Brauche dringend hilfe bei einem rozen maiden kleid >.<

  • hey ihr XD



    ganke das ihr meinen beitrag gelen habt :inlove:



    ich bräuchte hilfe/ideen/schnittmuster für das kostüm von Suigintou aus Rozen maiden


    ich weiß es ist extrem schwer sie schön zu cossen aber ich hab es mir in den kopf gesetzt :krank: :elk:




    hier ein link zu ner bilder galerie von ihr : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images2.fanpop.com/image/photos/9200000/Suigintou-suigintou-9248189-1280-1024.jpg&imgrefurl=http://www.fanpop.com/spots/suigintou/images/9248189&usg=__jS2rm4RkI3C-IdcVSdPA8UbwWMU=&h=1024&w=1280&sz=192&hl=de&start=105&um=1&itbs=1&tbnid=eCzmkHHt2n40LM:&tbnh=120&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Drozen%2Bmaiden%2Bchara%2Bsuigintou%26start%3D90%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4SNYS_deDE328DE329%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1



    Boar !! der link is echt lang ........ :ninja: .......



    thx schon mal im vorraus :verlegen:



    ich warte gespannt auf eure antworten .....bitte helft mir .. ;(

  • Hallöle:)
    Aaaaalso ..Ich glaube soo kompliziert ist es jetzt gar nicht.
    Fangen wir mal oben an:
    Headdress / Perücke:
    Das Headdress ist ja denk ich nicht so schwer. Schwarzen Stoff mit Spitze einsäumen, in der mitte ein dünnes schwarzes Band und oben ne Schleife..und noch je 2 links und rechts. Perücke ist ja denk ich auch nicht schwer zu finden, Pony ggf. zurechschnippeln.
    Unterkleid:
    Für mich sieht das zumindest wie ein Unterkleid aus^^ Ein Kleid mit mehrlagigen Trompetenärmeln, oben am Ausschnitt gerafft und unten ziemlich weit. Ich bin grade am überlegen ob anstatt als Unterkleid, ein Oberteil und ein seperater Rock nicht praktischer wären.. ö.Ö Wahrscheinlich ja. Also als Oberteil würde ich sowas in der Art nehmen: Bluse.
    Sieht so aus als ob sie unter dem Unterkleid noch lange Bloomers anhätte. Sind nicht besonders schwer zu nähen. Eventuell so in der Art: Pumphose (also der untere Schnitt. Die Taschen kann man ja weglassen!)
    Oberkleid:
    Dazu hab ich jetzt leider kein Schnittmuster gefunden. Der untere Teil ist denk ich nicht so schwer, sieht für mich jetzt aus wie einzelne Streifen die Spitz zulaufen. Für die Kreuze würde ich entweder Applikationen aus weissen Stoff machen und die aufnähen oder, wenn du zu viel Zeit hast, die schwarzen Stoffstreifen doppelt nehmen und zwischen die Stoffschichten noch eine Lage weissen Stoff legen und dann aus der oberen schwarzen Stoffschicht das Kreuz ausschneiden und aller versäumen. Wie gesagt ..wenn du zu viel Zeit hast![Blockierte Grafik: http://www.manga-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Feder-Dingens:
    Bin grade am überlegen ob das einfach Flügel sind, oder eine Art 'Federkragen' also so ähnlich wie hier: Video (Die Sängerin im schwarzen Kleid)
    Wenn es das ist, würde ich mir einfach lange Federn besorgen und sie an ein Band nähen das du dir irgendwie umbinden kannst ..(Klingt unprofessionell ..) Für die Flügel..ja Flügel eben;)


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen!
    Liebe Grüße,
    Ophelia

  • danke für die antwort du hast dir ja richtig viel mühe gegeben *gerührtsei* ;( THX!!



    also ich hab jez son unterkleid weil ich das schon von nem anderen cos hatte XD


    und bei dem überkleid bin ich mit den ärmeln iwie nicht zufrieden .....ich glaub ich mach sie nochmal neu ....



    naja vielendank nochmal :thumbup:

  • Ich will sie auch cossen habe aber im Moment keine Zeit dafür ;(


    Sobald ich anfang hol ich mir glaub ich Tipps von dir :D ,da es wirklich schwer ist.