergangenheit mit und lernt sie kennen, aber das in einer wirklich abgespeckten Version, wie ich finde.


    Aber egal, ich fand das Spiel hammer, hat sich super spielen lassen und hat echt spaß gemacht.Nur auf den Schluss zu ist meine Motivation flöten gegangen und hab es ne Weile nicht mehr gespielt.


    Trotz zu kurzer Spielzeit und, meiner Meinung nach, zu wenig Eingehen auf die Charaktere ein hammer Game:D


    P.S. Ich wollte eig. grad einen Final Fantasy Thread aufmachen, hab jetzt aber gesehen dass Amaterasu schon angesprochen hat dieses Thema als "Final Fantasy" Thema zu ändern, also für alle Teile. Wird das nun gemacht oder kann ich trotzdem ein Eigenes eröffnen?

  • Also ich finde des Spiel echt hammer, habs mir damals sofort am ersten Tag geholt und war sofort vom Spiel begeistert, leider ist mir genauso wie Sora nach einiger Zeit die Lust daran vergangen und ich habs nicht mehr weitergezockt^^


    Genauso wie Sora finde ich, dass es sehr kurz wirkt, bei anderen Teilen, der Reihe, braucht man schon mindestens 80 Stunden um es fertigzuspielen. Hier sind es deutlich weniger^^


    Von den Charakteren her ist natürlich Lightning ganz klar meine Favoritin.

  • also den 13.teil ( bei mir laufen gerade die Credits zum 2.mal ^^) das ende ist wirklich genial *3* schon richtig Episch.


    Ich finde jetzt irgendwie das es bis jetzt der Beste teil war. Grafik(sowieso) Story einfach Genial, natürlich bleiben da noch fragen offen warum und so aber dennoch genial x3


    Mein Lieblings chara ist Lightning sie ist so cool ich mag ihren Kampfstyl.


    und ich mag hope er ist sowas von sweet ein jungen den man gerne als kleinen Bruder haben will .3

  • Ich habs auch durch hab aber länger als 20Std gebrauch so weit ich weiß. Ich bin noch dabei alle Missionen zu erfüllen und mache den Letzen BossGegner nochmal um das Spiel dann vollständig durch zu haben. Ansonsten fand ich das Fight System an für sich sehr nett auch das mit den Spezzial Angriffen hat mich sehr angesprochen und es gehört aufjedenfall zu meinen Lieblings spielen. Auch die Chars fand ich witzig gemacht und die Story fand ich an für sich sehr Witzig. Ich finde das das Spiele einen ausreichenden Spielumfang hat im Gegensatz zu so manchen anderen Spielen die ich auf der PsP kenne.

  • Ich hab mir das Spiel vorgestern gekauft und habs heute durchgezockt mit lvl 34
    Ich muss sagen das es wirklich eines der besten Spiele ist die ich bis jetzt spielen durfte, Aber vom Endgegner war ich etwas enttäuscht da hätte ich mir mehr vorgestellt
    Aber das Ende war wirklich sehr traurig, kein Spiel hat es je geschafft mich so zu berühren. ich bin wirklich begeistert davon

  • So,


    für alle die Final Fantasy Dissidia für die PSP begeistert gepielt haben, kommt am 25. März 2011 der Nachfolger Final Fantasy Dissidia 012 Duodecim raus!


    Ein PSP-Spiel epischen Ausmaßes dank neuer Charaktere - wie z.B.
    Lightning (FFXIII), Kain (FFIV), Tifa (FFVII) und Vaan (FFXII), neuer
    Kampfmechaniken, neuer Storyline und Events Cosmos - die Göttin der
    Harmonie. Chaos - der Gott der Zwietracht. Zwei göttliche Mächte in
    einem endlosen Kampf aneinander gefesselt, jeder bemüht die Oberhand zu
    erlangen. Lange hat die Welt dem gewaltigen Streit tatenlos zugesehen,
    mal schweigend in Frieden, mal taumelnd am Rande der Vernichtung, aber
    niemals hat sie es geschafft , ein Gleichgewicht zwischen den beiden
    Mächten herzustellen.


    Das Königreich ist schwer gezeichnet durch
    die Wirren des Krieges. Nichtsdestotrotz wüten die Kämpfe weiter - ein
    Sturm, den auch die Ewigkeit nicht besänftigen kann.




    Quelle: Amazon.de


    Es wird auch eine Special Edition geben, soweit ich weiß wird eine Mini CD mit den Soundtracks, ein Buch mit Charakterbeschreibungen und "Shortmoves" und ein Code, was alternative Kostüme freischaltet enthalten sein.


    Der Preis wird bei ca. 45 € liegen, die normale Version ein paar € billiger


    Ich freue mich auf jeden Fall und denke auch, dass ich es mir holen werde, da ich Dissidia sehr gerne gespielt habe und man wirklich lange beschäftigt ist!


    Wie sehen eure Erwartungen aus? :santa-smile:

  • Ich freue mich ebenfalls drauf.
    Mir hat Dissidia von Anfang an sehr gefallen, ich spiele es immer noch sehr gerne.
    Hab vom ersten Dissidia auch die Sonderedition gekauft, möchte daher auch die Sonderedi vom neuen haben :)
    Freue mich schon darauf

  • Da bei der Themen Überschrift "[Reihe]Final Fantasy" steht,aber alle über den 13er diskutieren,weiß ich jetzt nicht ob das ein allgemeiner Thread ist xD
    Ich probiers aber trotzdem mal


    FF13 war für mich das Geld eindeutig wert und ein sehr gutes Spiel , an dem ich viel Spaß hatte.Nun bin ich nun noch viel gespannter auf Versus und Agito. Seit der Ankündigung der 3 Spiele, war Versus immer das, was für mich am besten ausgesehen hat.


    Ich bedanke mich auch mal für die beiden Trailer, hab mich grad enorm drüber gefreut.


    Erstmal zum Agito Trailer: Das Gameplay sieht sehr hektisch aus, gefällt mir ,aber gut. Das Kampfsystem hat mir in Crisis Core immer gut gefallen, ich bin zwar auch ein Fan des klassischen Rollenspielsystems, aber wenn ich ehrlich bin bin ich inzwsichen an was interaktiveres gewöhnt, das klassische, streng rundenbasierte System ist für mich nicht mehr ganz zeitgemäß, ist vielleicht Gewöhnungssache, aber wenn ich FFVII spiele, werd ich tatsächlich manchmal etwas ungeduldig, weswegen ein Remake mit leicht verändertem Kampfsystem mit besserer Grafik für mich immer noch ein Traum wäre, aber das nur am Rande. Auf jeden Fall gut, dass das ATB System aus CC weiterentwickelt wurde. Es sieht noch interaktiver und hektischer aus und am allerwichtigsten: Man kann mehr als nur einen Charakter steuern. Bei CC hat es vor allem nach Zacks und Clouds Flucht von der Atmosphäre her hervorragend gepasst, dass Zack der Einzelkämpfer ist, aber manchmal hab ich mir schon ne Gruppe gewünscht. In Agito wird es wohl so ablaufen, dass man eine bestimmte Anzahl an Kämpfern auf einmal im kampf hat (3?) und man einen selbst steuert, wohl ähnlich wie Zack in CC, und diese Person aber im Kampf wechseln kann. Hat durchaus Potenzial wie ich finde. Und auch die Vielzahl der Charaktere in Agito find ich toll, 12 sollen es wohl sein, und wenn man tatsächlich die Qual der Wahl aus 12 Charakteren hat wen man denn nun im Kampf haben will, fände ich das persönlich klasse. Eine solche Vielfalt an Charakteren heisst auch, dass es eine Vielfalt an Kampfstilen gibt, die man hoffentlich auch regelmäßig durchwechseln muss um erfolgreich zu sein, was mehr Abwechslung verspricht. Hört sich gut an. Wie das ganze Spiel eigentlich.
    Mit der Story hab ich mich nicht groß beschäftigt, da wart ich noch ab, aber was ich noch sagen muss: Die Szene im Trailer wo die 12 mit ihren Capes um die Fahne auf dem Schlachtfeld stehen ist badass!


    So genug von Agito, kommen wir zu Versus. Ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass ich kein KH Speil besitze und mich daher nich sooo mit dem Gameplay auskenne. Könnte mich da mal jemand aufklären wie genau das funktioniert? Wenn es aber stimmt, dass Versus so was wie die erwachsenen Version von KH wird, zumindest von Kampfsystem her, dann sieht das bei KH zumindest cool aus. Noctis' Kampf gegen den Behemoth im Trailer war ja mal nur noch geil, das ähnelt vom Look her fast schon mehr sowas wie DMC als dem klassischen Rollenspielkampf, vor allem weil kein klassisches Interface zu sehen war (Oder bin ich nur blind?). Wie gesagt, ich mag das klassische Rollenspielkampfsystem, aber in den letzten Jahren ist bei mir das interaktivere, Action lastigere Gameplay, doch gewaltig in der Gunst gestiegen. Und wenn sich Versus tatsächlich so spielt wie es aussieht, könnte es tatsächlich sein, dass es mit FFVII gleichzieht, es vielleicht sogar von meinem persönlichen Spitzenplatz verdrängt (Es sei denn es gibt noch ein Remake. Ich sag ja nur. Oder eine Fortsetzung der Story im Versus Stil. Wär auch cool. Und nein, die Werbung für ein aufgemotztes FFVII kann ich nicht lassen ). Was auch auffällt, ist erstens das Blut, dass ich begrüße, aber nicht unbedingt haben MUSS, und zweitens, dass Noctis nur mit einem Schwert kämpft, schätzungsweise das Falchion mit der Apparatur am Griff, das im ersten Trailer schon seine Hauptwaffe gewesen ist. Ich denke mal die anderen Waffen ruft er nur bei stärkeren Attacken und ich bin mir sehr sicher, dass sein Limit Break sowas wie ein Omnislash werden wird. Umso besser meiner Meinung nach^^
    Was mir aber auch sehr positiv aufgefallen ist im Trailer, ist die Welt. Der Highway hats mir angetan, aber auch die verlassene Tankstelle. Ich mag bodenständigere, düstere Welten lieber als bunte Sci Fi Universen, dass Versus in einer etwas realistischeren Umgebung spielt, verbessert meinen Eindruck nur noch mehr. Was auch auffällt ist, dass die Welt anscheinend offener ist als die in FFXIII, was ein weiterer Pluspunkt ist.


    Alles in allem wird Agito für mich langsam zu einem echt heiss erwarteten Spiel und die Erwartungen an Versus steigen für mich ins Unermessliche. Ich kanns kaum erwarten, aber leider sind für beide Spiele noch nicht mal die Releasetermine in Japan angekündigt
    worden


    PS: Ich weiß es ist (sehr) lang geworden,aber ich schreibe immer viel >.>

  • Was schon seit einer woche als gerücht durch die Onlineforen geisterte wurde heute bestätigt.
    SE entwikelt FF XIII-2


    Lightning wird wieder in der Hauptrolle sein sowie ein bisher unbekannter Chara.
    Erscheine nwird es 20011 in Japan für beide Konsolen.
    Wii version wird es nicht geben.
    Deutsches Releas wird dann sicher sommer 2012 sein. So wie bei FF 13 schon.


    Fakten.


    - Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.


    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.


    - Das Spiel soll nicht so einen "Pop Stil" haben wie Final Fantasy X-2.


    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.


    - Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.


    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.


    - Square Enix rät Fans dazu, ihre Spielstände von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) aufzuheben - evtl. soll man sie mit Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) spätere verwenden können. Das sagten Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix gegenüber der Famitsu.


    Allerdings können sie noch nicht sagen, wozu die Spielstände verwendet werden sollen: Derzeit wird bei Square Enix noch darüber diskutiert, was mit ihnen in Final Fantasy XIII-2 geschehen soll.


    Hier noch das Logo
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/3798/2132437942view.jpg]


    Und die Teaser Homepage


    Edit. Erster Screen Schot.
    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4518/2132437941view.jpg]



    Trailer

  • is ja geil leider halt kein Wii Spiel fin isch schade.
    Aber das Spiel wird sicher der hammer

  • Ich find es gut das die Wii nicht berücksichtig wird.
    So müß ich keine einsparung in sachen spielbarkeitr und grafik in kauf nehmen.


    Bin gespannt wie die Story vortgesetzt wird.
    Vielleicht ist es ja Lightnings kleine sis die noch als Chara kommt.


    Auch bin ichgespannt ob sie sowas wie FF X-2 wagen.
    Also nur Weibliche Charas und etwas Adventure einbauen.
    Und bitte keien Schlauchlevel. Will Städte ne Oberweltkarte und ein Flugschiff ^^

  • Ich finds auch gut das es nit für die Wii erhältlich ist. Denn meiner meinung nach hat FF bei Wii nix zu suchen.
    FF war schon immer für die Playstaion zu haben und das find ich auch gut so, zumal ich mir die Steuerung auf der Wii nit vorstellen könnt.
    Aber cool das auch davon ne Version nur mit Weibern rauskommt wie damals schon ^^
    Nur leider is meine PS3 schrott und kanns mir nit holen, vorerst xD

  • Ich weiß xD
    Aber es wird sicher so sein xD
    Da das andere ja auch so war xDDD
    Nur weiber ^^ und natürlich hatte ich das umso lieber gezockt xD

  • Ja natürlich xD
    Und ich mein guck dir das Logo an x3
    Wenn ich mich nit irre sinds 2 weibliche Gestalten xD
    Hab zwar FF 13 nit gezockt aber ich denke ma es sind die weiblichen Charas xD

  • Ka ich weiß nix von der Story von FF 13 X(
    Daher weiß ich nit ma das sie ne Sis hat xD


    Oh ich glaub das wär auch besser so xD
    willst du es dir denn holen, wenns rauskommt?