Twilight Prinzess- Link Kostüm

  • Hallo!


    Ich wollte fragen, ob evtl jemand Tips oder Schnittmuster für das Link kostüm hat. Es soll circa die kleidergröße 44 haben :)
    Also, falls jemand Tips, Tricks oder ähnliches hat, bin noch für alles offen, egal für was, ob für die Gürtel etc etc :D


    lg Ishilein

  • Bitte einen Link (haha -.-) zur Vorlage posten....

  • Links Kostüm besteht "eigentlich" nur aus einer Tunika (verlängertes T-Shirt mit passendem Ausschnitt) - hier könnte man z.B. ein T-Shirt als Schnitt abpausen und anpassen - sowie darunter ein Shirt und eine Hose. Die Mütze ist ein simples Dreieck, evtl. einfach mal die handelsüblichen Weihnachtsmützen unter die Lupe nehmen.


    Schnittmuster gibts u.a. bei www.burdafashion.com (u.a. auch zum Runterladen und Ausdrucken, einfach mal gucken ob was passt) oder www.schnittmuster.net (Schnitte durchgucken und schauen ob ein Schnitt optisch passend aussieht. :)


    Kettenhemden für drunter (ja er trägt ein Kettenhemd unter der Tunika) gibts im Larp-Bedarf (einfach mal "Larp" googlen) oder auf Mittelaltermärkten zu kaufen (die sind aber nicht günstig).

  • Ja, das mit dem Kettenhemd is mir natürlich auch aufgefallen. Da hab ich mir überlegt, dass ich einfach jute nehme und dieses anmale. Als ich nämlich nach den Kettenhemden geschaut hatte, wäre ich beinahe gestorben. Das ist ja echt heftig.. der Preis ^^ Das Problem habe ich jetzt viel mehr bei den Schuhe und bei dem Gurtgedöns, was er auf der einen Schulter hat, wie auch den Armschutz (für das blaue nehme ich einfach Stulpen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ibilein ()

  • Sieht nach irgendsonem Basic Stoff aus.....was für Fasern lässt sich schwer bestimmen. Ich denke am authentischsten wäre Leinen oder ein leichter Wollflanell.

  • Wenn ich mich einmischen dürfte, ich würde auch sagen, Leinen oder leichten Wollflanell.



    Daher, was ich eigentlich mitteilen wollte: Leinen ist beim Karstadt im Moment im Angebot. Ob sie auch so ein Grün haben, müsstest du mal schauen. Der kostet nämlich statt 8 jetzt 5 Euro der Meter.


    Ansonsten, wenn du da nichts findest, kenn ich noch die eine oder andere recht gute Internetseite, wo sie welchen verkaufen, auch wenn ich Stoff lieber im Laden kaufe. ^^"


    Einfach melden.
    LG


    Kalay

  • ich hab jetzt so einen etwas .. nun ich sag mal härteren stoff gekauft ^^ das sieht schon sehr nach kostüm aus und ich bin iwie unzufrieden damit, weil ich eben nich wollte, dass es so ausschaut. das was die von dem link als kostüm verwendelt hat sieht auch schonmal nicht schlecht aus. Und danke für die Tips, ich werde mal auf tuchfühlung im laden gehen =D

  • Ja Pikminlink setzt Maßstäbe was Link-Kostüme angeht xD Und sie hat sogar ans Kettenhemd gedacht xDDDDDD


    Ich hätte Baumwolle (ohne Synthetik) oder eben auch Leinen/Wolle vorgeschlagen. Am besten Farbreferenz ausdrucken und mit in den Laden nehmen :) So kann ich im Laden überprüfen ob die Farbe stimmt.

  • Das finde ich ja auch genial, das mal an das KEttenhemd gedacht wurde. XD


    Daran denken leider sehr viele nicht.



    Dann bin ich mal auf dein ERgebnis mit gespannt. Setz uns doch mal in Kenntnis, wenn du fertig bist. ^^



    Liebe Grüße


    Kalay :)

  • idö dö dö o,o
    xD ich hab eine anleitung gefunden, wie man ein link-cosplay zusammen zimmern kann
    ^__^ ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist x3' aber sonst, is das ja hilfreich für weitere cosplayer


    http://animexx.onlinewelten.co…75506/output/34988/64849/


    o,o ich hoffe, der link führt da direkt hin ansonsten "augen auf!" o,o steht unter "Cosplay 8..."
    +_+ und als extra steht da sogar noch wie man das masterschwer und das schild macht XDD
    uuund meiner erinnerung nach, haben die das kettenhemd auch nicht vergessen ^^


    ^^ /) viel erfolg beim nähen!

  • Hey-Ho!


    Falls es noch interessiert, ich hab mal ein Tutorial dazu gemacht. Zugegeben, ich bin nicht Pikminlink, DAS ist mal 'n Linkcosplayer, aber ich ifnd mein Cos nun auch nciht soooo schlecht:
    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/150/i/2011/077/f/5/link_climbing_the_wall_by_eressea_sama-d32jv54.jpg]


    Also, hier ist, wie ich die Tunika gemacht habe:
    http://fc04.deviantart.net/fs7…_eressea_sama-d39cwnh.jpg


    Und falls man mal keine lust hat, das Kettenhemd richtig echt aus Ringen zu machen (weil 1. keine Zeit und 2.beim Tragen zu schwer =P ) gibt es hier noch eine Anleitung für ein fake-Kettenhemd.
    http://fc07.deviantart.net/fs7…_eressea_sama-d3agowa.jpg
    hoffe, es ist hilfreich (auch, wenn ich es auf Englisch gemacht habe ^^) und ich bitte über die Rechtschreibfehler hinweg zu sehen ^^
    iebe Grüße,


    Eressea

  • Zugegeben Pikminlink ist wohl immer die Messlatte aber ich wüßte keinen Grund warum du dich mit deinem Cos verstecken müßtest. Das sieht echt super aus!!


    Danke für die Links :)

  • eressea, ich find du bist eine bessere link, viel hübscher =)
    bewundernswert wie du das gemacht hast!

  • Danke, *Birbi*!
    Freut mich, das dir das Cosplay gefällt! Hab ich überigens auf der AnimagiC 2010 getragen ;)

  • ja,habe ich auf deviantart gelesen XD
    bin schon gespannt auf dein kostüm dieses jahr!

  • Eressa,
    deine Seite ist super, ich finde vor allem deine Corsage, die du auf deinem "Schneewittchenfoto" anhast total toll!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ananas ()

  • @ ananas


    Danke, danke! Muss allerdings (so als produktiver Cosplayer) zu meiner Schande gestehen, dass ausgerechnet die gekauft ist... :whistling: