Was beschäftigt euch?

  • puh ich hab mich jetz gut genug hier ausgetobt ;D


    aber jetzt interessiert mich einfach welche zentralen fragen euch am meisten beschäftigen, das sollen themen sein, um die euer leben dreht oder die euch eben zum nachdenken anregen



    ich für meinen teil beschäftige mich am meisten mit meinem glauben :)

  • Mich beschäfftigt das alles was nach dem Leben ist wie der Tod sein wir ob es einen Tod überhaupt gibt wie meine Zukunft lauft.


    Einfach zuviele Fragen die keiner beantworten kann.

  • Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit, dass meine Tami... äääh, meine Frau weg ist und keiner weiß wohin.
    Was mag wohl geschehen sein?? :(

  • ja wo ist TAmi. Oo


    Mich beschäftigt das ic hwohl im nächsten jahr CL Karten kaufen müß wenn Hannover 96 weiter so göttlich kickt. XD


    Ich hoffe und wünsche es dem Verein!


    Die Bazis dürfenm ruhig mal in de euro lige kicken. XD

  • Hmmmm. Was nach dem Tod ist, darüber mache ich mir keine gedanken. Hab da was für mich zufriedenstellendes und für mich logisches im Kopf.
    Was mir jetzt seid gestern wieder den kopf zerbricht (nur weil ich gehört habe wie sich welche drüber unterhalten haben -.-) ist eine Frage, die es schon Tausendmal gab...
    Wie weit ist das Universum?
    Ich weiß! es ist unmöglich sich das vor zu stellen. Aber ich mache es trozdem!^^
    Dabei überkommt mich immer so ein merkwürdiges gefühl. Nichs unangenehmes. Keine ahnug wie ich das beschreiben soll.
    Tja, so ist das

  • Oh ja, das Universum. Ich versuche mir auch immer vorzustellen, wie groß es doch ist, aber geht ja nicht xD Ist schließlich unendlich. Unvorstellbar für den Menschen. Dennoch sehr interessant, meiner Meinung nach. Wir sind nur ein sehr winziger und unbedeutender Teil des ganzen Universums und dabei kommt uns die Erde doch auch schon groß vor.


    Was mich derzeit beschäftigt ist, dass sich eine Person bei mir nicht meldet seit 2 Tagen. Ist zwar üblich, dass sowas passiert, aber diesmal wundert es mich schon. Okay, es wundert mich so ziemlich immer, aber warum auch nicht? Wenn man nachher nicht mal den Grund erfährt warum? Da macht man sich schon Gedanken... und auch Sorgen :(

  • Oft frage ich mich zum Beispiel Sachen, warum bestimmte Gegenstände so heißen zum Beispiel warum Stift jetzt Stift heißt.
    Ansonsten unwichtiges Zeug, oder absoluter Blödsinn den ich oft k sogar lustig finde.

  • Mein Problem ist meine Wissenschaftliche Sicht auf alle Dinge, die mir das Wunschdenken verwehrt!
    z.B. das Universum......Das Universum war einst auf eine Stecknadelgröße komprimiert mit unvorstellbarer Kraft! Doch was war um diese Stecknadel....Nichts? Das problem ist das der Mensch sich "Nichts" nicht vorstellen kann!


    Dann währe noch die Frage was ist Zeit?


    Oder gibt es irgendwo anders leben?


    Und was mich noch beschäftigt ist die Geschichte der Kirche.....mit den Kreuzrittern, Templern usw.....!



    Ausserdem währen da noch die Politik (das was man als normalo nicht weis), Militär usw....


    Jaja....so ist das Leben!...Wo wir schon bei meiner nächsten Frage sind!


    Was ist der Sinn des Lebens?
    Ich meine ich lebe Tag für Tag vor mich hin und lerne, zocke, zeichne, lerne leute kennen, verbringe zeit mit euch, verbringe zeit mit meinen lieben....aber wofür? ?( :traurig3:

  • @ Akiba
    Naja du machst das eben, weil es dir Spaß machst und wenn es dir Spaß macht, ist das gut. So sehe ich das mal. Man sollte die Dinge im Leben tun die einen Spaß machen und der Sinn des Lebens... der ist denk ich für jeden unbekannt, aber ich sage, dass es doch nicht so wichtig ist. Man sollte einfach leben und sich nicht den Kopf zerbrechen wegen sowas ^^


    Mich beschäftigt, dass ein Junge in mich verliebt war bzw. immernoch ist... und ich nichts für ihn fühle. Ich musste ihn das gestern sagen, als er mir das gestanden hat. Ich fühle mich dadurch aber mies :(

  • @Inessus
    Ich glaube du hast recht.....dann erfreuen wir uns unserem Leben! ^^


    Du brauchst dich nicht mies fühlen!!!
    Du hast einfach keine gefühle für den jungen!
    Das einzigst falsche was du machen könntest, währe im liebe vorzugaukeln und dann irgendwann aus verzweiflung schluss zu machen!
    ...so ist beiden geholfen ;)

  • @Akiba
    Dennoch, ich habe Angst, dass es nie wieder so wie früher sein wird, da wir gute Freunde sind. Wir verhalten uns jetzt ein wenig anders gegenüber, das gefällt mir nicht. Außerdem hoffe ich ihn nicht verletzt zu haben... :I

  • wenn er ein sehr guter freund ist dann wird er es verstehen.....außerdem kann man nix machen wenn man für eine person nix empfindet...so ist der lauf der dinge.vielleicht ist er am anfang bissl komisch aber das ergibt sich mitder zeit..und wenn nicht dann war es vielleicht nicht ein wahrer freund klingt wohl hart aber ist leider so.. ;( ;(

  • Also mich beschäftigt vieles.


    - Archäologie, wie wurden die Pyramiden gebaut? Wieso wurden die Pyramiden nach dem Orion Gürtel gebaut? Mayas Ruinen, warum bauten auch sie nach Sternbildern? Wie entstand Tiahuanaco oder Puma Punku in Peru? Der Atlantismythos, gab es Atlantis Mu und Lemuria wirklich?


    - Das Universum, ist es wirklich unendlich, oder gibt es ein Paralleluniversum? Oder ist das uns bekannte Universum nur eines von vielen, verbunden durch Passagen?


    - Leben im Universum, wo könnte man es antreffen, wie leben sie, wenn es sie gibt? Können sie auch ohne Wasser oder Sauerstoff überleben?
    Sind es organische oder anorganische Wesen?


    Also kurz gesagt beschäftigt mich Archäologie, Paläo-Seti, Astrologie und alte Kulturen.

  • Mich beschäftigt warum es meinen Freunden so schwer fällt, meine Habitationen, meine Moralvorstellungen und meine Familienkultur zu verstehen.


    Was das angeht, sind mein bester Freund und ich auf total anderer Wellenlänge. Er will einfach nicht wahr haben, dass es neben seinen Ansichten auch noch andere gibt, die ebenfalls "richtig" sein können. Ich glaube er versteht schon, was ich sage, aber er ist immer darüber erhaben. Das ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm, er soll ja schließlich seine eigenen Gedanken haben und nicht nach meiner, sondern seiner eigenen Moral leben. Aber er verhält sich immer so, als ob meine Ansichten und Moralvorstellungen schlechter seien als die seinigen.


    Ich glaube, ich werde ihn mal darauf ansprechen.

  • @
    Drakun-Vega

    Das paralleluniversum beginnt ca. 1m über der erdoberfläche...das heißt wir stecken mit dem kopf mittendrin.
    Dieses paralleluniversum ist ein universum in dem die "Seelen" leben doch gibt es in diesem universum nur ein problem....es gibt kein schmerz, kummer, leid usw....und deshalb geht eine seele auf die erde das wir leben nennen um erfahrungen zu sammeln und dadurch erst zu verstehen was negativität bedeutet.....


    ich könnte hier noch den ganzen tag weiterschreiben....wenn du noch was wissen willst schreib mich an!

  • Momentan finde ich es toll, als arrogant und anmaßend beschimpft zu werden, weil ich meine Meinung sage, und damit im Recht bin.
    Mich amüsieren diverse Rechtfertigungsversuche ungemein, interessieren mich aber nicht weswegen ich auf das süße kleine x oben rechts klicke und mich dann wieder anderen Dingen widme.


    Ich wollte nur mal erwähnen, wie viel Spaß es macht "Bad Ass" zu sein.


    Und ich frage mich, ob ich einen Blogeintrag zu meinem wundervollen Wochenende gleich schreiben soll, oder doch erst morgen, weil mein Bett mich grade sehr verführerisch zum schlafen einlädt.

  • Ich frage mich gerade was mit dem Forum passiert ist. Erstmal hat sich der Aufbau der Seiten verändert. Dann sind noch all meine PNs verschwunden. Aber jetzt kommt der Hammer: Auf einmal scheinen alle Mitglieder hier offline zu sein. Und zwar auf Dauer! Dabei bin ich nach langer Zeit endlich wieder hier.