Hayao Miyazaki Filmreihe auf arte

  • Hiho Fairies,


    auf arte hat gestern (wollte diesen Thread schon früher erstellen -.-) eine Filmreihe begonnen bei der 6 Filme von Hayao Miyazaki und ein Special gezeigt werden.
    "Fans von Studio Ghibli Mastermind Hayao Miyazaki können sich einige Tage im nächsten Monat schonmal rot ankreiden. Der deutsch-französische Kultursender arte hat den April unter dem Moto “Macht der Fanasie!" nämlich zum Miyazaki Monat ernannt und zeigt neben sechs Filme des Großmeister auch noch die französische 2004er Dokumentation Der Tempel der Tausend Träume – Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio von Yves Montmayeur."


    ANIMATIONSFILMREIHE


    Chihiros Reise ins Zauberland
    MO • 5.4. • 20.15


    Mein Nachbar Totoro
    DO • 8.4. • 20.15


    Das wandelnde Schloss
    MO • 12.4. • 20.15


    Nausicaä aus dem
    Tal der Winde
    DO • 15.4. • 20.15


    Prinzessin Mononoke
    MO • 19.4. • 20.15


    Das Schloss im Himmel
    DO • 22.4. • 20.15


    DOKUMENTATION


    Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki
    und das Ghibli-Studio
    DO • 8.4. • 21.40

  • Freue mich sehr über diese Reihe, habe auch gestern Abend schon "Chihiros Reise ins Zauberland" geschaut. Da ich ein großer Fan der Werke von Hayao Miyazaki bin, bin ich sehr angetan davon, dass seine erfolgreichsten Werke allesamt ungeschnitten, auf Deutsch und ohne Werbeunterbrechung laufen.


    Vor allem, dass auch Klassiker wie "Nausicaä aus dem Tal der Winde" dabei sein werden, freut mich. Auf die Doku bin ich auch gespannt.

  • Bis auf die Dokumentation kenn ich alle Filme, aber ich werd sie mir auf jeden Fall nochmal anschauen! <3
    "Chihiros Reise ins Zauberland" kann ich mittlerweile fast auswendig und zu "Das wandelnde Schloss" hab ich die beiden Buchvorlagen sowie die DVD (Special-Edition :D).

  • Na toll, ich kann die nich angucken, hab keinen fernseh, außer der von meinen eltern ( --> die gucken sowas nich)

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Na toll, ich kann die nich angucken, hab keinen fernseh, außer der von meinen eltern ( --> die gucken sowas nich)


    Da weiß das Internet doch wie so oft eine Lösung!


    Auf dieser Seite kannst du dir die öffentlichen Sender allesamt kostenfrei per Browser anschauen. Du kannst dir das Programm auch runterladen, dann musst du nicht deinen Browser anhaben, aber das sollte ja kein Problem sein...


    Kostet nichts, braucht nur eine Internetverbindung (die schon recht schnell sein sollte, sonst lahmt es) =3



  • Haha xD


    Hab ich nich gewusst Oo
    Danke :)

  • Im Kalender wirds morgen Früh eingetragen und auf dem Merkzettel steht es bereits :)