One Piece

  • Du musst unbedingt weiterlesen! Doflamingo ist der einzige und erste Antagonist,der seine Leute beschützt und für ihn wie eine Famile sind!

    Äh, was ist mit Arlong? Und der Typ aus der Fischmenscheninsel, wie er auch noch gleich hieß, war auch ähnlich drauf. Und von Black Beard wissen wir auch nichts Gegenteiliges, trotz seiner Missetaten scheint er ein guter Captain zu sein?


    (Mal ganz davon zu schweigen, dass der gute Doffy seiner richtigen Familie angetan hat... aber nun gut, keine Spoiler mehr.)

  • Mal schauen, ich muss jetzt erst mal für drei Arbeiten lernen (was ich natürlich immer noch vor mich herschiebe ...) und vielleicht dann. ^^ Irgendwie gibt es im Moment tausend andere Sachen, die wichtiger sind als OP zu lesen X(

  • Momentchen SternRitter. Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig. Blackbeard hat zugegeben, dass er nur wegen der Teufelsfrucht in Whitebeards Crew war, er hat sie also nie als Kameraden gesehen, was bei seiner jetzigen Crew sicher anders ist. Allerdings wissen wir nicht, wie er sich diesen gegenüber verhält, darauf gibt es denke nur wenig Hinweise. Ich sage mal so: Er ist ein Feigling, der wenn es um sein Leben geht, sicher ohne großes Zögern seine Kameraden opfert.
    Aber Doflamingo, nun ja. Ihm sind seine Crewmitglieder zwar viel wert, aber sobald jemand ihn verrät, oder es seinen Plänen im Wege stünde die Person zu retten, hat er mit ihrem Tod nur ein kleines Problem. Ob das nun so besorgt ist...
    Seine Familie ist wieder was anderes. Seinen Vater hat er eben nicht als solchen gesehen, seinen Bruder schon, aber da war oben erwähntes der Fall, er seine eigene Art für Verräter. Er meinte ja, er habe ihnen "im Tod vergeben".


    Arlong ist ein schlechter Vergleich. Der ist ein Schläger unter den Fischmenschen, böse aber nur gegenüber Menschen. Er ist einfach ein wenig verdorben, dadurch was die Menschen, speziell die Tenryuubito, ihm angetan haben. Das ist denke durchaus verständlich, selbst wenn seine Taten nicht richtig sind. Aber gerade im Dressrosa-Arc wurden wir wieder mit den Tenryuubito konfrontiert, der eine Rückblick...
    Ich würde ihn also nicht als so böse darstellen.

  • Ich muss sagen, was man von Arlong gehört hat, war er einfach wie ein Jugendlicher, der nicht weiter gedacht hat und immer mehr Hass aufgebaut hat. Und das hat dann eben überhand genommen. Aber ich denke für seine Fischmenschen war er trotzdem immer da ^^
    Ich mochte den Arlong-Arc eh sehr gerne.


    Den Fischmenschenarc fand ich eigentlich auch besser als alle behaupten, nur Punk Hazard hat mich genervt, dass war so unübersichtlich ohne Ende.
    Gott -.- mehr Chaos ging ja echt ned


    und Dress Rosa ist super spannend aber zieht sich in meinen Augen einfach schon wieder ohne Ende ewig lange


    Was Doffy angeht finde ich noch ned mal, dass er sich so um seine Leute kümmert. Ich glaube Doffy ist einfach ein unglaublicher Heuchler und wenn man sich anschaut, wie er mit Bellamy umgegangen ist ... kann ich mir vorstellen das er mit allen so umgeht, die ihm im Weg stehen, so wie ers eben auch mit Cora gemacht hat.


    Über Blackbeard mag ich keine Aussage machen, weil ich finde von ihm hat man bisher viel zu wenig gesehen und weiß einfach nicht so viel um das einschätzen zu können. Aber bis jetzt sah es so aus, als würde seine Crew ihn schon respektieren.


    Ich finde es eh schwierig in OP Bösewichte als Bösewichte zu spezifizieren, weil ehrlich ... wenn man es logisch betrachtet ist das da schon ein bisschen verdreht in der OP Welt mit Gut und Böse.

  • Was Doffy angeht finde ich noch ned mal, dass er sich so um seine Leute kümmert. Ich glaube Doffy ist einfach ein unglaublicher Heuchler und wenn man sich anschaut, wie er mit Bellamy umgegangen ist ... kann ich mir vorstellen das er mit allen so umgeht, die ihm im Weg stehen, so wie ers eben auch mit Cora gemacht hat.


    Doflamingo kümmert sich meiner Meinung nach sehr wohl um seine Leute; seine Reaktion zum Tod von Vergo und Monet und zu Laws Drohung, Jora zu töten, zeigen das recht deutlich. Dennoch erwartet er aber, dass sie sich für ihn und seine Sache opfern, wenn dies notwendig ist - das muss man nochmal betonen, denke ich. Mit Bellamy ist es so, dass er ihn - wie auch die anderen 2000 Fußsoldaten - nie als Teil seiner Familie betrachtet hat, zu der eben nur die Officers und die Executives zählen, wie Doflamingo selbst auch sagte. Klar, wenn seine Familie ihn betrügt macht Doflamingo sie fertig, wie man mit Law und Corazon sehen konnte, aber das negiert das andere in meinen Augen nicht.

  • Es ist Oda, Inu. Nicht, dass er sich seine Pausen nicht verdient (wie eigentlich jeder Mangaka), aber ja, wenn's zur Sache geht macht er Pause. Was soll man anderes erwarten?

  • Oda macht eigentlich jedes dritte bis vierte Kapitel Pause, von daher is das ja nich wirklich überraschend. Und ich habs fast lieber wie jetzt an so nem Punkt wo man wirklich übelst drauf gespannt is, was denn jetz kommt, als bei nem Kapitel wo das Ende eher so "Meh.. whatever" war. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Es ist Oda, Inu. Nicht, dass er sich seine Pausen nicht verdient (wie eigentlich jeder Mangaka), aber ja, wenn's zur Sache geht macht er Pause. Was soll man anderes erwarten?

    Oda macht eigentlich jedes dritte bis vierte Kapitel Pause, von daher is das ja nich wirklich überraschend. Und ich habs fast lieber wie jetzt an so nem Punkt wo man wirklich übelst drauf gespannt is, was denn jetz kommt, als bei nem Kapitel wo das Ende eher so "Meh.. whatever" war. :>

    Das frage ich mich auch.... V-V


    Normalerweise müsste One Piece schon auf Kapitel 800 sein, aber aufgrund der Pausen verzögert sich das nur.xD

    Blacky und Gizmo, ihr habt schon recht. Es ist nicht ungewöhnlich und auch besser so, als wenn es nun nach einem "meh"-Kapitel gekommen wäre. Wahrscheinlich hätte ich es dann nicht einmal mitbekommen, dass es eine Pause gibt und hätte mich nur nächste Woche gefragt, wo das Kapitel bleibt... °3°


    Aber es ist eben trotzdem fies, dass Oda die Pausen immer so legt, dass man besonders gespannt ist. Seit Monaten konnte mich die Story nicht mehr überzeugen, kaum geht das wieder los, Pause. Ich fühle mich persönlich angegriffen xD

  • Ich tippe ja auf irgendwas mit Haki, da das der größte Unterschied zwischen Pre-Timeskip und Post-Timeskip Luffy ist. Außerdem ist es immer gut, verschiedene Kombinationen und Anwendungsweisen zu sehen.


    Aber wenn wir da tiefer drüber diskutieren wollten gehört das auch in den OP-Thread.

  • Ich tippe ja auf irgendwas mit Haki, da das der größte Unterschied zwischen Pre-Timeskip und Post-Timeskip Luffy ist. Außerdem ist es immer gut, verschiedene Kombinationen und Anwendungsweisen zu sehen.

    Wir haben ihn allerdings schon die ganze Zeit eine Kombination aus Gear 2/3 und Haki benutzen sehen, ich wüsste nicht, was genau da nun bei einer Gear 4 im Bezug auf Haki noch anders gemacht werden konnte... die Arten von Haki, die wir bisher kennen, sind Vorahnung, Verstärkung und Ausschalten von schwachen Gegnern. Die Verstärkung nutzt er schon die ganze Zeit und die Vorahnung schätzungsweise auch... was genau denkst du also, wie sich das bei Gear 4 verändern könnte? ?)


    Ich denke eher an eine weitere Anwendungsform seiner Teufelskräfte. Möglicherweise kann er jetzt seinen gesamten Körper riesig werden lassen, nicht nur einzelne Körperteile? Oder er kann die Geschwindigkeit von Gear 2 mit der Durchschlagskraft von Gear 3 verbinden? Wobei man das auch schon vorher ein paar Mal gesehen hat, da war zumindest der Anime teilweise recht uneindeutig, ob er das sowieso schon kann, oder nicht...

  • Wir haben ihn allerdings schon die ganze Zeit eine Kombination aus Gear 2/3 und Haki benutzen sehen, ich wüsste nicht, was genau da nun bei einer Gear 4 im Bezug auf Haki noch anders gemacht werden konnte... die Arten von Haki, die wir bisher kennen, sind Vorahnung, Verstärkung und Ausschalten von schwachen Gegnern. Die Verstärkung nutzt er schon die ganze Zeit und die Vorahnung schätzungsweise auch... was genau denkst du also, wie sich das bei Gear 4 verändern könnte? ?)


    Ich denke eher an eine weitere Anwendungsform seiner Teufelskräfte. Möglicherweise kann er jetzt seinen gesamten Körper riesig werden lassen, nicht nur einzelne Körperteile? Oder er kann die Geschwindigkeit von Gear 2 mit der Durchschlagskraft von Gear 3 verbinden? Wobei man das auch schon vorher ein paar Mal gesehen hat, da war zumindest der Anime teilweise recht uneindeutig, ob er das sowieso schon kann, oder nicht...


    Es geht mir dabei in gewisser Weise um die Nebeneffekte. Bei Red Hawk haben wir durch Reibung das Feuer (Busoshoku), bei Luffy vs. Chinjao gab es diese Schockwellen-Blitz-Whatever-Reaktion, als ihre Angriffe aufeinandertrafen ( Busoshoku und/oder Haoshoku). Irgendetwas auf diese Art würde ich für möglich halten, wenn auch in Kombination mit Luffys Teufelsfrucht.


    Aber letzendlich wird es wohl doch eher eine neue Anwendung seiner Teufelsfrucht sein; man muss Oda schon lassen, dass er sich da immer was einfallen lässt. Und ich hoffe wirklich, dass es dann etwas Neues ist, denn eine einfach Kombination von Gear 2 und Gear 3 wäre langweilig, vorhersehbar, und wie du schon sagtest gab es bereits Momente, wo die Grenze ziemlich schwammig war. Aber was es dann werden könnte weiß ich echt nicht.


    Ich glaub, Gear 2 wird irgendwas mit Elektrizität zutun.


    Ruffy mit Blitzattacken wäre sehr geil.


    Bitte nicht. Ich liebe Blitzattacken, aber da hätte ich dann doch lieber Enel zurück (ich liebe die Goro Goro no Mi) als das Luffy jetzt welche durch die Gegend schmeißt. Es gibt dafür überhaupt keinen Grund. Bei Red Hawk bin ich voll für Feuer als Homage an Ace, aber so eine Rechtfertigung gibt es für Blitze nicht; zumal Gummi ein Insulator ist und das völlig merkwürdig machen würde.

  • Gegen Elektrizität bin ich auch... aber was ich mir vorstellen könnte, wären Schockwellen. So in dem Sinne, dass er seinen Körper extrem ins Schwingen bringt, so schnell, dass seine Bewegungen diese Schwingungen als Schockwellen übertragen. Das wäre eine logische Weiterentwicklung seiner natürlichen Dehnbarkeit.


    Aber wie du schon sagst, Oda überrascht da eh immer und ich wette, dass wir uns noch so viel ausdenken können, er wird uns trotzdem etwas ganz Anderes präsentieren @_@


    Edit 24.04.: Ich bin erstaunt, dass wir nun alle gerätselt haben, was es mit Gear 4 auf sich hat, aber jetzt, wo das klar ist, keiner was dazu schreibt. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? ?)


    Auf jeden Fall hattest du recht, Blacky. Es ist wirklich eine Kombination aus den beiden anderen Gears und Haki. Und man muss es Oda wieder einmal lassen, auch, wenn diese Gear nicht so beeindruckend aussieht, sie scheint mir doch eine sehr logische Weiterentwicklung zu sein. Ich hätte mir persönlich zwar etwas Spektakuläreres gewünscht, denn mal ehrlich, die eingezogenen Stumpfbeine zum Fliegen sahen schon sehr dämlich aus, aber hey, es erfüllt seinen Zweck °3°

  • Ich hatte diesen Thread schon wieder vergessen. Schande über mein Haupt. :cute8:


    Jedenfalls sollte das nicht als schlechtes Zeichen gewertet werden, denn mir gefällt Gear Fourth tatsächlich ziemlich gut. Optisch ist es eine Form, wie sie recht typisch für One Piece ist - und erinnert obendrein an Nightmare Luffy aus der Thriller Bark Arc -, und funktionieren tut sie soweit auch ganz gut. Ich war am Ende nur nicht zu überrascht davon, denn ich habe die letzten zwei Wochen ein paar Videos gesehen und in Foren gestöbert, und viele Theoretiker waren sich einig, das nach Blut und Knochen jetzt die Muskeln in Luffys Techniken eine Rolle spielen werden. Es macht Sinn und passt als Weiterentwicklung, und dafür kriegt Oda auch wieder meinen vollen Respekt.

  • Nach Gear Fourth hat Oda im neuen Chapter wieder sehr stark überrascht in dem er für Teufelsfrüchte Awakenings eingeführt hat. Oder vielleicht ist es genauer zu sagen das er es für Früchte neben den Zoans eingeführt hat, denn Awakened Zoans wurden bereits während der Impel Down Arc mit Bezug auf die Wächterbestien von Crocodile erwähnt.


    Meiner Meinung nach ist es immer schwer, solche Änderungen einzuführen. Es ist nicht bekannt, ob irgendjemand vor dem Timeskip solche Fähigkeiten benutzt hat, und das bei Charakteren wie etwa Whitebeard im Nachhinein zu bringen wirkt einfach merkwürdig - und nur noch deutlicher wäre dies, wenn ein Whitebeard kein Awakening beherrscht haben sollte. Außerdem kommt es irgendwie auch ziemlich spät, wobei ich der Auffasung bin, dass dies an der Länge von One Piece liegt. Wenn der Manga über die 1000 hinaus schreitet wird uns das jetzt gar nicht mehr so spät vorkommen.
    Andererseits könnte man so aber auch ein paar Sachen erklären, wie etwa Blackbeards Fähigkeit, Whitebeards Teufelsfrucht zu stehlen, oder Crocodiles Fähigkeit, Feuchtigkeit zu absorbieren. Bei jemanden wie Enel könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem Awakening, anders als vor dem Timeskip, eben nicht mehr seine Arce Maxim brauchen würde, um Gewitterwolken zu erzeugen. Luffy wird durch Awakening vermutlich auch sein Gear Fifth entwickeln.


    Eure Meinung dazu?



    Den Rest des Kapitels fand ich sonst ganz okay. Das man eine ewig lange und unnütze Rede von König Riku einbaut und dann auch noch frech zugibt, dass man dafür 20 Minuten von Luffy vs. Doflamingo übersprungen hat, fand ich jedenfalls stark. Der Kampf hätte länger sein sollen und war im Vergleich nichts mit dem, was man in der Vergangenheit gegen beispielsweise Lucci und Crocodile gesehen hat. Bin aber doch ganz froh, dass die Dressrosa Arc damit sehr bald zu Ende kommt.