Flügelfrage

  • Halloooooooooooo~


    Und zwar geht es darum,
    dass ich mitlerweile echt keine Ahnung mehr habe,
    was ich für Flügel zu meinem Cos machen soll.
    Es geht um das Eternal Sailor Moon Cos,


    ich hab keine Ahung,
    ob ich die Flügel aus Stoff machen soll
    (damit sie der Anime-Serie ähnlich sehen)
    Oder sie aus Federn zusammen kleben soll .____.


    Was meint ihr,
    was würdet ihr mir empfehlen?


    Annylein

  • Also ich persöjhnlich wüürde Federn bevorzugen. Dauert zwar tauend mal länger, wird auch teurer und schwerer umzusetzen. siht m Ende aber einfach edler und meiner meinug nach besser aus.
    Musst du eben gucken, ob du dir das zutraust, so große Flügel sind nicht wriklich leicht.
    Ich würd mich freuen wenn du dich für Federn endscheidest. *ein großer Fan von riesen Feder Flügeln is* ^^


    Mitsuki

  • Bihiiiiiiiiild!!!!!!!!!


    /me findet Federflügel einfacher XD

  • Hmm~
    ich muss jetzt gucken ob die federnw as gworden sind,
    weil ich ansich auch solche besser finde ..


    Bild kommt nächste woche,
    dann wenn es "vollendet" ist XDDDDDDDD

  • Wenn du sie so wie im Anime machen willst (im Manga sehen sie glaub ich auch eher nach Federn aus?!), würde ich nicht Stoff nehmen, sondern eher einen leichten Kunststoff (oder Hartschaum), den man schön kaschieren und lackieren kann, und mit dem diese plastische Form machbar ist... Weiß aber nicht genau, wie^^ Federn sind aber sicher schöner (wenn die Flügel gut gemacht sind und nicht einfach nur beklebte Pappe).

  • Also ich hab mich jetzt für die Federversion entschieden,
    hoffe nur,
    dass die letzten federn rechtzeitig ankommen >___<

  • Die Flügel sind wirklich sehr schön geworden.Hattest Du das kostüm auf der Ani an? Falls ja habe ich Dich gesehen und fand dein Kostüm toll.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Jaa~
    Da hatte ich es zum Ersten mal an [15]


    Und dankiiiiiiiiiiii~

  • Welche Federn hast du für die Flügel genommen?Wenn ich fragen darf!
    Muss für nächstes Jahr so ähnliche Flügel basteln und wieviele Federn ungefähr?