Anleitung: LED's in Waffen einbauen

  • Ich hab eine kleine Frage.
    Da ich leider keinen fähigen Mann im Hause habe, der mir zeigen könnte wie ich LED's zusammen äh . . . basteln kann damit sie leuchten, ich sie an und auschalten kann und gleichzeitig auch noch in ne Waffe stopfne kann, wollte ich hier nachfragen ob mir jemand vllt erklären könnte wie das geht? ö.ö


    Also die Leuchtdioden an sich kauf ich mir (lol Oo xD ) nur ich weiß nicht wie ich die z.B. so hinkriege das sie später ermm . . . dieses gebilde äh bilden ö.ö (die waffen^^ )
    http://fc77.deviantart.com/fs2…ume_by_Krelian_Fatima.jpg
    http://file038b.bebo.com/2/lar…210206798a5843895893l.jpg
    http://dc48.file.qip.ru/downlo…=20081227-183835-a9adb32d
    (kann es sein das ich die irgendwie zusammenlöten muss? ö.ö )
    Ja ich weiß, ihr dürft ruhig lachen. Aber ich hab leider null peilung davon x.x


    Also was ich genau wissen will:
    Was brauch ich alles dafür?
    Wie bau ich die zu einer LED-kette? Oo zusammen? Oder gibts da so Röhren?
    und ermm ja^^


    Danke schonmal! Jeder kleine Tipp würde mir sehr helfen^^

  • Hmmm für mich sieht das eher nach nem schmalen Lichtschlauch aus. Vielleicht findest du ja welche bei Ebay (mit. Batterie-Pack), weil ich glaub mit Dioden kommst du da nicht weit (die leuchten einfach zu schwach)

  • naja das dioden zu schwach leuchten kann man so nicht sagen,... es gibt sehr sehr helle dioden (wo man nicht direkt reinschaun sollte, aufgrund von augenverletzungen).


    Dioden anschließen is an sich gar nicht so schwer, wenn man einige Dinge beachtet. Wenn erwünscht, kann ich in kürze eine kleine Anleitung dazu schreiben....

  • Ich glaube Tutorials werden immer gesucht ;D

  • So ich hab mal eine kleine schnelle Anleitung zum Thema LED verfasst. Die Anleitung ist an Anfänger gerichtet und geht auch nicht so extrem ins Detail. Manche Angaben werden einem "Profi" evtl. die Haare zu berge stehen lassen, aber für die ist dies ja auch nciht verfasst ^^
    Einige Teile der Anleitung sind vielleicht etwas lückenhaft. Falls also Fragen auftauchen, so stellt sie bitte hier, dann kann ich sie beantworten.


    Ich weiß das die Bild qualität nicht sehr berauschend ist, aber bei einer Dateianhangbegrenzung von 80kbyte geht leider nicht mehr.


    So Anleitung sie Dateianhang

  • Super, danke für die tolle Anleitung! Ich habe die Dateianhangsgröße für alle Benutzergruppen nun von 80kb auf 240kb erhöht, wenn du Lust hast, kannst du die Datei ja nun nochmals größer anhängen.


    Viele Grüße!

  • Wow hey^^
    Vielen vielen Dank für die Anleitung^^ das hbilft mir wirklich sehr ^^

  • Hallo zusammen. ^^




    Die anleitung hat mich auch sehr interessiert. Nur leider läßt sie sich bei mir nicht vergrößern, bzw. angeblich ist das Bild nicht vorhanden, auch wenn ich Pop-up-blocker deaktivier hier.


    Könnte mir das einer bitte per Email schicken, wenn es keine umstände macht?




    Liebe Grüße


    Kalay



    EDIT: Okay, hat sich erledigt. ^^ Aber dennoch schon mal Danke. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ElbeKalay ()

  • Optimal sind Knicklichter im Angelgeschäft. Es gibt Knicklichter mit Batterien die Saumäßige Leuchtkraft haben.

  • hiho, bin mal wieder da und bin dabei wieder auf dieses thema gestroßen ;)



    Leider habe ich die Originaldatei nicht mehr :/


    Falls aber Fragen bestehen, so helf ich natürlich gern.



    evtl. erstell ich datei irgentwann nochmal neu in größerer Form, damit es jeder ohne Lupe lesen kann ;)


    PS: Das mit den Klicklichtern vom Angeln kann man natürlich auch machen, wobei man aber zumindest bei den chemischen (welche ich nur als knicklichte bezeichne) bissle aufpassen sollte, weil man mit dem zeug ziemlich rumsauen kann (Spricht da aus erfahrung), und so gesund soll es auch nicht sein.