[Multi] Tales of Vesperia

  • Story
    In der Welt von Tales of Vesperia liegt einiges im Argen. Zwar kann man auf die Nutzung magischer Energiequellen namens Blastia zurückgreifen, die ganze Städte versorgen und vor Eindringlingen schützen, aber dieser Luxus kommt nur einem Teil der Bevölkerung zugute. Dadurch regt sich natürlich Widerstand in gewissen Schichten, die sich diese Ausgrenzung nicht länger gefallen lassen wollen. Auch Protagonist Yuri ist gewillt, etwas gegen die Missstände zu unternehmen.
    Nicht nur die Zwischensequenzen der Ghost in the Shell-Macher sorgen für gelungenes Anime-Flair.
    Erst versucht er sich als Mitglied eines Ritterordens, dem er jedoch bald schon desillusioniert den Rücken kehrt, um selbst für eine Veränderung zu kämpfen. Im Lauf des Spiels schließen sich ihm bis zu sieben Wegbegleiter an, die vorgeben, das gleiche Ziel zu haben. Allerdings kommt es innerhalb der Gruppe immer wieder zu Konflikten und auch Yuris Jugendfreund Flynn, nach wie vor Mitglied des Ritterordens, stellt sich zunächst gegen die skurrile Rebellentruppe, der sogar ein rauchender Hund angehört.


    Die Handlung wird sowohl mit Zwischensequenzen in Spielgrafik als auch eindrucksvollen Anime-Sequenzen der Ghost in the Shell-Macher Production IG erzählt. Die malerischen Kulissen und liebevoll animierten Charaktere im Cel Shading-Stil sorgen aber auch während des Spiels für gelungenes Zeichentrick-Flair. Auch die englische bzw. japanische Sprachausgabe macht bereits eine gute Figur. Schade nur, dass nicht alle Dialoge vertont wurden und die musikalische Untermalung teils etwas blass wirkt. Ansonsten gibt es an der Präsentation aber nicht viel zu kritteln und spielerisch setzt man ohnehin auf Altbewährtes.


    Quelle:4players


    hier zum Artikel


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Trailer



    Tales of Vesperia erscheint exclusiv für die X-Box 360.

  • Ich hab nen ähnliches Spiel für die PSP ist glaub von der selben Reihe, Tales of the World: Radiant Mythology. Ich finds ganz cool, laut Meidocafe soll das Spiel auch net schlecht sein, nur leider habe ich keine XBox 360 :(

  • Also, ich habe das Spiel bei nem Kumpel gezockt (So bis zur Hälfte des Games)


    Ich muss sagen.... es kommt an Tales of Symphonia (Den ersten Teil) einfach nicht ran, mir ist nach 3 Stunden übelst langweilig geworden, was bei ToS nicht der Fall war, was aber hier besser ist (Außer die Grafik) Sind die Fähigkeiten, die *Gesichtsattacken* ich finde cool das in jeder version alle vorhanden sind, in ToS sind nur 3 von 10 vorhanden.
    Nur in der Japanischen version gibt es alle 10.


    Was das Kämpfen angeht, das Game ist wegen diesem 3D laufen übelst einfach, daher auch kaum schwierig.


    Naja, für FANS von der Tales of Reihe, kauft es^^ besser als ToS 2 ist es

  • Ich hatte da mal nen Teil für die 360..aber die Bosskämpfe fand ich iwie zu heavy..
    habs dann leider aufgegeben, aonsonsten hats schon Spass gemacht ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also Tales of Vesperia ist eines meiner Lieblings-Spiele.


    Man fühlt sich mit den Charakteren sofort eng verbunden und ist "mittendrin" dabei. Das Spiel strotzt nur so von Überraschungen, auch was die Story angeht.
    Ich war sehr traurig, als ich das Spiel durchhatte.


    Meine Spielzeit war um die 42 Stunden. Und habe noch nichtmal Nebenquests gemacht.


    Scorpion: Die waren Kinderleicht! ^^ Der letzte Boss hatte über 200.000 KP und war ein Witz.^^

  • @ Drakun, wenn ich ehrlich sein sollte..ich hab nichtmal den ersten geschafft damals.. xD
    Keine Ahnung..hatte das blocken/Angriff system nicht gecheckt xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ja, genauso ists xD
    Aber mit dem Rundenbasierten ists ja wie bei..ähm..Final Fantasy XIII z.B., nur, da find ichs sogar etwas übersichtlicher.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Amaterasu

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Tales of Vesperia“ zu „[Multi] Tales of Vesperia“ geändert.