"Feierst" du Halloween?

  • Ich liebe Halloween :)


    Früher war ich auch auf Tour, jz niht mehr :D


    Wenn ich 18 bin, werde ich dann auch mal auf Halloween Partys gehen *-*
    Mein Traum ist ja, einmal Halloween in Amerika zu verbirngen ^^

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Wenn ich 18 bin, werde ich dann auch mal auf Halloween Partys gehen *-*


    das geht doch jetzt auch ganz gut :)
    (ja halloween-liebhaber |D)

  • Also an Halloween bin ich lestztes Jahr noch rumgelaufen, aber auch nur weil ich nichts zu tun hatte. Da hab ich noch so ne Maske kabt die hab ich einfach aufgesetzt und fertig war das Kostüm. Maske: von Scream. Feiern tu ich garnicht. Und nur wegen den Süßigkeiten hats auch keinen Sinn, da geht man eben einfach in den Supermarkt und kauft sich eben für 5 € ein paar Süßigkeiten, bevor du da irgendwie 2 - 3 Stunden durch die Gegend rennst. Aber früher war des echt noch lustig, da bin ich auch noch mit Freunden rumgelaufen.
    Aber an sich finde ich Halloween jetzt langweilig.

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    [...]
    Mein Traum ist ja, einmal Halloween in Amerika zu verbirngen ^^


    Du solltest eher in das Ursprungsland von Halloween gehen, das wäre dem Fest gegenüber gerechter. Und wenn du dich fragst, welches das ist, da die meisten Leute denken, es sei Amerika: Irland!


    Bei meiner Irland-Reise vor einigen Wochen konnte man das auch feststellen. Jeder, aber wirklich JEDER, Laden hatte Halloween-Sachen. Der kleine Supermarkt um die Ecke, der Gift-Shop, der Klamotten-Laden, sogar in den Alkohol-Läden gab es extra Halloween-Schnaps und ähnliche Dinge. Ja, die Iren lieben ihr Fest.

  • Also ich hab Halloween eigentlich nie wirklich gefeiert, da ich damals noch in nem richtig kleinen Dorf gelebt hab, war net besonders viel los, da sind kaum Kinder gekommen xD Mittlerweile bin ich sowieso aus dem Alter heraus und bleib dafür eher länger wach und schau Horrorfilme an oder mach sonst was xD

  • Hey, Inu, denk nicht, ich wäre dumm


    Ich interessiere mich für Halloween und weiß auch, dass es aus Irland kommt, wieso es geschnitzte Kürbisse gibt und wieso man sich verkleidet ^^


    Achja, weshalb Amerika:


    Weil ich Amerika liebe und es dort genauso gut abgeht wie in Irland und es deshalb 2 Fliegen mit einer Klatsche wären ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Halloween ... wie ich es nun hasse!
    Im Grunde war es so, dass ich bis zu meinem 9ten Lebensjahr kein Haloween gefeiert hatte, da meine Mutter irgendwie Angst um mich hatte, dass ich gekidnappt werde XP , was für mich nicht ganz in Frage kam. Aber als ich 10 wurde, kam die erste Erlaubnis Haloween zu "feiern". Auch im darauffolgenden Jahr habe ich es "gefeiert", aber im 11ten Jahr, war es dann wieder Schluss mit diesem Kram. Und nun weiß ich auch, wieso ich es unnötig finde, sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu gehen, um nach Süßigkeiten oder Geld zu verlangen. Diese Tätigkeit lässt mich denken, dass deren Eltern arbeitlose sind, die ihre Kinder auf die Straße schicken, um kleine Naschereien zu bekommen oder an schnell abschafftes Geld zu gelangen.
    Und deswegen hasse ich nicht ganz Haloween, da ich es immer noch witzig finde, dass man sich für so einen Tag extra ein Kostüm oder eine Maske kauft und somit nur den Staat dadurch fördert. Nein, ich finde es nöch komischer sie auf der Straße zu sehen und nach den gegebenen Dingen zu betteln.
    Wenn ihr schlau genug seid, wie ich es früher war, dann nimmt ihr einfach eine kaputte/etwas verfetzte Jacke mit einer Kapuze und stöbt die Kapuze über euren Kopf, da habt ihr eurer Kostüm (mit Maske). ^^

  • eigentlich am 31. oktober.
    wechsel von oktober zu november galt früher als die Zeit (bzw Nacht) in der die Welt der Dämonen unserer sehr nahe ist. deswegen gehts daja um sogruselzeugs ^^


    EDIT: ich merke schon dass viele nicht auf tour gehen, aber ich dchte uch eher an etwaig hlloween-partys denn nach süßigkeiten betteln wird wohlniead mehr :D sonst keine originellen kostüme? meine hexe gewint hrhr ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Akaike ()

  • vielleicht schaffe ich es ja mal, meine Schwester morgen mal zu einem Foto zu überreden, aber so verkleide ich mich nicht.
    ich bin früher immer als Vampir gegangen, das Gebiss war immer bescheuert, man konnte kaum reden. xDD
    Aber meine Sis geht ja morgen als Hexe, und dei Nase ist schon Grund genug zu schreien... :D
    naja...mal gucken, wie sies dann morgen macht... xDD

  • Tsubaki hat nie Halloween gefeiert ^^


    habe ich wirklich nie, als Kind wollte ich das immer.
    Aber jetzt fühle ich mich i-wie Alt dafür.


    ach warte mal!
    ich hatte mal mit paar Freunden Halloween gefeiert xD
    fällt mir gerade ein, ich habe mich damals als Veemon verkleidet.


    Sonst Feier ich es nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Miosune
    [...] und dei Nase ist schon Grund genug zu schreien... :D
    xDD


    ich find das grade lustig. versteht das sonst noch wer? xD

  • Also ich mache dieses Jahr das erste Mal was an Halloween xD
    Und zwar gehe ich auf ein Animexx Treffen *~*
    Wir treffen uns alle am Hauptbahnhof in Düsseldorf und fahren dann zum Nordpark (japanischer Garten), dort wird dann eine Schnitzeljagd veranstaltet, wir malen ConHons und sobald es düster wird werden wir Passanten erschrecken, da ich da ziemlig spontan hingehe, werde ich in einem schwarzem Umhang mit einer Scream Maske herum laufen ^^ das wird toll <3

  • Ups ist es schon wieder so weit? Scheiße man wird alt.


    Halloween finde ich klasse. Ich habe schon immer sehr früh meine Leuchtkürbise im Fenster hängen sobald es dunkel wird.


    Verkleiden und durch die gegen laufen habe ich noch nie gemacht an Halloween. Und ganz unter uns, ich glaube, dass es jetzt für mich zu spät ist hihi ;)


    Eigentlich wollte ein Freund von mir eine Party machen, mit verkleiden. Aber das hat er sich anscheint anders überlegt. Oder er hat es vergessen so wie ich. Kann schon passieren mit den Jahren :P


    Ansonsten werde ich wohl ausspannen, da das Wochenende ja am Sonntag schon wieder vorbei ist und ich zur Arbeit muss am Montag, leider. Aber die Tür bleibt zu! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rafin ()

  • Zitat

    Original von Rafin


    Verkleiden und durch die gegen laufen habe ich noch nie gemacht an Halloween. Und ganz unter uns, ich glaube, dass es jetzt für mich zu spät ist hihi ;)


    Geht mir genauso, selbst noch nie gemacht.


    Ich weiß nicht, bin nicht wirklich der Halloween fan, oder ich sags anders. Der Tag zieht an mir eigentlich immer vorbei. Wenn ichs hier nicht gelesen hätte, hät ich nicht mal daran gedacht.


    Kürbise hmm ne Kürbiskern suppe ist lecker^^ Aber sonst mach ma auch nix zu halloween.

  • Also bei uns in NRW ist der 1.11 ein Feiertag, daher können wir schön auf den putz hauen xP
    Mein provisorisches Kostüm ist nun auch fertig und alles ist bereit für morgen.
    Da ich morgen nicht da bin stelle ich ne Schüssel mit süß krams vor die Tür, damit die Kiddis dennoch was von mir bekommen xD

  • Füher bin ich an Halloween immer umhergezogen um Süßes abzustauben, meist als Hexe :D
    Dieses Jahr hab ich Halloween von Freitag auf Samstag schon vorgefeiert mit meinen fünftklässlern :D
    Wiedermal als Hexe :D
    Das einzige gruselige war die Nachtwanderung durch den Wald. Und die musst ich auch noch 2x laufen -.-. Und wer erschreckt die kleinen Kinder hinter eine Decke im Wald?
    Ein EISBÄR :D

  • Früher hab ich jedes Halloween gefeiert, sogar mit Verkleidung und allem...
    boah war das immer ein fest xD


    Aber dieses und letztes Jahr hab ich ausgelassen wegn meiner kleinen...hatte sowieso keinen Bock mehr ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hab mich zu Halloween nie wirklich verkleidet was teilweise dadran lag das ich nie wusste als was ich gehen sollte und ich keine ordentlichen Kostüme bekommen konnte. Ich bin glaube ich 2 mal mitm freund rumgelaufen und haben an den Türen geklopft aber naja nur 2 ma xD.