Cocktails

  • Huhu Leuts!


    Ich bin total verrückt nach Cocktails, trinke sonst aber keinen Alk. Mein absoluter Liebling ist Sex on the beach... mittlerweile mix ich ihn mir auch richtig selber und hab immer alles dafür daheim. Nen Caipi oder Pina colada bekomm ich auch gut hin hehe
    Was ich jedoch gar nicht mag istn Long Island Ice Tea ^^ hoffe das ist grad der richtige<.< der besteht ja aus purem alk... während ich mehr fruchtige sachen mag. auch mal ohne alk, einfach Säfte zusammengemischt ist sau lecker!!!


    Meine Frage an euch natürlich: Trinkt ihr auch und wenn ja was ist euer Liebling oder habt ihr mehrere? Wie viel würdet ihr so ausgeben und wann wird er euch zu teuer? (beste war bei mir ma einer für 4 euro und dann kam aber ein riesenglas an und war einfach nur supi)
    Und habt ihr Tipps, erprobte Rezepte die ihr supi findet etc? Freu mich auf alles.


    LG Linchen

  • Ja wer mag sie nicht.


    InHAnnover gibt es eine endgeile Cocktail Bar. Die machen mit die besten die ich je getrunken hab. Mein Liebling ist Bluemoon. oder der gute alte MaiTai oder wie er hier genannt wir. Muyi Tai kämpfer XD

  • wo wir grade beim thema sind :D


    kann mir jemand mal die übersetzung von cocktail geben? :D

  • Das englische Wort „Cocktail“ heißt wörtlich übersetzt Hahnenschwanz. Über die Entstehung des englischen Namens ranken sich unterschiedliche Geschichten:


    * Gemäß einer dieser vielen Erzählungen hat das Mischgetränk seinen Namen den Hahnenkämpfen zu verdanken. Nach beendetem Kampf hatte der Besitzer des Siegerhahnes das Recht, dem getöteten Hahn die bunten Schwanzfedern auszureißen. Beim anschließenden Umtrunk wurde diese Trophäe mit einem Drink – „on the Cock’s tail“ – begossen. Später nannte man diese nach den Kämpfen gereichten Getränke Cocktail.


    * In vielen Geschichten heißt es auch, der Cocktail sei ursprünglich ein mit einer Hahnenschwanzfeder garnierter Drink gewesen.


    * Eine weitere mögliche Erklärung des Namens sind jene Cocktails, die nicht gemixt werden, sondern aus übereinander geschichteten, verschiedenfarbigen Likören bestehen. Die unterschiedlichen Dichten, die durch verschiedene Zucker- und Alkohol-Konzentrationen entstehen, bewirken bei vorsichtigem Eingießen eine stabile Schichtung. Diese verschieden gefärbten Schichten ähneln, von der Seite betrachtet, einem bunten Hahnenschwanz. Solche Cocktails werden heute als Pousse Café bezeichnet


    * Möglicherweise schuf auch der Franzose Antoine Peychaud den ersten Cocktail – einen Mix aus Whiskey und Absinth, der als Sazerac bezeichnet wird. Peychaud testete verschiedene Mixgetränke in New Orleans und servierte diese angeblich in Eierbechern, die auf Französisch coquetier heißen, woraus in der amerikanischen Verballhornung dann Cocktail geworden sein soll.


    * Noch eine Erklärung: In einer US-amerikanischen Bar stand ein großer, hohler Hahn aus Keramik. Der Barkeeper schüttete am Ende des Tages alle übrig gebliebenen Getränke in den Hahn. Das hochprozentige Gemisch, das daraus entstand, wurde aus dem Schwanz des Hahns gezapft und zum Sonderpreis angeboten. Dies sprach sich schnell herum, und immer mehr Leute bestellten das Mixgetränk aus dem cocktail.


    Die tatsächliche Herkunft des Wortes lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen.

  • Ui, sehr lehrreich ;) *Sarern auf die Schulter klopf*


    Natürlich gehör ich auch zu den liebenden dieser geilen Getränke ^^ Tequila Sunrise, Sex on the Beach, Fresh & Beautiful gehören zu meinen Lieblingen..
    Wir haben auch ein paar Bars in der Nähe, wo man ab 17 uhr Happy Hour zu billigen Preisen schlürfen kann =)
    Long Island Ice Tea trink ich auch gerne..Kann aber auch nur eins von trinken, zählt ja unter den Jumbos xD


    Hachja, Lecker Lecker ^^

  • saren ich liebe dich :D


    ich wollte nur die übersetzung weil in der umgangssprache heißt cock "schwanz" deswegen macht schwanzschwanz keinen sinn :D


    vielen dank war sehr interessant ;)

  • sari weißt du dann eig auch wie mans bei den Amis nennt? hatten das thema ma bei uns in ner RPG gruppe online und die konnten mit cocktail natürlich nichts anfangen (zumindest nichts was mit getränken zu tun hätte *blush*) aber wir kamen damals auch nicht drauf... konnte nicht erklären was ich meinte^^

  • saren ich liebe dich :D


    ich wollte nur die übersetzung weil in der umgangssprache heißt cock "schwanz" deswegen macht schwanzschwanz keinen sinn :D


    vielen dank war sehr interessant ;)



    Genau deswegen hab ich es rausgesucht. Dann lachen hat dich verraten XD


    Und Lina. so ausem Kopp weis ich es nicht.

  • Zitat

    sari weißt du dann eig auch wie mans bei den Amis nennt? hatten das thema ma bei uns in ner RPG gruppe online und die konnten mit cocktail natürlich nichts anfangen (zumindest nichts was mit getränken zu tun hätte *blush*) aber wir kamen damals auch nicht drauf... konnte nicht erklären was ich meinte^^


    Äh, das Wort gibt es definitiv auch im Englischen.


    Und Cocktails sind, hin und wieder zumindest, doch eigentlich ganz nett. Die ganz trockenen (Manhattan und Konsorten) und die sahnigen Vertreter sind nicht so mein Ding, aber Mai Tai oder Long Island Ice Tea trink ich doch hin und wieder gerne. Selbstgemacht ist der Kram auch noch halbwegs erschwinglich, zumindest verglichen mit horrenden Restaurant- oder Barpreisen.

  • Ich bin nicht der größte Cocktails Fan aber ab und zu ist es eine ganz gute Abweschlung. Ich trinke den Zombie oder den God Father liebend gern.

  • Ich bin auch ein großer Fan von Cocktails.


    Mein liebling ist der Peach Sling :sabber: . Sex on the Beach ist aber auch nicht zu verachten !!
    Das Set zum mixen steht auch im Schrank ^^

  • hab mal nachgeschaut^^ sex on the beach und peach sling unterscheiden sich je nach rezept kaum^^ nur dass ich halt zb bei sex on the beach noch zitronensaft und kirschsaft oder cranberry saft dran mach... dürften eig ziemlich ähnlich schmecken oder? *demnächst mal deins probier *schon freu*

  • Ja die unterscheiden sich wirklich kaum, aber dann doch wieder, aber ich will nichts vorweg nehmen ;) . Fein probieren XD.


    Achso der Peach Blossom ist auch nicht schlecht!

  • wie ich sehe magst du ziemlich gerne Pfirsisch *grins*


    Mir ist eig alles recht, hauptsache es schmeckt schön fruchtig. Wie machst du das mit dem Eis? Meintest ja du hast auch alles daheim. So vorgefertigte Crash Ice Tütchen???

  • Nein ich habe mir einen Ice Crasher zugelegt. Keinen teuren elektrischen, sondern nur einen mit Kurbel, aber es ist wesentlich besser als mit einem Fleischauer auf eine Tüte einzuhauen oder fertig gecrashtes Eis zu kaufen. Bei vielen Cocktails benötigst du ja gar kein Crash Eis, daher lagen die Tüten meist bei mir im Gefrierfach und haben einfach nur Platz weggenommen.

  • hmm aber dann wär noch mehr in meiner einraumwohnung was irgendwo rumsteht. und die tütchen hauen wir eig am morgen des cocktailabends erst rein^^ die sind dann bis abends auch fertig. ansonsten gehts ganz gut auch ohne.

  • yamyam...
    Ich habe sie geliebt früher...alle möglichen habe ich ausprobiert und getrunken *-* Am liebsten mochte ich aber den Bahama Papa ...mit Banane..
    Habe auch andere gerne getrunken, aber der war schon toll. Früher bin ich in einer kurzen Phase in meinem Leben, jedes WE in die Cocktailbar gefahren. Dann hat meine Lieblingsbar leider geschlossen =( und dann nie wieder eine gute gefunden...nur so scheiss Zeug was nicht richtig schmeckte.
    Und die Cocktailkirschen...yam...habe ich auch gerne gegessen, ach war das eine schöne Zeit....jedes WE mit den Mädels raus ^^

  • Ich weiß nicht mehr wie der heißt aber bei unserem Chinesen gibts nen ganz tollen mit Mango,Cocos und Joghurt oder so der ist einfach perfekt :love:

  • ich mag nur Cocktails ohne Alkohol, aber dann können sie richtig lecker sein.
    Wärend meines letzten Praktikums gabs ein Hoffest, da hab ich einen mit Erdbeere getrunken, der war echt lecker.
    Kein Schimmer was da noch drine war =).


    Ich kauf mir sowas nie in einer Kneipe oä. weil ich 5€ oder mehr für ein Getränk echt zu viel finde.
    Zu Hause hab ich mir sowas aber auch noch nicht gemacht, wahrscheinlich, weil ich es nicht wirklich vermisse.
    Beim Hoffest gabs das für mich gratis, weil ich da gearbeitet hatte, das fand ich natürlich supi xDD.

  • Kommt immer drauf an, wo man hingeht.
    Gibt ja auch Bars, die gute Cocktails zu nem guten Preis anbieten.
    Von Happy Hour ganz zu schweigen.


    Ich selbst interessiere mich für Cocktails und hab mehrere Rezeptbücher gelesen und auch das ein oder andere geschenkt bekommen.
    Deshalb finde ich 5€ für einen gut gemachten Cocktail angemessen.
    Ist halt einfach mehr, wie ne Sprudelflasche aufschrauben und eingießen.


    Deshalb bin ich großer Cocktailfan und ich probiere gerne was neues aus, einfach wegen dem Geschmack.
    Ich bin nur vorsichtig, bei Sachen, wo Kokos drin ist - da schau ich, was sonst noch rein kommt. Pina Colada mag ich gar nicht und naja.
    Was ich auch nicht mag sind Sachen mit Banane. Das trinke ich wirklich selten, bis gar nicht.


    Aber da ich meistens fahren muss, halte ich mich auch oft an die alkoholfreien Cocktails und muss sagen, die finde ich zum Teil besser/schwieriger zu machen. Oder zusammenzustellen.
    Mit Alkohol ist es irgendwann egal, was man zusammenmixt, ohne muss man da ein kritischeres Auge drauf haben.