Kapitel 298 - Ryuuzetsu Land


  • Mashima liefert uns dieses Wochenende wie angekündigt ein Filler-Kapitel. Wie gefiel es euch?


    Ich fand es eigentlich mal sehr angenehm, ich mag diese Derp-Chapter überhaupt sehr, sehr gerne, vor allem nach den letzten, wo ich schon gar keine Lust mehr auf irgendwelche Diskussionen hatte, weil sich jeder ins Hemd gemacht hat.
    Gerade die vielen Kleinigkeiten machen solche Kapitel aus. Es ist wirklich unglaublich, was Mashima sich da alles einfallen lässt. Blue Pegasus mit blanken Hintern [SIZE=1](Ichiya ausgeschlossen... XD")[/SIZE], Cana und Bacchus kuschelnd, MAX UND DER SCHEISS BESEN, usw.


    Nächstes Kapitel wird abermals Filler sein, bis es dann in Chapter 300 vermutlich rund geht. Wir dürfen gespannt bleiben!

  • Ich mag auch solche Kapitel ein bischen Abwechslung schadet nie und ich muss sagen es war sehr witzig mit viel Fanservice! Besonders die Stelle mit Gerard war lustig als Erza fragt: "and what are you doing here?" antwortet er I apologize... I came here chasing the Magic Power und dann Erza: "you stand out... you should stop." XD
    Natürlich fällt er auf mit der Maske und das scheint neuerdings eine gute Ausrede von Gerard zu sein.

  • Also ich für meinen Teil wäre bei diesem Filler-Chapter vor lachen fast gestorben!
    Das fängt bei den ganzen vielen "eindeutigen" Andeutungen an, geht über die Sache mit Ichiya und Blue Pegasus, bis hin zu Gerard der soger ins Hallenbad mit einer Gesichtsmaske geht, führt über Elfman und Ever die ihr "Date" auch noch verstecken zu versuchen und endet beim Besen der in Maxs Allerwertesten steckt! Hahaha!
    Und dann noch als Oberlacher: "It´s gonna be the era of real men!"... und das sagt Bacchus während er in einem Panda-Schwimmreifen steckt! ^^
    Ein echt gelungenes Kapitel!
    Und so nebenbei, mir ist das bei dem ersten Bild damals gar nicht so aufgefallen.


    Das das nächste Kapitel wieder ein Filler wird, stört mich im Moment wenig. Irgendwie fürchte ich mich ohnehin davor wie es in der Main-Story weiter geht.
    Ich denke mir ja das Mashima nun genügend super-lustige Erinnerungen (Filler) schaffen will damit es nachher wenn es wirklich zur Sache geht gleich noch dramatischer wird.

  • Dieses Filler Kapitel war überraschend guuut :]


    Schön war es abhand von den ganzen Kämpfen und Mysterien auch mal wieder ein ganz entspanntes, lustiges und Fan service vorhandenes Kapitel zu haben.
    Vieles gibt es eigentlich ja nicht zu dem Kapitel zu sagen außer ... GERARD du Bastard hat der einfach mal Erzas Brüste in den Händen und natürlich war das erste was er denkt SOFT .. dieser glückliche .. und am Ende als das Bad gesprengt wurde hat der auch noch Erzas Arsch im Gesicht.. :nion6:


    Ansonsten war die Rache Aktion von Jenny auch genial zieht die einfach so Mira aus vor Wakaba und Macao x)


    Achja und Mavis war ja richtig süß dieses Kapitel .. wie die kleine im Wasser rumgespielt hat :)
    Shelia und Wendy waren auch super süß .. wie Shelia ihr sagt sie soll nicht sooo höflich seien und dann Wendys Gesicht.


    Die Szenen mit Gray, Juvia und Leon waren auch genial aber .. Gray wie kannst du so ein Angebot nur ausschlagen .. ich verstehs nicht..


    BTW ~ Lucy :3 und Erza :3 sehen übertieben gut aus im Bikini :nion78:


    Für ein Filler Kapitel 9.5/10 hoffe dass nächste wird so ähnlich ;)

  • Wow, letzet Woche hab ich mich noch ein bissl geärgert, dass wir jetzt Filler vorgesetzt bekommen, aber jetzt finde ich es doch richtig toll.


    Es war so witzig, vor allem weil einfach so viele Farcetten gezeigt wurden. Eigentlich alles, was irgendwie mit den Grand Magic Games zu hatte wurde gezeigt und auch die ganzen Beziehungen.


    Am süßesten war es einfach Mavis. Sehr niedlich wie sie im Wasser rumplanscht und dann Laxus und Makarovs Gesichter dazu. Köstlich!
    Den Knaller fand ich natürlich auch Gerard und Erza. Ich mag Gerard echt nicht, aber hier war er tatsächlich sympatisch.
    Ich werde immer mehr zum BacchusXCana Fan. Das Alc-Paar schlechthin. Aber so süß. Cana ist echt heiß inn ihrer Unterwäsche. *-*
    Gray und Lyon waren wie immer die besten, Juvia tat mir echt leid.


    Das Ende war sowieso das beste, aber wer hätte was anderes erwartet. :D


    Aber ein paar interessante Dinge waren ja trotzdem dabei. Das seltsame Mädchen ist schon länger da, was ja eigentlich klar ist, weil Gerard, sie ja schon einmal gejagt hat. Trotzdem fand ich das interessant, weil ich irgendwie das Gefühl hat, dass sie FT bzw. Natsu treffen und ansprechen will. Wer weiß...


    UND: Flair hat sich entschuldigt! Das kam für mich jetzt einfach mega unerwartet. Und es war am dritten Tag! Also nach der Verhaftung, sprich RT sind nicht inhaftiert. Das beruhigt mich doch irgendwie, weil ich will das es wietergeht mit RT, sonst würde das alles absolut keinen SInn machen.


    Das einzige was ich nicht sehen wollte, war Ichiya in seinem Mini-Bade-Slip. Also das Panel als er ausgerutscht ist, dass hätte sich Mashima sparen dürfen.


    Zuletzt habe ich noch ne Frage: Auf dem Cover, beim 4 Juli, die Person rechts unten zwischen Natsu und Gajeel, wer ist das?
    Könnte das das unbekannte Mädchen sein, oder ist es jemand den wir kennen und ich erinner mich nur grad nicht dran?!


    Alles in allem, sehr schönes Chap.

  • Zitat

    Original von Kat
    Zuletzt habe ich noch ne Frage: Auf dem Cover, beim 4 Juli, die Person rechts unten zwischen Natsu und Gajeel, wer ist das?
    Könnte das das unbekannte Mädchen sein, oder ist es jemand den wir kennen und ich erinner mich nur grad nicht dran?!


    Ist das nicht Lucy ? für mich sieht das so aus


    Ansonsten ein tolles Kapitel und die Spannung steigt für die nächsten Wochen!
    Kann sein das ich bis Kapitel 300 tot bin :D solange kann ich doch nicht warten ! :nion55:


    :P

  • :sparkle: oh ich hab schon lange nicht mehr so gelacht, mashima danke für den Fan-service.


    Solche Filler-chaps lass ich mir sogar gefallen.
    Am besten fand ich ja Luxus und Makarov, die dahin gegangen sind damit Mavis wieder bessere Laune bekommt, die ist so goldig ^^ das die mal Master war :P sie ist einfach so die perfekte Fee :P


    und wie Makarov und Mavis dann am schluss geheult haben, weil sie mal wieder die rechnung bezahlen dürfen :P und Luxus hatte Natsu wie ein kleines Kind ^^


    Ich mag die Details von Mashima. Auch das die Rutsche beim ersten Panel von dem Bad ne Swinx ist fand ich irgendwie cool.


    Ich mag Ever und Elfman als Paar, irgendwie glaube ich das die das nächste offizielle Paar werden, so süß


    Lyon, Gray und Juvia fand ich auch sehr cool, vor allem weil Juvia mal mehr oder minder normal verknallt gewirkt hat und ned die Herzchen in den AUgen hatte, was mich sonst immer so stört und dann ihr ausspruch mit dem Boys-Love -> ich hab mich so weggeschmissen


    gab noch viel viel mehr aber muss ich ja ned alles aufzählen, insgesamt sehr cooles chap ^^

  • Wenn ich mir Mavis in diesem Chapter so ansehe, frag ich mich echt, wie alt sie eigentlich ist xD Aber ist ist echt super Kawaii :herz:


    Zum Chapter an sich, kann ich nur sagen, dass ich es echt super fand. Normalerweiße mag ich Filler nicht, wenn's grad spannend ist, aber diesmal kommt das wirklich gut. Kann aber auch daran liegen, dass es mir in Fairy Tail, wie auch in One Piece, zurzeit zu viel Spannung gibt und ich finde, dass die Lacher ein wenig zu kurz kamen ^^
    Aber das Chapter hat alles wieder gut gemacht xD Auch die leichten Paarandeutungen fand ich super. Cana und Bacchus sin echt niedlich zusammen :evil: Und Bacchus Schwimmreifen sah einfach super süß aus :D
    [SIZE=1]Hoffentlich gibt's im nächsten Chapter mehr Gajeel und Levy Momente 8)[/SIZE]
    Lediglich der Fanservice war mir ein wenig zu viel (damit hab ich mir jetzt sicher ganz viele Freunde gemacht xD)


    Freu mich schon auf das nächste :D

  • Nice Chap^^


    Ich hab eig nichts zu sagen.. Das mit Flare finde ich wirklich süß :3 Erza und Gerard einfach genial :D Soooft xpp ElfmanxEver ist auch nett.


    Gray find ich langsam echt nervig..JuviaxLeon oder Lyon ka -.- find ich jetzt iwi besser. Entweder ist Gray dumm oder schüchtern...



    Freu mich auf übernächste Woche

  • Das Kapitel war wirklich mal ein Oberkracher xD
    Diese herrlich vielen Andeutungen zwischen all den Liebenden und diese lustigen Pannen und sowas. Am besten fand ich des mit Grey und Leon auf der Rutsche ^^
    Mir hat eig nur zwischen Natsu und Lucy irgendwie was gefehlt ...

  • OAH WAS HAT HIBIKI CANA IN DIESER GEILEN UNTERWÄSCHE DENN NICHT BEACHTET :I /HIBIKIFLIP


    Ich war anhand von mangelden Hibana Momenten ein bisschen unzufrieden, aber ansonsten war es ein tolles Chapter und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir ein so derpiges vorgesetzt bekommen, nachdem das davor so todernst war. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Selbst Gerard war in dem Chapter ganz angenehm und lustig und sogar ein wenig zu beneiden. Wer würde Erza nicht gern an die Boobies grabbeln. Hach. MaxXBesen ist ja wohl total canon nach diesem Chapter. Eigentlich sollte es unser aller OTP sein, finde ich. XD