Tips, Tricks und Fragen

  • Bauschaum würde ich nicht empfehlen XD aber mit soner Art silikon könnte das gehen (weiß nicht genau wie's heißt, aber ist auch zum abdichten XD)

  • Ja das mit dem Bauschaum war auch nur en Spaß xD~
    Ich hab das nur gemeint weil ich ne Keule für ein Selkiecos bauen wollte und das Drahtgestell hätt ich zur stabilisation mit Bauschaum ausgefüllt xD


    Aber das mit dem Silikon is gar nicht mal so schlecht Oo Weißt du evtl. ob sich das auch gut mit der Haut verträgt? Oo vllt?^^°

  • Natürlich, sonst könnte man es doch nicht beim Handwerken verwenden. Musst halt ja nur warten, bis es trocken ist, weil wenn das zeug nachher in deinem Gesicht festklebt, is es bestimmt schwer abzubekommen...

  • *am kopf kratz* okay, hst recht °_° sry für die dumme frage xD

  • Hallöschen!
    Hab da ne Frage....
    Ich will demnächst als Edward Elric aus Fullmetal Alchemist cossen...nur hab ich ein problem!
    Ich weiß zum verrecken nicht wie ich diesen "Metall-Arm" möglichst echt hinbekomme...*heul*
    Hab schon sooooooooo viele leutz gesehen...die ham nen echt klasse Arm hinbekommen....*heul*
    Schaff das net ohne hilfe...weiß nicht wo ich anfangen soll????
    Welches Material wäre am besten (auch damit es aussieht wie Metall).....wie fange ich an die Form hinzubekommen?????
    -.- Weiß net weiter und brauch dringendst eure hilfe....DANKE im Voraus!!!!

  • mhhhh....danke!!!!
    Muss jetzt nur noch dieses Wonderflex irgenwo herkriegen......und dannn die Form irgendwie....*grübel*
    Naja...da muss ich mich wohl selbst durchboxen^^
    Vielen Dank aba...!!!

  • Huhu ihr da xD
    Ich habe eine ziemlich wichtige Frage was mein nächstes Kostüm betrifft.
    ICh werde als Temari aus Naruto gehen. Dazu habe ich die Frage (da ich in sowas nicht gut bin), auf welche MAße ihr den Fächer in etwa schätzen würdet?


    Ich hoffe sehr das mit jemand helfen kann^^
    LG
    Sadako

  • Harr. Groß. lol. Meiner geht mir zugeklappt fast bis zur Brust (bin 175 groß) - ich glaube er hat einen durchmesser von knapp 2,5 - 2,10 m. (visuell: http://www.artflower.de/pics/index.php?temari)


    Übrigens bitte immer für die Leute, die die Serie nicht kennen einen Referenzbild posten ;D

  • Hätte da auch mal wieder eine Frage.Eines meiner geplanten Kostüme bereitet mir immer mehr Kopf zerbrechen.Aber egal.Ich muss sowas wie Muschelplatt anbringen.Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich Muschelplatt her ?Oder gibt es eine Farbe mit der man z.B. Modelliermasse anmalen und so aussehen lassen kann wie Muschelplatt?Das würde mir ja auch schon reichen!Bin für jeden noch so kleinen Hinweis Dankbar!

  • Hast du ein Bild zu diesen Teilen??? Wenn ich mich nicht irre, dann sind dass diese dünnen Muscheln, ne??? Die gibts eigentlich in Dekoläden sehr häufig, aber schau doch mal bei ebay. ^^

  • Hm ja genau ich meine diese Muscheln die in sämtlichen Farben schimmern.
    Echt in Bastelläden.Die sind mir noch nie ins Auge gefallen.Da werde ich gleich nochmal nachschauen gehen.Danke!

  • Es gibt jede Menge Effektfarben (z.B. auf Acrylbasis), mit denen man jede Oberfläche so aussehen lassen kann wie Metall, Keramik, oder eben auch Perlmutt. Frag einfach mal nach Perlmuttfarbe oder -Strukturpaste.


    Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich die Teile in der entsprechenden Form, Stärke und Größe modelliere oder aussäge o.ä.


    Wie E-Chan schon sagte, es gibt Muschelsplitter / Perlmutt in allen möglichen Formen im Bastelladen zu kaufen (oder wie immer bei ebay), allerdings sind das dann sehr kleine Teile (ca. 1 oder 2 cm groß).

  • Hab diese Muschelsplitter jetzt auch in Blumenläden gesehen O__o

  • Ah vielen Dank.Diese Muschelsplitter sind leider viel zu klein.Werde dann aus Fimo oder einer ähnlichen Modelliermasse in weiss die gewünschten Teile formen am besten auf Draht damit es etwas elastischer ist und dann auf eine Kunstwildlederauflage aufkleben und natürlich vorher mit erwähnter Farbe anmalen, das müsste recht gut gehen denke ich.Yippieh jetzt weiss ich endlich wie ich das Traumcos von mir hinbekomme.Nur dank eurer Hilfe hier im Forum und meinem Geliebten Bastelladen in Husum.