Kashimashi: Girl meets Girl

  • Story:
    Osaragi Hazumu ist ein sensibler Junge, der leicht für ein Mädchen gehalten werden kann und sich leidenschaftlich im Garten Club der Schule beteiligt. Er ist verliebt in Kamiizumi Yasuna, doch als er den Mut aufbringt ihr diese Liebe zu gestehen kann sie diese nicht erwidern und Hazumu ist am Boden zerstört. Während er sich nun auf eine lange Wanderung begibt um über seine Situation nachzudenken machen sich seine Freunde auf ihn zu suchen - seine Nachbarin Kurusu Tomari (immer die Erste, die Hazumu beschützt), Soro Asuta, der beste Freund, Mari Ayuki, eine Mitschülerin und auch Yasuna. Doch als sie Hazumu finden hatte dieser einen kleinen Unfall, denn ein Raumschiff stürzte auf ihn nieder. Die Aliens sind auf einer friedlichen Mission, sie wollen die Menschen nur erforschen und stellen Hazumu sofort wieder her. Allerdings geben sie ihm nun einen Frauenkörper (bis hin zur DNA) und entschuldigen sich mit einer weltweiten Grußbotschaft.


    Erfrischend der Teil der Serie, dass Hazumus Verwandlung von allen schnell hingenommen wird und auch in der Schule keine Probleme verursacht (nichts muß vertuscht oder geheim gehalten werden). Umso interessanter entwickeln sich natürlich die Liebesverhältnisse untereinander und die Beweggründe mancher Charaktere bergen sogar noch Überraschungen. Hinzu kommen die Aliens Sora Hotoshi und Jan-Puu, die Hazumu nicht mehr von der Seite weichen wollen und für einigen Wirbel sorgen.


    Leicht absurde Comedy mit dem Potential romantisch/dramatischen shoujo-ai Plot zu entwickeln. Nichts für Karies-Patienten. ;)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5163eyEuNaL.jpg]


    Genre: Romance, Comedy, Ecchi, Shojo-Ai


    Ich hab neulich angefangen den gleichnamigen Manga zu lesen, leider habe ich nicht mehr als bis Kapitel 29 gefunden und außerdem habe ich eh ein paar Kapitel übersprungen, da ich keine Lust mehr hatte. Nja, der Anime musste ran, um mir das Ende zu verraten. Das Ganze ist ziemlich lustig (die Lehrerin und Hazumas Eltern sind der Kracher), wobei alles irgendwie "zu gut" ist. Ein Junge wird von Aliens ausversehen getötet und dann zu einem Mädchen gemacht?? Ist klar ö.ö Ach ja, der Anime hat 12 Folgen + 1 "Bonusfolge" (die man eig. mitgucken muss, da Folge 12 ein Fragezeichen bei den Zuschauern hinterlässt *tzz*). Mit dem Ende bin ich zufrieden und bin ich nicht zufrieden =.= Und das tolle daran ist, dass ich es irgendwie wusste~


    Fazit: Ganz gut für zwischendurch und wird wohl nie zu meinen Lieblingsanime gehören *mit Schultern zuck*


    Well, wer kennt ihn von euch??
    Wie findet ihr ihn??
    Welcher ist euer Lieblingschara??

  • Ich kenne das Anime, fands eigentlich ganz lustig. Mal wieder typisch japanischer Humour ^^ Die Dreiecksbeziehung ist auch ganz lustig dargestellt. Kann mich nur grob dran erinnern. Hatte aber keine Lieblingscharaktere.
    Für den Romance-Fanatiker eigentlich zu empfehlen ^^