XXL Flügel + Schulterfrei...

  • Hey,
    Für mein nächstes Cossie habe ich mir n Problemfall rausgesucht *sniff*...Das Cos ist zwar wundershcän und ich mag es und blaaah...aber: Das Kleid ist Schulterfrei und bedeckt lediglich meine Oberweite und Tallie...(und eben den unetern Berreich dannach xD...) aber dort wo die Flügel "herkommen" is nur nakcte Haut qq'. Deswegen kann ich die Flügel schonmal nicht im 'Rucksacklook' anziehen Q_Q'...
    Die Flügel sind Schmetterlingsbzw. Feenflügel und auch ziemlich groß...deswegen ahbe ich jetzt ein Problem lol...
    Kann mir jemand von euch helfen qq'...Wäre über iwelche Problemlösungsvorschläge äußerst glücklich^^'...
    THX!
    Grüßles Tautröpfelschen ^^

  • Du kannst z.B. BH träger aus Silikon nehmen und das ganze dann an einem gestell befestigen, das die Flügel trägt. Du musst nur aufpassen das die Flügel nicht durch das gewicht nach unten kippen. Wenns geht versuche leichte Materialien zu benutzen.

  • nyo thx^^
    ich kanns ja amal versuchen...das kleid wird eh zuerst genäht *höhöhö* XD

  • Wie groß sollen die Flügel werden?


    Ich mache demnächst auch ein Kostüm und da sind auch sehr große Flügel dabei. Die sind fat so groß wie ich und ich bin 1,66 m groß. Ich möchte es mit dieser Variante versuchen:


    Ich weiß, dass man mit kleineren Flügel was machen kann, damit man das nicht sieht, also keine Riemen am Rücken und so.
    Unter der Brust und an der Taillie kommen Gummibänder hin, sie sind so eine Art Gürtel. Auf diese Gummibänder werden Laschen (oben) und Taschen (unten) darauf genäht, dann fädelt man die Flügel, die einzeln angefertigt wurden und die man aus Draht gemacht hat, da ein und dann ist es fertig. Als Draht sollte man Stahldraht nehmen und mit einem Durchmesser von 0,8 mm.
    Wie schon gesagt, ich werde es demnächst machen und davon wollte ich auch ein Workshop mit Fotos machen.
    Ich kann Dich ja dann nochmal anschreiben, oder?

  • Ach ja, meine Flügel werden aus Stoff gemacht und Deine? Der Stoff , denn ich verwenden werde, wird wahrscheinlich eine Art Organza sein, aber nur viel dünner!

  • Ich habe jetzt als neue Halterung für meine Flügel für Kujaku eine Korsage gebastelt, ich denke mal das dürfte gut klappen, dann hat man die Schultern auch frei. Leider hatte ich die Flügel zur BK noch nicht fertig, so daß ich es noch nicht hunterpro sagen kann. Grundsätzlich macht es momentan aber den Eindruck als ob es funktioniert.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • so, dann poste ich das hier nochmal^^ hab mir ja auch schon gedanken dazu gemacht...


    flügel kann man ohne schulterträger an einem korsett (bzw. korsagen-oberteil) befestigen, hab ich gelesen... das könnte so funktionieren: die flügel sind auf einem festen stab (z.b. korsettstange) befestigt, dieser wird dann von oben in einen tunnel im korsett gesteckt - einfach wie ein weiteres korsettstäbchen zwischen die stofflagen.


    bei kleinen flügeln funktioniert das auf jeden fall, hab ich auch schon gemacht. bei großen flügeln geht es sicher auch, wenn sie nicht zu schwer sind (nur aus draht, stoff und federn) und wenn man den stab so an den flügeln befestigt, dass sie sich nicht drehen oder abknicken können. man muss dann halt ein richtig fest sitzendes korsett tragen, nichts was leicht runterrutscht... (also schon beim nähen des kleides beachten!)


    will das demnächst auch mal mit größeren flügel ausprobieren, dann sag ich bescheid, wie's funktioniert^^ mit aus holz kontruierten flügeln wird es aber ohne träger/gürtel wahrscheinlich nicht gehen.

  • hast du ein foto von, also vom rücken. weil dan kann man schauen ob du nur einfache träger brauchst und den rest eben an das kleid doch anbringne kannst oder ob du echt ein durchsichtiges gestelbrauchst

  • danke für eure idee >_< arigatou <3
    ich werde es jetzt mal mit dem korsett versuchen °°'...das müsste bei dem kleid am besten hinahauen (müsste XD...) nyo wenn ich die gescheite perücke die ich will finde würde es eh den meisten Teil des korsetts verdecken ÖÖ~ also nochmal danke^^

  • Hier mal ein Link zu einen Bild, bei dem man meine Flügel von hinten sieht. Leider kann mann da die Befestigung nicht ganz so gut erkennen. Im Prinzip habe ich einfach nur die Flügel mit 2 Mettallleisten in passende Halterungen, welche am Korsett angebracht waren eingehakt. Hat eigendlich ganz gut geklappt.
    http://static.animexx.de/fotos/1000/17071/672565.gross.jpg


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • da ich kein extra thread aufmachen wollte und es eigentlich zum titel passt frag ich hier mal nach.


    Ich habe für nächstes Jahr Animagic ein Fairy-cos vor, wo die Flügel so groß wie ich selbst sein sollen/müssen und sind schulterfrei...wie ich die anbringe weis ich schon, muss nur was günstiges im motorradladen finden. Das problem ist:


    CELLOPHANE! Wo finde ich Cellophane und wieviel kostet es? (also farbiges und farbloses cellophane)

  • öhm......cellophan papier is klarsicht küchenrolle XXXXXXXXXXXXXXXD

  • die ist zu instabil und dünn...was ich meine sind die kunststoffpapierbögen

  • so weit ich das gesehen habe, gibt es so etwas in großer Form gar nicht... nur in Tütenform..O.o

  • Tolle Idee! Vor kurzem wollte ich auch ein Kostüm für meinen Garten basteln, ich wollte mcih als Tisch verkleiden. Ich habe dann einfach einen Tisch wie den hier als Vorlage genommen und ihn ganz lange angeschaut.


    Nach circa 3 Tagen, 9 Stunden und 45 Minuten ist mir dann der perfekt Einfall gekommen. Ich schnalle mir den Tisch einfach auf den Rücken und renne so lange hin und her bis cih selbst denke, dass ich ein Tisch bin. Zum einen habe ich ja immern och einen Tisch auf dem Rücken, weshalb Leute denken könnten ich sei ein tisch und außerdem verbreite ich dann einfah mal so eine enorme Tischaura, dass daqs zusätzlich Pluspunkte gibt.


    Manchmal wache ich sogar nachts auf und habe davon geträumt ich sein ein Gartenmöbel... aber das ist eine andere Geschichte.