Welches Grafik Programm benutzt Ihr?

  • Ja, welches Grafikprogramm nutzt Ihr denn so? Gibt da ja einige.


    Also ich nutzt Corel Paint Shop Pro X2. Adobe ist mir einfach zu teuer. Gimp hab ich auch versucht, aber da ist die Programm Oberfläche irgendwie zu unübersichtölich.
    Aber bin noch am üben. Außer einem Logo für meine Videos und paar "einfache" Bildbearbeitungen ist mir noch nicht viel gelungen. : (


    Wie schauts bei Euch aus?

  • also ich benütze gimp und finde mich gut zurecht.


    das einzige problem ich finde nix wo man render gut einarbeiten kann das es ned so draufgeklatscht ausschaut^^

  • Hey,


    ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren mit Gimp gearbeitet.
    Nun seit heute hab ich Photoshop CS3 und muss echt sagen, dass ich damit bessere Signaturen usw erstelle als mit Gimp.
    Also kann Photoshop nur empfehlen ^^

  • Benutze mehrere Programme da ich mit einem Grafiktablet auch arbeite. Darunter sind Artrage, Photoshop und Manga Studio

  • Zuhause am Mac: Photoshop CS4
    In der Firma: Photoshop CS3, Illustrator CS3, Flash CS3 und Paint für schnelle Screenshot überarbeitung =)

  • Linux: GIMP
    Windows: GIMP
    Android: Photoshop.com Mobile

  • ich benutze meistens nur den guten alten photoshop 6. für illus und aufträge aber dann paint tool SAI. ist zum colorieren für mich persönlich einfach am bestenund macht mir auch am meisten spaß. für feinheiten kommt dann PS wieder zum einsatz ^^

  • Also ich benutze Paint Shop Pro 9 und bin damit total zufrieden ^^.

  • Ich benutze PhotoImpact und komme damit recht gut zurecht.


    Derzeit habe ich nur ein dezentes Problem:
    Obwohl ich angegeben habe dass es als .jpg speichern soll, hat es als .UFO gespeichert - das ist das Format indem das Programm abspeichert damit die Ebenen erhalten bleiben.
    Das dumme ist: diesen Dateityp kriege ich nicht geöffnet, Photoimpact hängt sich beim Öffnen der Datei auf.


    Hilfe?
    Ich möchte nicht alles nochmal machen müssen :/


    Edit:
    hat sich erledigt, indem ich die Demo vom Nachfolger heruntergeladen und installiert habe.
    Gestern, bzw. heute früh wollte das auch mit dem nicht so ganz klappen, heute mittag hat das aber wunderbar funktioniert und ich hab es jetzt als jpg

  • (Das ist doch schön, wenn sich Probleme von selbst lösen, nicht, panter?? ;D)


    Also wenn ich überhaupt Bilder bearbeite (das beschränkt sich auf's Beschneiden, Verkleinern / Vergrößern, Rahmen hinzufügen und bei Zeichnungen paar Flecken vom Scanner wegmachen XD), dann benutze ich meist Paint.net und ja auch Paint, weil das Rahmen damit einfach besser geht als mit Paint.net (bzw. ich es wahrscheinlich einfach noch nicht rausgekriegt habe *mit Schultern zuck*). Hatte mir auch mal die Testversion für SAI heruntergeladen, aber nie benutzt, da ich einfach nichts am PC zeichne :/

  • Ja, von selbst im wahrsten Sinne des Wortes.
    Was ein Neustart so alles erreichen kann.


    Derzeit habe ich die Testversion von Photoimpact X3 und ich muss sagen, ich bin überaus positiv überrascht.
    Natürlich ist die Benutzeroberfläche und Bedienung fast genauso wie in PI10, aber meiner Meinung nach einfacher zu bedienen und übersichtlicher.

  • Ich Arbeite auch schon seit längerer zeit mit Gimp und komme eigentlich sehr gut damit klar. Habe aber bald vor mal Photo Shop auszuprobieren da man ja nur gutes davon hört^^.

  • seit Anfang an Photoshop CS3 und bin eig. immer noch sehr zu frieden damit ^^

  • Ich arbeite sehr gerne mit PhotoShop, da ich es selber jedoch nicht besitze, verwende ich GIMP.
    Mit beiden Programmen komme ich eigentlich gut zurecht, am Besten aber immer noch mit GIMP, da ich es überwiegend verwende.

  • Ich benutze momentan noch PicturePublisher. Ein nettes Programmchen, mit dem man, finde ich, mal coole Bilder verändern kann, wie Attacken bei Kampfbildern reinbasteln.