[Multi] [Reihe] Dead Space

  • Handlung
    Der Ingenieur Isaac Clarke ist mit dem Reparaturraumschiff USG Kellion auf dem Weg zum Bergbau-Raumschiff USG Ishimura, um deren Kommunikationsanlagen zu reparieren, da der Kontakt zur Ishimura abgebrochen ist. Kurz vor der Ankunft fällt der Besatzung der Kellion auf, dass an Bord der Ishimura keinerlei Beleuchtung eingeschaltet ist. Der Landeanflug per automatischem Magnetleitstrahl geht schief und die Kellion wird schwer beschädigt.


    Nun geht es darum, die Kellion zu reparieren und herauszufinden, warum die Besatzung der Ishimura nicht aufzufinden ist. Der Plan gestaltet sich allerdings schwierig, denn gleich im Ankunftsraum wird die fünfköpfige Gruppe getrennt und beide Piloten von einem Nekromorphen getötet. Isaac und die anderen drei müssen sich von nun an getrennt durch die Ishimura bewegen.


    Anfangs wird noch an eine schnelle Flucht geglaubt. Isaac versucht, die beschädigte Kellion neu zu starten, um sie für einen Start vorzubereiten, doch das Betätigen des Schalters führt nur zur endgültigen Zerstörung der Kellion.


    Da vorerst eine Flucht ausgeschlossen ist, gilt es für das Team nun herauszufinden, was an Bord der Ishimura passiert ist. Hierfür sammelt Isaac auf der Krankenstation den Rig des Captains ein, eine Art Körperimplantat, das Erlebnisse des Trägers aufzeichnet. Außerdem findet Isaac viele Ton- und Textaufzeichnungen, die die vergangenen Ereignisse erzählen.


    Die schlimmen Ereignisse begannen, nachdem in der Bergbaukolonie auf Aegis VII der sog. Rote Marker gefunden wurde. Zuerst glaubten alle Minenarbeiter an ein ausserirdisches Artefakt. 200 Jahre zuvor wurde auf der Erde ein ähnliches Artefakt gefunden, woraufhin sich die Unitologen-Sekte gründete, um das Artefakt anzubeten. Die Unitologen gewannen schnell viel wirtschaftlichen und politischen Einfluss. Der Rote Marker sendet breitbandige (EM-) Wellen aus, die physischen und psychischen Einfluss auf lebendes Gewebe haben. Dies ging soweit, dass die betenden Unitologen-Anhänger auf Aegis VII kollektiven Selbstmord begangen. Daraufhin werden der Rote Marker und ein großer Teil der Leichen auf die Ishimura gebracht. Doch das ist nicht alles, denn die Leichen auf Aegis VII bleiben nicht tot, sondern verwandeln sich in die bereits bekannten Nekromorphen. Diese können wie die (EM-) Wellen, nur viel schneller, Leichen in Nekomorphen verwandeln.


    Ein noch lebender Minenarbeiter flieht an Bord eines Shuttles mit der Leiche seiner Freundin auf die Ishimura. Trotz Landeverbot schafft er es in den Hangar, wird jedoch von seiner nun in einen Nekromorphen verwandelten Freundin getötet. Das Unglück nimmt seinen Lauf ...


  • Ach ich liebe dieses Spiel. Das ist soo geil und kann es nur jedem empfehlen. Hab es für die 360 Elite.


    Die Atmossphäre ist stimmig. Man geht durch Gänge und hört schonmal eigenartige Geräusche. Nebelschwaden in riesiegen Maschinenräumen und gewaltige Bossgegner.


    Was mir nicht so gefiel ist das relativ kleine Inventar, dass sich aber mit jedem neuen Anzug um paar Plätze erweitert.


    Also wer Action mit bisschen Survival Horror mag, sollte sich den Titel mal anschauen.

  • Eigentlich hielt ich bisher nicht wirklich viel von solchen shooter-games. Bis mich n Kumpel und mein Bruder doch überzeugt haben.
    Habs dann mal ausprobiert (auf PC) und muss sagen, das Spiel ist der Wahnsinn.
    Schockmomente garantiert!!!
    Die Story is sehr gut gelungen, spannend und interessant, und die Grafik ist auch nicht von gestern. Nur von den dicken Bossen hätt ich mehr erwartet, die waren mir bisschen zu einfach. Aber trotzdem hats Spaß gemacht.
    (Habs das Spiel ausschließlich Nachts in völliger Dunkelheit gespielt. Damit ist eine verdammt geile Atmosphäre garantiert)


    Das Spiel ist wirklich jedem, der ein Fan von Horror & Action ist, zu empfehlen.

  • Ein geniales Horrorspiel und das von EA ! Wer eine Heimkino Anlage mit seiner Konsole angeschlossen hat und dabei Dead SPace zockt wird sich nicht mehr so schnell erholen. Wer auf Horror Games steht sollte sich diesen Titel auf jeden Fall kaufen.

  • Wird höchstwahrscheinlich der nächste Titel den ich mir holen werde, hab ihn jetzt schon bei nem Freund angezockt und ich muss zugeben das ich extrem überrascht war. EA ist ja als ehemals größte Spieleschmiede bekannt für gute Spiele(auch wenns in letzter zeit etwas an kreativität gemangelt hat) aber Dead Space war ja eher so ein Spiel von dem ich nie was gehört hatte, es wurde iwie kaum beworben und ist dafür ein echter kracher.

  • War und ist genau das richtige für mich.... . Es kommt TEil 2, hörten meine Öhrchen still und leise... . Für die Wii, gibts ja schon einen TEil, mit der GEschichte vor dem "IshimuraZWischenfall". Formidable... . *harr*

  • Ein Dead Space Thread und ich hab noch nichts zu dme Spiel gesagt?? OMG


    Kurz gesagt. Resi war gestern es lebe Dead Space.
    Es fängt bei der Genialen Optik an und hört beii der Akustik( Die Deutsche Syncro ist genial) auf. Wie Ghost schon gesagt hat. Anlage audrehen Licht aus und man hat bei jedem geräusch das gefühl das die Vicher gleich ausem TV Springen. Selten so eine Dichte Atmo erlebt.
    Was mich auch sehr gewunder hat war das EA das Spiel Uncut durchgeboxt hat. Klar es sind Aliens aber es waren mal Menschen. Und da sind ja noch die Geisteskranken die sich Selbst töten.
    Auf Unmöglich ist das Spiel eine echte Aufgabe. Kaum muni und die Vicher brauchen auch sau Präzise Schüsse.
    Das BEste erlebniss ist immer noch die Spacewalks. Der Dumpfe Ton und die ANgst zu ersticken ist zu genial umgesetzt.



    Auch der Film ist genial. Erzählt er doch die Vorgeschichte. Hoffe das der Teil für die Wii noch einiges neues zu sehen gibt.


    Teil 2 wird sofort gekauft.

  • Das Spiel ist toll, vA so Dinge wie den Zero-G-Sprung würd ich gern öfter sehen, aber die Steuerung hat mich doch ziemlich gestört^^
    (soweit, dass ich es erst durchgespielt habe, nachdem ich mir einen Controller gekauft habe).
    Bei der Stelle mit dem Geschütz musste ich mich aber schon fragen, wie man das denn auf der Konsolen machen soll, ohne Maus. Ich habe es mit dem Controller nicht hinbekommen^^


    Die Bereiche "draußen" im Vakuum haben mir auch sehr gut gefallen, endlich mal ein lautloser Weltraum :thumbup:


    Den zweiten Teil werd ich mir auf jeden Fall anschauen, bin aber skeptisch. Erstens ist es die EA, zweitens ein zweiter Teil. Ich mein, seht nur, was sie aus C&C mit dem 4. Teil gemacht haben ;(

  • Dead Space 3 soll laut unbestätigter Gerüchte in einer Eiswüste spielen, das Ding wird wohl 1:1 nachspielbar werden :D

  • Ich finde die Dead Space Reihe bis jetzt sehr gelungen und bietet auf jeden Fall Grusel außerdem ist mit Dead Space endlich mal wieder ein ordentliches Horror Game erschienen, dieses Genre scheint auszusterben. Das Finde ich persönlich sehr schade.
    Ich hoffe das das neue Silent Hill mich nicht noch einmal enttäuscht.

  • Remake.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es ist eben ein Unterschied, ob man gefühlt an einer Stelle verwurzelt steht und mit der blöden Pistole schießt und 20 Treffer einstecken muss, oder ob es vernünftiges Movement gibt und man den Viechern ausweichen kann. Allein mehr Movement macht ein Spiel schon rasanter und actionreicher.

    バカは 死ななきゃ 治らない