Rätsel

  • Ich glaub ich weiss es :D Ist es vielleicht so dass Peter auf Otto's Pferd geritten ist? Denn die Regeln sagen ja dessen Pferd was zuerst ankommt hat verloren, also nimmt Peter das Pferd von Otto und hat deshalb gewonnen?

  • Ich glaub ich weiss es :D Ist es vielleicht so dass Peter auf Otto's Pferd geritten ist? Denn die Regeln sagen ja dessen Pferd was zuerst ankommt hat verloren, also nimmt Peter das Pferd von Otto und hat deshalb gewonnen?


    scheiße, ja, das muss es sein xDDD
    mist, bist gut nory

  • scheiße, ja, das muss es sein xDDD
    mist, bist gut nory

    xD danke, habe auch ne Zeitlang gebraucht um es zu checken xD

  • Na dann hier was einfaches:
    Wie oft konnte Noah angeln? (Ich hoffe jeder weiss wer Noah is xD)

  • ich lehn mich da ma weit aus em fenster un sag:


    keinma weil alle fische müssten ja eigentlich auf der arche sein :D

  • Nana denkt nicht so an die Fische ;D
    Denkt mal nach, was man noch so braucht zum Fischen.
    Ich kann nur sagen, dass das mit 2 Mal Fischen stimmt, aber es hat einen anderen Grund warum nur zweimal ;D

  • zum fischen an sich brauch man ne angel...


    vll ging die angel in der sintflut unter? o.o

  • loool..


    wegen dem köder oder was? xD


    Yay, was kommt an den Angelhaken? Und vergesst die 2 nicht ;D, gleich habt ihrs.

  • Ja genau ;D
    Hab ja gesagt es is einfach :D
    Na denn her mit dem nächsten Rätsel Zelos

  • ok ich hab eins aber das is fies


    ne das kann ich nich nehmen :D


    ok ich muss denken...


    puh das is bekannt aber ich machs trotzdem^^


    also ein könig hat alle zum tode veurteilten eine kugel aus einer schatulle ziehen lassen. muss man sich so vorstellen: kleine holzkiste vorne ein loch das von innen abgedeckt mit einem tuch ist so das man nich sieht was man zieht. in der schatulle sind 2 kugeln:eine weiße und eine schwarze. wenn man die weiße zieht ist man frei, wenn man die schwarze zieht hat man leider pech gehabt. aber bislang ist es keinem gefangenen gelungen die weiße zu ziehen. im dorf munkelt man schon in der kiste sind 2 schwarze kugeln. aber eines tages wurde wieder mal ein gefangener zum tode verurteilt, auch er hat eine kugel gezogen, aber er kam lebend wieder aus dem schloss heraus. wie hat er das geschafft?

  • das wär ja eigentlich richtig



    aber man kann mit 100% sicherheit sagen sowas wie ne weiße kugel existiert nicht
    aber ads will der könig ja nich zugeben weil er ja sons ein betrüger wäre


    also geht davon aus
    in der kiste sind 2 schwarze kugeln