• Kennt ihr trnd?


    Zitat

    trnd läutet das Ende der nervigen und störenden Werbung ein, denn trnd ist eine neue Form, wie gute Produkte und Services bekannt werden. Dazu können sich die registrierten trnd-Mitglieder für trnd-Projekte bewerben.


    trnd-Projekte gibt es zu allen möglichen neuen Produkten und Services. Zum Beispiel zu neuen Kaugummis, Beautyprodukten, Autos, Getränken, Haushaltsgeräten, Handys oder Reisen.


    [SIZE=1]Quelle[/SIZE]


    Sprich: Firmen bieten über die Seite ihre neuen Produkte zum Testen an. Wenn man dafür ein sogenanntes Bewerbungsticket bekommt, kann man sein Glück versuchen, und wenn man genommen wird, kann man sich auf ein Päckchen zum Testen freuen. Im Gegenzug muss man Gesprächsberichte schreiben und Marktforschungs-Bögen einreichen. Ist aber keine große Sache.


    Ich bin da seit 2-3 Jahren und durfte auch schon ein paar Sachen testen:

    • Müsli von Nestle
    • Nagelsticker von essence
    • Katzenfutter von whiskas [SIZE=1](gut, das durfte mein Kater testen, nicht ich... XD)[/SIZE]
    • Taschentücher von kleenex
    • und ab nächste Woche neue Getränke von bizzl


    Ich find es eigentlich ganz lustig, wer sagt denn auch schon zu gratis Kram nein? Und meine Freunde freuen sich auch. XD


    Seid ihr da auch angemeldet? Wenn ja, was habt ihr schon so getestet?

  • Also ich bin da noch nicht angemeldet aber nach diesem Post werde ich das wohl tun. Ich finde das Konzept gut und naja die Dinge testen zu dürfen ist ja auch irgendwie cool, so lange es wirklich 100 pro umsonst ist. :)
    Danke für die Vorstellung dieser Page :)

  • Klingt wirklich nach einem interessanten Konzept, jedoch sagt mir sowas nicht zu, zumal die Produkte zwar gratis getestet werden können, sicherlich jedoch auch keine Möglichkeit besteht, bei schlechten Produkten die Firma wegen Nebenwirkungen oder ähnlichem zu verklagen. Ich meine, gerade bei Nahrung ist doch iwo, wenn die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering ist, ein gesundheitliches Risiko dabei und das hält mich zumindest davon ab, bei sowas mitzumachen bzw mich da anzumelden und drauf los zu testen.


    Klar könnte man genauso sagen, dass man auch bei einem Autounfall oder durch einen Herzinfakt oder sonstiges sterben kann, aber der Unterschied ist hier wohl, dass man sich selbst aussucht, als lebendes Testobjekt zur Verfügung zu stehen. Ich möchte mich zumindest noch nicht als lebendes Versuchskarnickel anbieten.


    Ist wohl eine Einstellungssache, ob man bereit ist, bei so etwas mitzumachen. Jedenfalls wäre das nicht so mein Ding.


    edit: Clover
    okay, wenn das so ist, ist das ja wieder etwas anderes. Dennoch würd's mir jetzt nicht so zusagen, kA wieso. Nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von Kon
    [...]Ich meine, gerade bei Nahrung ist doch iwo, wenn die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering ist, ein gesundheitliches Risiko dabei und das hält mich zumindest davon ab, bei sowas mitzumachen bzw mich da anzumelden und drauf los zu testen.
    [...]


    Ich glaube, da dramatisierst du ein wenig. Ein wenig sehr. XD
    Die Produkte, die dort zum Testen angeboten werden, sind ja keine, die frisch vom Chemietisch kommen. Die meisten sind bereits im Handel erhältlich und haben somit Reihen von Tests durchlaufen, so dass die auch wirklich sicher sind und man sie ohne Bedenken verzehren kann. Viele Firmen nutzen das Angebot von trnd eben einfach, um ihr Produkt durch Mundpropaganda noch bekannter zu machen, nicht um Menschen als lebende Versuchsobjekte zu missbrauchen. Da geht schon alles mit rechten Dingen zu. Zudem ja auch Non-Food zum Testen angeboten wird :>