Avatar - The Legend of Korra

  • "Avatar - The Legend of Korra" ist die Nachfolge-Serie von "Avatar - The last Airbender" und spielt etwa 70 Jahre nach dem Enden der ersten Serie.


    Es geht um die neue Avatar Korra, ein etwas eigensinniges, freches aber sehr symphatisches Mädchen, dass aus dem Stamm der Wasserbändiger stammt, aber schon seit ihrer Kindheit die Elemente Feuer, Wasser und Erde mehr oder minder gut beherrscht.
    Nun soll sie auch das letzte Element zu beherrschen lernen und weil sie ein bisschen ungeduldig ist, folgt sie ihrem Lehrer nach Republic City (ihr Lehrer ist der jüngste Sohn von Aang) und hier nimmt die Geschichte auch ihren Lauf und spielt sich ab.


    Es gibt eine Untergrund-bewegung von Leuten, die nicht bändigen können und nun die Bändiger auslöschen wollen, in dem sie diese durch bestimme Techniken auf die Energiepunkte den Fluss der Energieströme stoppen und die Bändiger so nicht mehr bändigen können.


    In genau dieses "Chaos" rennt Korra nun genau rein.



    Im Moment sind genau 3 Folgen auf Englisch draußen und ich hab mir schon Avatar angeschaut und mich über die Story gefreut, die ich gut fande, glaube aber, dass diese Story fast noch größeres Potential hat.
    Auf jeden Fall ist Korra ein Charakter, den ich ansprechender als Aang finde, da sie sehr selbstbewusst aber auch störrisch und einfach ein Hau-Drauf-Mädel ist und somit sehr viel mehr hergibt (in mancher Hinsicht) als der brave Aang.
    Ich bin gespannt wies weitergeht.


    Wer von euch schaut die Serie auch noch?


    Hoffe ich hab es so gut zusammengefasst sonst darf Inu noch ergänzen.


    By the Way: Es soll wirklich nur über die Nachfolgerserie "The Legend of Korra" gehen und nicht über die erste Serie! Merci ;)

  • Korra ist kein Anime. ._.


    Avatar ist ein englischer Nick Cartoon, daher habe ich das Thema mal verschoben.


    Ich hab erst vor ein paar Tagen Korra angefangen und alle 3 Folgen am Stück gesehen und war hin und weg von der Serie. Eigentlich wollte ich ATLA vorher ganz schauen, damit die Erinnerungen frisch sind, aber ich konnte Korra nicht widerstehen und bin froh, es geguckt zu haben.


    Ich liebe die Atmosphere, die Charaktere (besonders Korra selbst), die Musik, die Kämpfe (PRO BENDING IST SO COOL) und den Konflikt, dem Korra sich entgegen stellen muss. Ich mag, dass die Serie gleich von Anfang an etwas "düster" ist und durch die ganze Amon Sache wirds einfach super spannend. Trotzdem geht der Witz nicht verloren und jeder Charakter ist hier und da ein Derp.


    BE THE LEAF


    Und warum darf nur Inu ergänzen? Pöh.

  • Da ich ein großer Fan von ATLA war, habe ich die Entwicklung von LOK schon lange vorher verfolgt und war deshalb gespannt wie ein Flitzebogen, als die ersten Folgen dann endlich draußen waren.


    Und Gott, hat sich das Warten gelohnt. ATLA war ja schon kein schlechter Fang, wenn man eine Serie haben wollte, die interessante Charaktere, super Musik und tolle Zeichnungen verbindet. Aber LOK setzt dem allen noch einmal die Krone auf. Jede Folge hat die Qualität eines Films, einfach unfassbar, wie man so eine Qualität aufrechthalten kann, wenn man die Folgen auf wöchentlicher Basis produziert!


    Genau wie Shan gefällt mir, dass die Atmosphäre etwas düsterer ist als in ATLA und dass es gleich zur Sache geht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge und bin gespannt, wie sich die Handlung entwickeln wird!


    Zitat

    Original von Shan
    Und warum darf nur Inu ergänzen? Pöh.


    Weil ich hier der einzige Thread-Bender bin. Deal with it.

  • Natürlich ist the Legend of Korra kein Anime! Das ist der Grund warum der Nick Cartoon auf Englisch ist und nicht auf Japanisch!(die Personen die Nick nicht kennen da läuft zum Beispiel Cosmo und Wanda wenn Elfen helfen!xD) Ich fand schon die Folgen mit Ang gut aber die Folgen mit Korra sind um einiges besser! Das Korra auf Mako steht find ich witzig und Tenzins Kinder sind einfach lustig! Was ich gut finde ist das der Feind keine Bändiger sind sondern starke Typen. Sie sind gut im Form und können den Qi-Fluss blocken und haben gute Waffen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

  • Pff, immer diese Haarspalter, die Cartoons und Anime trennen müssen.


    Nachdem ich natürlich auch Aangs Abenteuer verfolgt habe, konnte ich mir Korras nicht entgehen lassen. Am Anfang war ich noch sehr kritisch, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Sequel davon gut wird. Avatar war für mich immer so ein einzigartiges Werk.


    Und wie habe ich mich getäuscht. Es ist sehr schön, eine Benderin zu haben, die schon 3 Elemente beherrscht, stark ist und viel Selbstbewusstsein hat. Zu Recht. Die neuen tierischen Begeleiter sind auch wundervoll und unglaublich süß.
    Bolin ist auch witzig und Mako. Hjaa. Er ist einfach der Coolste von allen mit seinem Schal und seinen Augenbrauen. XD Ich mag ihn sehr.
    Wie von Inu schon angesprochen, finde ich diese düstere Atmosphäre auch sehr schön, die Serie ist etwas erwachsener geworden, könnte man sagen. Finde ich auch gut.


    Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist der Stand der Technik. Klar, alles entwickelt sich weiter, aber soviele Hochhäuser und Autos und alles. Muss man sich wirklich erstmal dran gewöhnen.
    Oh und ja. Ich finde es auch sehr schade, dass plötzlich so massenhaft Leute spezielles Bending, also Blitz, Metall... beherrschen. Das macht das alles irgendwie... so unbesonders.


    Naja, schauen wir mal, wie sich die Story noch so entwickelt.

  • Zitat

    Original von Fuh
    Pff, immer diese Haarspalter, die Cartoons und Anime trennen müssen.


    Danke ^^ ich fand das Avatar vom reinen Zeichenstil se ne Mischung aus beidem ist, also aus Cartoon und Manga/Anime.
    Weil reiner Cartoon sieht für mich anders aus (man nehme zum Beispiel Bugs Bunny :D)
    Der Sendeplatz ist da für mich eigentlich unerheblich ^^


    Zitat


    Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist der Stand der Technik. Klar, alles entwickelt sich weiter, aber soviele Hochhäuser und Autos und alles. Muss man sich wirklich erstmal dran gewöhnen.
    Oh und ja. Ich finde es auch sehr schade, dass plötzlich so massenhaft Leute spezielles Bending, also Blitz, Metall... beherrschen. Das macht das alles irgendwie... so unbesonders.


    Naja, schauen wir mal, wie sich die Story noch so entwickelt.


    Naja ich finde in 70 Jahren kann sich schon einiges verändern. Man schaue sich nur mal unsere Welt vor 70 Jahren an ;)


    Ich finde, dass grade in dieser modernen Welt, wo man das Bending eigentlich nicht mehr so wirklich braucht, weil ja grade alles modern ist, es grade nochmal mehr den Reiz der Herausforderung hat, dass Korra sich da durchschlagen muss.
    Vor allem, weil sie ja auch aus einem Wasserstamm kommt, wo es diese ganze moderne Technik noch nicht gab/gibt.



    Zitat

    Original von Shan
    Und warum darf nur Inu ergänzen? Pöh.


    Sorry, aber Inu ist halt der, der mich überhaupt drauf gebracht hat :P

  • Ich finde auch, dass das Voranschreiten der Technik kein Manko ist. Bei den ersten Ankündigungen, dass Republic City wesentlich moderner sein wird, mit Autos, Mottorrädern und ähnlichen Dingen, war ich auch ein wenig skeptisch, aber es ist meiner Meinung nach sehr gut gelöst.


    Wir sehen ja, dass das Bändigen noch immer gebraucht wird. Zum Beispiel sind die Polizisten alle Metallbändiger und die Elektrizität der Stadt wird durch die Arbeit von Blitzbändigern sichergestellt, Es ist also mehr eine Verbindung von klassischem Bändigen mit moderner Technologie als ein gegensätzlicher Ausschluss.


    Und wenn man sich einmal anguckt, was die Feuernation während ATLA, also in nur einem Jahr, schon für Fortschritte gemacht hat: Kriegsschiffe, Zeppeline, ein riesiger Bohrer, Jetskis, ein Hochsicherheitsgefägnis...
    Wenn dieser Erfindergeist erst einmal nach dem Krieg, in Zeiten des Friendens, für etwas anderes als Waffen eingesetzt werden kann, ist es kein Wunder, dass die Technik in so "kurzer" Zeit so weit vorangeschritten ist.


    Zitat

    Original von Fuh
    Pff, immer diese Haarspalter, die Cartoons und Anime trennen müssen.


    Zitat

    Original von Arzani92
    Danke ^^ ich fand das Avatar vom reinen Zeichenstil se ne Mischung aus beidem ist, also aus Cartoon und Manga/Anime.


    Wenn es da keinen Unterschied gäbe, dann würde es auch keine verschiedenen Begriffe dafür geben. Wenn man in China ein Auto baut, das aussieht wie ein Mercedes, dann ist es noch lange kein deutsches Auto.

  • OMG ich hab grad das Season-Ende von LOK gesehen und bin noch ein bisschen geflasht, dass ging so schnell alles.
    Huiuiui, ich hoffe es gibt eine zweite Staffel, weil die erste war einfach nur genial.


    Außerdem hoff ich, dass in der zweiten Staffel General Iroh noch ein bisschen mehr ins Bild kommt


    und ich fands gut, dass ein bisschen mehr die Fähigkeiten von Korra als Avatar rauskamen


    und Aang erwachsen zu sehen ist irgendwie auch lustig. Sieht gut aus, der Herr als Erwachsener ^^


    ach ich bin geflasht, sehr geil!

  • Da die erste Staffel von Korra nun vorbei ist, würde ich gerne von noch mehr Leuten ihre Meinung sehen! Aber bitte denkt daran, alles, was anderen den Spaß an der Serie rauben könnte, in Spoiler-Tags zu fassen.


    Ich hatte ja schon gestern, nachdem ich das Finale gesehen habe, meine Meinung im Spamthread geäußert: Best. Season Finale. Ever.


    Es war einfach unglaublich cool, wie


    Das Ende selbst hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gepflanzt, dass da einige Zeit nicht weichen wollte. Ich habe sogar zwischenzeitlich gezittert, die obligatorische Gänsehaut-of-Awesome sowieso außen vor gelassen.


    Schade fand ich nur, wie der Subplot mit


    Ich hör hier jetzt lieber mal auf, auch wenn ich noch SO viel dazu sagen könnte. Aber da warte ich lieber auf eure Meinungen, vielleicht können wir hier ja schön diskutieren [size=1]wenn das schon bei den FT-Kapiteln oft nicht funktioniert n_n[/size]!


    Zitat

    Original von Arzani92
    Huiuiui, ich hoffe es gibt eine zweite Staffel, weil die erste war einfach nur genial.


    Da kann ich dich beruhigen, eine zweite Staffel ist schon seit länger Zeit angekündigt und bereits in der Entwicklung. Sie wird 14 Folgen umfassen und soll dann ab der Fall Season in den USA anlaufen, also irgendwann zwischen September und Oktober.

  • Ich finde das die erste Staffel von the Legend of Korra rockt!!!!! Die Charaktere die Story alles rockt!



    Was ich wissen möchte aber nicht vorkommt ist was mit Suki ist ob sie mit Sokka geheiratet hat oder nicht nur Sokka alleine kam mal vor.

  • Zitat

    Original von Freshman91


    Die offizielle Begründung ist, dass


    Das interessiert sicher nicht nur dich, ich würde auch gerne wissen, wer nun mit wem zusammen war, von wem welche Kinder stammen, etc. Da hoffe ich in der nächsten Staffel auf Klärung!

  • Zuerst einmal, wow ich wusste gar nicht, dass es so viele ATLA-Fans hie gibt. :D Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein.


    Aber zu Korra.


    Ich mag die Serie irgendwie nicht so sehr wie alle anderen. Die Geschichte ist nett, aber irgendwie komm ich mit der Technisierung nicht klar. Gut nach 70 Jahren ist das zu erwaten gewesen, gerade wenn man gesehen hat, wie weit die Feuernation schon in ihrer Entwicklung war, aber die ganzen Hochhäuser und Autos ect. schmecken mir einfach nichtr. Ich finde das will nicht so recht in die Welt passen, nennt mich intolerant und verbohrt, aber ich finde es ist so.


    Zudem finde ich, dass die Serie ein bisschen zu sehr Love-Story ist. Bei ATLA fand ich das okay alles, da hat es mich nicht so sshr gestört, weil alles im Rahmen war, aber bei Korra ist mir das einfach zu viel. Auch wenn die Protagonisten halt gerade in dem Alter dafür sind.


    Die neuen Charas allerdings sind ausgemacht toll. Bolin und Lin sind meine absoluten Lieblings-Chars. Gerade Lin, This Lady is my Hero! womit ich nicht klar komm ist Katara als alte Frau, dass will mir nicht in den Kopf.
    Bei Mako überlege ich seit der ersten Folge, an wen er mich erinnert, an irgendwen aus der ersten Serie?! Weiß zufällig jemand an wen?


    Zum End denke ich:



    Wie gesagt so überzeugt, wie von ATLA bin ich von Korra noch nicht, aber ich werd die Serie erstmal weiter verfolgen, vielleicht kommt ja doch was tolles bei raus. Mal sehen...
    :)

  • Romance hat viel zu viele Subplots eingenommen, was teilweise dem Characterdeveloptment zu sehr geschadet hat. Ich mag Makorra, aber mir missfällt, wie es gehandhabt wurde weil



    Mal abgesehen von den Romance Elementen bin ich aber sehr mit der Serie zufrieden. Mich stört es nicht, wie weit die Technik vorangeschritten ist. Es ist eine nette Verbindung von neuen und alten Elementen, beispielsweise wie man Blitzbändigen nutzt, um Geräte in Gang zu bekommen. Des Weiteren gab es sehr interessante Plottwists, vorallem eben im Finale. Ich war hier und da schon etwas gespoilert, aber was Amon und Tarrlok anging hatte ich keine Ahnung..



    Was ich mich nun frage ist, wie es weiter gehen wird. Republik City ist im Chaos und vielleicht sehen wir, wie Korra versucht die Stadt wieder aufzubauen und die Konflikte zwischen Bender und Non-Bender zu lösen.


    Meine lieblinge sind btw. Korra selber und Lin. |D

  • Für mich war die Fortsetzung eine ganz schöne Überraschung, weil ich sehr viel um die Ohren habe und gar nich mehr die Zeit habe die Ankündigungen zu verfolgen sondern hin und wieder einfach mal auf den Anime Stream Seiten schaue und mich überraschen lasse was es da so neues gibt. Ich hatte mich total gefreut, war aber etwas skeptisch. Korra zog mich aber sehr schnell in ihren Bann. Ich war erst etwas geschockt, dass das ganze in einer moderneren Welt spielt, aber es gefällt mir sehr gut natürlich musste ich mich erst daran gewöhnen, aber das ist meiner Meinung einfach besser, als iwo in der damaligen Zeit anzuknüpfen.
    Die Charaktere sind mir sehr sympatisch.
    Ich bin jetzt bei Folge 10, weil ich noch keine Zeit hatte weiterzuschauen.
    Die verschiedenen anderen Bending Arten mag ich sehr gerne, wenn ich da auch ersteinmal durchsteigen musste. Ich bin gespannt wie es weiter geht...Ist denn bekannt wieviele Staffeln das Ganze haben wird?

  • Zitat

    Original von Portgas D. Ace
    Ist denn bekannt wieviele Staffeln das Ganze haben wird?


    Bisher sind zwei Staffeln angekündigt. Die erste Staffel ist mit 12 Folgen bereits beendet, die zweite Staffel, welche 14 Folgen haben wird, ist in Produktion und wird ab Herbst beim amerikanischen Nickelodeon ausgestrahlt.


    Ob es danach noch eine weitere Staffel geben wird, oder nicht, ist bisher noch nicht bekannt. Es gab Gerüchte, dass es einen Film geben soll, doch gibt es da von offizieller Seite noch keine Aussagen zu.


    Edit: Es gab jetzt eine offizielle Pressemitteilung von Nickelodeon bezüglich der zweiten Staffel von Korra. Sie haben bestätigt, dass weitere 14 Folgen bestellt wurden und dass Ende des Jahres die erste Staffel wiederholt und im Anschluss daran dann im Frühjahr 2013 die neuen Folgen ausgestrahlt werden sollen.


    Edit 2: Uuund noch eine Ankündigung! Es wurde jetzt auch bekannt gegeben, dass es 26 weitere Folgen geben wird, die dann in zwei Staffeln von je 13 Episoden aufgeteilt werden! Somit soll Legend of Korra am Ende dann 52 Folgen haben und damit abgeschlossen sein!

  • So. Ich möchte nun auch mal meine Meinung zu The Legend of Korra posten. Da ich schon ein richtiger Fan von The Legend of Aang war, so konnte ich mir das nun wirklich nicht entgehen lassen und ich war schon richtig gespannt darauf, es endlich zu sehen. Zuerst habe ich es eben komplett auf Englisch geschaut und da es momentan im Fernsehen mit deutscher Synchro läuft, die meiner Meinung nach recht ordentlich ist, habe ich es mir nochmal angeschaut. Ich finde es einfach genial.


    Die Sache mit der Technisierung hat mich nie sonderlich gestört, ich bin immer gerne für Veränderungen zu haben und diese ist ja auch nichts Unwahrscheinliches. Und wie Inu sagte wurde das gut mit dem Bending verbunden, also habe ich da nichts auszusetzen.


    Die Story fand ich diesmal sehr interessant. Amon fand ich persönlich als Gegner auch viel besser als Ozai es war. Und die anderen Charaktere fand ich auch von Anfang an sehr sympathisch, lustig und cool. xD Am Liebsten mag ich Korra, badass Lin und Bolin. Und man hat auch hier nicht mit den Späßen gespart, haha. xD


    Einziges Manko war nun wirklich die Liebesgeschichte zwischen Korra, Mako, Bolin und Asami. Die kam wohl so ziemlich aus dem Nichts. Die kannten sich kaum und schon ging's bei denen rund. Das wirkte einfach zu sehr erzwungen und ich denke auch, dass Mako und Asami einfach gut zusammen gepasst haben.


    Alles in allem hat es mich aber überzeugt und ich finde es sehr gut. Ich bin schon total auf die anderen Bücher von Korra gespannt. ^^

  • Da ich die erste Staffel nicht in Englisch geguckt habe, sondern in Nickelodeon, habe ich erst heute das Staffelfinale gesehen. Das. war. so. geil. XD" Anfangs war ich skeptisch, weil mir die ersten Folgen nicht besonders gefallen haben. Sie waren gut, aber gefesselt hat es mich nicht. Dann wurde es aber immer besser, als


    Zum Ending...


    Die Charaktere mag ich sehr, außer Bolin. XD Er ist mir zwar auch symphatisch, aber die anderen Charaktere sind mir lieber. Meine Lieblingscharaktere sind Korra, Mako und Asami, auch wenn ich letztere anfangs nicht besonders mochte. Als Nichtbändigerin kämpft sie viel besser als Sokka.


    Lin finde ich auch toll.


    Und Katara als Oma, oh Gott! Sie ist so knuffig. XD" Ich dachte, dass

    Schön war es auch, Aang, Sokka und Toph als Erwachsene zu sehen. Zuko sieht man wohl noch in den nächsten Staffeln. Einige Geheimnisse müssen auch noch gelüftet werden. Ich will endlich wissen, was mit Zukos Mutter passiert ist und ob Sokka und Suki zusammen gekommen oder gar geheiratet haben.


    So, ich belasse es mal dabei. Eine Frage habe ich aber noch. Ist die zweite Staffel schon auf Englisch draußen? Also, kann man die Folgen schon gucken?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Zitat

    Original von Cloud
    Eine Frage habe ich aber noch. Ist die zweite Staffel schon in Englisch draußen? Also, kann man die Folgen schon gucken?


    Nein, die zweite Staffel ist auch auf Englisch noch nicht draußen. Sie befindet sich noch in den ersten Produktionsphasen, bisher sind nur ein paar anfängliche Charakterdesigns bekannt. Die Staffel wird dann wahrscheinlich in der Spring Season 2013 erscheinen.

  • Soo.
    WAS MICH WIRKLICH STÖRT IST, DASS JEDER 2.IDIOT BLITZBÄNDIGEN KANN. Früher war Blitzbändigen einzigartig und jetzt? Naja ~.~ Azulas Genialität fehlt mir! X(


    Asami oder whatever ist soooo hübsch. Ich mag eig alle. Das neue Team Avatar finde ich ganz nett. Amon als Bösewicht.... Hmm ich finde ihn wirklich schlecht. Der heult rum, erzählt lügen blalbal. AZULA where are you? Hoffentlich wird sie Staffel 2 ne Rolle spielen!


    [SIZE=1]gelaber[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Aikiko ()

  • Find ich nicht so gut wie das erste!

    Einmal editiert, zuletzt von László ()