[Wii] Xenoblade Chronicles

  • [Blockierte Grafik: http://ui01.gamespot.com/3203/xenobladelogo_2.png]


    [Youtube]WKgMkAJeszc[/Youtube]


    Entwickler: Monolith Soft
    Publisher: Nintendo
    Plattform: Wii
    Genre: Rollenspiel / JRPG
    Spielmodi: Einzelspieler
    Sprache: Japanisch, Englisch | Untertitel: Mehrsprachig
    Altersfreigabe: ab 12 freigegeben


    Infos:



    Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?
    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?
    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Welche Map mögt ihr am meisten?
    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?



    Dieser Thread musste einfach sein. Meine Meinung kommt später. :)

  • [d]Vorweg: Dieser Text entsteht aus völlig freiwilligen Stücken. Niemand hat mich zum Posten gezwungen, geschweigen denn genötigt oder auch nur dazu geraten. Alle Meinungen, die vorgebracht werden, dienen lediglich der Unterhaltung und spiegeln nicht die Ansichten oder Überzeugungen der NCorp, deren Anteilseignern oder Tochtergesellschaften wider. Die Vorführung auf Bohrinseln, in Krankenhäusern, Kindergärten, Parlamentsgebäuden und auf Planeten anderer Sonnensysteme außer Riegel VII ist strengstens untersagt und wird mit einem Bußgeld in Höhe von 50 Yen geahndet. Welcome from Belarus. How are you? We share some very special moments with you. The 12 Points go to Russia.[/d]


    So, genug des Vorgeplänkels, hier kommt nun also meine Meinung zu Xenoblade xD


    Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?


    Kenne es, habe es seit August oder so und spiele immer noch daran herum xD – Weshalb, das ist wiederrum eine andere Geschichte^^


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?


    Grar, ich hasse solche Fragen, denn sie sind alle total liebenswert! XD Shulk, der typische Held, seine Jugendliebe Fiora, der leicht trottelige aber herzensgute und doch sehr tiefgründige Reyn, BAMF Dunban, die unendliche niedliche (und gutaussehende xD) Melia, das lebende Maskottchen Riki und...Sharla eben xD Würde man nach Liebling im Kampf gehen, würde ich zu Shulk tendieren (Bei harten Kämpfen spiele ich Shulk, Dunban/Reyn, Sharla, sonst immer irgendwas Queerbeet, wegen Harmonie und so xD), aber ansonsten....Einfach viel zu schwer zu sagen^^


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?


    Also ein totaler Rundumschlag, jap? XD Folgendes: Es gibt unendlich vieles, was man an Xenoblade lieben kann. Und vieles, was man einfach lieben MUSS! Ich teile das Ganze mal kurz ein ganz klein wenig auf:


    Handlung: Wow. Wie zu erwarten von einem AAA-JRPG! Damit wäre, denke ich, alles gesagt – Abgesehen davon stehe ich eh auf Rachefeldzug-Geschichten und genau das ist ja die Rahmenhandlung!^^


    Gameplay: Nichts zu kritisieren. Das Kampfsystem ist, wenn auch teilweise ein wenig hektisch und unübersichtlich, toll durchdacht, strukturiert, sowie vielseitig und -schichtig. Das Craftingsystem macht großen Spaß und ist einfach zu verstehen, die Steuerung funktioniert perfekt und die Kameraführung ist absolute Spitzenklasse. Alles macht Riesenspaß und ist genau richtig!


    Die Spielwelt: Ebenfalls wundervoll und herrlich innovativ – Ich meine: Die Körper von zwei Riesen! Tolle, abwechslungsreiche Maps, die manchmal einfach und klar strukturiert sind, manchmal aber auch herrlich verwinkelt. Insbesondere die Geheimpunkte muss ich einfach hervorheben, denn sie sind eine absolut tolle Sache und wunderschön gemacht! <3


    Grafik: Eigentlich ja schnuppe, aber eine Erwähnung kann nicht schaden. Also: Sieht man ein Bild? Jup. Kann man erkennen, was man erkennen muss? Jup. Damit wäre der Punkt Grafik ja eigentlich schon abgehakt, aber auch sonst: Toll! Alleine schon die Aussicht von den Geheimpunkten ist so majestätisch und bezaubernd, dass alles andere blanke Blasphemie wäre.


    Schwierigkeitsgrad: Supi. Fordernd, aber nie unfair – Wobei man das auch sehr stark beeinflussen kann, bereits ein winziger Levelunterschied kann einem zum Gott über die Welt machen. Problem: Man kann sich selbst schnell overleveln, dann wird es kurzzeitig es zu leicht. Zwei Gebiete später ist aber eigentlich alles wieder im Lot xD


    Was es da sonst noch gibt: Was es mir richtig angetan hat, ist die Harmonie! Dieses System gefällt mir so gut, dass ich es kaum in Worte fassen kann – Ganz genau so etwas wollte ich schon immer haben! Ebenfalls toll sind auch die Quests, sie sind abwechslungsreich und es gibt viel zu viele davon xD


    Welche Map mögt ihr am meisten?


    Och, wieder so eine schwere Frage. Hmmm.....Beim Lieblingsgeheimpunkt würde ich zum Zeigefinger des Mechonis tendieren und auch der ganze Gefallene Arm ist super! Ebenfalls toll fand ich aber auch das Eryth-Meer mit seinen ganzen Teleportern und Inseln!^^ - Und auch den Makna-Wald, wegen seiner ganzen Geheimpunkte!^^


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?


    Und erneut ist AAA-JRPG eigentlich alles, was man sagen muss xD Absolute Spitzenklasse, womöglich werde ich mir ja irgendwann einmal die CD zulegen xD – Nur die Musik in den Mechonis-Hallen kann ich nicht leiden. Hoffentlich bin ich da bald wieder raus xD

  • Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?
    [d]Die Threaderstellerin kennt das Spiel ja leider nicht, was für eine Schande.[/d] Natürlich kenne ich Xenoblade und ich bin froh es mir gekauft zu haben, das Spiel ist seinen Preis definitiv wert! Ich habe die Hauptstory schonmal durchgespielt und bin nun dabei, sie noch einmal durchzuspielen, weil die Story einfach so gottverdammt episch ist.
    Irgendwann werde ich mich aber auch aufraffen und die Nebenquests mal alle durchmachen.


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?
    Ja, eine sehr schwierige Frage, da die Welt von Xenoblade einen Haufen an supertollen Charakteren zu bieten hat, selbst die beiden Titanen finde ich toll */möchte ein Mechonisplushtier*. <3
    Aber ich denke, dass zu meinen Lieblingen wohl Dunban, Melia und Fiora zählen. Dunban mag ich einfach, weil es eben, wie Frettchen so süß sagte BAMF Dunban ist.
    Melia mochte ich zugegeben am Anfang nicht so, aber je mehr man von ihr erfahren hat, desto mehr mochte ich sie. Weil ihre Geschichte einfach episch ist und sie später einfach nur sowas von zuckersüß ist (Ausserdem rockt sie in der Eryth-Rüstung!). Zudem ist sie der stärkste Charakter in Xenoblade, wie ich finde, da sie im Grunde genommen am Meisten in der Story einstecken muss und dennoch total stark bleibt. <3 Magie ftw und so.
    Fiora mochte ich schon von Anfang an sehr gerne, sie hat einen coolen Teil in der Story und einen sehr tollen Mechon, den ich eigentlich später ich irgendwie gerne im Kampf gehabt hätte, wenn sie zum Team gehört.. aber nein, das wäre einfach ZU EPISCH gewesen.


    Im Kampf nutze ich hauptsächlich Shulk, Dunban und Reyn, besonders aber bei Bosskämpfen. Shulk, weil man eben die Monaodfähigkeiten braucht, bei Dunban steigt die Teamleiste viel schneller, und ausserdem sind seine schnellen Attacken effektiv, und Reyn als Tank, der die Wut der Gegner auf sich zieht und er deutlich mehr einstecken kann, als die anderen. Bei besonders schwierigen Bosskämpfen brauche ich dann auch noch einen anderen Healer, da Shulks Healfähigkeit dafür nicht ausreicht, deswegen dann noch Riki oder Sharla.
    Fiora benutz ich dann anstelle von Dunban, weil sie eben auch viele Combos und sonstige effektive Attacken hat. Allerdings zieht sie ziemlich Wut.
    Melia benutz ich leider Gottes seltener, zumindest bei Bosskämpfen.


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Freeds Post kann ich nichts hinzufügen.
    Die Handlung ist die epischste der Welt, bietet viele Abwechslungen und Überraschungen, an die man nichtmal im Traum denken würde.. einfach ein Meisterwerk. <3


    Welche Map mögt ihr am meisten?
    Auf Bionis mag ich Kolonie 9, Bein des Bionis und das Eryth-Meer am Meisten. In Kolonie 9 habe ich deutlich die Meiste Zeit verbracht, einfach ein kleiner, wunderschön gestalteter Ort. Ich liebe solche kleinen gemütlichen Stättchen.<3 Bein des Bionis, weil ich die Landschaft einfach sowas von toll finde und diese von oben einen sehr epischen Ausblick auf den Rest der Ebene und weit dahinter auf Mechonis bietet.
    Das Eryth-Meer ebenso wegen dieser wunderbaren Umgebung. Das Meer, die schwebenden Riffe und die Teleporter waren eine gute Idee und bei Nacht ist das Meer einfach nur Traumhaft anzusehen, besonders in Verbindung mit diesem Sternenhimmel. <3


    Auf Mechonis mag ich den gefallenen Arm und die Zentralfabrik am Meisten. Beim gefallenen Arm mag ich ebenso die komplette Umgebung total gerne, die Strände am endlosen Meer, diese Palmen und das Machina-Dorf. Einfach alles wunderschön gestaltet und der geilste Ausblick im gesamten Spiel: Der Zeigefinger! <3
    Die Zentralfabrik ist toll. Einfach dieses mechanische hat mir daran gut gefallen, überall diese bewegenden Kolben und Zahnräder, die Farbumgebung, die Musikuntermalung und einfach alles ist cool, besonders der Mechonis Kern, den man von da auch sehen kann, wenn man nach oben schaut. Wären nur die Mechon nicht ständig.. xD


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Ebenso Meisterwerke, passend zu einem meisterhaften Spiel. Bisher mag ich jedes einzelne Lied der Soundtracks, sie haben alle was tolles und episches an sich, sie untermalen die Szenen im Spiel nahezu perfekt. Und ausserdem mag ich es, wenn die Level von Tag zu Nacht wechseln und mit ihnen auch die Musik. Süß.


    [d]So. Lang.[/d]

  • Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?


    Ja, ich kenne Xenoblade ziemlich gut. Hab´s mir zu Weinachten letztes Jahr besorgt und es bist jetzt immer noch nicht durchgespielt. ^^ Meine Charaktere sind, glaub ich so Level 64… Hab das Spiel schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt, sollte ich aber mal wieder machen. Es ist wirklich klasse und ich hab keine Sekunde lang bereut, es mir gekauft zu haben... gut manchmal hätte ich das Spiel gegen die nächste Wand schmeißen können, weil mich manche Gegner echt Nerven gekostet haben. -.-



    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?


    Oh Gott…doofe Frage!! Tja, welche Charaktere mag ich am liebsten? Ich würde jetzt einfach mal Melia und Alvis sagen. Melia spiele ich richtig gerne. Sie macht schön Schaden, schwächt dabei auch gleich die Gegner, ihre Rüstungen sehen klasse aus und sie ist auch noch ziemlich putzig! XD Nur bei Boss-Kämpfen nehme ich dann doch lieber wieder Shulk. Keine Ahnung warum, aber da stirbt Melia immer ziemlich schnell bei mir.
    Ja, und Alvis finde ich klasse weil…. KEINE AHNUNG!!! ^^ Ich mag ihn einfach. Er ist so geheimnisvoll, hat eine schöne Stimme und man weiß irgendwie nie, ob er nun gut oder böse ist… Und außerdem sieht er gut aus… :D
    Die anderen Charas aus dem Team sind mir jedoch auch richtig sympathisch, nur Riki mag ich nicht so. Den hab ich auch als einzigen noch nie gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen.
    Wenn ich nicht Melia spiele, besteht mein Team eigentlich immer nur aus Shulk, Dunban und Sharla. Shulk, weil ich einfach am besten mit ihm klar komme und seine Attacke gegen Mechons irre viel Schaden machen. Sharla ist meiner Meinung nach Pflicht im Team. Wenn ich sie nicht hätte dann… Ich will gar nicht daran denken! :( Shulks eine Heiltechnik reicht mir einfach nicht aus. Tja und Dunban nehme ich nur weil er recht viel LP hat und seine Spezialattacke richtig gut ist. Außerdem ist es immer praktisch, wenn er Gegner in den Blutungs-Zustand versetzt.



    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?


    Die Handlung ist besser als die vieler Animes. Hätte ich anfangs niemals erwartet. Die Steuerung und alles ist ziemlich leicht und es dauerte gar nicht lange bist ich alles verstanden hatte. Weiß sogar jetzt noch die Steuerung. ^^ Ja, und das genialste an Xenoblade ist natürlich die gigantische Spielwelt. Ich liebe die Grafik und jeden einzelnen Ort. Es macht unglaublich viel Spaß alles zu erkunden. Xenoblade Chronicles ist und bleibt einfach nur EPISCH!!!!!!
    Ach und zum Harmoniediagramm kann ich nur sagen: Mir gefiel es nie, bis ich es endlich verstanden hatte! XDDD Ich weiß dämlich!



    Welche Map mögt ihr am meisten?


    Uff… Zu meinen Lieblings-Maps gehört auf jeden Fall Kolonie 9, weil der Ort so schön harmonisch ist und die Gegner so schwach. Außerdem ist es die einzige Map, die ich komplett habe. Weiterhin mag ich das Dorf der… oh Gott ich hab´s vergessen… peinlich…
    Das Dorf der Fellknäul, zu denen Riki gehört!! Es gibt eigentlich nur einen Grund warum ich diese Map mag: sie bringt so viele Erfahrungspunkte beim ersten Mal. Außerdem macht es Spaß von ganz oben in das kleine Wasserbecken zu springen. XD
    Der gefallende Arm gefällt mir auch richtig gut. Diese schönen Stände und das wundervolle kristallblaue Wasser machen diesen Ort so schön. Wären da doch nur nicht diese ganzen Gegner…



    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?


    Kurz und knapp: EPIC!!! Ich liebe ihn… ^^



    _____________________


    So lang...

  • Zitat

    Original von Shuri
    Sharla ist meiner Meinung nach Pflicht im Team. Wenn ich sie nicht hätte dann… Ich will gar nicht daran denken! unglücklich Shulks eine Heiltechnik reicht mir einfach nicht aus.


    Ich kann da sagen, dass Sharla nicht zwingend im Team sein muss. Bei manchen Bosskämpfen ist es zwar besser, wenn man sie hat, aber normal reicht auch Shulks Heilfähigkeit aus. Hier wäre es vielleicht auch noch eine Idee Riki zu verwenden, da dieser auch eine Heilfähigkeit besitzt und wenn man sich die Technikbücher käuft und anwendet, so kann man diese Fähigkeiten weiter hochstufen, sodass es eigentlich kein Problem sein sollte, ohne Sharla rumzulaufen.


    Es gibt btw ja auch die Charakterverknüpfungen, bei denen man bewirken kann, dass z.B. Shulk und/oder Riki mehr heilen als normal.. bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher, kann momentan auch leider nicht nachschauen, ob dem so ist. ^^;

  • Okay, da ich schon so überhaupt nicht auffällig auf dieses Thema hingewiesen wurde...
    Hat für mich jemand einen Tipp für Xord? Alle drei Chars sind auf Level 26 inzwischen, Reyn ist ziemlich zugedefft, damit er gescheit tanken kann. Sharla stirbt allerdings fast immer nach knapp einer Minute, sodass ich gar nicht mal daran denken brauche, die Spezialangriff-Leiste zu füllen - hat da jemand einen Tipp für mich?
    (Zu blöd zum Heilen ist sie btw auch ...)


    edit: WIE IMMER! Kaum frage ich nach einem Tipp, schaffe ich es. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • Besorgt sich außer mir eigentlich jemand das 3D-"Remake" des Spiels?
    Habe die Wii-Version bis heute nicht durch, vorrangig weil mir die Motivation fehlt, ständig die Wii anzuschließen. :D
    Bei Xenoblade Chronicles 3D habe ich eher Hoffnungen, dass ich es totsuchten werde, immerhin hat mir der Wii-Teil ja dennoch unheimlich gut gefallen (vermutlich das beste Wii-Spiel, was ich bisher gespielt habe). Hoffentlich geht nur die Framerate nicht permanent in die Brüche, das ist meine größte Angst.
    Mit dem Shulk amiibo bin ich eh schon ausgerüstet, mal schauen, ob ich ihn auspacke, um OST & Co. schnellstmöglich freizuschalten.

  • Wer kennt Xenoblade Chronicles, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?


    Puh, nach vielen vielen Jahren die das Spiel warum auch immer an mir vorbei gegangen is hab ichs mir jetz doch auch mal geholt.. und wenn ich irgendwas bereu, dann, dass ich das nich viiiieeel früher getan hab. Das waren ja seinerzeit 3 JRPG's die mehr oder weniger gleichzeitig rausgekommen sind, irgendwie wollte ich alle haben, im Endeffekt isses darauf hinausgelaufen, dass ich vor.. keine Ahnung, vier Jahren? The Last Story gekauft hab, aber bis letztes Jahr nicht mal durchgespielt hab, Pandora's Tower dann relativ kurz nachdem ich TLS durch hatte, und Xenoblade halt erst jetzt... nachdem ich den Nachfolger in Grund und Boden gesuchtet hab. Aaaaber immerhin hab ich sie jetzt alle, mochte sie auch irgendwie alle, aber, und das kann ich sogar sagen ohne überhaupt ganz durch zu sein, Xenoblade mag ich mit groooßem Abstand am meisten.
    Ich eier gerade auf den Mechonis Fields rum und yoahr... denk mal bis Sonntag oder so dürft ich durch sein? Vielleicht? Mal gucken. XD"



    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso?
    Fiora mochte ich von Anfang an, schon allein wegen ihren Kampfstil. Ich bin halt n alter Dual-Wield Melee Fanatiker. XD Uuund vor allem weil das der Moment war wo ich kapiert hab, dass ich NICHT permanent Shulk spielen muss, weil FUCK Shulk (zu dem Zeitpunkt war ich noch Smash Brothers geschädigt, wo ich ihn irgendwie... nich mochte. kA). Entsprechend war ich natürlich nach dem Angriff auf Colony 9 am Boden zerstört. Gottseidank hab ich sie jetzt wieder! <3


    Außerdem sehr großartig, wie mein aktueller Avatar eventuell verrät, find ich Riki! Because shut up. Dieses flauschige, völlig wirre, aber dann trotzdem total coole und liebe Ding! Ich muss echt sagen, ich hatte an das Ding so quasi gar keine Erwartungen, nachdem mir die Nopon in X teilweise schon fast auf den Zeiger gegangen sind, aber nach ner Viertelstunde Gameplay als Riki... FUCK YEAH! Auch sehr lustiges Design, mit seinen unzähligen Damage over Time Skills und dem entsprechenden Schaden den er damit austeilt, aber vor allem wegen seinem vollkommen wirren und üübelst coolen Gelaber! Heropon very cool!
    Aber ganz toll an ihm find ich, dass er alles andere als dämlich is, wie's seine, oder auch generell die Art der Nopon vielleicht vermuten lässt, das beste Beispiel dafür find ich den Dialog zwischen ihm und Dunban nach dem Kampf in der Galahed Fortress. Riki is einfach super. :>


    Aber auch sonst mag ich die Chars, sogar Shulk hab ich mittlerweile irgendwie ins Herz geschlossen. Nur Reyn nervt mich teilweise n bisschen.
    Und ich schreck bisher noch davor zurück als Dunban zu spielen, aber das hat nur einen einzigen Grund: Blossom Dance. Ich bin aufs schrecklichste Blossom Dance geschädigt von Xenoblade Chronicles X, und ich werd nen Teufel tun und diesen verdammten Skill in nem anderen Spiel auch noch benutzen. XD"



    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Das is glaub ich irgendwie der Punkt wo man am besten nen vergleich zwischen XC und XCX ziehen kann: Die Handlung in XC ist SOOO viel besser. Und vor allem nicht so wirr über die ganze Welt verteilt. Während man bei X die Story mehr oder weniger suchen und sogar "freischalten" muss über Affinity Missions etc.pp mit jeder Menge Leerlauf dazwischen, hat man in XC halt einfach ein zusammenhängendes, und auch irgendwie mitreißenderes Werk. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Story in X schlecht wäre oder so, aber halt wie gesagt irgendwie zu lose und querbeet. Und kommt eben bei weitem nicht an XC ran.
    Beim Gameplay siehts widerum anders aus, vor allem halt, weil X was das angeht wirklich n direkter Nachfolger is, im Prinzip das gleiche Kampfsystem hergenommen und besser gemacht hat. Ich bin jetz zwar bei XC noch nich im Endgame angekommen, aber nach allem was ich bisher gesehen hab sind die Kämpfe in X einfach sehr viel flüssiger, man hat zwei von Grund auf andere Arten zu kämpfen, man hat nen komplett selbst zusammenstellbaren Charakter, und gaaanz wichtig: Waffen/Rüstungs-Augments sind nicht so komplett wirr herzustellen wie die Gems in XC. Diese Gems gehen mir so derartig auf den Sack, dass ich das bis dato nur zwei mal n bissl länger gemacht hab, und nich den leisesten Hauch einer Ahnung, ob das, mit dem meine Chars grad rumlaufen in irgendner Form nen Sinn hat. XD"
    Und an Stelle von Talent-Arts und Chain-Attacks hat man in X eben Overdrive. Und Overdrive is einfach absolut herrlich!
    Das tolle is, obwohl ich bei XC die Story, und bei X das Gameplay jeweils für weitaus besser halte, find ich in beiden Spielen das jeweils "unterlegene" trotzdem noch absolut erstklassig.


    Was ich bei XC allerdings absolut großartig find, denk das passt am ehesten zu Gameplay: Die "Klassen" der Charaktere. Reyn mit ner fetten Gunlance als Tank? Yay! Die niedlich aussehende Kindheitsfreundin des Mainchars als Melee-DPS Char? Yay! Dunban mit nem einhändig geführten Katana als ne Art Evasion-Tank? Yay! Das knuffige, adlige Girlie das ich aufn ersten Blick für nen Heiler gehalten hätte als so ne Art.. Magier..? .. Yay! Und stattdessen dann... N HEILER MIT NER VERDAMMTEN RIFLE?! YAY!
    ... und Riki. Das wirr daher labernde Fellknäul,... mit den meisten HP im Spiel. Und über großflächige DoT's wie Lurgey oder Burninate (DIESER SKILLNAME!!! <3 XD") sogar n mehr oder weniger effektiver Massen-Tank.
    Und halt Shulk mit seinem Mechon-Massenvernichtungs-Dings das er mit sich rumträgt. Wenn er mal von mehreren Gegnern aufs Maul kriegt fällt er halt um, .. außer er hat bis dahin nich alles kaputt gemacht. Glass-Cannon ftw! XD"



    Welche Map mögt ihr am meisten?
    Puh, gute Frage. Zumal ich ja noch nich ganz durch bin, aber bisher fand ich Sword Valley ziemlich cool, und Bionis Leg schon allein wegen der Musik. Is wirklich schwer da irgendwie nen Favoriten zu nennen, aber davon mal ab find ich die Welt als Ganzes schon absolut toll, mit den zwei Riesen und so. :> Is mal was komplett anderes als dieses "Hier hast du deine handelsübliche Fantasy-Kugel/Scheibe" das man sonst so hat. XD


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Absolut großartig, kann absolut mit dem Sawano-Soundtrack zu XCX mithalten, und das will was heißen, weil ich den OST schon seit Wochen feier. Mein Lieblingssong bisher is das Kampftheme von den Unique Monsters. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.