Naruto Cosplay Hilfe

  • Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Naruto Kostümes?
    Du verzweifelst an Sakuras Kleid, an Kakashis Weste oder anderen Details?
    Hier ist der richtige Thread um Fragen all dieser Art los zu werden! :)


    ______________________________________________________________________________


    Es ist mein erstes Cosplay: Yamanaka Ino von Naruto.
    Das Stirnband lasse ich importieren(sie trägts um die Hüfte, dafür lass ichs verlängern falls es nich passt), Ohrringe kriege ich einfach, Haare muss ich nur nachfärben.
    Naja was mir fehlt sind der Anzug von ihr (Oberteil/ Rock) und die Schuhe...


    Wie zum Teufel kriegt man solche Schuhe hin? XD Hat einer Tipps für mich?


    Termin zur Fertigstellung ist etwas knapp (ca.28 Oktober), aber das Cosplay ist auch nicht so schwer zu machen. Ausser die Schuhe und dann das anziehen XD (Bandagen etc.)


    P.S.: Danach habe ich ein halbes Jahr Zeit zur Fertigstellung des Cosplays von Orochimaru XDDD

  • nachdem ich meine schuhe zweimal gebaut habe und sie nur ein jahr hielten hatte ich mir welche aus HK schicken lassen. Halten noch immer.


    also gibt die Bastel möglichkeit oder die ebay-kaufaktion-möglichkeit.


    hier die Bastelanleitung:


    Benötigt:
    -Socke
    -Flipflop
    -alte Turnschuhe
    -Patex (zum streichen)
    -evtl. tacker


    Anleitung:


    -Du nimmst deinen alten Turnschuhe und schnipelst mit nem scharfen Cutter/Teppichmesser die vordere Spitze ab a la Narutoschuh.
    -Den Stofflöffel (das Teil unter den Schnürrsenkeln) und die Schnürrsenkel entfernst du
    -Nun streichst du Patex unter die Sohle und streifst den Socken drüber.
    - Auch hier schneidest du die vordere Spitze weg
    ACHTUNG: Lasse soviel übrig das du den Stoff nach innen IN den Schuh einklappen und festkleben kannst!
    -Dann ebenfalls wieder Patex auf die Socke (wenn alles trocken ist) streichen und die Flipflopsohle (ohne schnürre etc.) ankleben.
    TIPP:Hat die Sohle nicht die passende Farbe entsprechend zuvor ansprühen
    - zur Sicherheit kannst du diese anschreiben oder antackern.
    TIPP: wenn du einen dicken Rand am "Sockenbein" haben willst (der Teil wo dann knöchel aufwärts geht) kannst du stoff, watte oder sonstiges reinmachen, indem du die Socke oben wie ein Schlauch zusammennähst. Vor dem Nähen stopfen und dann zunähen)

  • Ja, bestellen wollte ich sie schon, sogar das ganze Kostüm.
    Aber das Kostüm komplett würde mich ca. 100 Euro kosten (kostüm + shipping costs) und die schuhe gabs nur in schwarz.
    Die Genin tragen aber alle blaue Schuhe, also Ino auf jedenfall^^


    Jetz is auch noch die Nähmaschine von mama kaputt -_-


    Naja zur Hon-Con im Oktober schaff ichs wohl nich...
    Den Anzug krieg ich net ohne Nähmaschine in zwei Wochen fertig.
    naja mal sehn was ich mir einfallen lasse.


    Achso und danke für den tollen Tip =P

  • Noch eine Frage,
    also einen einfachen Rock zu nähen und ein Top in der farbe zu finden is ja ganz einfach aber wie mach ich diesen Kragen von ihr auf das Top drauf?
    Ich erkenn auf den Bildern von ihr nicht ganz wie sie das trägt.


    Und nochwas (ogott ich nerve bestimmt schon ;P):
    Wegen den Schuhen, ich hab da Turnschuhe, aber ich denke die Sohle wird für die Naruto Schuhe zu dick sein, wenn ich zusätzlich noch nen flipflop drunter klebe.

  • Kragen: also für mich sieht das so aus als würde das wie ein schal drum gewickelt sein. Also ein Band das am ende zusammen genäht wurde und übern Kopf gestülpt ist.


    Es gibt verschiedene Dicken bei Fluipflops. Auserdem siehst du die Sohle vom Schuh zum schluss nicht. Man kann aber auch zum Schuhmacher gehen und dort eine dünnere Sohle kaufen, ist aber teurer.


    PS: 100 euro mit oder ohne Porto? wenn mit ist es noch preisgünstig.
    die Preise muss man immer so sich ausrechnen. Material (je nach cos zwischen 30 bis über 80 euro) plus noch aufwand! Da ist es normal das es mal soviel kostet!

  • die Schuhe gibt es aber auch auf ebay in blau
    musst halt bei ebay.com schauen, da hab ich meine auch her.

  • Hiho


    Ich mache bei dem gleichen cosplay mit, aber als nara shikamaru. das mit den schuhen dürfte hinhauen, nur ich wollte mal fragen, was für ein outfit ihr bevorzugen würdet... entweder die genin-kleidung oder die chuunin. ich tendiere im moment zur chuunin-kleidung, weil ich glaube, diese am ehesten komplett zu kriegen.

  • solang du getroubled guckst wär mir alles wurscht lol (shikamarufandesu) hmmmm........ich glaub ich hab mich an die chuunin Klamotten schon ziemlich gewöhnt jetzt.

  • Ich habe da eine Frage... Ich will nächstes Jahr Itachi cossen, also werde ich einen Akatsuki Mantel nähen...
    die erste frage... der 'weiße rand' der wölkchen... eine idee: satin band? aber da bin ich mir nicht sicher weil ich ned will das das irgendwie... hm.. schimmert Oo'
    hat da vielleicht jemand einen tipp?


    und noch eine frage (XD') zum kragen, damit er steht...
    vliesline kam mir shcon in den sinn, aber irgendwie... befürchte ich, er wird dann zu steif ~_~"
    vielleicht so mit.. draht? ich hab überhaupt keine ahnung... *drop*


    bitte helft mir ^^'


    (Bild: http://idata.over-blog.com/0/1…uto/855-itachi-uchiha.jpg)



    edit.: Danke für die tollen tipps! [15]

  • Für den weißen Rand könntest du Stoff/Bastelfarbe oder sowas nehmen (deckend bzw. für dunkle Stoffe).
    Oder aber normales Baumwollband, das gibts so aufgerollt bei den Kurzwaren, aber ich befürchte, das wird bei den runden Formen schwierig >_o Das, was ich mal hatte, war recht steif, vielleicht gibt es aber auch weiche, dehnbare. Solltest du das machen, bügel dir dünne Streifen Saumfix auf die Rückseite und bügel es dann auf den Mantel, das wird schöner, als wenn man es aufnäht (besonders bei unterschiedlich dehnbaren Stoffen is das nicht leicht)


    Beim Kragen: Vlieseline is schon gut; es gibt auch welche, die leicht "gepolstert" ist, die ist dann etwas dicker, aber nicht direkt steif, das könnte halten.
    Ich hab auch schon gelesen, dass man Moosgummi in den Kragen einnähen kann ^^

  • wenn du eine kante einfassen willst, wie neko-miko beschrieb, ganz einfach: dazu brauchst du schrägband. ob nun aus baumwolle oder satin oder woraus auch immer, bleibt dir überlassen. es gibt vorgefalztes und ungefalztes (ich bevorzuge letzteres, da man das etwas sauberer und detaillierter annähen kann), du kannst dir auch einfach selbst schrägstreifen aus stoff zuschneiden (genau im 45°-winkel zum fadenlauf bzw. zur webkante).


    für die ränder der "wolken"-muster ist die methode aber nicht gut geeignet, man benutzt sie normalerweise für saumkanten. die muster (wenn du sie nicht einfach aufmalen willst) solltest du aus stoff applizieren (d.h. vlieseline hinterbügeln, form ausschneiden, auf den mantel stecken/heften) und die kanten am besten mit einem sehr engen zickzackstich festnähen (sieht aus wie gestickt). dazu nimmst du weißes garn, so erhältst du den rand. (achtung: unbedingt fadenspannung lockern und viel garn besorgen! am schönsten ist maschinen-stickgarn).


    alternativ kannst du auch die wolken jeweils noch ein 2. mal (etwas größer) aus weißem stoff zuschneiden und die weißen und roten teile übereinander auf den stoff applizieren. dann müsstest du sie am besten von hand (unsichtbar) "anstaffieren". das ist aber sehr aufwändig:
    http://daten.animexx.de/fotos/138566/24522/1058594.gross.jpg


    bedenke, dass red_maiden (die seong mi-na, auf dem bild links) gelernte schneidern ist ^^;

  • hm das mit dem übernander nähen find ich auhc gut... xD wenn dus ganz einfahc haben willst dann mals mit acryl drauf ( irgendwie mach ich alles mt acryl *rofl*)
    öhm ja... für den kragen.. D+enkz+ ich hab mal für einen stehkragen >< der war aber wesentlich kleiner... einfach statt 2 bahnen stoff 4 genommen... aber moosgummi is auch eine gute alternative

  • Also ich hab hier auch schon an nem Akatsuki-Mantel geholfen und hautpsächlich die Wolken gemacht.
    Ich hab das so gemacht:
    Einmal die weisse Wolke komplett ausgeschnitten
    Dann den roten Teil ausgeschnitten und mit Vlisofix auf den weissen Teil aufgebügelt
    Damit sich dann nix mehr löst, vorsichtig mit nem kleinen Zickzack nochmal festgenäht.
    Und auf die selbe Art haben wir die Wolken dann auch auf den Mantel gebügelt.


    Für den Kragen haben wir Vliseline in der Stärke H250 genommen.
    Während das bei meinem Sasuke Oberteil irgendwie verdammt steif ist, wirkt das bei dem Mantel nicht halb so extrem, ist also in Ordnung.


    Ich werds bei meinem eigenen Mantel jedenfalls auch wieder so machen ^^

  • Hmmmmm bei ebay.com werden grade für Naruto alle möglichen Kostüme angeboten. Diese Daunenwesten gibts allerdings auch schon mal so zu kaufen, da müsste man dran modifizieren....oder schauen ob man nen Schnitt findet der so ähnlich ist.

  • ja ich wäre ja für verändern.nur wo bekomm ich die daunen jacke her.soviel geschäft gibts ja in meiner stadt auch nicht.

  • sorry für doppelpost.


    ja ebay.com is gut aber wie soll man das denn bezahlen?das ist ja alles in dollar.

  • Die meisten Verkäufer in den USA akzeptieren bezahlung per paypal.

  • und das heisst man kann auch mir euro zahlen oder wie?