• Yui Hirasawa ist jung und sorglos und ganz frisch in der Oberstufe, und wird prompt vom Werbe-Poster des Light Music-Clubs angezogen. Und so sorglos wie sie nun einmal ist, schreibt sie sich natürlich ein. Allerdings gibt es dann doch ein kleines Problem: sie kann kein Instrument spielen!
    Als sie das im Club-Raum erklären will, wird sie von den anderen Mitgliedern begrüßt: Ritsu, Mio und Tsumugi. Auch wenn sie leicht von Yuis mangelndem Knowhow enttäuscht sind, versuchen sie doch, sie zum Bleiben zu überreden, denn sonst wird der Club geschlossen. Nach einem kurzen Vorspiel zündet der Funke in Yui schließlich und sie wird die neue Gitarristin.
    Neben Schul- und Hausaufgaben lernt Yui nun also auch noch die Gitarre und wird dabei von ihren neuen Freundinnen unterstützt, und macht dabei viele neue Erfahrungen. Doch das Schulfest naht und ihr Gitarren-Training kommt nicht recht voran – wird der Light Music-Club auf dem Schulfest ein erfolgreiches Debüt hinlegen?
    (Quelle: MyAnimeList)

  • Nachdem ich bei Animexx drauf gestolpert bin...
    Ich mag den Anime vollkommen >_<V Eigentlich bin ich eher nicht so der Typ, der auf sowas steht, aber verdammt... Ich liebe Mio xD"
    Wobei jeder Charakter wirklich... seinen Charakter hat oO Und ich werde es definitiv weitersehen ^^ Die Idee finde ich wirklich klasse, gerade weil es nicht sowas tiefgreifendes wie die Rettung der Welt ist, sondern einfach eine Band zu gründen und auf diesem Konzert aufzutreten...
    Das passt einfach ^^


    K-ON ist also einfach nur klasse!


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Bisher hab ich nur 2 oder 3 Folgen gesehen, finde die Sendung abba ziemlich cool :D Genau mein Ding ^^ hehe.
    Bin schon gespannt, wenn ich mehr davon sehe, wie Yui sich mit der Gitarre anstellt^^


    Mio ist echt niedlich *zustimm* *nick* *klatsch*
    Tsumugi's Augenbrauen sind bloß ziemlich ... BREIT O_o ^^ Das is einfach schrecklich wenn ich länger darauf achte xD

  • Info:
    "Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht."


    [Blockierte Grafik: http://www.gf-hunters.de/wp-co…uploads/2009/04/k-on2.jpg]


    Genre: Comedy


    Ending
    Opening


    Ich bin normalerweise kein wirklicher Comedy-Fan, aber der Anime hat es mir einfach angetan (ja ja, es gibt auch einen Manga). Ich musste schon viel zu oft laut loslachen, weil das ganze einfach zu lustig war :3
    Bis jetzt gibt es 9 Folgen, hoffentlich kommen noch viel mehr °_°


    Wer kennt es??
    Was haltet ihr bis jetzt von dem Anime??
    Wer ist euer Liebling??

  • Ich kenne es !
    Ich liebe es !
    Mio ist Moe !


    Ja ich bin in diesem falle ein absoluter Mainstreamler, ich liebe diese Serie, es ist einfach so grenzenlos Hirnlos das es wieder gut ist.
    Ein bisschen liegt es auch daran das ich früher selbst in einer Schulband gespielt habe und mich das ganze einfach Motiviert,
    es wäre wirklich schön wenn es damals so lustig gewesen wäre. Es gibt eig. keine speziellen gründe aber ich mag diese Serie einfach.



    PS: MIO IST MOE !

  • Ich kenne es auch und liebe es. Einer der besten Animes die zur Zeit laufen.


    Die Comedy ist einmalig und die Character erst recht. Jeder Character hat eine eigene Persönlichkeit was mir sehr gut gefällt. Find auch die Thematik sehr schön zudem hat es mich dazu bewegt wieder anzufangen ein Instrument zu spielen ^^


    Ach ja das Mio ober Moe ist hab ich nix mehr hinzuzufügen. Aber zur Zeit hat sich Azusa alias Azu-nyan nach oben geschlichen neben Mio zu meinem Lieblingschara.


    Ich kenne auch den Manga und finde auch wenn die Chaps sehr kurz sind das Die Comedy da genau so genial ist. Und ich hoffe das noch ein paar der nächsten Chaps animiert werden


    Ich hoffe sollten noch weitere Chaps kommen auch auf mind. eine weitere Staffel K-ON XD


    PS: Für mich die eine der besten Openings und Endings zur Zeit.

  • Ich find die 6te folge wo Yui und Ritsu nen sumoringer nachmachen am besten, könnt mir die stelle immer und immer wieder anschaun xD

  • Das hab ich mir auch gedacht, am anfang hät ich gemeint das sie mios kleine schwester ist oder so.


    Frag mich ob Yuis kleine schwester auch dem klub bei tritt

  • Vllt kommt ja ne 2te staffel


    Moe moe kyun!! xDD an der stelle bin ich abbgebrochen for lachen

  • Neue Info:
    Nach der 12. Episode ist schon wieder Schluß ._. Habe ich gerade in der Vorschau für diese gesehen. Finde ich persönlich ziemlich traurig, da es einfach Spaß gemacht hat, ihn zu verfolgen.


    @ Episode 11
    Mal ein bisschen ernster, ähnlich wie Epi 8 oder so. Hat mir aber gefallen. Riichan war wohl eifersüchtig :3


    Nja, ich freue mich auf die letzte Folge ,_,

  • Ich bin mir ziemlich sicher das es eine 2te Staffel geben wird.
    Die Serie war sehr erfolgreich, der Manga ist auch noch ein paar Kapitel lang und die story ist noch lange nicht erzählt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht das letzte ist was wir von der Chaotentruppe hören xD

  • @ extra Folge (Folge 13)
    War ziemlich ruhig, habe mich etwas gewundert, aber war mal wieder anders als die anderen Folgen und das hat mir gefallen :3 Das mit den Lyrics war ja wohl das Beste XD Arme Riichan.


    Ich denke, jetzt ist erst einmal Pause mit den Anime, vllt. werde ich solange mit den Manga vorlieb nehmen.

  • Ich kenne es! :p
    Allerdings frage mich wann Folge 14 rauskommt ?!
    Es ist doch nicht etwa schon zuende oder ? <_<
    Nun ich fine Yui am besten :3
    Sie ist soo süüüß ! Ritsu finde ich aber auch ganz cool! X3
    Der Anime ist einfach toll! ♥

  • Ich kenn es! ;D
    Der Anime ist einfach der knaller. Urkomisch und man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. ^^
    Mein Lieblingschara ist Mio, aber auch die Schwester von Yui, also Ui ist cool. ^^

  • Zitat

    Original von Neomeo
    die neue folge war auch toll mit azu-nyan ^^
    sie is wie die loli-version von mio oô


    Iwie nervt mich grad das an dieser Azusa TT ^ TT
    Is eigentlich wie Mio, bloß dasse nit Mio is -.-
    Irgendwie hätte man die meiner Meinung nach weglassen können ^^

  • K-On! ist einfach super! ^^
    Ich habe bei dem Anime so oft gelacht, wie noch nie und die Story ist klasse. Auch die Charaktere gefallen mir alle sehr gut. ^^ Sogar den Nebencharaktere habe ich mein Herz geschlossen, wie zum Beispiel Yuis kleine Schwester Ui. ^^


    Aber mein absoluter Lieblings ist und bleibt Mio. Vor allem weil sie so unscheinbar ist. x3 Wenn man sie sieht würde man nicht denken, dass sie so ein schüchternes und vor allem ängstliches Mädchen ist. xD Man würde eher denken, dass sie vom Wesen her eher kühl ist und sie sich nicht leicht beeindrucken lässt. xD