Fairy Tail Episode 125 - Magic Ball

  • Opening und Ending:
    Gerade vor 2 Tagen habe ich mir die eine Folge in Rave angeschaut, wo diese Popo-Wackel-Typen vorkamen und war froh, als die weg waren, und jetzt? Sie verfolgen mich!! xD Ansonsten finde ich das Opening mal wieder klasse. Der Song ist total Fairy Tail-like und das Video ist auch in Ordnung. Zwar könnte man jetzt wieder sagen, Spoiler ohne Ende, aber irgendwas müssen sie in dem Video ja zeigen und so viel vorweggenommen finde ich es gar nicht. Scheint, als ob man endlich die Earthland Versionen der Edolas Armee kennenlernen wird.
    Das Ending gefällt mir besonders gut, was nichtzuletzt an dem tollen Song liegt. Lucys Geschichte scheint sich weiter auszudehnen. Im Moment wird sie mir dadurch auch wieder sympathischer als im Tenroujima Arc. :)



    Frage zu dem Mädchen, das so viel mit Lucy zu tun hat:




    So und jetzt mal zur Folge selbst :D


    Filler hin oder her, die Episode war wirklich toll :)


    Erza haut es wirklich immer aufs neue raus. Ihre Tanzaktion war wirklich zum Schießen. Gajeel und Levy waren auch ziemlich niedlich.
    Als dieser Bandit Erza Putagory Rüstung nachgemacht hat, das sah echt zu komisch aus xD. Eigentlich hätte Lucy ihn doch ausschalten können, oder? Immerhin hat er keine Stelargeisterschlüssel und einen Geist im selben Moment on 2 Personen rufen geht ja wohl schlecht.



    Die Filler sind zwar immer okay, aber das Opening hat mich jetzt zu neugierig gemacht, ich will die Story weitersehen xD.

  • Die erste Folge der Filler-Arc und was soll man dazu sagen? Sie war spitze! Ehrlich, wenn ich mir die Filler von Fairy Tail ansehe und die mit anderen Animes vergleiche, dann ist die Qualität hier fast beängstigend.


    Erstmal war die Idee zu dem Auftrag selbst schon ziemlich gut. Ein Ball, ein angeblicher Dieb, der eine ziemlich interessante Magie hatte, ein Ring und ein Antrag. Und dann kommen sie alle vor der Gilde zusammen und machen ein paar Tanzübungen. Ach, und wie da wieder gleich diese kleinen Pairings angedeutet worden. Elfman und Ever, Lisanna (Lucy) und Natsu, Gray und Juvia, aber vorallem Levy und Gajeel. Die beiden hatten zumindest den besten Beginn dabe, im Gegensatz zu Macao und Mirajane. War aber nett, wie die Streitereien zwischen Macao und Wakaba immer weiter gehen. Man würde es ansonsten vermissen. Ich muss auch sagen, das Kinana mir als Charakter inzwischen doch schon recht gut gefällt.


    Es war auch spaßig, wie der Ball selbst dann von sich ging. Gray und Natsu hatten hervorragende Tanzpartner (Joke intented), Lucy ganz typisch einen gutaussehenden und der, der Erza gefragt hat, kann einem nur leid tun. Wendy scheint aber mal etwas niedergeschlagen zu sein, dass ausgerechnet sie mit Velveto getanzt hat. Ich denke, das wird langsam aber sicher zum Alltag. Erst Reedus' Bild und jetzt das. Na ja, der Kampf war kurz und gut , Velvetos Geschichte und Antrag sehr schön gemacht.


    Das neue Ending war, meiner Meinung nach jedenfalls, besser als das neue Opening, aber beide Songs waren genial. Normal bei Ft, aber ja, man muss das auch mal erwähnen. Die Videos haben nicht zu viel verraten, aber doch einen interessanten Einblick gewährt, der neugierig macht.


    Auf die nächste Woche freue ich mich auch schon. Die Vorschau und natürlich der Titel versprechen sehr viel Spaß. "The Truly Evil Jiggle Butt Gang". Also wenn das nicht für sich selbst spricht, weiß ich auch nicht mehr

  • Ich bin soo gespannt auf die Arc! Es ist unglaublich wie gut die Qualität der Filler ist, an sich könnte man denken, dass sie zur Hauptstory gehören! Das Opening ist wahnsinnig vielversprechend und ich finds toll, wie alte Charaktere / Nebencharaktere in Fillern eingebaut werden, wie in dieser Folge zB. Warren.


    Da Kinana im Opening auch drin war, erhoffe ich mir, dass sie ihre Erinnerungen wieder bekommt und vielleicht taucht auch Cobra wieder auf.. (Conana wäre super flauschig, hum.) Dann noch die Earthland Versionen (jedenfalls sieht es danach aus) von Hughes und Sugarboy, Coco, Michelle, die Jigglybutt Gang.. da kommt einiges auf uns zu! x)


    Jedenfalls fand ich die Auftragsidee und die ganze Entwicklung sehr schön. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es auf einen Antrag hinausläuft, der dann angenommen wird. Die kleinen Kämpfe waren ganz nett und die Tanzerei hat mir auch gefallen. Und der hohe Anteil von Pairingandeutungen.. XD"" Das ist in letzter Zeit bei FT eh recht enorm und bei der Folge kann man doch nicht anders als zu rufen: "Gajeel/Levy ist canon!"


    Freue mich tierisch auf mehr!


    Und das Ending ist wahnsinnig putzig.

  • Was für eine tolle Folge =)
    Hat mir sehr sehr gut gefallen :D
    Das Opening und das Ending waren auch klasse, vorallem die Musik passt sehr gut !!^^


    Mein persönliches kleines Highlight in der Folge war, als Gray meinte das "tanzen" ein lustiges Spiel wäre....das war schon irgendwie süß :herz:
    und wie er sich gefreut hat :D
    Sowas kann man ruhig öfters von Ihm sehen ^^


    Lustig fand ich auch als Gray und Natsu mit den "Damen" *Hust*
    da getanzt haben, sah irwie ulkig aus :nion80:


    Und zum schluss natürlich noch der kleine Fight zwischen Gray und der Tuse da :D
    Erza hat es ja dann beendet D: XD


    Wenn alle Fillerfolgen so toll werden wie die erste jetzt, dann werden die Fillerfolgen an sich sicher cool ^^


    Auf die nächste Folge freu ich mich auch schon...auch wenn ich diese Butt Gang oder wie die auch heißen nicht kenne.... !! :D

  • Das Opening gefällt mir mal sehr und vom Ending find ich den Song sehr schön. Im OP warten einige Infos auf uns was die kommenden Handlungen angeht, speziell interessiert mich hier auch Kinanas Geschichte. Im ED ist nur ein wenig zu viel Lucy, da hätte man ruhig noch etwas anderes einbauen können aber scheinbar handeln die kommenden Fillerepisoden hauptsächlich von ihr.


    Ein weiteres großes Highlight für mich: Gajeel und Levy. Erst stellt er sich quer und dann erbarmt er sich doch noch ehe Jet und Droy die Ehre hätten mit ihr zu tanzen. Einfach genial! (Mein Lieblingspairing! *strahl*)
    Erzas Führungskunst war auch zum brüllen.
    War ne tolle Fillerepisode und ich bin gespannt was noch so kommt.
    Kinana hat mein Interesse deutlich geweckt und ich hoffe irgendwie das Cobra auch irgendwann wieder auftauchen wird.

  • Kann mich dem was bisher geschrieben wurde, nur anschließen. Op und Ed sind klasse, wobei mir das Op ein wenig besser gewählt.
    Das, was man im Op und Ed sieht, macht auf jeden Fall schon einmal neugierig und ich freu mich, dass auch ein paar Rave Charakter vorkommen werden ^^


    Die erste Fillerfolge hat mir wirklich super gefallen. Besonders die vielen Pairingandeutungen und das die neben Charakter auch mal wieder mehr Auftritt bekommen haben, war spitze und ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Folgen nicht so schnell ändern wird ^^
    Besonders interessiert mich dabei Kinana's Geschichte und Romeo.



    Zitat

    Original von Titania
    Frage zu dem Mädchen, das so viel mit Lucy zu tun hat:



    Du meinst das Mädchen im Filler Arc, oder? Hm... an Virgo erinnert sie mich jetzt eigentlich weniger, allerdings find ich, dass sie wie ein Stellargeist aussieht. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass der Filler Arc auch was mit der Stellarwelt zu tun haben könnte (was auch irgendwie logisch wäre, weil's um Lucy geht ;D).
    Allerdings kann ich mir, wegen der Sache im Manga, eher weniger vorstelle, dass sie in die Stellarwelt reisen werden xD

  • Ich stimme meinen Vorpostern zu, ich finde Opening und Ending beide klasse. Das Opening ist eindeutig mein Lieblinsgopening, ich liebe den Song einfach!
    Außerdem hat es mich neugierig gemacht. Ich frage mich, ob Kinanas Erinnerungen zumindents teilweise wiederkehren werden und was sonst noch so passieren wird.^^


    Zur Folge selber: Ich fand sie toll. Supersüß! Die Story mit der Tochter eines reichen Vaters und einem armen Krimniellen war für meinen Geschmack zwar eindeutig viel ZU kitschig, aber ich fand das sowieso nur nebensächlich.


    Der Anfang der Folge war sehr lustig und es wurden wirklich sehr viele süße Pairings angedeutet.^^
    Erzas Tanzstil ist wirklich überwältigend. So.. anmutig, elegant und sanft. Eine Wohltat für jeden ihrer Tanzpartner.


    Ich habe zwar keine Ahnung von der Jiggle Butt Gang, aber auf mich wirken sie (was man in der Vorschau gesehen hat) ziemlich lustig.

  • Hab mir die Folge auch grade angesehen und hab mich einfach nur weggeschmissen, es ist so göttlich wie gut die Filler gemacht sind. Ich hoffe das bleibt so, da macht es einem echt nichts aus, dass es halt "nur" filler sind.


    Fand die Idee sau gut, wobei ichs total lustig fand, weil ich so ein bisschen die Idee mit Ball und Tanzen und Lucy und Natsu ja in einer meiner FFs umgesetzt habe und fands interessant zu sehen.


    Die Szene wo alle vor der FT-Gilde tanzen fand ich unglaublich toll.
    Sehr schön gemacht und die Pairings die angedeutet wurden waren auch sehr lustig =)


    Wobei ich mich bei Gray und Juvia mal wieder auch weggeschmissen habe. Juvia kann so süß sein wenn es um Gray geht.


    Das Opening ist sehr schön, wobei mir das Ending fast besser gefällt.
    Das Lied finde ich toll und auch wie darauf animiert wurde. Top


    Warum erinnert mich das Mädchen an Lyra, also das Mädel das singt, von Lucys Stellargeistern. Hat da schonmal jemand dran gedacht?

  • Es ist echt schade, dass die Folge scheinbar nur ein Filler war. So wegen Pärchenbildung und so. xD Ist halt dann doch nicht alles relevant.. Man sah ja auch am Anfang, wo plötzlich alle von FT tanzten, dass auch Gray und Juvia miteinander getanzt haben. War zu cute. ;D


    Sonst eine lustige Folge, hab die Blödeleien echt vermisst. xD Auflösung am Ende, nja.. Wenn sie den Afro-Typen will, dann sei es halt so. Der Vater war auch gar lächerlich klein ... xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ja war eine wirklich lustige Folge.

    Wenn sie gut gemacht sind, können auch Filler Folgen Spaß machen.

    Mich kommt vor der Zeichenstyle hat sich etwas verändert. Ist aber jetzt nicht schlecht deswegen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.