Auswahlkriterien

  • Hi, mich würde mal interessieren wo nach ihr eure Mangas aussucht. Ich gehe als erstes nach dem Zeichenstil: ich mag auf jeden Fall große Augen, etwas einfachere Konturen und nicht zu viel Geschnörkel, Schatten oder Falten. Es muss einfach nur schön aussehenund harmonisch. Dann natürlich die Story, das ist dann aber doch recht unterschiedlich. Ich mag es düster und melancholisch oder auch etwas naiv und liebenswert. Was ich definitiv nicht ausstehen kann, sind Dramen oder Liebesgeschichten, das nervt mich nur.

    :hamster: Be-Bop-Ahula :hamster:

  • Ich gehe meist auch nach dem Zeichenstil, wobei ich hier eher realistische Zeichnungen bevorzuge. Zu viele Details wie du schon erwähnt hast gefallen mir auch nicht.
    Shoujo ist jetzt nicht wirklich mein Fall, da die Geschichten immer nach dem gleichen Schema ablaufen, außer es handelt sich um eine Romanze/Komödie mit einer wirklich guten Story.
    Ansonsten mag ich eher die neuen Stories, die verschiedene Genres mischen. Aber der große Manga-Leser bin ich nun auch nicht XDD

  • Nun, da ich auch bei Büchern oft nach Bestsellern gehe, mach ich das bei Mangas nicht anders.
    Kommt der Manga allg. gut an, schnubbere ich mal rein - solange es kein Shonen Ai ist.
    Zeichenstil ist nur auf den erstn Blick wichitg - aber sobald die Charaktere an Fliegen erinnern (große Augen) lass ich die Finger davon. Realistisches rockt einfach mehr.


    Nyo, schnuppern tu ich in viele rein.... so bekommt man ne recht guten Überblick.

  • Ich schaue auch zuerst auf den Zeichenstil ..Also traumhaft finde ich zum Beispiel die Zeichnungen von CLAMP, Yuu Watase, Takeshi Obata etc. . Die Story muss mir meistens auf Anhieb zusagen und ich hab eigentlich von jeder Genre etwas (außer Shonen-Ai, ist absolut nicht mein Fall <.<). Es muss einfach alles zusammen passen ;)

  • Einmal PErsönliche vorlieben. Dann Zeichenstil.


    Am meißten haben mich bisher immer die Manwas überrascht.
    Die Künstler haben das Talent intensive Szenen verdammt genial umzusetzten.
    zB. Kazumasu Hirai & Yang Kyung-il in Zombie Hunter oder Song Ji-Hyoung in XS


    Aber auch Dv von Takauya Fujima hat einem genmialen Stil.