Kapitel 283 - Natsu vs. Sabertooth

  • So, also das neue Chapter:


    Zuerst kämpft Natsu gegen einen Top 10 Magier von Sabertooth, den er allerdings sofort platt macht (Wie heißt der Typ nochmal?). Dann will Sting einschreiten, um den Kampf zwischen Gemma und Natsu zu verhindert, Gemma lässt dies allerdings nicht zu und beginnt einen kleinen Kampf mit Natsu. Wer jetzt wirklich die Oberhand hatte, habe ich nicht wirklich verstanden, aber was soll's.


    Jedenfalls taucht dann diejenige auf, für die Yukino den Platz im Tunier freigehalten hat:


    Minerva


    Ich muss sagen, dass sie gar kein schlechtes Design hat. Auch dieses "gehobenere japanisch" passt zu ihr. Offenbar ist sie auch ziemlich stark und ich bin gespannt, gegen wen sie im Tunier kämpfen wird.
    Achso, außerdem hat sie Happy kurzerhand am Eingang der Gilde aufgelesen und gecatnappt. So erpresst sie Natsu zu gehen, oder sie würde Happy etwas antun. Natsu geht auf die Forderung ein und haut mit Happy ab.


    Dann folgen ein paar Gedanken der ST-Leute, nach dem Motto: "Natsu ist stärker als erwartet, Nakama gibt es in unserer Gilde nicht, usw."


    Ich weiß nicht, warum die ST-Truppe so geschockt von Natsu ist, als einzige unbeeindruckt zeigen sich Minerva, die Natsu einfach nur hochnäsig hinterherschaut, und Gemma, bei dem man keine Gesichtsregung erkennen kann.


    Insgesamt also, meiner Meinung nach, ein mittelmäßiges Chapter, nicht besonders episches oder sonst etwas, allerdings auch nicht grottig.


    Ich hoffe jedenfalls, dass es nächstes Mal endlich mit dem Turnier weitergeht, ich bin gespannt auf Luxus' Kampf. c;

  • Der erste Teil ds Chaps: ganz schlecht!
    Der zweite Teil: recht gut!


    Der Kampf zwischen Natsu und Gemma war eine Pharse (richtig geschireben?). Ich meine es sieht so aus, asl hätte Natsu die Oberhand und vermöbelt Gemma und ST ganz schön. Ich dachte erst, dass Dobengal Doranbalt ist, also vom Namen her! :nion13: Volle Verwirrung...
    Ich mag diese Kampfszenen, zumindest diese sinnlosen Draufgehaue Kampfszenen, eh nicht, weil man irgendwie nichts richtig erkenne kann, aber dass war echt schrecklich. Die Krönung war, als Natsu den Fire-Lightning-Dragon-Mode rausgeholt hab, wars vorbei, also wirklich war das nötig? Natsu ist eh schon sooo hochgepowert, aber dass geht echt zu weit... Zudem Natsu doch sagte, die Attake sei schwächer geworden, ich dachte ehrlich, er könnte sie nicht mehr einsetzen =/


    Als Minerva dann aufgetaucht ist, wurde das Chap schlagartig besser. Minerva hat ein toller Char-Design und ihre Magie, was ist das, sah echt gut aus!
    Zudem fand ich es umso besser, wie sie die Sache gelöst hat, mit Strategie und Erpressung. Happy tat mir irgendwie leid. An dieser Stelle war auch die schönste Stelle des ganzen Chaps, als Happy in Natsus Arme läuft und sich entschuldigt, soooooooooo schön...
    Das verhalten, dass Natsu am Ende des Chaps gezeigt hat, hätte ich mir von Anfang an gewünscht. Das macht die Story wirklich besser finde ich, Natsus ständiges ausrasten ist einfach zu vorhersehbar.


    Die Reaktionen darauf fand ich vollkommen angemessen, besonders Minervas und Rogues. Zu Minerva passt das einfach, so wie sich von Beginn an gezeigt hat. Rogue mutiert immer mehr zum netten Kerl finde ich und ich bin wirklich gespannt, wie seine Entwicklung aussehen wird.
    Sting dagegen scheint sich ja richtig zu freuen, dass Natsu so stark ist, erstaunlich, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass er gegen ihn antreten will.


    Und dann etwas, dass mich verwirrt: Ist Minerva Gemmas Tochter oder nicht? Ich meien sie bezeichnet ihn ja einige Male als "Father" und dann aber auch wieder als "Master"? Da komm ich nicht anz mit!? :nion13:


    Der Titel des nächsten Chaps macht mich neugerig und ich hoffe weiterhin, dass die "Games" normal bis zum Ende weitergeführt werden, alles andere wäre schade...

  • Naaja....


    Also das Chapter war für mich jetzt nur ein Lückenfüller. Wir wussten alle was passiert und wirklich groß hat sich nichts geändert daran.


    Natsu is halt mal wiedfer overpowered losgezogen und versucht nun Jiemma (Gemma ka wie er heißt) für seine Taten zurechtzuweisen.


    Irgendwie...is das einzige was mir an dem Chapter gefallen hat die Tatsache, dass Sting und Rogue doch sehr überrascht waren. Ich finde Minerva schrecklich, ich finde generell dieses ostasiatisch angehauchte passt net so ganz rein. Aber gut, der Gildenmeister selbst erinnert ja auch sehr daran. Also ich für meinen Teil kann ich die gute Dame nicht so sehr leiden und wünsche mir gerade Yukino zurück zu Sabertooth.


    Naja, das nächste Chapter heißt Pandemonium und ich verwette meinen nicht vorhandenen Hut darauf, dass es sich um das dritte Spiel nach 'Hidden' und 'Chariot'

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Das Chapter war viel zu kurz.
    Allerdings fand ich auch die Szenen zwischen dem ST Master und Natsu .. boring. Hätte da schon etwas mehr erwartet, nach seinem genialen Angriff in die Gilde.


    Minerva .. ihr Design hat mich umgehauen. Nicht gedacht, dass es noch eine tolle Frau in Sabertooth geben würde. Ihre Magie würde mich sehr interessieren .. da sie Natsus Angriff locker abblocken konnte. Also bisher gefällt sie mir wirklich gut. Bin auf mehr von ihr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Belle ()

  • Was passiert, war ja eigentlich vornherein klar.


    Natsu haut noch jemanden um, prügelt dann auf Gemma ein und ijmd unterbricht den Kampf.
    Diesesmal war es eben Minerva.


    Von ihr muss cih sagen, dass sie echt gut gemacht ist :)


    Happy war eben hier Mittel zum Zweck, natürlich kämpft Natsu nciht weiter, wenn er bedroht wird.


    Dann geht er, lässt einen typischen Spruch ab(Take care of your Nakamas) und ST macht sich darüber Gedanken.


    Zu kurz und nciht wirklich sonderlich gut, dieses Kapitel.

  • Nicht gerade das über drüber Kapitel. An und für sich viel zu kurz undviel zu wenig richtige Handlung oder ähnliches. Also meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig besonders. Ein bisschen Action.


    Minerva scheint ein ganz interessanter Charakter zu sein. Bin schon gespannt auf die weitere Handlung :D Schön langsam könnten wir wieder mal zum Turnier zurückkommen :D


    MFG Alex

  • Das Neue Kapitel hat mir überhaupt nicht gefallen!
    Ich fand es zu kurz und recht langweilig.
    Also ich persönlich hätte mehr erwartet als nur so ein "kurzer Kampf" ....der nicht mal wirklich einer war.
    Sicher auch kein großen Kampf, aber etwas mehr Spannung D:
    Minerva finde ich sehr hübsch ( vorallem auch ihre Kleidung ) und ich bin mal gespannt was sie so alles drauf hat :)
    Das die Happy als Geisel nehmen fand ich mehr "Feige" als "Stark"
    Naja...das war denk ich auch nur Taktik um Natsu los zu werden.


    Ich freue mich aber viel mehr auf das nächste Kapitel ^^
    Das trägt ja den Titel : "Pandemonium" was Juvia mal sagte...als sie die Vorstellung hatte wer in wen verliebt ist :D
    Es denke es geht um die "Dreiecksbeziehung"
    zwischen Lyon -Juvia und Gray :)



    Bin mal gespannt ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray Sama ()

  • Zitat

    Original von Kat


    Und dann etwas, dass mich verwirrt: Ist Minerva Gemmas Tochter oder nicht? Ich meien sie bezeichnet ihn ja einige Male als "Father" und dann aber auch wieder als "Master"? Da komm ich nicht anz mit!? :nion13:.


    Am Anfang war ich dadurch auch etwas verwirrt, aber ich glaube nicht, dass Gemma Minervas richtiger Vater ist. Ich denke, das ist eher so etwas, wie wenn die FT-Mitglieder Makarov "Opa" nennen, nur dass Minerva Gemma eben "Vater" nennt.
    Natürlich könnte Minerva auch Gemmas Tochter sein und das Ganze wäre dann sowas wie mit Midnight und Brain, Vater ist böser Gildenmeister, Kind superstarkes, böses Gildenmitglied. Aber da Minerva Gemma manchmal auch "Master" nennt, halte ich die 1. Möglichkeit für wahrscheinlicher. ^^

  • mhh das Kapitel war lw.


    Diese Minerva..mhh. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ihre Augenbrauen stören mich wirklich sehr -_- Ihr Outfit gefällt find ich ganz okay. Ihre Frisur ist der Horror D: Die Zöpfchen find ich zu überflüssig :s
    Yukino ist immernoch mein Fav-Mädchen >von ST<


    Das Ende war schon besser.
    ~HAppy ist so süß
    ~Rogue wir mir immer sympathischer



    Ahja Sting sieht ohne Kleidung iwi besser aus :D
    siehe KAp. 282 S.21.
    Er sieht wirklich gut aus, aber seine Kleidung stört mich sehr :<


    Naja freue mich auf nächste Woche.

  • Kapitel war so mittelmäßig was gibts groß zu sagen. Natsu war ja klar was da abgeht, total sinnlos drauf ge'basht' und dann passiert trotzdem nichts...Verschwendung von Seiten :/


    Minerva, interessanter Charater mal schauen was daraus wird.
    Rogue ganz klar wird immer mehr Symaptieträger, find ich klasse.


    Bei Sting glaube ich, dass er so ein Art Natsu ist, wie er früher war. Will unbedingt gegen starke Gegner kämpfen, is dur DS sehr stark. Unterschied ist klar, er ist der Einzelgänger und steht nur auf stärke. Damit ist der Gegner ehr langweilig, weil wenn die beiden ST DL nichts besonderes anderes können, als die uns bekannten DL. Wird Natsu da wohl locker gewinnen. Find ich ehr schade. Rogue ist sehr gut gelungen als Char und Sting ist nichts weiter als womöglich eine Natsu Copy ohne NakamaPower..

  • Ich fande das Kapitel ziemlich gelungen. Zwar kam es mir etwas kurz vor, aber das liegt wohl eher daran, dass es ein reines Kampf-Kapitel war. Auch Natsus Auftritt fande ich gelungen. Er scheint sich doch ein bisschen zu ändern seitdem Zeitsprung. Zunächst hat er seine perverse Ader entdeckt und auch jetzt in diesem Kapitel kam er mir anders vor als noch früher. So langsam gibt es vielleicht ein bisschen Charakterentwicklung bei ihm. :D. Es war auch irgednwie klar, dass der Kampf unterbrochen werden würde. So konnte Mashima auch Minerva einführen, die ziemlich stark zu sein scheint. Ob sie wirklich die Tochter von Gemma ist, bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Es kann ein Übersetzungsfehler sein oder sie nennt ihn einfach Vater (wie bei OP Whitebeard).


    Zum kleinen Natsu vs. Gemma Kampf: Zunächst hat der Meister Natsu auch nicht ernst genommen. Man konnte auch sehen, dass er nicht seine volle Kraft eingesetzt hat (er hat nicht mal seine Magie benutzt). Am Ende hatte er auch nicht mal einen kleinen Kratzer im Gegensatz zu Natsu. Das würde wohl anders aussehen, wenn Natsu ihn mit seinem letzten Angriff erwischt hätte. Minerva hat angedeutet, dass Gemma ihn hätte töten können, wenn er ernst gemacht hätte. Da bin ich mir auch nicht sicher. Klar sieht er wie ein Übermonnster aus und als Gildenmeister sollte er schon was drauf haben, aber für so übermächtig halte ich ihn nicht. Ich glaube Sting und voralem Rogue könnten stärker sein. Es wurde gesagt, dass bevor die 5 starken Magier zu ST kamen, ST keine besonders starke oder bekannte Gilde war. Wieso sollte dann der Meister so stark gewesen sein? Oder auch die anderen Mitglieder können nicht besonders stark gewesen sein. Das konnte man auch daran sehen, dass Natsu einen der 10 stärksten ST Mitglieder mit einem Schlag besiegen konnte. Natsu besitzt seinen Feuer-Donner-Modus und Ultears Power-UP. So langsam sollte Natsu bereit sein es mit starken Magiern aufzunehmen und nicht nur mit Nakama-Power und Hilfe. Irgendwann musste er endlich stärker werden und ich finde es gut, dass er es auch wurde. Nach seinem Auftritt bei ST werden sie FT wohl nicht mehr so leicht unterschätzen. Jetzt haben sie gesehen, dass FT auch starke Magier hat. Sting scheint es auch nicht mehr abwarten zu können gegen Natsu zu kämpfen. Auf diesen Kampf freue ich mich auch schon sehr. Was ich von Rogue halten soll, weiß ich auch nicht mehr. Erst erschien er mir kalt und desinteressiert zu sein. Er interessierte sich nur für Gajeel. Aber in den letzten Kapiteln scheint er doch ganz anders zu sein. Er tröstete seine Katze, war besorgt um YUkino (als einziger von ST) und jetzt denkt er über Nakama nach. Das schreit ja eigentlich nach einem FT Beitritt :D. Naja wir werden sehen wohin das führen wird. Ich frage mich auch welche Beziehung STing&Rogue zu Natsu&Gajeel haben. Woher kennen sie sich usw. Hoffentlich erfahren wir dazu bald mehr.

  • Was denkst du?
    Das Kapitel riecht nach Filler.


    Damit wurde eigentlich schon alles auf der Hauptseite gesagt =)


    Doch ich muss sagen, die Art wie Mashima das Ganze gelöst hat, gefällt mir doch recht gut (obwohl etwas Prügel für Natsu sicherlich nicht schlecht wäre...) Es sagt mir beispielsweise sehr zu, dass Gemma erstmal einen seiner Leute vorschickt damit Natsu unter Beweis stellen kann, dass er auch würdig ist, den Meister herauszufordern. Dieser Ninja, der zu den "Top 10" in ST gehört wird dann auch dementsprechend im Instand Modus von Natsu abgefertigt.
    Der Auftritt von Gemma selber war dann doch eher recht "schwach", was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde. So bleibt seine Magie erstmal unbekannt und rein physisch scheint er auf einem hohen Level zu sein, immerhin hat er von Natsu nur Prügel kassiert und keinen Schaden davon getragen. Mir hätte zwar besser gefallen wenn Gemma auch den letzten Schlag von Natsu ohne Probleme weg gesteckt hätte, doch man kann ja nicht alles haben...


    Minerva erster Eindruck ihrer Magie erinnerst mich stark an diese von Yuuka von Lamia Scale. Ich hoffe nicht das gerade er gegen Minerva antreten muss, den da wird er auf jeden Fall den kürzeren ziehen.

  • Also ich fand dieses Kapitel auch nicht sonderlich gut.
    Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war, Natsus Kampf gegen Gemma wurde unterbrochen, allerdings nicht von Rogue und Sting, sondern von Minerva.
    Sie gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn sie vom Design her schon den einen oder zweiten Minuspunkt bei mir hat. Auf den ersten Blick sieht ihre Magie auch interessant aus, aber noch weiß man ja nicht, um was es sich dabei genau handelt. Im Moment erinnert es auf jeden Fall an Yukas Magie, was dann nicht so cool wäre. Ich hoffe mal, das Mashima sich da noch was ordentliches einfallen lässt.
    Gemma scheint jedenfalls doch auch ziemlich stark zu sein, so haben Natsus Angriffe nicht sonderlich viel Wirkung gezeigt. Das er diesen komischen Möchtegern, dessen Name mir nicht einfällt, vorgeschickt hat, um Natsu zu testen, passt zu ihm.
    Das Ende mir Natsu und Happy war doch einigermaßen ergreifend, wenn man die Umstände bedenkt, und schon ein netter Blick auf die Beziehung zwischen den beiden.
    Und Rogue wir mir wirklich immer sympathischer, aber man merkt einfach, dass es nur ein Filler war. Zwar wurde alles gut gelöst, aber trotz der eigentlich gar nicht so komplett schlechten Stellen bin ich einfach nicht glücklich mit dem Ganzen.