Chobits

  • Ich alle Serien von Chobits angesehen und muss schon sagen, dass die Story und Personen voll süß sind.^^ Doch iwie schauen alle Frauen gleich aus?!


    Hm doch ausserdem finde ich, dass Yumi (Tochter des Chefs in dem Lokal wo Hideki arbeitet) schon recht hat, mit ihrer Aussage, dass Persocoms Menschen ersetzen, da sie perfekt sind. Traurige Wahrheit in meinen Augen, weil man das im realen Leben auch oft sieht, wie Menschen durch zB das Internet ersetzt werden...

  • is suppi das hat echt alles witz, spannung, erotick^^ und und und ^^ einfach nur geil^^

  • Ich finde die Story auch toll!


    Ich habe sie aber nur in den Mangapowerausgaben gelesen... ^^°


    Am süßesten finde ich persönlich Sumomo! *.*
    Die ist einfach zu knuffig!

  • Durch die Manga Power habe ich Chobits entdeckt. Nun habe ich den Manga und den Anime komplett.
    Ein Manga / Anime mit lustigen, aber auch nachdenklichen und traurigen Passagen.

  • ich finds ganz ok :3 aber...wenn dann japanisch weil im deutschen gefällt mir die synchro einfach so gar nich ._.

  • Die deutsche Synchronisation gefällt vielen nicht. Ich zum Beispiel finde, dass Hideki etwas komisch klingt.

  • Bei der Thematik kommt es darauf an, unter welchem Gesichtspunkt man das Ganze betrachtet. So kann zum Beispiel die Auseinandersetzung einer Beziehung zwischen Mensch und Computer interessant sein. Man kann bei Chobits aber auch über anderes reden, wie etwa den Einfluss der Computer auf die Gesellschaft. All die einzelnen Punkte kommen jedoch erst zum Vorschein, wenn man mehr als eine Folge gesehen hat. Wenn man jedoch nur Folge 1 kennt, kann es natürlich vorkommen, dass man von der Serie einen falschen Eindruck bekommt. Weil ich aber den Manga schon kannte, wusste ich schon ein wenig, was mich im Anime erwartet.

  • Ich fand den Anime sehr witzig, und traurig. Chi ist wirklich süß. Die story find ich war auch mal was neues.
    Das mit dem Bilderbuch von Chi hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht. Nur deutsche Synchro gefällt mir nicht wirklich, ist aber bei vielen Animes der Fall :)

  • Chobits ist echt empfehlenswert!
    Ein süßer,lustiger (auch etwas perverser xD) und trauriger Anime,das ist genau mein Fall :)
    Nachdem ich die Serie gesehen hatte,kaufte ich mir in meiner Begeisterung auch gleich die Manga-Reihe.
    Die Atashi-Watashi Bücher sind genauso knuffig und episch wie Chii selbst ^^
    Meine Lieblingscharas sind Sumomo,Chii und Kotoko,aber auch die Story von Minoru find ich toll .

  • Ich hab Chobits total geliebt!
    Ich kannte lange Zeit nur Bilder und Fanarts im Internet und hab ihn mir dann mit zwei Freunden angesehen. Fazit war volle Begeisterung! Der Anime ist lustig, süß... die eine Folge war mega unheimlich xD (ich erinnere mich an ein Türschild *schauder*) und am Ende gehts ja mal sowas von ab xD


    Doch, absolut empfehlenswert, zumal ich das Prinzip der Roboterfreunde, die Menschen und innermenschliche Bindungen ersetzen, hochinteressant finde oo Aber das auszuführen, würde sicher länger dauern und keiner würde sowas lesen wollen xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Leider kannt eich den Anime also hab ich ihn mir angeguckt der war total süß *____* das war einer meinr lieblingsanime der war auch lustig.

  • Ich fand diesen Anime richtig süß... xD


    Ich weiß auch nicht, aber ich mag glaubig meistens die Serien von Clamp.
    Die verschiedenen Storys fand ich auch gut zu den jeweiligen Charakteren
    und das man halt einfach mal etwas über Charaktere erfahren hat, was ja
    leider auch nicht immer der Fall ist.


    Am liebsten hat mir glaubig die Story mit dem Bäcker Ueda und seiner Helferin Yumi gefallen.
    Den Anime würde ich aufjedenfall weiterempfehlen,wer diesen noch nicht gesehen hat. ^^

  • Ich fand den anime auch ''nett', mehr aber erstmal nicht.
    Die letzten 7, 8 Folgen aber fand ich echt gut.
    Anfangs war es oft ein bisschen langweilig und mir gefiel
    auch der Zeichenstil nicht so, vorallem die Synchro, weil ich Idiot
    es mit deutscher Sprache gesehen habe :D
    Ich glaube, dass diese extrem schlecht war und deshalb
    wohl negativ auf das Gesamtbild des Animes wirkte :(

  • Der Anime war super! Und auch wenn er sich gerade auch am Schluss nicht wirklich an den Manga gehalten hat, muss ich sagen dass mir hier das Ende auch sehr gut gefallen hat obwohl ich da sonst eher heikel bin. Auch die deutsche Synchro fand ich super, wer Romatik und Witz mit Happy End mag ist bei Chobits auf jedenfall richtig! :)