• "Will you kill someone you love, because of love?"


    Story:
    Es geht im den Kampf der Sondereinheiten gegen böse Geister, welche sich in eine Stadt der Lebenden materalisieren.


    Normalerweise können diese Geister nur von wenigen Menschen gesehen werden, neue Technologie erlaubt es aber diese Geister via Kamera und Monitor sichtbar zu machen. Als Waffen werden gesegnetes Wasser, Schusswaffen mit eingravierten Runen und Schwerter und noch andere "Werkzeuge" verwendet. Die Spezialeinheiten sind in der Lage eine Barriere aufzubauen, allerdings halten diese nur Geister bis zu einer bestimmten Stärke/Kategorie stand.


    Sobald die Geister eine gewisse Stärke gewonnen haben (sich also in einer der eben erwähnten Kategorien befinden), können Sie die Umwelt beeinflussen was zwangsläufig zu viel Gewalt und Chaos führt. Um diese negative Beeinflussung der Umwelt zu minimieren hat die Regierung mehrere Sondereinheiten zusammengesetzt. Von den Notfalleinsatztruppen mit Ghostcams bis hin zu mehreren Kämpfern mit besonderen Fähigkeiten, welche vor allem eines gemeinsam haben: Sie können die Geister auch ohne Technik sehen und benutzen oft einen eigenen Kampfstil. Ob dies ausreichen wird um gegen die neue Bedrohung anzukommen?


    [Blockierte Grafik: http://i33.photobucket.com/albums/d97/caraniel/Anime%20preview/ga-rei-zero-.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/9/11355l.jpg]


    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin nun tierisch verwirrt~ Keine Ahnung, was da abgeht, ist aber bis jetzt sehr, sehr toll. Schön viele tolle Charas

    , tolle Musik, tolle Grafik, viel Aktion und eine Fragezeichen im Gesicht am Ende der ersten Folge. Sehr schön.
    Was ich sehr lustig fand, war Miss Natsuki auf ihren Motorrad=Mai HiME-Abklatsch??


    Edit:
    Wundertoll. Es sind nur 4 Episoden draußen und ich weiß immer noch nicht wirklich, was abgeht. Wieso ist Yomi bitte so, wie sie ist?? Und ja, ich mag sie am liebsten, auch schon als sie

    Und dennoch verstehe ich nicht, warum sie

    =.=
    Übrigens gibt es auch einen Manga~

  • Ich liebe diesen Anime. Für mich die Überaschung des letzten Jahres. Es stimmt einfach alles. Characterdesign, Animationen, Sound (Tolles Opening und Endings), Action, Comedy, Gefühl und Splatter. bin zwar erst bei Folge 4 (mal wider XD) aber er wird ein Favo Anime für mich bleiben. Hoffe auf eine 2. Staffel die die Story des Mangas aufgreift.


  • Wenn das so einfach wäre, was du da in den Spoiler schreibst ö.ö Nur weicht das wohl etwas ab. Okay, ich weiß nicht, inwiefern sie das ändern würden, wenn sie "eine zweite Staffel" rausbrächten, denn eig. wäre es etwas unlogisch....... bla, Spoiler. Will dir ja nichts verraten ö.ö
    Du hast also den Manga gelesen bevor du den Anime angefangen hast?? Was findest du besser?? :0

  • ich hab den mir angeschuat ich find ihn nicht besonderst

  • So, auf Kino-chan's wunsch muss ich hier wohl doch mal posten.


    Ich fand den Anime wirklich richtig geil, bis auf das ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Against ()

  • @Kino: Also ganz gelesen hab ich den Manga nicht nur die 1. Chapter mal reingeschnuppert. Und was ich da sah hat mir gefallen XD


    Jetzt bin ich ja mal echt gespannt wie es endet. was ich da oben gelesen habe O_O

  • @ Don4r
    Und Gründe dafür wären welche?? :0


    @ Against-chan
    Wie gesagt, braves Kind : p


    @ Re
    Nja, im ersten chap. passiert ja nicht wirklich viel o.o Übrigens gefällt mir der Manga nicht. Gründe gibt es dafür genügend.........
    Ich hoffe, ich habe dir nichts verraten wegen dem Anime-Ende ö.ö

  • Find den Anime recht ok, was Action und Animation angeht, aber ist jetzt nicht so der Kracher ! ^^

  • Ich find den Anime richitg super gemacht!
    Nur am Anfang hab ich nix gepeilt :D.
    Aber echt schöne zugleich traurige Geschichte! ♥
    Ich würds weiter empfehlen.

  • Ich liebe diesen Anime und hab mir den beim ersten mal ansehn einfach ganz am stück angesehn <3 Ich hab den Manga auch bereits ziemlich weit gelesen aber i-wie immernur stückchenweise so dass ich so gut wie garnichts mehr weiss ich denke ich fang den mal wieder an auch wenn viele sagen er ist schlecht, die story interessiert mich trotzdem weiter :D