• Story:
    Die Präsentation der Handlung lässt zu Beginn viele Fragen offen und beginnt unvermittelt mit einem Monolog eines Erzählers, der sich an Canaan richtet. Darin berichtet er, dass sowohl Canaan als auch ihre Widersacherin die Opfer eines Krieges wurden, der sie ihrer Vergangenheit beraubte. Als Soldaten sollen beide ihren Hass als Quelle ihrer Kraft geschürt haben und dennoch sollen sich beide voneinander unterscheiden. In seinen letzten Worten gibt er Canaan den Hinweis, dass sie Hass nicht mit Hass bekämpfen könne.


    Nach Abschluss dieser Einleitung wird das aktuelle Geschehen auf einer der hinteren Gassen eines großen Straßenfestivals in Shanghai gezeigt, dass von der als Scharfschütze auf einem Dach sitzenden Canaan beobachtet wird. Ein flüchtender Mann wird, noch bevor er die Hauptstraße erreichen kann, von ihr erschossen, während sie zwischenzeitlich aus Spaß auch auf alle anderen möglichen Objekte, wie Luftballons oder Plüschfiguren der Stände, geschossen hatte. Nach einem Szenenwechsel wird zunächst der von Japan nach Shanghai fliegende Reporter Minoru Minorikawa und seine Assistentin Maria Ōsawa vorgestellt, die sich während des Fluges diverse Wortgefechte liefern. Noch während die beiden verbal ihre Auseinandersetzung fortführen, werden rückblickend in Shanghai drei verkleidete Männer beobachtet, von denen einer während des Festivals seine Maske entrissen wird und dieser, unbemerkt von den Gästen, die sein Geschrei für eine Inszenierung halten, von einer Brücke in den Tod stürzt. Die anderen beiden zeigen eine hilflose Reaktion, als wenn nichts mehr zu Retten wäre, und ziehen sich aus den Massen zurück.


    [Blockierte Grafik: http://media.animevice.com/upl…/4/72232-canaan_large.png]


    Setting: Splatter, Super Powers, Amnesia
    Genre: Action, Violence, Mystery, Drama, Psychological


    Opening
    Ending


    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung, was ich von den Anime halte, aber ich werde ihn weiter verfolgen, zu viele Fragen..


    Kennt sonst jemand diesen Anime??

  • Yoo, Canaan ist derzeit das einzige was mich interessiert von all den anlaufenden Animes.


    Viel kann man nach zwei Episoden nicht sagen, außer das es interessant aussieht. Der Anime verspricht eine interessante Story mit netten Actioneinlagen. Wenn der Anime so weiter macht, wie er angefangen hat, dann kann er nur gut werden.


    Das Opening hat mir selbst jetz nicht gefallen. Genauso wenig wie das Ending, aber das schadet ja nicht der Qualität des eigentlichen Animes ;).
    Die Charaktere sind bis jetzt auch noch in ordnung, ich hoff mal das bleibt auch so.


    So weit, so gut, nun bleibt es abzuwarten wies weiter geht.

  • CANAAN ist meiner Meinung nach aus dieser Sommer Season 2009 die beste Serie die rauskam, gefolgt von Bakemonogatari.
    Gerade weil man nicht durchblickt was Sache ist, wirkt die Story viel interessanter. Ich habe die ersten beiden Episoden in englisch sowie in deutsch gesehen.
    Es fällt einem einfacher (auch mit guten englisch Kentnissen) das Deutsche zu schauen, dann steht man nicht ganz so auf dem Holzweg.
    Solange die offenen Fragen beantwortet werden, ist alles paletti. Aber man kann ja auch selbst drüber philosophieren und zu einer Erkenntnis kommen.


    Ich kann diesen Anime jedem empfehlen, dem Phantom - The Requiem for Phantom oder Black Lagoon gefällt. Desweiteren war eigentlich nichts anderes zu erwarten von CANAAN da es schließlich aus dem Hause von Type-Moon kommt (Fate/stay Night, Kara no Kyoukai Movies).
    Allem in allem gebe ich Canaan 10/10 als Score. Würde sogar mehr geben wenn es möglich wäre ;)


    PS.: Die Opening single "mind as Judgment" by Faylan" kommt noch diesen Monat am 22.07.09 (http://www.1999.co.jp/eng/10092187)

  • Die aktuelle Folge fand ich sehr gut und dazu höchst interessant. Ich glaube, mir wird der Anime wirklich sehr gefallen. Scheint auch eine komplexe Geschichte hinter zu stecken, freue mich auf die nächste Folge.


    Was das Opening und Ending angeht: Ich kann mich irgendwie nicht mit den Songs anfreunden, aber andererseits doch (unlogisch, ich weiß). Je öfter ich sie höre, desto mehr gefallen sie mir :0 Wobei ich das Ending mehr mag.


    Was mich am meisten interessiert ist die Beziehung zwischen Canaan und Alphard. Alphard scheint auch ein sehr interessanter Charakter zu sein.

  • [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/7218/canaan.png]


    uhm :9
    iwie fehlen hier ja immer die besten animes.
    ist vllt nicht mehr so aktuell naya
    wurde für DACH auch schon lizensiert
    so kommt es auch
    das ich eben ep01 auf deutsch gesehen habe

    gesehen...
    das sehen war gar nicht schlim.
    aber die stimme OH MAY GAD
    ist einfach nur schrecklich Dx
    maria hat im orginal so eine süße stimme OQ
    aber die deutsche syncro Dx


    also falls ihr Canaan sehen wollt
    schaut eng.sub. ;<



    Beschreibung und so~ klicken wenn nit lesbar :x
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/720/canaansdtggh.png]


    Quellen: aniSearch - ANN



    ./edit ~
    Kommentare die aus drei wörtern besethen
    so zum Beispiel ~ "kenn ich nicht" werden gelöscht :>

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Davon habe ich schon mal gelesen.
    Zu welchem Genre gehört es? Guns & Girls?