Rock Band VS Guitar Hero

  • ich habe schon seit ein paar monaten guitar hero 3 für meine PS2 und ich finde es macht wirklich spass es zu spielen, auch weil mich die auswahl der songs und die graphik sehr anspricht. jetzt hatte ich mir aus reiner lust die wireless gitarre von rock band gekauft + song pack 1.
    vorteil: glattere grafik, reichlich "moderne" songs, erweiterte gitarrenfunktionen à la echo etc.
    trotzdem komme ich nicht umhin zu sagen, das guitar hero irgendwie einen höheren spassfaktor hat, es liegt nicht daran das ich es alleine spiele ( rock band ), aber irgendwas fehlt.


    jetzt würde ich gerne von anderen hören die beides selbst besitzen oder eben kennen was sie von rock band/guitar hero halten und was ihnen persönlich mehr entspricht.

  • also was mich bei RB besser gefällt ist eben das man noch Drumms und Gesang hat.


    Aber ab GH 4 ist das ja auch geschichte. Werde mir das Komplett set kaufen. Allein wegen dem BEsseren Drumset und der neuen GH Guitarre.


    Konnte beide Spiele GH 4 und RB 2 schon Testen. und GH 4 ist definitiv besser gelungen.


    Und man kann auch alle Downloadsongs von GH3 in GH4 benutzen.

  • Da kommt doch noch ein direkter Komkurent zu Rock Band ich glaube der heißt Guitar Hero World Tour. Das ist doch das gleiche Ding oder etwa nicht ?

  • ich find guitar hero eigendlich ein tick besser. ch finds zwar cool, das rock band ncoh ein schlagzeug dazu hat, aber das kommt ja bald auch für guitar hero raus^^
    mir kommts ein wenig so for, als ob rock band weniger songs hat als gh Oo. aber vllt kommt mir das auch nur so vor.

  • Ich hab bisher nur die Guitar Hero Teile gespielt und Rock Band zur Probe bei ner Freundin.


    Mir persönlich hat Guitar Hero III am besten gefallen, aber die Spiele entwickeln sich halt auch weiter.
    Im direkten Vergleich zwischen RockBand und Guitar Hero World Tour (was vom Prinzip her gleich ist) würde ich mich jetzt für RockBand entscheiden, weil da mehr Lieder drauf sind die "mir was sagen" während mein Mann eher GH WT nehmen würde weils bei ihm anders herum ist. Zu Rock Band gibts übrigens auch ein Song Pack mit Extra Songs das man kaufen kann (ist etwas günstiger als das normale Prog).


    Zum alleine Zocken mag ich GH gern, RockBand fängt dann an richtig spaß zu machen, wenn man zu mehreren spielt.


    Stimmt es eigentlich, daß man die Singstar Mikrophone für die RockBand/GHWT Spiele verwenden kann?
    Wenn man von GH schon Gitarren hat und von Singstar Mikros braucht man an sich ja nur noch die Drums oder oo?

  • ich hab auch beides zwar Rockband bei nem kumpel aber naja. Ich finde Guitar Hero besser. Rockband ist irgendwie so LW finde ich GH macht einfach mehr spass :D

  • bschiedskonzert: Guitar Hero-Serie hat ausgespielt


    10.02.11 - Activision hat seine Entwicklungsabteilung für die Guitar Hero-Serie geschlossen und die Arbeiten an dem für 2011 geplanten Musikspiel eingestellt. Das teilt der Publisher in einer Telefonkonferenz mit.


    "Nach zwei Jahren stetig sinkender Verkaufszahlen haben wir uns entschieden, unseren Guitar Hero-Geschäftsbereich zu schließen und die Entwicklungsarbeiten an unserem Guitar Hero-Spiel, das 2011 erscheinen sollte, einzustellen", sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing.


    Die Absatzzahlen von Musikspielen mit Peripherie (wie z.B. Gitarren) seien laut Hirshberg dramatisch eingebrochen. "Bedenkt man die beträchtlichen Lizenz- und Herstellungskosten in diesem Genre, dann können wir diese Spiele bei der momentanen Wirtschaftslage und Nachfrage einfach nicht mehr gewinnbringend machen."



    Somit Ist Rockband eben doc hder Sieger am ende. Denn da läufen die VErkaufszahlen wie geschnitten Brot.
    Was auch daran liegt das man seine eigenen Instrumennte benutzen kann.
    Mein BRuder hat die PRo Gitarre und Pro Drums. Und die sind wie echte Midi Drums.
    Haben ja auch fast 300 € gekostet zusammen

  • Tja das war es für Guitar Hero, Kuh gemeklt die nächste bitte !
    Ich bin mal gespannt ob Ativison Call of Duty auch so fallen lässt wenn COD nicht die richtigen Verkauszahlen erreicht.

  • Naja COD ist immerhin noch der meist verkaufteste shooter weltweit.


    @Topic
    Ich finde es schade das GH aufhört das war so derb viel besser wie Rockband aber naja vielleicht kommt so was ähnliches mal raus wen nicht kauf ich mir halt die alten teile GH is und bleibt einfach das beste musik Game allerzeiten

  • Wenn es soviel besser war "hust" warum wurde es dann eingestellt?


    Genau weil die es tot gemolken haben wegen der starken Rockband Konkurenz.


    GH hat alles kopiert was RB hatte. aber leider ist die Fanbase von RB höher und somit war der tod gewiss. Acticrap eben. Alles kopier es teurer machen und die instrumente schön billig halten.

  • das mit den liedern is bei GH ein wenig besser aber naja das treffen der noten is bei RB sowas von schlecht bei GH trifft man die noten genauer und das gefällt mir einfach bei den spiel auch wen es schnellere Lieder gibt die gibt es eben bei RB nicht nur bei Gh ghibt es Fury of the Storm zum Beispiel aber naja RB ist nicht schlecht aber ich kann sowas einfach net spielen

  • RB hat alle lieder von GH und noch viel mehr.
    Und nach dem ende gehen jetzt auch die exclusive Verträge an RB.


    Das mit den noten ist schwachsinn. Dann würde ich mal die eingabeverzögerung richtig einstellen. Denn das kanste bei RB machen.

  • Ich habe seit Kurzem Guitar Hero: Warriors of Rock (mit Mikro, Schlagzeug, Gitarre). Es war echt verdammt günstig (etwa 90 Euro) bei Amazon zu kriegen und muss sagen, es macht echt Spaß. Je mehr Leute, desto besser, deswegen werde ich mir bei Gelegenheit auch noch nen Bass dazukaufen, aber generell hätte ich nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß machen würde.
    Gut allerdings auch, dass ich hier lese, dass Rockband prinzipiell etwas besser sein soll. Dann weiß ich, dass ich mir Rockband 3 als Nächstes kaufen werde. Denke, dass ich da eine gute Wahl mit treffe. :)