Pans Labyrinth

  • ich finde Film Pans Labyrinth genial aber warum ist die Deutsche sprecherin in der rolle von Ofelia kling so wie stimme von mikel jackson...ich denke die sprecherin ist über 40 jahre alt und nirgendwo steht das ?(


    eingetlich finde ich im film sind alle stimmen durchschnittlich aber von Ofelia ist kaum zu überhören,bei meine Teufel anlage und an manchen stellen ist so OMG O.o ....
    ich beurteile so weil ich auf Rusisch gesehn habe und auf russisch war viel viel bessere sprechern,alein vorspann war mit stimme besser gelungen :P

  • Ivana Baquero ist die Ofelia und nicht die sprecherin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von illindan ()

  • hab den film vor mehr als zwei jahren gesehen oder so und war recht überrascht. war gut gemacht und hatte auch eine solide und interessante geschichte. nicht wirklich ein zweites mal sehenswert, aber ihn einmal sehen lohnt sich auf jedenfall. ich meine, das ist spanische machart, da hat es mich noch mehr überrascht das er so gut gelungen ist.

  • Irgendwie vollkommen anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Die düstere Atmosphäre hat gestimmt, aber ich dachte, dass er mehr fantasiereicher sein würde. Dennoch ein guter Film und das Schlaflied ist so tollig <3


    Übrigens habe ich ihn auf Spanisch gesehen XD Ich liebe Spanisch einfach <3

  • Ich finde auch, dass es ein guter Film ist, aber noch lange nicht das Meisterwerk ,als das es geprisen wurde. Es gibt weitaus bessere Filme.

  • Ein sehr schöner Film! Aber dennoch fehlte mir irgendwas. Diese drei Prüfungen sahen für mich eher wie hingeklatscht aus, viel zu kurz und Detailarm. Die hätte man entweder besser ausarbeiten können oder die Geschichte ohne die Prüfungen erzählen können. Das Ofelia einfach in das Fantasiereich eintaucht (wie bei Alice im Wunderland) und dort ihre Abentuer erlebt. Stattdessen gibt es nur kurze Einblicke in die Fantasiewelt bei eben jenen Prüfungen.


    Der Film spielt mehr in der Realität mit Fantasie und auch Fabelwesen.


    Zumal der Titel "Pans Labyrinth" auch ein wenig irreführend ist. Zwar gibt es ein kleines "Garten"-Labyrinth, aber wie ein richtiges Labyrinth kommt es mir nicht vor.


    Der Film ist tragisch traurig und auch spannend zugleich. Er erzählt nicht nur die negativen Seiten des Krieges sondern auch, wenn der Stiefvater seine Stieftochter eher missachtet.


    Spannend ist Pans Labyrinth aber trotzdem und wird auch nicht langweilig. Aber das Ende finde ich nicht so toll. Ohne zu spoilern, hier hätte man das Ganze mehr ausarbeiten können. Man denkt, da kommt noch was und sieht den Abspann.


    Ich kann den Film jedenfalls empfehlen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass nicht soviel Labyrinth drinsteckt wie der Titel aussagt.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.