Die Piratenpartei

  • also die leute zu verurteilen weil sie keinen anzug tragen finde ich nicht gut.
    mir ist egal was sie anhaben, hauptsache sie vertreten meine interessen. was bringt mir ein gut aussehender, charismatischer, gut gekleideter mann (wie zb der guttenberg), wenn er aber nie zu seinen fehler steht und die wähler für dumm verkauft?!
    und ob sie reichen, kann man ohne geruchsfernsehen nicht erschnuppern =p.


    wie saren schon meinte, schau dir mal an wie die grünen ins paralemt gegangen sind! die sahen nicht besser aus xD.
    ich gespannt was die zukunft bringt und ob sie programmpunkte durchbringen können.

  • Mh, ich werde erstmal abwarten, ob sie ihre Versprechen einhalten können.
    Natürlich ist es gut, dass sich neue Parteien bilden. Ich würde mir nur lieber eine Partei wünschen, die sich besonders für den Umwelt, Tierschutz und Menschenrechte einsetzen. Natürlich, da gibt es die Grünen, aber die Politiker sind auch alles reine Labertaschen, denen man nicht vertrauen kann.
    Da findet man eine Partei gut, und die Politiker verbocken es. Vielleicht ist das ja bei der Piratenpartei anders, oder genauso.
    Sie dürfen nur ja nicht die Hand der Industrie annehmen. Wenn erstmal die Industrie und Firmen ihre Hände in der Partei haben, ist es auch nur noch eine weitere Marionettenpartei.

  • Mal ein kleines Update:


    Die Piraten sind kürzlich im Saarländischen Landesparlament angekommen mit 7,4 % der Wählerstimmen. Laut Umfragen kommen die Piraten auf einen Wert von 12%. Es sind Chancen da, dass sie auch im NRW Landesparlament und auch in Schleswig-Holstein einziehen, dessen Wahlen in Kürze anstehen.


    Wenn das so weitergeht, können sich auch Chancen auf den Einzug im Bundestag ergeben, nächstes Jahr.

  • -.- Politik... Ich habe bei den letzten Landeswahlen auch die Piraten mit einer Stimme versehen einfach um ein Zeichen zu setzen - erwarten tu ich von denen aber nichts! Weil eigentlich ist es egal wen man wählt - am Ende kommt es auf das selbe kleine große Übel raus. Das Programm sieht immer schön aus aber was kann man davon bitte "real" umsetzen? Wenn was nicht durchgeht liegts eh an der Opposition. Und hey, auch die Grünen haben mal als Gegenbewegung angefangen und heute? Also von daher, wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden. Also einfach mal die Säbel stillhalten und gucken was passiert.

  • Zomg, ich finde es nicht egal was man wählt!
    Zum einen sollte man meiner Meinung nach nicht rechts wählen, meine Stadt ist zwar ziemlich links eingestellt,
    aber in den umliegenden Dörfern, oder bei meinem Freund zu Hause, hat diese Partei großen zuspruch.
    Und da hört für mich der Spaß auf, daher ist jeder Stimme wichtig, wenn sie nicht für rechts ist ;p.


    Zu den Piraten, sie sind zur Zeit die dritt sträkste Partei, ich habe sie noch nicht gewählt, würde es aber nicht ausschließen.
    Ich bin gespannt, ob sie Programmpunkte umsetzen...

  • Die Piraten haben tolle Ziele gesetzt. Leider ist es das auch schon. Was die betreiben ist Träumerei. Die Partei macht (nahezu) keine Kommentare zu den finanziellen Themen (welche die wichtigsten sind bei den Projekten).
    Sie versprechen Gutes, was aber mit ihrer Vorgehensweise nicht annährend machbar ist.


    Letztens stand auch mal in den Nachichten ein Kommentar von einem Minister der FDP. Er meinte, die Ziele sind gut, die Umsetzung ist schlecht. Die Piratenpartei sei eher ein Ausdruck des Volkes an die Politik nach Freiheit und Übersichtlichkeit und Durchsicht in der Politik selbst. So sehe ich das auch.


    Bis (ob überhaupt) die Piraten regierungsfähig werden, wird noch eine lange Zeit vergehen.

  • Wie war das nochmal? Ach ja: "Der Aufstieg der Piratenpartei verläuft so rasant wie der der NSDAP zwischen 1928 und 1933". :rolleyes:


    Wer hat das denn gesagt?!
    Bist du der Meinung das sie, außer mit ihrem erstaunlichen Zuspruch, ähnlichkeiten mit der NSDAP haben?

  • Wie war das nochmal? Ach ja: "Der Aufstieg der Piratenpartei verläuft so rasant wie der der NSDAP zwischen 1928 und 1933". :rolleyes:


    Genau das kam mir in den Sinn :/


    Und generell würde ich keine Partei wählen, nur um ein Zeichen zu setzen. Ich würde eine Partei wählen, von der man erwarten kann, dass meine Interessen vertreten werden und sie auch eine reelle Chance haben meine Interesse zu vertreten, wie utopisch das heutzutage auch klingen mag. Die Piratenpartei ist mir noch immer zu unprofessionell u.a.

  • Um mal einen Vergleich zu der CDU/CSU zu ziehen. Es wird ziemlich unterschätzt und untergraben was die Regierung in den letzten Jahren geleistet hat, vorallem der Finanzsektor.
    Klar, die CDU/CSU waren die dafür bekannt, sonderlich sozial zum Volk zu agieren, aber sie tun das nötigste und halten alles am laufen. Was auch der Grund ist, warum es uns immer "gut" geht, im Vergleich zu anderen Nationen.
    Persönlich mag ich die CDU/CSU gar nicht, aber man muss einsehen, dass sie was geschafft haben, was wohl kaum jemand anderes gepackt hätte (damit meine ich auch die Arbeit von der Merkel).
    Mitlerweile denke ich, die Piraten werden einen ähnlichen Standpunkt der führeren Grünen einnehmen. Als Opposition und ansonsten nichts.

  • Was auch der Grund ist, warum es uns immer "gut" geht, im Vergleich zu anderen Nationen.


    Dank Moody's werden wir auch bald Probleme bekommen.


    Inzwischen hab ich kA mehr wen ich eigentlich wählen soll. Ich finde eben nicht, dass die Krise gut gelöst wurde. Ich finde eher, dass über die menschlichen Katastrophen, die sich im Schatten der Krise in Deutschland zugetragen haben nicht viel berichtet wurde. Z.B. der Einbruch des Mittelstands, die massenhaften Pleiten und privat Insolvenzen durch Kreditkündigung von Seiten der Banken usw. usf. sind unter den Teppich gekehrt worden. Deutschland steht auch international nicht sooo super da wie immer behauptet wird. Siehe diesen Artikel. Ich hab Angst davor, dass sich das noch rächen wird. Bspw. indem extreme Parteien Zulauf bekommen oder so was.