Spielmannszug, Pipeband etc.

  • Hi Leute!
    Ich will unbedingt mal wissen, ob es hier ein Paar Leute aus 'nem Spielmannszug oder sowas gibt.
    Und wenn ja, in welchem seid ihr dann??


    Ich bin z.B. in einem Spielmannszug. Dort spiele Ich seit 8 Jahren Trommel.
    Ich war auch mal in einer Pipeband. Die hatten aber zu viele Drummer da. Seitdem suche ich eine neue Pipeband.


    Und wie siehts mit euch aus, Leute??

  • Da muss ich dich entäuschen, bin ich keinem Spielmannszug oder ähnlichem. Seit 8 Jahren Trommel? Tollige Sache. =D
    Mhh das einzige was ich dazu sagen kann ist das ich auch ein Instrument spiele und zwar Klavier, aber das nur als unnütze Info. XD

  • Fast sechs Jahre später spiele ich immer noch Trommel. Mittlerweile bin ich aus dem Spielmannszug ausgetreten und habe dafür vor kurzem eine Pipe Band gefunden, der ich beitreten werde. Es ist kaum zu glauben was für einen Unterschied zwischen einer Pipe Band und einem Spielmannszug besteht. Ich habe das Gefühl, dass selbst der beste Trommler im Spielmannszug der schlechteste Trommler in der Pipe Band sein wird.


    Es gibt also noch viel mehr als genug zu lernen - und ich dachte ich könnte schon was. xD


    @Tamiko: Wenn du acht Jahre tollig fandest, was sagst du dann jetzt zu meinen mittlerweile 15 Jahren? :D (War übrigens ein Rechenfehler, damals waren es schon neun Jahre xD)