Fairy Tail Episode 150 - Lucy and Michelle

  • Schaut keiner mehr den Anime oder warum gabs in letzter Zeit keine neuen Themen zu den Folgen mehr? ^^
    Also, nachdem die letzte Folge meiner Meinung nach schon Weltklasse war, hat mir auch die heutige nochmal richtig gut gefallen. Der Kampf zwischen Natsu und Midnight war recht ordentlich, nicht das absolute Highlight aber auch alles andere als schlecht. Dass Midnight nun Zeros Magie benutzen kann, war ja schon irgendwie zu erwarten. Was mir aber an der Folge so extrem gut gefallen hat, war die ganze Situation an sich, wie Lucy im Infinity Castle gefangen war und Natsu gleichzeitig im Genesis Zero, es war einfach toll inszeniert, weßhalb mich auch die Parallele zum Oracion Seis Arc mit Genesis Zero nicht gestört hat.


    Dass Lucy dann die Kontrolle über Real Nightmare und das Infinity Castle übernimmt, hätte ich nicht wirklich erwartet, fand ich aber ebenfalls Klasse und auch recht emotional rübergebracht, mit den Flashbacks zu Michelle. (Ich als totaler Lucy Fanboy kann die Szenen natürlich nur geil finden ^^). NaLu Shipper dürften sich bei der Folge wohl auch gefreut haben, vor allem beim Ende, wo Natsu Lucy gefangen hat :) Fand das auch sehr schön gemacht zum Schluss.


    Dann vielleicht noch was zu Cobra und Kinana: Die Szene zwischen den beiden war zwar kurz, aber sehr schön und ich bin ganz froh, dass Kinana bei Fairy Tail bleibt, finde sie nähmlich sympathisch. Cobras Reaktion auf das Erscheinen von Lahar gefiel mir auch und wir kennen nun Cobras richtigen Namen: Erik.


    So geht der Filler Arc also zu Ende. Wie fandet ihr ihn? Also ich fand ihn jetzt am Ende doch richtig gut, am Anfang zog es sich zwar in die Länge und der Arc kam etwas schwer in die Gänge, aber gerade der zweite Teil des Arcs mit der kleinen Story um Doranbalt, Michelles wahrer Gestalt und dem Real Nightmare war ziemlich gut gemacht und die letzten Folgen fand ich sogar fast schon bombastisch. Lediglich die Jiggle But Gang hätte man sich sparen können, die ging mir mit der Zeit wahnsinnig auf die Nerven und die Parallelen zum Nirvana Arc waren teilweise etwas auffällig. Die Zentopia Charaktere haben mir am Ende auch sehr gut gefallen, mal abgesehen von Sugarboy...


    So, in der nächsten Folge gibts dann den ersten Auftritt von Sting und Rogue.

  • Diese Folge war absolute Spitzenklasse, da kann man gar nicht so viel meckern. Ich hab sie auch gerade erst gesehen und bin noch ziemlich baff.


    Der Kampf zwischen Natsu und Midnight gefiel mir schon gut. Es war, wie PlatinumKai schon sagte, nicht das Highlight, aber auch nicht schlecht. Da war vom Einsatz der Techniken und alles schön gemacht. Genesis Zero habe ich nicht erwartet, war dann aber sehr zufrieden damit. Das Ganze nochmal so in vollem Ausmaß zu sehen war gut und die Situation, die dazu im Bezug auf Lucys Zustand war, passte perfekt. Das gab mit den typisch tollen Soundtracks eine super Atmosphäre bei dieser Episode. Es gefiel mir dabei zwar nicht, wie Natsu so mir nicht dir nichts aus GZ ausbrechen konnte und auch nicht, wie Midnight irgendwie nicht ganz wirklich Gas gegeben hat -bedenkt man noch seine Reflektor Magie -, aber das wurde alles gut geklärt. Midnights Opfer und das Gerede über Freundschaft und Zukunft zwischen ihm und Natsu war wirklich super.


    Die Idee, das Lucy das Infinity Castle unter ihre Kontrolle bringen könnte, hatte ich zuvor auch schon mal gehabt, kam aber dennoch irgendwo überraschend. Klar, nachdem die ROS-Zeichen verschwunden und deren Kontrolle damit geschwächt wurde, war es dann letztlich ein Leichtes für Lucy. Und die Flashbacks zu Lucy und Michelle, aber auch zu Jude gefielen mir auch sehr. Sehr emotional natürlich, aber es hat einfach hinten und vorne bei dieser Folge überall gepasst. Der Schluss, für mich unerwartet nah an dem OP, gefiel mir ebenfalls sehr. Nicht so, weil ich jetzt unbedingt NaLu Shipper bin, aber einfach von der Umsetzung.
    Was natürlich am Ende auch noch gezeigt wurde war wie Klodoa endete und ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob der Gute jetzt entgüldig erledigt ist, das hatte man beim letzten mal ja auch gedacht und ist dann eines Besseren belehrt worden. Insgesamt ist es schade, das diese toll entwickelten Charaktere, wie es die ROS-Mitglieder sind, wohl nicht mehr vorkommen werden. Eine dritte Arc mit ihnen wäre aber auch zu viel verlangt.


    Um zu Cobra -Erik- und Kinana zu kommen...das war absolut bittersüß und zu kurz. Ich hätte da gerne noch mehr von gehabt. Das Kinana bei FT bleibt war ja angesichts des Manga schon offensichtlich und wie das Wiedersehen von den beiden dargestellt wurde war toll, aber als diese Coucil-Mistkerle Doranbalt und Laharl da auftauchten, um Cobra mitzunehmen (und dann wollten sie sogar Kinana auch noch gefangen nehmen), wollte ich sie alle beide in Stücke reißen. Wer hier nicht die Ähnlichkeit der Situation zu Jellal und Erza sieht, ist definitiv blind. Und es war schon wieder Laharl! Der Kerl hat ein Talent dafür, den besten Pairings das Leben schwer zu machen. Wie Cobra dann aber letztlich freiwillig gegangen ist, um Kinana keine Schwieigkeiten zu machen, war einfach nur super.


    Alles in allem ein perfekter Abschluss für eine tolle Filler-Arc, auch wenn es nächste Woche ja noch ein klein wenig weiter geht. Aber dann heißt es ja auch schon Sabertooth! Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir der findet, das Rogue und Sting irgendwie ein wenig komisch aussehen?

  • Die Folge fand ich ganz gut, bin aber trotzdem froh, dass die Fillerarc jetzt zuende ist. Ich freu mich schon auf den Wettbewerb und Sabertooth :)
    Zurück zur Folge, der Kampf zwischen Natsu und Midnight war angenehm nicht-in-die-Länge-gezogen wie sonst und gefiel mir eigentlich gut. Naja, GZ hätte etwas BÖSER ausfallen können, aber irgendwie musste Natsu sich ja daraus befreien...
    Kinana und Cobra waren so lieb! Und dieser Laharl soll endlich mal sterben, gehört sich doch nicht, dauernd Pärchen auseinanderzureißen!
    :erza:
    Die ganzen Rückblicke zu Lucys Kindheit fand ich etwas langweilig, ist aber Geschmacksache und es gibt sicher viele Leute, die es toll fanden.
    Black Dragon:

    Zitat

    Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir der findet, das Rogue und Sting irgendwie ein wenig komisch aussehen?


    :) Naja, so komisch sehen sie im Manga ja auch aus^^ Aber ich glaube, das war jetzt nur in der Vorschau... hoffentlich...

  • Ich fand den Kampf zwischen Natsu und Midnight fast schon langweilig, besonders weil beide sehr starke Personen sind! Von Midnight mit Genesis Zero hätte ich einiges mehr erwartet.
    Und natürlich wieder Natsu - der große Redenschwinger...
    Aber dass Lucy die Kontrolle über Real Nightmare und Infinity Castle übernommen hat, fand ich toll^^
    Sie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingscharaktern, aber dass sie jetzt auch mal Stärke zeigt fand ich gut! Ebenso der Flashback mit Michelle und Lucys Vater fand ich toll, besonders als Michelle noch die Puppe war :3


    Und Cobra... XD
    Zuerst zu Kinana, waah fass mich nicht an, und dann stürzt er sich auf sie!
    Und dann natürlich Laharl dieser Blödmann! Aber war ja eig. klar gewesen, musste ja so kommen...
    Und Cobra, bzw. Erik ist um einiges in meinem Ansehen gestiegen, als er sich gestellt hat, um Kinana keine Schwierigkeiten zu machen!


    Und dann am Schluss, als Lucy durch die Luft fliegt, und Natsu hinterher...da fand ich Natsu zum ersten Mal richtig cool!

  • Die Sache mit Cobra alias Erik fand ich schon damals in dem ersten Arc mit OS toll. Irgendwie wäre es cool wenn der irgendwann der Gilde Fairy Tail beitreten würde ^^


    Die Kämpfe finde ich nach wie vor nicht so dolle in Fillers, da ich meine, dass die Charaktere da deutlich schwächer oder meist einfach zu übertrieben dargestellt werden. Das war auch nicht anders bei dem Kampf zwischen Midnight und Natsu.


    Da ich auch für die ganze Story dieses Filler Arcs nicht viel übrig hatte, hat mich die Sache mit Michelle und Lucy dann auch nicht so mitreißen können. Nette Idee zwar, dass Michelle eine Puppe ist eig aber irgendwo auch wd dumm ...


    Wird Zeit, dass es endlich bald mal richtig weiter geht!

  • Es ist irgendwie schon schade, dass nun der Filler-Arc vorbei ist, denn so im Großen und Ganzen fand ich ihn echt gelungen - was ja bei einigen Animes leider nicht der Fall ist.
    (Bis auf die Stellen mit der Arschwackel-Gang - die waren echt nervig)
    Aber nichts desto trotz freue ich mich auch schon auf die neuen Folgen, die sich endlich wieder am Manga orientieren.


    Jetzt am Ende fand ich es auch rührend und traurig zugleich, als Michelle wieder in ihre Puppengestalt zurückverwandelt wurde.
    Die Rückblende dazu fand ich auch toll, als Lucy ihre kleine Schwester bekommen hab.
    Da war wirklich eine der ergreifensten Szenen in der Folge, die Sache mit Michelle.


    Und auf das Zusammentreffen von Kinana und Cobra hab ich ja auch schon den ganzen Arc über gewartet.
    Es war zwar kurz aber meiner Meinung nach gut inszeniert.
    Nur war es eben schade, dass Cobra gleich darauf gefangen genommen worden ist und Kinana/Cubellius zurücklassen musste.
    Dennoch bin ich froh, dass sie sich endlich gefunden haben!


    So und jetzt bin ich mal auf den Wettkampf gespannt! :)

  • Ach das war ein Filler Arc??

    Hat mir dafür echt gut gefallen.

    Ja der Kampf mit Midnight und Natsu war schon ein bisschen schwach.

    Fand ich traurig als Michelle wieder zu Puppe wurde und die ganzen Erinnerungen gezeigt wurden.

    Schön, dass sich Kinana und Cobra endlich gefunden haben. Wäre schön gewesen wenn sich sich wenigstens noch umarmt hätten.

    Aber da kamen ja diese Typen und haben Cobra gefangen genommen.

    Natürlich hoch anzurechnen , dass Cobra sagte, er kenne Kinana nicht um sie zu schützen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.