[Wii] The Last Story

  • Vielleicht kennt oder besitzt es ja jemand~ :3


    nM17dXPSMoE


    Zitat

    Die Erde liegt im Sterben. Nur ein einziger Ort im ganzen Kaiserreich bleibt verschont von der seltsamen Plage: die Insel Lazulis. Zael macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf den Weg, um dort sein Glück zu finden und sich den Ritterschlag zu verdienen. Doch stattdessen stößt er auf eine geheimnisvolle Macht und eine schöne Fremde. Ein Abenteuer, dass seine kühnsten Träume übersteigt, nimmt seinen Lauf...


    [right]© Verpackungsrückseite[/right]



    Aaaalso:
    Wer kennt The Last Story, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?
    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Lieblingsstelle/-n im Spiel?
    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?



    Wer kennt The Last Story, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?
    Joa, ich kenne es und habe es auch schon bis Kapitel 40 gespielt und ich bin mal gespannt wie das Ende aussieht.


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Mhmm, schwer. Eigentlich mag ich die ganze Söldnergruppe und einige Nebencharaktere wie Horace. XD Aber am Meisten mag ich wohl Syrenne, Lowell, Dagran und General Asthar.
    Syrenne erstens, weil sie eine der Gründe ist, warum das Spiel ab 16+ ist!! XD'' Alkohol, Titten, supergeile Sprüche = man muss sie einfach vergöttern. XD Lowell (den ich btw übelst mit Syrenne shippe) und Dagran sind ziemlich heiß und ich mag die beiden einfach. General Asthar fand ich ab der Cutscene supertoll, wo Zael seine Ritterprüfung machen musste und der Kampf war einer der epischsten der Welt. <3


    Bei meinen Hasscharakteren gehört Jirall, aber okay, das ist so ein typischer Charakter den man einfach nur hassen kann. xD''


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Die Handlung hat mich ziemlich an die Konsole gefesselt. Ich finde eigentlich so ziemlich alles an dem Spiel gut, bis auf die Dinge, dass man selbst nicht die Möglichkeit hat seine Fähigkeiten zu skillen, sondern wird das beim Level Up automatisch gemacht und finde ich es auch nicht so dufte, dass man nicht zwischen den Charakteren wechseln kann, wenn man mal einen anderen spielen möchte. Man spielt immer nur Zael, wenn er da ist. :/



    Lieblingsstellen im Spiel:
    Wenn man in der Stadt ist, finde ich es zuerstmal geil, dass man mit der Armbrust Bananen durch die Gegend schießen kann und die Leute die da rumrennen auch noch darauf ausrutschen. Oder wenn man mit Zael die verschiedenen Leute anrempelt oder gegen Türschilder rennt. xD Dong~


    Und The Last Story hat viele tolle Szenen zu bieten:
    Die Stelle mit Syrenne und Lisa/Calista im Bad, wo Syrenne ihr sagt, wie toll ihre Argumente doch sind.. hurr <3


    Die Stelle wo Zael und Lisa/Calista die Stermschnuppen anglubschen und dann die Auswahl zwischen ''Lisa ansprechen'' - und ''Lisa berühren'' kommt.
    Ich: BERÜHR SIE!
    Zael: *streckt seine wackelige Hand zu Lisa*
    Lisa: *dreht sich um* Ist etwas?
    Zael: Nein..
    Ich: WIESO HAST DU SIE NICHT BERÜHRT?!


    Ich könnte 'ne ganze Liste machen, aber das wäre zuviel und einiges würde auch 'n bisschen spoilern. xD


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Der Soundtrack ist in diesem Spiel einfach super schön und vielfältig. =D Dieser untermalt die einzelnen Situationen perfekt und ich komm im Moment kaum von ''Toberu mono'' weg. Flying to the stars, you can be far away~

  • Ach ja… The Last Story. Wenn ich nicht so ein dummer Feigling wäre, hätte ich vlt. sogar selbst ein Thema dazu erstellt, aber irgendwie hab ich mich nie getraut. ^^



    Wer kennt The Last Story, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?


    Also… Kennen tu ich das Spiel, sonst würde ich wahrscheinlich nicht hier rein schreiben. ^^ Ich muss sagen das ich damals von The Last Story weniger erwartet hab, als von Xenoblade Chronicles, und eigentlich muss ich auch sagen, das XC in einigen Punkten besser ist als TLS, doch trotzdem liebe ich die Geschichte rund um Zael und die Söldnergruppe einfach mehr. Warum? Das erfahrt ihr gleich. Gespielt habe ich das Spiel eigentlich sogar schon zweimal bis zum Ende.



    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?


    Uhhh… Meine Lieblingscharaktere… Also ganz vorne wäre ganz klar die gute Syrenne. Noch nie mochte ich einen Spielecharakter so sehr wie sie. Sie ist sexy, sieht extrem gut aus und hat einfach die geilsten Sprüche auf Lager. Richtig schlimm wird meine Fangirlerei aber erst bei den Szenen mit ihr und Lowell. Nichts gegen Zael und Calista, aber die beiden sind eigentlich der Hauptgrund warum ich das Spiel immer wieder von vorne angefangen hab. Ein anderer Charakter den ich sehr mag ist Yurick. Sobald man seine Geschichte erfahren hat, ändert er sich ja ziemlich. Er wird aufgeschlossener, netter und so sympathisch, dass ich ihn einfach nur noch mögen konnte. Außerdem ist er echt niedlich…
    Charaktere die ich gar nicht mag sind zum einen Jirall, der eigentlich dazu geschaffen wurde ihn zu hassen ^^ und Dagran. Anfangs möchte Dagran wirklich, doch je weiter die Story vorrangeht, desto unsympathischer wird er mir. Vor allem, ab dem Zeitpunkt, wenn er erst mal verschwindet. Ich hab in dieser Zeit einfach zu allen anderen Charakteren mehr Zuneigung aufgebaut.



    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?


    Handlung und Gameplay gefallen mir sehr gut. Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und ich liebe das Spiel dafür, dass die Romantik so hoch gehalten wurde. Jede zweite Szene ist so süß gemacht, dass man unbedingt wissen will, wie es mit den Paaren weiter geht. Daher ich wollte zu jeder Zeit und an jedem Ort immer dieses Spiel spielen. Das führte letztendlich dazu, dass ich sogar noch bevor ich zu Schule gegangen bin, schnell noch eine halbe Stunde gezockt habe. Das Kampfsystem weiß auch zu gefallen und ich bin wirklich froh, dass man fast immer mit mehreren Personen rumrennt.
    Was mir allerdings negativ auffällt, ist zum einen, dass man leider nicht so frei durch die Gegend laufen kann, wie in XC. So gut wie immer wird einem vorgegeben wo du hinzugehen hast und einfach aus der Stadt raus und dann dort ein wenig herumlatschen kann man auch nicht. Man kann nur bereits bekannte Orte wieder aufsuchen, doch dann bekommt man nicht mal EP für besiegte Gegner. Naja… Wenigstens wird man mit coolen Items belohnt… Und, wie Shizuuya schon sagte, leider kann man fast immer nur mit Zael spielen. Gott war ich aufgeregt, als man plötzlich für kurze Zeit mal Lowell, Syrenne und Yurick spielen konnte. Argh!! Ich will mehr davon!!!



    Lieblingsstelle/-n im Spiel?


    Oh Gott! Lieblingsstellen im Spiel… Na Das ganze Spiel war eine einzige Lieblingsstelle!!! ^^ Nein, Scherz… Also ich könnte hier jetzt so vielen Szenen beschreiben, aber dann würde ich wohl nie fertig werden, daher beschränke ich mich jetzt auf drei:
    1. Yurick findet das Skelet seines Vaters – Die ganze Szene war so traurig, als er das Tagebuch vorlas und erfuhr, dass sein Vater nicht kommen konnte, weil sie von einem Ungeheuer angegriffen wurden. Yuricks Stimme, bei der ich die ganze Zeit über dachte, er würde gleich anfangen zu weinen, dann diese extrem traurige Musik und Yuricks „Danke“ am Ende, machen diese Szene so wundervoll.
    2. Syrenne und Zael vor der Arena – Dieser Moment war so extrem geil. Syrennes Anspielungen und Zaels Gedanken dazu… Ich hätte mich wegschmeißen können vor Lachen. War klar, dass sie eigentlich die Arena meinte, aber Zael schien das ja leider nicht zu kapieren. ^^
    3. Lowell und Syrenne – Ich mag alle Szenen zwischen den beiden. Als Lowell angeblich starb und sie dann weinte wegen ihm, war so süß, doch die beste Stelle für mich war eine andere: Wenn man irgendwann durch die Kanalisation rennt, meint Lowell doch - aus Spaß - Syrenne kann ja seine 48. (Zahl ist wahrscheinlich falsch) Frau werden. Und dann, nachdem man diese fette Spinne besiegt, kommt meine Lieblingsszene, bei der Syrenne dann zu Lowell sagt, dass sie über das, was er vorhin sagte, nachdenken werde. AHHHH… das war so süß….



    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?


    Ich achte beim Spielen eigentlich wenig auf die Musik, daher kann ich dazu nicht viel schreiben, doch ich weiß der Soundtrack von TLS hat mir gefallen. ^^


    Man... schon wieder so lang! XD
    LG Shuri

    Einmal editiert, zuletzt von Shuri ()

  • Ich habe TLS vor einer Woche durchgespielt und ich komme immer noch nicht darüber hinweg. Oh Gott. Dieses Spiel hat mich kaputt gemacht.


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Da geht es schon los. Die Charaktere. Ich liebe jeden einzelnen der Söldnergruppe abgöttisch. Ich kann mich da gar nicht richtig festlegen. Dagran mochte ich anfangs sehr, gegen Mitte eher meh, aber am Ende ist er die Beliebtheitsskala nochmal richtig hochgeklettert.


    Yurick fand ich auch super. Am Anfang der Story war es so ein bockiges Gör und ich wollte ihn einfach nur lieben, aber er hat es einem so schwer gemacht und OMG DANN DAS KAPITEL MIT SEINEM VATER UND ADGJHGFA
    Mirania war im Kampf so hilfreich, ich fand es richtig schade, dass man sie im Spielverlauf kein einziges Mal steuern konnte. Und wie verfressen sie einfach ist! Awww.
    Syrenne. Die geile Syrenne. Und Lowell. Der geile Lowell. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die die beiden shippt.


    Zael und Calista, joar. Ich fand Calista die meiste Zeit eigentlich nur nervig, muss ich gestehen und an sich bin ich auch kein allzu großer von den beiden als Pairing ¦D


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Die Handlung hat mich gleich gefesselt. Auch, wie liebevoll und hochwertig jede Szene animiert war, fand ich super. Und die Tatsache, dass man tatsächlich Veränderungen gesehen hat, wenn man an den Rüstungen gebastelt hat. Und dass man die Rüstungen unsichtbar machen konnte, hohoho. Auch die vielen Nebenmissionen, die man in der Stadt erledigen konnte, gefielen mir gut! Vor allem, weil die recht schnell erledigt waren. Die Arena, glitzernde Items am Boden, das sind so Sachen mit denen ich mich stundenlang beschäftigen konnte.
    Ich hatte das Spiel in gut 30 Stunden durch, und das obwohl ich so viel rumgebummelt habe. Ich kenne viele die sagen, dass ihnen das zu kurz sei, aber ich fand es eigentlich genau richtig. Bei RPG mit Spielzeit von 100 Stunden und mehr verlier ich schnell die Lust, und wenn man dann auch nicht weiter komt, ist das noch frustrierender. Zudem kann man das Spiel ja danach nochmal mit allen Items und Leveln durchspielen, das ist doch auch was.
    Auch lobenswert: Die Gegner waren machbar. Es gab kaum einen, an dem ich mir richtig die Zähne ausgebissen habe. Bis auf Nebirius im Herrenhaus vielleicht, aber auch nur weil er immer davongelaufen ist und meine Kameraden im Weg standen und überhaupt mich ALLES zornig gemacht hat. Am Ende hab ich den Fernseher stumm geschalten, weil mich das sich ständig wiederholende Gerede so angekotzt hat. XD


    Lieblingsstelle/-n im Spiel?
    An sich alles mit Lowell/Syrenne.

    , Badeszenen mit Syrenne und Calista, Leute mit Bananen ausrutschen lassen, etc.... die Liste ist endlos.


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Super. Nicht das Beste, was mir je zu Ohren gekommen ist, aber ziemlich großartig. Besonders das Lied am Ende

  • Wer kennt The Last Story, wer will es sich holen? Wie weit habt ihr bisher gespielt?
    Ich kenne es durch Shizu-chan und habe es nun in den Feiertagen endlich durchgespielt. Also die Story zumindest. Ich habe nicht alle Nebenquests erledigt.


    Welcher Charakter ist euer Liebling und wieso? Welchen Charakter mögt ihr nicht?
    Meine Lieblingscharaktere sind Syrenne, Lowell und General Asthar. Achja und Horace sollte man nicht vergessen. Syrenne und Lowell sind einfach goldig und vor allem sind die meisten Sprüche einfach zum schießen. General Asthar ist einfach episch und sympathisch. Horace ist manchmal einfach ulkig. Achja. SyrennexLowell ftw!


    Ich mag Dagran nicht, womit ich wohl so ziemlich alleine dastehe.


    Was haltet ihr von der Handlung, dem Gameplay, ect.?
    Ich mag alles. Die Story ist gut und man kann nicht aufhören zu spielen. Die Szenen sind alle gut gemacht und manchmal auch richtig lustig. Das Spiel war nicht so schwer, ab und zu mal ein paar herausfordernde Stellen.



    Lieblingsstelle/-n im Spiel?


    Was haltet ihr von dem Soundtrack des Spieles?
    Die Musik ist einfach gut. Ich habe gerne mitgesummt und überall war sie immer passend und war auch irgendwie nicht störend, gerade weil sie sich gut im Hintergrund hält.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()