• Story:
    Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist der Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjōgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
    Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...


    Genres: Comedy, Fantasy, Romance
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/1874/i013014734.gif]
    Opening
    Edit


    ---


    Krank, wie gut der Anime ausschaut. Die Zeichnungen sind echt "wow".
    Es gibt bis jetzt drei Folgen, habe aber bis jetzt nur die erste gesehen (ich kann mich nicht mehr konzentrieren), werde aber später die anderen auch noch angucken. Ich muss sagen, dass es ein echt seltsamer Anime ist, aber er gefällt mir bis jetzt. Die Charas sind mir irgendwie unheimlich, allen voran Senjōgahara. Mal schauen...
    Opening und Ending haben mir jetzt nicht so sehr gefallen, aber ich fand das "Opening" in der ersten Folge sehr gut.


    Edit:
    Ach ja, die Vorschau war unglaublich seltsam ô.o Passt.

  • Ich habe mir mal eben ein AMV angesehen und bin sehr beeindruckt, muss ich mir umbedingt ansehen. Zeichenstil echt gut, viele Sonnen Effekte, gefällt mir sehr.

  • werde mir heute wenn ich von der arbeit zuhause bin mal gleich ein bisschen reinschnuppern :P bekommt dannn mein feedback per edit ^^

  • [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/7159/5027.jpg]



    Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist der Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi SenjMgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
    Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...


    Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, die Ereignisse rund um die Mädchen hätten irgendeinen zentralen Grund...


    Eine lustige Romanze rund um paranormale Geschehnisse, die auch vor Parodien und Wortwitzen nicht zurückschreckt.
    quelle:anisearch




    kennt ihr denn ??? was halten ihr von diesem anime??? für mich ist es einer der besten animes überhaupt! ungedingt anschauen. ich liebe diese anime xD

  • ich bin gerade darüber, ihn anzuschauen(8.Folge) und ich muss sagen, dass es bis jetzt ein wirklich guter Anime ist!^^
    Kreativität ist auf jeden Fall vorhanden! :D
    Und dann noch das, mit dem 'Rote Szene' und 'Schwarze Szene' ich finde das i-wie immer lustig!
    Nochmal zur Kreativität: Ich finde es wirklich gut, wie die den ganzen Anime gemacht habe, das echten Menschen manchmal vorkommen, oder sowas! ^^
    Meine lieblings Charas sind: Senjogahara und Araragi!


    Den Anime kann man nur weiterempfehlen!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich kenne ihn nicht, überlege aber ihn mir anzusehen, da es sich recht interessant anhört.
    Wieviele Folgen hat der denn?

  • Naja ein kurzer Anime ist auch nichts schlechtest, ich finde es müssen ja nicht alles sone entlos Sachen sein wie Op oderso xD

  • Ich habe dne Anime nun fertig angesehen und muss sagen, dass er so ziemlich einer der besten Animes überhaupt war!^^
    Die verschiedenen Geschichten, die Beziehung zwischen Senjogahar und Araragi, die Kämpfe und Shinobu!^^
    Sie hatte wirklich den besten Auftritt in der letzten Episode und sie war schon immer toll! :D
    Kreativität pur! aufjedenfall muss man den sehen!^^

  • Ja das stimmt shinobu hatt die letzte folge .. Zum meisterwerk gemacht! will mehr von der serie -.-


  • Beschreibung zu Bakemonogatari
    Die Monogatari-Serie dreht sich um Koyomi Araragi, einen Oberschüler im dritten Jahr, der nah einer vampirischen Bekanntschaft beinahe wieder zu einem Menschen geworden ist. Eines Tages fällt seine Mitschülerin Hitagi Senjougahara, die berühmt dafür ist, nie mit jemandem zu reden, die Stufen hinab direkt in seine Arme. Er bemerkt, dass sie beinahe kein Körpergewicht besitzt. Obwohl sie ihn bedroht, bietet er ihr seine Hilfe an und stellt sie Meme Oshino vor, einem obdachlosen Mann mittleren Alters, der ihm half, seinen Vampirismus abzulegen.


    Timeline


    Der Thread soll sich insgesamt um die Araragi-Monogataris drehen, sprich auch weitere Adaptionen wie Nise- oder Nekomonogatari. Diese Geschichten basieren auf den Light Novels von Nisioisin, der u.a. auch einen Roman zu Death Note veröffentlicht und vielen sicherlich auch als Autor von Medaka Box bekannt ist, und zeichnet sich zu großen Teilen durch völlig verrückte Charkterinteraktion mit dem Übernatürlichen aus, passend dazu kommt der völlig der Realität entzogene Regiestil von Akiyuki Shinbo, der einen in wenigen Minuten schon mal Texte der Vorlagen hinknallt, kleine Geistermädchen fies stottern lässt und die Hintergründe glatt einem Standardwrk für CGI-Architektur entstanden sein könnten!

  • Da es ja eigentlich die UK betrifft, schreibe ich keine News dazu, aber nennen kann man es hier ja mal für alle Import-Freunde (mich eingeschlossen, hab mich riesig über die Nachricht gefreut!):
    MVM Entertainment hat Bake- und Nisemonogatari für UK lizenziert!
    Die beiden Serien sollen sowohl auf DVD als auch auf der blauen Scheibe erscheinen, Release soll im September erfolgen.


    --------
    Der erste Trailer zum ersten Part der zweiten Staffel, Nekomonogatari (White), der sich, wie der Name schon sagt, mal wieder um Tsubasa dreht, ist raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -------
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/mon15.jpg]
    Nekomonogatatari (White)
    1. Freundlichkeit – Tsubasa-Tiger, Teil 1

    21. August. Mayoi hat ihr Stottern-bedingtes Zungebeißen abgelegt (oder es ist einfach nur eines der vielen Auswüchse des AraragiAnwesenheits-Syndroms) und trifft auf Hanekawa, nachdem sie bei Araragi eigentlich ihren Rucksack holen wollte, doch der Übeltäter war abwesend! Doch ihre Geschichte ist erst in der nächsten Arc dran… erst einmal steht für Hanekawa die Begegnung mit dem weißen Tiger an, von der sie später Senjougahara erzählt, die das reichlich ernst nimmt. Das Ganze entwickelt sich dann zu einem Gespräch über Araragis Helfer-Gen und die daran gestellten Erwartungen… Senjougahara würde Hanekawa, die eigentlich gerne alles alleine macht, jedenfalls gerne helfen, sie müsste nur fragen. Und dann tut sich das nächste große Problem auf: Hanekawas Haus ist abgebrannt und zum ersten Mal seit langem gab es wieder ein Familiengespräch. Hanekawa meitne, sie würde bei einer Freundin schlafen, doch tatsächlich machte sie sich auf den Weg zu Memes einstiger Unterkunft. Am nächsten Morgen tauch Senjougahara bei ihr auf, weil sie auf ihre Anrufe keine Antwort gekriegt und die ganze Nacht nach ihr gesucht hat, und verpasst ihr erst einmal ein paar freundschaftliche Ohrfeigen. Und nun kommt die Katze erst einmal bei Senjougahara unter… die nun krank macht und es auf ordentlich (schmerzvollen) Körperkontakt anlegt (Araragi färbt ab…). Von Araragi kommt schließlich eine SMS, laut der er noch etwas länger abwesend ist – wohl ‘ne ernste Sache. Also muss man das Tiger-Problem wohl in die eigenen Hände nehmen.
    -Das OP von megrock ist gesanglich reichlich unaufdringlich (aber mit den schwarzen Katzen so unendlich putzig inszeniert!), das ED so stilistisch schräg wie immer. Wie schon die 4 Nekomonogatari Black-Episoden scheint man sich endgültig des visuellen Stils sicher zu sein und auf weniger sprunghaften Wechsel zu setzen (außer Shaky Cam, eine schreckliche Entwicklung…) – wunderprächtg, gerade bei einem eher ruhigen Mittelpunkt wie Hanekawa (gut, Senjougahara sorgt für den Wahn-bedingten Gegenpol, da Araragi im Moment noch nicht vertreten ist…). Meta-Jokes wie von den Charakteren bemerkte Kapitelsprünge und Anime-Anspielungen gibt’s glücklicherweise auch weiterhin. Ohja, Shinbo und Nisioisin in Höchstform! Bester Start der Saison, bisher.


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/mon27.jpg]
    2. Freundlichkeit – Tsubasa-Tiger, Teil 2
    Der Morgen danach… Die Situation hat sich noch nicht gebessert, aber Hanekawas Familie kriegt wohl von der Versicherung Geld für den Wiederaufbau, und währendessen wird man sich wohl irgendwo einmieten. Zunächst kann sie aber noch ein paar Tage bei Senjougahara bleiben. Des Nachts übernimmt dann wieder Black die Kontrolle über Hanekawas Körper und will die Sahe mit dem Tiger regeln. Doch der ist stärker, und sein Plan bereits angelaufen… Zurück in der vorübergehenden Unterkunft trifft sie zum ersten Mal direkt auf Senjougahara, die ihr etwas von ihrer Kraft überlässt. Am nächsten Morgen kümmert sich Hanekawa ums Frühstück und eine dementsprechende Diskussion entsteht… und schließlich landet man bei dem Thema, dass Hanekawa nichts wirklich ablehnen/hassen kann. Hitagi stellt die wichtige Frage noch einmal: Liebt sie Araragi?
    Oh, ihr bösen bösen Lichtstrahlen! …ähm ja, weg von der Duschszene und hin zu einer kompletten Episode Hanekawa-Psychoanalyse. Es ist einfach faszinierend, wie die Serie jedes Mal aufs Neue beweist, wie sehr richtig gute Seiyuu zum Gesamtwerk beitragen...