Blue Dragon

  • Alle die das X-Box 360 Spiel kennen werden ja schon bescheit wissen für alle anderen stelle ich die Story hier rein.
    Handlung
    Der 10-jährige Shu, der in einem kleinem friedlichen Dorf lebt, sucht mit seinen Freunden nach dem Knightmaster (Rittermeister), damit Shu ein Ritterlehrling werden kann. Bald treffen sie auf zwei fremde Personen. Shu und seine Freunde sehen ein riesiges Flugschiff auf ihr Dorf zukommen, während die Fremden in den Ruinen nach den heiligen und mächtigen Kräften des „Blue Dragon“ suchen. Das Dorf wird angegriffen und der Kommandant des Flugschiffes kämpft mit seinem Oger-Schatten gegen den Schatten einer der beiden Fremden. Während des Kampfes rasen riesige Steinbrocken auf die Bewohner des Dorfes zu und Shu versucht, sie zu retten, und entfesselt plötzlich eine ungeheure Macht, den "Blue Dragon".


    Die ersten 51 Folgen der Serie sollen ab 20. Oktober 2008 in Deutschland durch RTL2 ausgestrahlt werden.


    Die (erste) schlechte Nachricht:
    Blue Dragon wird leider nicht ungeschnitten auf RTL2 laufen.
    Wie auf Animania.de zu lesen ist, wird die Serie nur in einer leicht geschnittenen Fassung ausgestrahlt.


    Die gute Nachricht:
    Schon am 24. November wird Anime-Virtual die Serie auf DVD Veröffentlichen.
    Die Veröffentlichung erfolgt dabei einmal in der ungeschnittenen Fassung und einmal in der geschnittenen TV Fassung.


    Die (zweite) schlechte Nachricht:
    Beide DVD-Auswertungen, geschnitten und ungeschnitten, enthalten nur die deutsche Synchronisation!
    Auf den Original Ton mit deutschen Untertiteln wird verzichtet.
    Schon alleine durch die von RTL2 bekannte Dialogverharmlosung, ist dies ein nicht zu verzeihendes Übel.


    Eine Freigabe der FSK steht für beide Veröffentlichungen, geschnitten und ungeschnitten, noch aus.
    Doch die Freigaben dürften sich nicht sonderlich unterscheiden.


  • Nun ich hab den Anime ohnehinn vor paar monaten schonma iwie angefangen nur der hat mich ohnehinn nicht sonderlich begeistert ... sehr eintönig ... zumidnest bis zu dem punkt wo ich war.
    Das mit den Dvd's ist ja nicht anders zu erwarten ... deutschland halt

  • Der Drachesiehtaus wie ein Digimon... ^^
    Ist die Story die selbe wie im Manga? O.o Fand den jetzt nicht so berauschend... *drop*
    Na,mal gucken. ^^

  • So habe jetzt mal alle Folgen gesehen und muss sagen das ich leider entäuscht wurde. Wie schon gesagt: Sehr eintönig. SCHADE !