Erstes Cosplay? - Alles dazu hier rein.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir für meine erstes selbstgemachtes Cosplay Sailor Jupiter ausgesucht.


    http://3.p.s.mfcdn.net/store/m…_sailor_jupiter_4.003.jpg


    Einmal hab ich bereits Cosplay gemacht, das Kostüm war aber größtenteils gekauft, was zwar nicht weiter schlimm für mich war, aber ich würde es auch gerne mal selber versuchen, eins zu nähen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich absolut null Erfahrung damit habe. Meine Mutter könnte mir eventuell ein bisschen was zeigen, aber richtige Kleider nähen, das kann sie auch nicht. Deswegen meine Frage, was ich als Utensilien alles so benötige dafür. Eine Nähmaschine, Nadel, Faden :D ... könnte vielleicht jemand sowas in der Art als Checkliste mal aufschreiben? Da ich einen Vollzeitjob habe, wollte ich außerdem fragen, ob ich bis zur Connichi 2012 dennoch damit fertig werden könnte, obwohl ich ein Noob bin und erstmal alles lernen müsste?!


    Sailor Jupiter dürfte für mich eigentlich recht gut sein, da sie mir ein bisschen ähnlich sieht (Haarefarbe und Länge, Figur) und das Kostüm außerdem nicht ganz so viel Stoff hat, was das Nähen ja nur leichter machen sollte. xDD

  • ja also ich weiß garnich wie ich anfangen soll :D

    ich wusste bis gestern garnich das so was existiert ich hab nur aus zufall was mitgekriegt... aber ich war so begeistert das ich so was machen will :D

    also ich weiß schon genau wen ich darstellen möchte habe aber keine ahnung wie ich das kostüm machen bzw wo ichs herkriegen soll

    also hab ich quasi null ahnung von nix :D

    The capability to fletch bolts need to get unlocked so as to create Amethyst Broad Bolts. Another alternative when it is to make bolts. You rsgp can bring these thoughts to metal bolts you have made employing the Smithing skill.