Brauche dringend hilfe !!!!! T_T

  • Hallo ^^


    Ich brauche dringend hilfe da ich dieses Jahr zum ersten mal auf die Connichi gehe und da wollte ich gerne mit einer Schuluniform auftauchen, das Prob ist aber :
    1. ich kann nicht nähen,wie meine mutter......*heul*
    2.Kosten mir die Schuluniformen zu viel (da werde ich ja arm )


    Darum wollte ich fragen ob einer von euch vieleicht so eine schuluniform hinbekommt.


    http://www.lizzynet.de/home/Hasedeedo/uniform-d.jpg
    http://www.lizzynet.de/home/Hasedeedo/cosplay403.jpg
    http://www.lizzynet.de/home/Hasedeedo/japan.jpg


    Natürlich würde ich das auch bezahlen! Aber wenn ich bedenke das die Uniformen bei Ebay und denn anderen seiten wo ich war soooo teuer waren glaube ich kaum das ich jemanden finde der mir helfen kann, oder doch????

  • Zitat

    Hallo ^^



    1. ich kann nicht nehen,wie meine mutter......*heul*


    Offensichtlich weißt du ja nicht mal wie man das schreibt! [23] wird "nähen" geschrieben.


    1. Warum fragst du nicht deine Mutter ob sie dir das näht?
    2. Wenn sie es dir nicht nähen will, kannst du es dir ja beibringen lassen.


    Würde dir auch gern weiterhelfen nur habe ich meine Eigenen Projekte, die ich fertig bekommen möchte. tut mir leid.

  • ^^°


    Hab doch geschrieben das meine Mutter nicht nähen kann.
    Und ich bin ein totaler Tolpatsch wenn es um Handarbeiten geht.


    Aber trozdem danke

  • ich konnte damals auch nicht nähen, und meine mutter war schneiderin... also, was hab ich gemacht? mir von meiner mutter die grundlagen zeigen lassen und dann selbst auf eigene faust angefangen... und jetzt? jetzt näh ich mir meine klamotten


    es klappt also doch.



    Mata ne
    MakoChan

  • Meine ma kennt genauso wie ich nicht die Grundlagen des Nähens.
    Außerdem haben wir noch nicht einmal eine Nähmaschine und ich würde ja hier nicht fragen wenn ich mir irgendwo die grundlagen und so holen könnte,denn zur Zeit bin ich in irgend einem Kaff wo kaum Leute wohnen und die mich sowieso schon schreg ansehen.
    So etwas beim schneider machen zu lassen kostet aber auch ne menge Kohle und das wollte ch ja für die Connichi ausgeben.
    Auserdem würde ich ja die arbeit und die Materialien bezahlen.

  • Ja aber das ist zum schneide kein so großer unterschied....


    da besorgst du die Materilaien und die nähen dir das...was eigentlich gar nicht so teuer ist-..ne Freundin von mir hat das machen lassen und 30€ gezahlt.


    Ich würde dir ja auch helfen aber ich habe selber keine Zeit da ich mein Connichi Cos nach der Ani noch schnell nähen /Basteln muss und es dann schon wieder mit dem nächsten Weiter geht ^^

  • Ich würde dir ja echt gern helfen, aber ich kann selbst noch nicht so toll nähen. Aber sag mal, aus was für nem Kaff kommst du denn?*selbst aus nem kaff is das aba angeblich keins is*

  • Ansonsten kauf dir doch nen Falten röckchen, ne Bluse und vielleicht ne Krawatte oder ne Schleife und nen Balzer...

  • wai wai...nich mal ne nähmaschiene?*am kopf kratzt* Okay, mir hat auch niemand die grundlagen erklärt..+drop* aber ich mach auch wild drauf los und lerns von alleine...An sich finde ich missies letztes statement gut,ich meine wenn du dir sachen zusammen suchst? ^^


    @ missie: nur 30Euro?? O.ô Was hat sie denn machen lassen?

  • Vielleicht solltet ihr ihr nicht immer sagen
    das sie die selbst nähen soll...sondern lieber einen
    suchen der es ihr nähen kann!
    Also ich kann sowas echt nicht sonst
    hätte ich dir wirklich gern geholfen!!


    Da Rini^^

  • aber die meisten von uns meinten doch dass sie es versuchen soll...nichtd ass sies "müsste" oder so..außerdem haben wir doch schon altanativen gefunden ^.~ *zu rini schiel*

  • Bei einem Türkischen Schneider bei uns in der City so weit ich weiß....

  • Ich hatte schon mal versucht zu nähen aber ich hab den ganzen Stoff versaut, seitdem will meine Mutter nicht das ich nochmal versuche. Ich hatte nämlich ihre Nähmaschine geschrotet deswegen haben wir auch keine mehr. Und ich hab um ehrlich zu sein nicht mehr den Nerv dazu.

  • Sorry hatte das falsch verstanden.


    Ich konnte auch nicht nähen aber seit ich einen Nähkurs bei der Katholischen Familienbildungsstätte belegt habe klappt das eigentlich ganz gut. [23]

  • @deedo


    Besuch nen Nähkurs die beste methode um nähen zu lernen ^^

  • *nicknick* stimme Makoto und Lulu zu das ist immer das beste..ich aheb es von meiner Omi gelernt...aber auch vielles selber gelernt.

  • hi ^^


    Also zumindest die zweite Schuluniform gibt es gerade ziemlich billig auf eBay...da verkauft nämlich jemand gerade sehr viele von diesen Uniformen..auch andere....die sind meist so billig dass du alleine für den Stoff den du kaufen müsstest mehr bezahlen musst

  • Ja bei Ebay versuche ich es ja auch. Aber die steigen dann immer so in die höhe,dass es für meine verhältnisse zu teuer ist. Auserdem verstehe ich nicht warum immer alle vorher bieten anstadt knapp am schluss der auktion. Aber trozdem danke für eure vorschläge

  • Du hast echt die Nähmaschine geschrottet? O.o
    Wie haste das denn geschafft!?
    Einen Kurs zu besuchen wäre echt keine schlöechte Idee, oder haste ne liebe Oma oder tante die das macht! Ich habe leider auch keine Zeit, cih arbiete ncoh an meinen cos für die ani.