Kapitel 296 - Natsu VS The Two Dragons

  • http://www.mangahere.com/manga/fairy_tail/v26/c296/
    Hier ist es.


    Das Kapitel war schrecklich. Schrecklicher als schrecklich. Auch der Titel des Kapitels ist bescheuert.
    Dass Gajeel seinen Glanzauftritt nicht kriegt, war klar. Wieder mal steht Natsu im Vordergrund. Auf einmal hat er die Kraft, gegen Sting und Rogue zusammen zu kämpfen, obwohl er im letzten Kapitel zusammen mit Gajeel nicht mal alleine mit Sting klarkam. Natsu hat sich auch nicht besonders angestrengt, selbst die Unison Raid der beiden konnte ihm nichts anhaben. Am schlimmsten fand ich wie im letzten Kapitel das Ende, als er "FAIRY TAIL!!!!!" geschrien hat... ._. Wenigstens hat er kein Power Up bekommen, aber trotzdem war das ein sehr enttäuschendes Kapitel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Finde ich auch. Ja, ich hätte Fairy Tail den Sieg gegönnt, aber nicht so... so einfach. Normalerweise besiegt Natsu seine Feinde nur durch Glück oder ein Powerup, aber hier sah es echt so aus, als würde er das locker aus dem Handgelenk tun...
    Besonders viel passiert ist in diesem Kapitel ja nicht gerade und Gajeel hab ich echt vermisst.
    :sparta:

  • Das Kapitel war so naja sagen wir okay!


    Jetzt ist es offiziel das Sting und Rogue garnicht so stark sind weil um sie zu besiegen braucht Natsu nicht mal Lightning-Fire-Dragon-Mode wie peinlich ist das denn! Ich kann alle verstehen die entäuscht von den beiden sind *facepalm*!


    Aber endlich geht es weiter und diese Person die eine Träne für Natsu vergossen hat muss doch Zeref sein wer sonst würde Natsu eine Träne vergießen. Ich hoffe mal Gerard scheitert nicht wieder!
    Das nächste Kapitel heißt: "The Face of the Girl that I saw that time". Okey ?( Das sagt mir garnichts welches Mädchen.

  • Für mich ganz klar das schlimmste FT-Kapitel überhaupt.


    Ich kann ja selbst die verstehen, die der Meinung sind, das Sting und Rogue einfach das bekommen hätten, was sie verdient haben, aber die Art und Weise, wie der Sieg von Natsu hier zustande kam, ist absolut lächerlich. Wenn er in seiner Basisform, ohne Blitze und alles, zwei DS in DF besiegt und einen Unison Raid abblockt wie Nichts, dann kan das nicht angehen. Ich rege mich immer über die bescheuerten Power-Ups und Nakama-Ups auf und kann sie dann auch akzeptieren, aber bei diesem Kapitel hab' ich echt meine Probleme damit. Natürlich ist das alles typisch FT, aber das Ausmaß ist hier einfach echt zu groß.


    Abseits von diesem ganzen Mist fand ich die Sache ja einigermaßen interessant. Die Person, die da geweint hat...ich weiß nicht, aber die Klamotten haben mich an Yukino erinnert. Aber sie kann eigentlich nicht so plötzlich in solch einer Verbindung mit Zeref stehen, das sie eine ähnliche Präsenz hat. Und Zeref selbst kann schlecht eine Zeref-ähnliche Präsenz haben. Also entweder ist das tatsächlich Yukino oder halt wer anders. Na ja, Hauptsache, Jellal vermasselt da jetzt nicht wieder alles.

  • "Auf einmal hat er die Kraft, gegen Sting und Rogue zusammen zu kämpfen, obwohl er im letzten Kapitel zusammen mit Gajeel nicht mal alleine mit Sting klarkam.'
    Ich denke das kommt davon das Sabertooth über seine Kameraden gelacht hat oder gar in diesem Fall Lucy unnütz angegriffen haben. Und ich finde auch das es gut so ist, Natsu ist halt einer der wirklich stark wird wenn es um seine Freunde geht. Und das sieht man auch von Folge zu Folge/Kapitel zu Kapitel. Es war klar das von Fairy Tail bzw. von Mashima so etwas kommt.
    Also ich fand das Kapitel toll. Zwar war es schade das Unsion Raid nicht's gebracht hat. Aber das war auch nicht so schlimm. Trotzdem hätte ich gerne mehr von Rogue gesehen.


    Und ich glaube er hat nicht "Fairy Tail" geschrien. Das war dieser Moderator. Er hat halt gesagt 'Fairy Tail! They beat the two dragons' So habe ich es verstanden. Und nicht anders. :> Aber ich kann auch falsch liegen.
    Ich freue mich auf's nächste Kapitel. :>

  • Dass er durch diesen Nakama Mist zu dieser Stärke kommt, zwei Dragon Slayer zu besiegen, die Dragon Force benutzen können, ist mir verwunderlich. Natürlich, er hatte so einen Ansporn, gegen sie zu kämpfen, aber trotzdem finde ich es bescheuert, wie er ihre Unison Raid abgewehrt hat und die beiden ohne jegliche Anstrengung besiegte. Hätte es einen harten Kampf zwischen Natsu, Gajeel, Sting und Rogue gegeben, hätte ich Fairy Tail den Sieg wirklich gegönnt, aber so wäre es mir lieber gewesen, wenn Sting und Rogue Natsu in den Arsch getreten hätten...


    Dann habe ich wohl was falsch verstanden. ^^"

  • ok, diesmal bin sogar ich etwas, nunja überrascht. natsu hat nicht mal seine volle kraft benutzt (lightning fire mode) das kommt mir dann doch etwas komisch vor. ich finde zwar gut, dass natsu gewonne hat, aber irgendwie hätte man das spektakulärer machen können.

  • Kapitel war in Ordnung
    Eine Blamage seitens Sting musste eintreten, da er seine begangenen Fehler nicht vermag einzusehen. Und denke ich, dass diese beiden in der Lage sind Sabertooth von der Tyrannei des derzeit herrschenden Gildenmeisters zu befreien, nun da sie hoffentlich Einsicht zeigen. Im Übrigen ist dieses ganze Turnier nur ein Vorgeschmack auf eine gewaltige Auseinandersetzung und hätte Natsu bereits sein Pulver verschossen, so wären wir auch nicht glücklich.
    Die weinende Person erkenne ich als Zeref, denn war es bereits seine Auffälligkeit in der Gegenwart Natsus sentimental zu werden.
    Ich für meinen Teil will endlich mehr Informationen zum aktuellen Geschehen, da wir zur Zeit immernoch keinen Durchblick zu diesen ominösen Plan haben. Mal sehen was da noch kommt

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ok, hier is wohl grad Ragetime xD


    Natürlich war es wieder Natsu und natürlich hassen wir ihn alle. Aber nun gut, männlicher Protagonist von FT und das Gajeel wieder nicht zum Zug kommt verspricht meiner Meinung nur noch mehr das er später zeigen wird wie viel wirklich in ihm steckt.


    Ich denke Mashima hat das etwas undeutlich gezeigt, aber ich denke Natsu und Gajeel haben anfangs nur auf "low" gemacht um eben die Kampfstuktur der beiden herauszufinden. Natsu war nicht eben mal plötzlich stärker, er und Gajeel hatten von Anfang an mehr power. Und ich muss ein Stück weit sogar sagen das ich es gut fand, dass Natsu eben mal nicht wie wild um sich geprügelt hat.


    Sabertooth hat die erste schwerwiegende Niederlage erhalten. Natürlich wars total bescheuert, dass Natsu es wieder war, aber gut~ Ich bin zumindest froh das der Kampf vorbei ist und wir nun endlich auf Tag 5 zusteuern.


    Ich hoffe mal ihr wart nicht ernsthaft überrascht, dass Natsu gewonnen hat...


    Edit2: Natürlich kann Yukino eine Verbindung zu Zeref haben, immerhin steht sie jetzt unter Arcadios´Fittiche und der hat was mit ihm zu tun...

    2 Mal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Ja, ja, jaaa, war klar.


    Ich hatte allerdings noch Hoffnung, das vielleicht zuerst Natsu fertig gemacht wird, Gajeel wiederkommt und ihn rettet, dann mit Rogue kämpft und Sting ihn von hinten angreift, dann aber Natsu wiederkommt und Sting fertig macht und Fairy Tail dann SO gewinnt.
    Tja, man kann nicht alles haben im Leben.


    Toll fand ich dieses Chapter nicht wirklich, besonders schlimm allerdings auch nicht und schon mal ganz und gar nicht überraschend.


    Enttäuscht von Sting und Rougue bin ich jetzt allerdings schon. Es scheint, als hätte Natsu quasi schon Laxus Niveau erreicht. Was mir missfällt, Natsu ist zwar stark, aber nicht so stark.
    Die beiden wurden ja ganz schön abserviert.


    Nun zu der weinenden Person: Ich weiß nciht, ob ich glauben soll, dass das Zeref ist, oder nicht. Wenn ja, bin ich noch am überlegen, ob Gerard verrecken soll oder nicht. Dagegen hätte ich jedenfalls nichts, ich weiß nur noch nicht, ob ich klar dafür bin.


    [SIZE=1]Das beste am Chap waren meiner Meinung nach immernoch die 2 kleinen FT-Chibi-Bilder auf der Anfangsseite. XD[/SIZE]

  • ich war eigentlich nur überrascht, dass natsu noch nicht den raienryu mode einsetzt. nachdem der das gegen sabers master eingesetzt hat dachte ich er würde es jetzt tun. ich hätte nicht erwartet, das natsu so stark geworden ist, dass er nicht mal seine volle kraft einsetzen muss um sting und rouge zu besiegen. aber stimmt schon, wahrscheinlich hebt mashima sich das noch für dieses ominöse dragon festival auf. schließlich wurde ja von igneel schon angedeutet, dass es das ziel der drachen ist, das sie übertroffen werden, und was eignet sich da besser als ein dragonslayer, der 2 elemte in sich vereint?
    ich denke mal diese "kraft die einen drachen übertrifft" ist auch das was zeref meinte, als er damasl zu natsu sagte er sei noch nicht stark genug für ihn. vllt muss man ja um zeref zu überstiegen erst einen drachen übersteigen. jedenfalls scheint er ja wieder vorzukommen, was mich auch ziemlih freut. da gibts noch einige ungeklärte fragen

  • Endlich ist der Kampf vorbei *___________*
    Ich finds toll, dass NAtsu gewonnen hat :3 Gajeel da Gajeel dort. Mit Gajeel wäre es besser, aber was solls?
    Und dann :3 >Zeref< ist ja endlich da. Wieso er heult, weiß ich nicht, Ultear hat ja gesagt, dass es nicht Zeref ist, trotzdem die selbe Kraft hat oder so ka <.<
    Das Kapitel ist nicht der HAMMER. Trotzdem besser als letzte Woche :/


    Bin wirklich froh, dass der Kampf vorbei ist. Endlich gehts weiter. Ich freu mich wirklich auf nächste Woche. Evtl. gehts um ein Mädel.

  • Größte Enttäuschung seit Langem. Eins der schlechtesten Kapitel.


    Ich hatte mir einiges erhofft, aber nachdem Natsu Gajeel weggekickt hat, konnte es nur noch so enden. Wozu Rogue auf Gajeel fixiert sein lassen; wozu überhaupt der Teamkampf, wenn es doch eh nur Natsu ist, der gegen sie antritt? Nakama PowerUps sind Gang und Gebe, man nimmt sie meistens hin; aber hier war es zu viel. Natsu ist nicht der Einzige, der sich an ST rächen will.


    UND ER MACHT ZWEI DF NUTZER FERTIG, DIE SOGAR UNISON RAID ANWENDEN ALS SEI ES NICHTS.


    Sorry so sehr ich Natsu auch gern habe und liebe, in diesem Chapter hätte ich ihn gern zusammen geschlagen. Ich bin richtig wütend darüber, wie der Kampf ausging. FT musste gewinnen, es war auch klar, dass es passiert. Aber so?! Kein Teamwork, keine Wiederholung eines Natsu & Gajeel Teams wie im Kampf gegen Laxus? Nein, stattdessen macht Mister "Hab n PowerUp von Ultear" das alleine und Gajeel, der 3 Monate trainiert hat, bekommt keine Chance?


    Dieser Kampf war einer der schlechtesten die Mashima uns präsentiert hat. FT schlägt ST, ST schlägt FT, Natsu schlägt ST. Bitte?


    Ich hatte gehofft, dass sich irgendwer einmischt. Zeref, Gerard mit Drölfmillionen neuen Doppelgängern, Ichiya - irgendwer, nur, damit es nicht so endet. Es gab in dem Chapter nicht nur eine heulende Person, ich hätte es auch fast getan.


    Asuka: Ich für meinen Teil hasse ihn nicht. Selbst wenn sie anfangs nicht alles gezeigt haben; was hat man davon, wenn nur Natsu gegen sie antritt? Wozu noch Gajeel aufheben, wenn einer der wichtigsten Kämpfe von statten gegangen ist? Wozu das Ganze "Rogue will gegen Gajeel kämpfen" wenn Gajeel nicht einmal mehr mitmacht und Rogue einfach mal nichts tut?! Grausig, einfach nur grausig.


    Nicht mal DF hat er genutzt.

  • steinigt mich, aber ich fand das Kapitel ganz gut ^^. Am Ende des letzten Kapitels wurde ja geklärt, warum Natsu Sting und Rogue jetzt besiegen konnte: Er kannte ihre Bewegungen bei ihren Angriffen und konnte sich so auf sie einstellen. Gut, ein bisschen übertrieben war es schon in diesem Kapitel, aber bei weitem nicht so schlimm wie z.B. der Lightning Fire Dragon Mode, da Natsu diesmal ja ohne Power-Ups gewonnen hat.


    Dieser Kampf hat auch gezeigt, dass Natsu um einiges stärker geworden ist und Sting und Rogue doch nicht so stark sind, wie alle dachten. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass es das noch nicht mit Sting und Rogue war und deswegen mach ich mir auch keinen so großen Kopf darum, dass sie recht deutlich verloren haben. Außerdem glaube ich, dass Gajeel auf einem ähnlichen Niveau wie Natsu gekämpft hätte, immerhin standen sie ja beide im letzten Kapitel auf die selbe Art und Weise wieder auf.


    Die Sache mit Zeref interessiert mich auch. Ultear meinte ja, dass eine ähnliche Kraft wie Zerefs anwesend wäre, aber nicht die Selbe... Naja, abwarten, es wird sich schon alles nach und nach aufklären.


    Der Titel des nächsten Chapters... wer könnte wohl mit dem Mädchen gemeint sein? Yukino, Lucy und Kagura fallen mir spontan ein, vielleicht aber auch jemand völlig anderes...

  • Zitat

    Original von PlatinumKai
    Gut, ein bisschen übertrieben war es schon in diesem Kapitel, aber bei weitem nicht so schlimm wie z.B. der Lightning Fire Dragon Mode, da Natsu diesmal ja ohne Power-Ups gewonnen hat.


    Ich denke, dass er ausnahmsweise mal ohne PowerUp gewonnen hat, ist auch das Problem. Wir haben zwei DF Nutzer, die einen Unison Raid anwenden und Natsu, der zwar ihre Muster durchschaut hat, aber den Angriff mit Leichtigkeit abwendet und nicht einmal selbst ansatzweise DF nutzt.


    Soll er stärker werden, von mir aus; aber ist es zu viel verlangt, dass er wenigstens etwas Schaden nimmt? Er kann von dem bisschen Kämpfen nicht durchschaut haben, wie der UR funktioniert und ihn einfach blocken.


    Ich denke nicht, dass wir ein falsches Bild von Sting und Rogue haben, denn die haben gute Attacken geliefert, es ist nur, dass Natsu in diesem Chapter so überpowert war, dass es schon fast lächerlich ist.

  • Ich weiß echt nicht was ihr alle habt ich fand das Kapitel richtig klasse !
    Das Natsu die beiden so "einfach" fertig macht hat war doch mal was neues und nicht das typische "nein ich darf für meine Freunde nicht verlieren BOOOOM Natsu wird zum SSJ 14523" .. aber ist halt geschmackssache wie man es nun besser findet.
    Die Art und Weise wie Sting und Rogue fertig gemacht worden waren war, weil es so unspektakulär war so übertrieben guuut, denn ich mochte zwar Rogue von ST aber zu sehen wie die Gilde einfach nur gedümitigt wird von einem aus der Gilde die 7 Jahre lang als die "schlechteste" galt ... zuuu BOOOOMBE.
    Ich versteh aber auch alle die jetzt sagen dass ihnen genau dies missfällt, da ich halt eben einfach nur ST hasse [SIZE=1]vor allem Minerva[/SIZE] und deswegen es liebe zu sehen wie sie aufs Maul bekommen.
    Ich habe z.B ein immer breiteres Grinsen ins Gesicht bekommen von jeder neuen Seite, da mich das extrem gefreut hat dass alles von Sting und Rogue nur blödes Gelaber war.. ich sag nur don't talk the talk if you can't walk the walk ...
    Eine Sache fand ich dann trotzdem schade und zwar dass der Unisons Raid von den beiden so billig war dort hätte ich mir nämlich dann doch gewünscht dass z.B Gajeel auftaucht und mit Natsu seinen Atem verbindet um da gegen zu wirken.. naja kann man nichts machen.
    Und jetzt noch eine Sache zu der Person die geweint hat ich glaube nämlich nicht dass es sowohl Yukino oder Zeref ist sondern eine komplett neue Person deren Geschichte in diesem Arc erzählt wird, weil sie ja in starcker Verbindung mit Zeref steht und anscheinend Natsu kennt ... seine verschollen Schwester vielleicht ??


    Kapitel 9/10 :]

  • Bullshit


    Mehr kann ich zu diesem Kapitel ehrlich gesagt nicht schreiben, doch trotzdem juckt es mich in den Fingern...


    Shan selber sprach mir schon komplett aus der Seele. Es gab wirklich so viele Möglichkeiten, ein Teamkampf, die Spannung zwischen Rouge und Gajeel und dann bekommen wir gar nichts davon?!?
    2 der stärksten Mitglieder von ST, die laut eigner Aussage einen Drachen töteten, werden von Natsu weggefegt wie die letzten N00bs! Dieser verdammte Feuerbengel musste sich nicht mal richtig anstrengen... Weder der Feuerblitzdrachen-Modus, noch nicht einmal sein eigener Dragon Force musste er aktivieren. Wohin soll das noch hinführen? Wo ist die Grenze? Ich hab keine Lust mehr auf die Kämpfe von Natsu, da seine Kraft nicht mal aus einem ordentlichen Training stammt, wie jetzt bei Gajeel oder Laxus.


    Und was mich besonders nervt, ist dieses fürchterliche Grinsen von Natsu am Ende...

  • Ich war ehrlich überrascht das Natsu wirklich so ein leichtes Spiel mit denen hat. Gegen andere in den vorigen Runden hat es nicht so gut für Natsu ausgesehen... und dann holt er die Beiden gleichzeitig vollkommen "allein" von den Beinen?
    Also ich denke da geht etwas nicht mit Rechten Dingen zu... oder?
    Das ein Kampf so schnell vorbei ist ist ziemlich untypisch für Fairy Tail, besonders wo man ja so hart und spannend auf die Konfrontationen "Natsu vs. Sting" und "Gajeel vs. Rouge" hingearbeitet hat.


    Mal so ne Theorie von mir: Was wäre wenn Ivan auf einmal wieder irgendwie auftaucht und den Zuschauern diesen Sieg nur "vorgaukelt" so wie er es bei dem Kampf gegen Luxus gemacht hat? Mh...

  • ARE YOU FUC*ING KIDDING ME MASHIMA?


    Was soll denn der Mist?
    Also ich hatte ja bis jetzt nichts gegen Natsu Power-Attacken und Power-Nakama-Ups und wo alle sich wegen dem Lightning-Fire-Modus aufgeregt haben, dacht ich mir, dass ichs noch okay und sinnvoll finde und das der Grund dafür erkennbar ist.
    Aber das???
    Natsu einfach mal so, so stark zu machen, dass Sting und Rouge mit nem Unison Raid einfach umkippen. Sorry, aber das geht einfach garned. Dass kann halt noch ned mal Natsu.
    Ich hatte auf Gajeels Auftritt gewartet und wollte auch Rouge und Gajeel sehen, wie sie kämpfen.


    Irgendwie hat mich alles an dem Chap gestöhrt (außer diese weinende Figur, dessen Name man ned kennt und ich mir ned so sicher bin ob es wirklich Zeref ist, ich glaube ned).


    Ich fand weder den erneuten Rückblick von Sting und Lector sinnvoll, weil es einfach nichts ausgesagt hat, genauso fand ich, wie die beiden "Freundschaft geschlossen haben" total strange.
    So ja gut komm mal mit, ich kann dir Katze sicherlich was beibringen, passt schon, bin ja schon so groß und stark.


    Genauso fand ich die Gesichtsausdrücke der ganzen Gilden total naja ned überflüssig. Aber alle haben Natsu so angeschaut als wäre es doch vollkommen logisch und klar, dass er jetzt im alleingang Sting und Rouge fertig macht. Irgendwie -.-


    Naja ich hoffe da kommt noch irgendwas, IRGENDWAS das dieses total überzogene wieder runterholt oder abmildert oder zeigt, dass es keine Realität war oder vllt kommt Mashima ja und merkt, wie bescheuert das ist und schreibt das Chap um. Damit würd ich ja leben können, jeder macht mal Fehler



    so genug geärgert, ich hoffe das nächste Chap wird besser

  • Zitat

    Original von Rave_ShadowHeart
    Mal so ne Theorie von mir: Was wäre wenn Ivan auf einmal wieder irgendwie auftaucht und den Zuschauern diesen Sieg nur "vorgaukelt" so wie er es bei dem Kampf gegen Luxus gemacht hat? Mh...


    Oh Gott, bitte. Bitte.
    Auch wenn ich es hasse, dass meine Hoffnung nun wieder kam, denn die Sache hab ich schon fast aufgegeben. Damit rechnen, dass Sting und Rogue nochma aufstehen kann man wohl nicht..


    Arzani: Na ja, ich glaube schon, dass er es ist. Immerhin sieht er Natsu nach 7 Jahren wieder und wenn man bedenkt, dass er anscheinend der Einzige ist, der Zeref stoppen kann, was der sich auch wünscht - dann weint der Gute eben mal vor Freude.