Shin Megami Tensei: Persona 3


  • hab mir mal die spielbewertung von neku zitiert xD
    hab das spiel jetzt ne zeitlang gezoggt und finds klasse =O
    kennts jemmand oder besitzt es jemand?
    was haltet ihr davon =o

  • Also ich hab mir das Spiel gekauft und bin fast sofort zum Suchthaufen mutiert.
    Mittlerweile hab ich es eine Freundin geliehen, wärend ich meiner neuen Sucht fröhne: Persona 4!


    Ich habe glücklicherweise eine gechippte PS2 auf der das Amerika-Import perfekt läuft und hab seit dem ich das Ding eingelegt hab keine Minute lang das ausgegebene Geld bereut.
    In P4 hat man noch mal mehr Möglichkeiten als im 3er Teil. Unter anderem gibt es jetzt Teilzeitjobs, die man je nach eigenen Abilities besser oder schlechter ausführt, dadurch Geld verdienen und Fähigkeiten verbessern kann.


    Außerdem kann man dieses Mal (ENDLICH) mit allen Mitgliedern des Teams Social Links aufbauen - die in diesem Fall sogar das Kampfgeschehen etwas beeinflussen können.


    Mehr will ich nicht verraten, da es sonst Spoiler wären.



    Wenn ich P3 mit P4 vergleichen müsste, wäre das schwer, wobei ich sagen muss dass mir P4 vor allem durch die verbesserte "Menschlichkeit" der Charaktäre und des 'Freizeit'-Systems liebe. Zwar gehen mir ab und an sowas wie zB ein Karaoke-Laden ab, dafür erhält man durch Club-Besuche nicht nur neue Bekanntschaften, sondern erhöht im Zug dessen wieder mal die eigenen Eigenschaften.


    Was mir in beiden Teilen gefällt is die Umsetzung des japanischen Schulsystems und eigentlich der gesamten Kultur. Es gibt Schulfeste und Feiertage, die eine ganz besondere Eigenheit von Japan sind, die ich im Spiel allerdings um nichts auf der Welt vermissen würde.


    Im 4ten Teil gefällt mir außerdem besonders, wie schnell die Stimmung zwischen todernst und lustig umschwanken kann - und das ohne künstlich zu wirken!


    Also wer den 3er Teil noch nicht gespielt hat, würde ich auf jeden Fall empfehlen die Persona 3 FES Version zu kaufen, da diese zusätzliche Ereignisse und einen etwas längeren Story-Modus hat.


    Wer den 3er Teil gespielt hat und gemocht hat, empfehle ich auf jeden Fall den 4ten Teil ^^ ich bin mir sicher da findet jeder mind einen Char den er absolut lieben wird, weil einfach eine große Vielfalt gegeben ist und einen Char mit dem man sich identifizieren kann.

  • Wow ... schon lange nix mehr hier geschrieben ... das werden wir mal ändern :D


    Also ich habe mir vor ca. 2 jahren Persona 3 FES geholt und bin begeistert,
    zuerst hatte ich es mir nur in der Bibo ausgeliehen, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach kaufen musste :thumbsup:


    Habs imma noch nicht durchgespielt, aber ich hab jetzt nen 2. versuch gestartet und bin immahin schon bis oktober gekommen ^^


    Aber da pausier ich grad, weil ich zwischenzeitlich Persona 4 aus der Bibo ausgeliehen hab und das grad zocke ...
    musste mich an die anderen Begebenheiten gewöhnen, mittlerweile versteh ich das Spiel besser,
    aber P3 FES gefällt mir trotzdem besser, ich finde da hatte man mehr Freiheiten, zB. wann man in den Dungeon geht ...
    oder ich hab das mit P4 noch nicht raus ...
    naja mal sehen wie weit ichs in meinem Urlaub schaff ...


    Also ich kann die beiden Spiele auch wärmsten empfehlen,
    gute Story, liebenswerte Charas, düstere aber gleichzeitig lustige Stimmung, verschiedene Sequenzen und Endings (je nach Wahl deiner Antworten auf Fragen/Ereignisse), taktische Kämpfe, gute Grafik (wenn man auf Animestyle steht) u. e. m. ...
    was braucht man mehr für ein gutes Spiel?!


    Ein großes Manko ist vll für einige, dass das Spiel nur auf englisch ist, aber mir hat es nix ausgemacht, es ist leicht verständliches englisch ^^